• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Löschen von Dateien, deren Berechtigung ich nicht habe

CryWarrior

Mitglied
Zuerst: Alle Daten befinden sich auf meinem PC, d.h. ich greife von meinem PC nicht auf andere PC's zu.

Also mein Problem: Ich habe mein PC von XP auf Vista umgestellt. Nun wollte ich Windows XP löschen, jedoch lässt sich der Datenträger nicht formatieren, ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
formatierenth1.jpg

Dann wollte ich der Sache auf den Grund gehen, also hab ich versucht, Windows XP manuell zu löschen, aber 2 Dateien kann ich nicht löschen, weil mir die ,,Berechtigung'' fehlt:
lschenwo5.jpg

Meine Vermutung: Ich hätte damals über XP alles Deinstallieren sollen, jedoch ist das ja wohl jetzt zu spät. Ich würde das ja einfach ignorieren, aber ich kann dort 3 Ordner nicht löschen, und mir fehlen auch 8GB, die ich dort manuell auch nicht finden kann?!

Weiß einer Rat, wie ich diesen Datenträger formatieren kann?

€: Meine Versuche:
-Programm: Unlocker -> Bringt nichts
-Programm: Tune Up (Shredder) -> Bringt nichts
-Programm: Knoppix -> Keine passende CD zur Nutzung
-Abgesichter Modus -> Bringt nichts
-Rechte der Dateien verschaffen -> Bringt nichts
-Anderes Benutzerkonto -> Bringt nichts
-Deaktiviertes Benutzerkontosteuerung -> Bringt nichts
-Deinstallation von Flash Player -> Bringt nichts

Du bist doch sicher Administrator auf dem Rechner, da kannst du dir die Rechte auf die Dateien im Normalfall selber geben. Rechte Maustaste, Eigenschaften und da durchgucken.

das passiert bei mir manchmal auch, dass der wegen den rechten rummotzt obwohl ich als admin eingeloggt bin. ein neustart hilft normalerweise

drago schrieb:
Du bist doch sicher Administrator auf dem Rechner, da kannst du dir die Rechte auf die Dateien im Normalfall selber geben. Rechte Maustaste, Eigenschaften und da durchgucken.

Ich hab versucht: Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit->Bearbeiten->Benutzer->Vollzugriff->Ok aber das bringt immer noch nichts :(

manziel schrieb:
das passiert bei mir manchmal auch, dass der wegen den rechten rummotzt obwohl ich als admin eingeloggt bin. ein neustart hilft normalerweise

Hab heute und gestern bestimmt 10mal PC neugestartet und abundzu versucht das wieder zu löschen, aber ich versuchs noch mal
€: Keine Chance...

Aetra schrieb:
Knoppix nehmen, das kann loeschen :)
Knoppix ist eine freie GNU/Linux-Distribution, die sich als Live-CD direkt von einer CD/DVD starten lässt und KDE, OpenOffice.org, Gimp, Mozilla, XChat, Gaim und viele andere Programme enthält
Meinst du dieses ,,Knoppix''?

Zudem hab ichs mit Tune Up auch versucht, zu schreddern...

versuchs mal mit unlocker (such bei google danach, 1. oder 2. link)
dass sollte dir vllt helfen, hab leider keine ahnung ob das programm unter vista funktioniert

M!dn!ght schrieb:
versuchs mal mit unlocker (such bei google danach, 1. oder 2. link)
dass sollte dir vllt helfen, hab leider keine ahnung ob das programm unter vista funktioniert
Läuft unter Vista, nur die Datei selbst verschwindet nicht.

Die Dateien gehören zum Adobe Flash Player ActiveX Control, das als Browser-AddIn verwendet wird.

In der Systemsteuerung unter Software (heißt bei Vista "Programme und Funktionen" oder so ähnlich) findest du bei der Liste der installierten Software-Produkten den Eintrag Adobe Flash Player ActiveX.

Deinstalliere das und starte den Rechner neu. Danach wirst du die Dateien löschen können.

