• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lokales Netzwerk: TCP/IP nicht möglich

Kadano

New member
Registriert
30 April 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte ein Multiplayer-Spiel starten, um meinem Bruder helfen zu können. Ich hab also ein Host Game gemacht, meine IP war 192.168.3, seine 192.168.1.4. Als er meine IP beim "Join Game" eingegeben hat, ist aber nur nach einigerzeit "Could not find server" gekommen.
Was sollen wir anders machen?
 
Könnt Ihr Euch via "Ping" Befehl anpingen in der DOsbox ??

Gruss Silencer23

/€ : mein chef is schuld an meiner lahmarschigkeit. der hat angerufen.
 
inn frodi schrieb:
richtige IP? check
firewall? port 4000 offen?
:hy:
192.168.X.X -> lokales Netzwerk
Ports sind da am Router auch egal


Vermutlich hat einer von euch, oder sogar beide, eine aktive Firewall. Falls ihr Zonealarm oder die Windows-interne Firewall benutzt, müsst ihr die wahrscheinlich für die Dauer des Spiels deaktivieren, oder aber den Datenverkehr von D2 explizit erlauben.
Vielleicht hilft es auch schon, wenn Dein Bruder das Spiel hostet.
 
Vielen Dank, Korrn, die Windows-Firewall war zwar mit einer D2-Ausnahme versehen, hat aber erst funktioniert, als wir diese wirklich deaktiviert haben.
 
Zurück
Oben