• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lootsystem D3

Lipix

Member
Registriert
8 April 2002
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ist schon bekannt wie das Lootsystem ablaufen? Wird es wieder ein wildes rumgehacken geben oder was vergleichbares mit WOW?
 
jeder bekommt sein eigenen loot also nichts mit hacken und wie wow :)
 
Ein wichtiger Punkt, den man nicht vergessen darf ist, dass zwar jeder seinen eigenen "Drop" bekommt, die Items aber nicht Soul-Bound sind/werden.
Das heißt jeder kann jedes Item verwenden (ausser natürlich klassenspezifische), traden etc...
 
muss man eigentlich alles, auch gold, noch immer anklicken oder wird das automatisch gesammelt? und kann man die drops der anderen drei Teilnehmer im spiel sehen?
 
muss man eigentlich alles, auch gold, noch immer anklicken oder wird das automatisch gesammelt? und kann man die drops der anderen drei Teilnehmer im spiel sehen?

Gold scheint automatisch aufgehoben zu werden, gab da n ganz gutes Video eines Demonhunters in einem Dungeon (was ich momentan nicht mehr finde leider)... Da sah es auf jedenfall so aus dass drüberlaufen (bzw. nah ran laufen) automatisch alles Gold aufgehoben hat.
Ich glaube nicht, dass man die Drops der anderen Mitspieler sehen kann... also fallen werden sie für dich nicht (zuviel Zeug was du nicht aufheben kannst was dann den Boden flutet...), und beim Aufheben sind die meisten Sachen ja noch nicht identifiziert (...oder? Ident-Rollen/ähnliches gibts noch oder? :D Weiss ich grad garnicht), also wie soll mans machen?
Deshalb...wenn du mit Freunden zockst werden sie dir gute Items für dich zeigen, denk ich mal...und bei allen anderen... halt nicht ^_^
 
Gold fällt für alle. Es wird beim drüberlaufen automatisch aufgehoben, weil es keinen Grund gibt es nicht aufzuheben. Es wird dann wie in D2 gleichmäßig auf alle Spieler in der Nähe aufgeteilt.

Items muss man anklicken um sie aufzuheben. So wie in D2. Und alles was du auf dem Boden siehst gehört dir. Du siehst nicht was die anderen bekommen, außer sie sagen, oder zeigen es dir. Das ist ganz gut, weil dann niemand neidisch werden muss.

Näheres ist diesem schönen Thread zu entnehmen.

bis dahin
Fenix
 
Nein bin deiner Meinung kommt halt darauf an wieviel man killen muss damit überhaupt irgend ein "mist" dropt... da in D3 ja alles eingesammelt werden soll dachte ich das es warscheinlich etwas weniger wird als noch in d2... also wenn jetzt jemand in einer sackgasse ein paar mops killt und den anderen schon sagt das es da nicht weiter geht die mops jetzt aber für die anderen was gedropt haben dann kann der der sie gekillt hat den anderen es nicht mitteilen... sollten drops abhängig vom sichtfeld oder dem verursachten dmg werden... würden auch manchmal drops verlohren gehen...

Edit* Hab zu lange gebraucht und die 2. antwort noch nicht gelesen... danke für den link... ich bin gespannt kann sich ja auch alles noch etwas ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ernsthaft so? ne, oder?
Wo ist das Problem? Kein lästiges draufklicken und kein sich die Köppe nach dem Gold einrennen und es passiert auch nicht, dass die Gruppe aufeinmal ohne Gold darsteht weil sich alle zu fein waren Gold aufzuheben. Drüber rennen: fertig!

Nein bin deiner Meinung kommt halt darauf an wieviel man killen muss damit überhaupt irgend ein "mist" dropt... da in D3 ja alles eingesammelt werden soll dachte ich das es warscheinlich etwas weniger wird als noch in d2... also wenn jetzt jemand in einer sackgasse ein paar mops killt und den anderen schon sagt das es da nicht weiter geht die mops jetzt aber für die anderen was gedropt haben dann kann der der sie gekillt hat den anderen es nicht mitteilen... sollten drops abhängig vom sichtfeld oder dem verursachten dmg werden... würden auch manchmal drops verlohren gehen...