Den Flash Player kannst du dann aus dem Internet einfach neu runterladen und installieren.

http://www.adobe.com/shockwave/down...ang=German&ogn=DE-gntray_dl_getflashplayer_de

TearDrops schrieb:
Die Dateien gehören zum Adobe Flash Player ActiveX Control, das als Browser-AddIn verwendet wird.

In der Systemsteuerung unter Software (heißt bei Vista "Programme und Funktionen" oder so ähnlich) findest du bei der Liste der installierten Software-Produkten den Eintrag Adobe Flash Player ActiveX.

Deinstalliere das und starte den Rechner neu. Danach wirst du die Dateien löschen können.

Den Flash Player kannst du dann aus dem Internet einfach neu runterladen und installieren.

http://www.adobe.com/shockwave/down...ang=German&ogn=DE-gntray_dl_getflashplayer_de

unbenanntpz4.jpg

Klappt leider immer noch nicht :(
Trotzdem danke

Ich versuchs dann mal mit dem Prog ,,Knoppix''

TearDrops schrieb:
Der Flash Player Helper dient dazu, um auf vorhandene Updates zu prüfen.

Ich frage mich gerade, wie du von XP auf Vista upgedatet hast, dass du überhaupt ein solches Problem hast.

Vielleicht hilft ja noch das hier:

http://www.adobe.com/de/support/flash/ts/documents/remove_player.htm

Naja ich glaub nicht das es an der Installation oder so liegt, weil den Ordner daneben kann ich auch nicht löschen.

@Aetra ich kapier nicht wie ich Knoppix starten soll

knoppix musst du auf cd bzw dvd brennen und kannst dann wenn du im bios dein cd/dvd laufwerk als "first boot device" eingestellt hast direkt von der cd booten

falls du ein iso image hast dieses direkt brennen (image-brennen oder so heißt die funktion) und !!!NICHT!!!! als bootfähiges brennen da das image selbst schon bootfähig ist

M!dn!ght schrieb:
knoppix musst du auf cd bzw dvd brennen und kannst dann wenn du im bios dein cd/dvd laufwerk als "first boot device" eingestellt hast direkt von der cd booten

falls du ein iso image hast dieses direkt brennen (image-brennen oder so heißt die funktion) und !!!NICHT!!!! als bootfähiges brennen da das image selbst schon bootfähig ist

Omg hätte man nicht ne Install.exe machen können?._.
Muss ich mal gucken, ob ich ne CD bekomme..

ne install.exe macht von daher keinen sinn dass knoppix als völlig unabhängiges system laufen soll und nicht durch eventuelle viren die schon auf deiner festplatte sind beeinflusst werden soll

knoppix ist eher als "datenrettung" gedacht wenn nix mehr läuft, dann geht auch meistens deine bootreihenfolge im windoof nimmer wodurch dann knoppix nichtmehr starten würde

die entwickler haben sich schon was dabei gedacht^^

M!dn!ght schrieb:
ne install.exe macht von daher keinen sinn dass knoppix als völlig unabhängiges system laufen soll und nicht durch eventuelle viren die schon auf deiner festplatte sind beeinflusst werden soll

knoppix ist eher als "datenrettung" gedacht wenn nix mehr läuft, dann geht auch meistens deine bootreihenfolge im windoof nimmer wodurch dann knoppix nichtmehr starten würde

die entwickler haben sich schon was dabei gedacht^^

Gibt es denn auch keine Install.exe?
Ich hab nirgends ne CD die 700mb Speicherkapazität hat.

Sonst muss ich auf ne andere Lösung warten...

hä? jeder normale rohling hat doch 700 mb !?

einfach mit nem brennprogramm draufbrennen und gut ist^^

midnight du fieser avaspammer :D

@Topic:

WindowsTaste + R -> Ausführen -> msconfig eingeben
msconfigzh7.jpg

ENTER -> BESTÄTIGEN

dann sollte das auftauchen:

syskonfeb7.jpg

dort dann auf den TOOLS-TAB klicken

dort sollte dann MITUNTER stehen:

"Benutzerkontensteuerung deaktivieren"

dann dort DRAUFKLICKEN und unten auf STARTEN klicken -> Neustart

Damit solltest du alle Berechtigungen haben sofern sie nicht das OS schädigen -> Zugriff verweigert!

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Zurück
Oben