Edit* Hab zu lange gebraucht und die 2. antwort noch nicht gelesen... danke für den link... ich bin gespannt kann sich ja auch alles noch etwas ändern
Items droppen nur für alle die auch "in der Nähe" sind. Und wenn jemand ein Item, dass für ihn gedroppt ist nicht sieht, dann ist das auch nicht schlimm. Weil es gibt immernoch sehr viel weißen Kram, Elexiere und nicht jedes magische Item lohnt sich aufgehoben zu werden. Die meißten Sachen werden eh im Würfel zerbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär btw eine ziemlich gute Methode um Teamplay zu fördern. Wenn in jeder Ecke was droppen kann, das nur der sieht für den es dropped, dann sind die Spieler zumindest bemüht zusammen zu bleiben.
 
Missverständnis, Fenix.
Die Funktion find ich toll, ich hab mich nur gewundert, ob in lod aufgeteilt wurde.
 
ich hoffe nur, dass es mit dem loot nicht so extrem ist wie in mythos... da braucht man nur paar meter (cm auf dem monitor) vom anderen entfernt sein und bekommt schon kein loot mehr
 
Also, dass das Gold ebenfalls geteilt wird... habe ich nirgends bestätigt gelesen. Aber erinnere mich an eine Szene, wo ein Demonhunter, WD und Leah laufen und der WD das Gold, das dem DH angezeigt wurde, ausliest.

Hmm, grundsätzlich schon ok. Lässt dann halt keine individuellen Golddrops zu. Hmmm, eigentlich optimal, kann man sich auch gemeinsam über fette Golddrops freuen.

Was den Radius bei Fremdkills angeht... könnte man mal noch bisschen genauer ausdiskutieren. Sehe da immer noch bisschen die Gefahr, auch mal fette drops verpassen zu können^^ Sind im anderen thread ja irgendwo mal stehen geblieben ;)
 
In D2 kann man in der Kammer des Weltsteins stehen, an der Stelle zu der man durch das Portal kommt und auf der anderen Seite des Raumes kann jemand Gold einsammeln. Dann wird das auch in der eigenen Tasche mehr.

Das ist ungefähr der gleiche Wirkungsradius wie bei den Erfahrungspunkten und es gibt noch ein paar Ausnahmen. Wenn man zum Beispiel ein Spieler das Gold aus dem Inventar wirft, wird es nicht aufgeteilt. Bei Sterben das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das mit dem Gold in LoD auch schon sehr gut gelöst. Demnach ist das in D3 ja auch nichts neues mehr. Und die Änderung mit dem Spielerspezifischen Loot finde ich super. Wird für einige Entspannung beim Spielen sorgen und dem ein oder anderen gebrochenen Finger vorbeugen :D
 
Hört sich ja schonmal gut an.
So wie in D2 ist halt ne Katastrophe, wenn dann sogar alle Fernkämpfer auf 1m am Boss stehen nur um nichts zu verpassen.
Scheint ja also ganz nett gelöst zu sein. Auch das ohne Souldbound gefällt mir, dann kann man vernünftig damit handeln.
 
Naja es führt aber auch dazu, dass der Markt irgendwann gesättigt seien wird.
 
Naja es führt aber auch dazu, dass der Markt irgendwann gesättigt seien wird.

Mit Crapitems auf jedenfall. Ich gehe mal davon aus, dass Items, die wirklich was wert sind, auch ihren Wert beibehalten werden - eben weil sie sehr viel seltener droppen.
 
Naja es führt aber auch dazu, dass der Markt irgendwann gesättigt seien wird.
Wenn der Mark irgendwann mit Items einer Sorte gesättigt ist, dann wird man diese Items nicht mehr behalten und ins AUktionshaus stellen, sondern im Nephalem Cube zu Rohstoffen zerbrechen. Denn die Rohstoffe wird man immer brauchen um dann neue geilere Items bei seinem Schmied anfertigen zu lassen.

Also droppen wird schon noch genau so viel wie in D2 und auch von der Komposition der Items, aber durch das Savaging werden Items und durch verschiedene Dienste der NPCs und vielleicht auch dem (Gold)-Auktionshaus selbst wird Gold aus dem System gezogen.

(Zwar wurde noch nicht bestätigt, dass auch im Gold-Auktionshaus eine nominale oder prozentuale Nutzungsgebühr anfällt, aber da es bei WoW so ist und weil das eine ganz gute Methode ist, weiter Gold aus dem System zu ziehen, denke ich dass es so kommen wird.
 
Zurück
Oben