• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low Cost Java Cs tauglich???

Wolfrunner

Ist öfter hier
Hallo
Hab mich entschieden eine Java zu spielen, da ich aber leider im moment mal wieder voll pleite bin, wollte ich mal nachfragen ob Cs-Runs auch mit einer Low Cost Java möglich sind...
Ich hab mich mal umgesehen und umgehört und bin ziemlich erschrocken als ich sah das z.B. eth. Titans teilweise bis zu 5 Ist kosten :eek:
Da ich diese 5 Ist wie gesagt schwer aufbringen kann wollte ich fragen ob es als Überbrückung der Zeit bis ich die Runen habe, auch normale geuppte Titans tun?!
Eine weitere Frage stellt sich mir mit der Statung - sind normal geuppte Titans von den Statwerten gleichzusetzen mit eth geuppten Titans oder ham eth upped Titans höhere Anforderungen (normalerweise ja nich)
Wäre gut wenn ihr mir mal eine Abendgarderobe für die Cs-Java auflisten könntet, da ich noch nie eine Amazone gespielt habe und deswegen net viel Plan habe
Ach ja - ich hab mir Guides durchgelesen, aber die sind leider immer nur fürs Allgemeine...ich frage deswegen nach weil meine Java speziell im Cs eingesetzt werden soll

Mfg Wolf

Eth Items haben grundsätzlich je 10 STR und DEX Punkte weniger Anforderungen als normale Gegenstände, daran ändert auch das Uppen nix.

IMHO braucht man eine Java ohne eth Titans nicht als low-cost zu bezeichnen, das ist mehr ein Modeartikel. Ich hab die nur selten benutzt, und wenn, dann hats mich von Zeit zu Zeit genervt, weil man die nicht reppen konnte *g*
Mit normalen upped Titans kommst du prima überall durch.

Java ist nicht unbedingt prädestiniert fürs CS, da es dort doch eine Reihe an Blitzimmunen Gegnern gibt und immer mindestens einen LI-Boss, den du ja töten musst um an Diablo ran zu kommen.
Fürs schnelle Geld empfehle ich dem geneigten Javaspieler immer Pindle/Eldrich/Shenk. Diese Bosse sind auch so ... unkompliziert und einfach zu töten, dass du dein Equipment wirklich bis zu einem Maximum auf MF auslegen kannst. Ein solches low-cost Konzept hab ich hier(vorsicht, viele Bilder im Thread) einmal vorgestellt.

Fürs CS brauchst du also eine gute Waffe gegen LIs. Erste Anlaufstelle ist da immer der Merc, vorzugsweise Schnittersmachter (Schnitters muss nicht eth sein, macht auch so genug Aua). Dann muss man aber aufpassen, dass er nicht mit IM todgeflucht wird.
Ferner sollte man dann selbst in den Nahkampf gehen, wobei man auf Maxblock gehen sollte mit einem entsprechenden Schild. Hier lohnt es sich dann auch die Titans zu uppen. Wahlweise kann man auch erst im Zweitslot ein Blockschild verwenden, wenn man z.b. unbedingt Spirit im Mainslot möchte. Dann braucht man aber auch 2 Paar Titans.
Ein weiterer guter Speer ist Ariocs Nadel, der aber leider 2-händig ist. Dafür ist er aber - ist nunmal ein Speer - mit einer hohen Range gesegnet, weshalb man sich hinter seinen Blockern (Merc, Wally, Deocy) verschanzen kann und das auch dringend tun sollte.
Auch hier muss man verstärkt auf IM achtgeben, also nach Möglichkeit die Magier bevorzugt behandeln.
Nahkampfskill der Wahl ist natürlich in jedem Fall Stoß/Jab, der dennoch nicht mit mehr als einem Punkt bedacht werden sollte.

Der Rest der Ausrüstung ist eigentlich so wie in den Guides beschrieben.
Lowcost sieht das dann in etwa so aus:
Helm: Lore (Runenwort)
Amu: Rare mit +2 Java, nach möglichkeit Res
Waffe: Titans (19x% ed solltens sein, sonst lohnt das uppen nicht)
Rüstung: Vipern
Schild: Mosars gesegneter Kreis mit 2 Pd
Handschuhe: +3Java/20ias von Charsi
Ringe: Manald und Ravenfrost(oder n schönen Rare mit Resistenzen und so...)
Gurt: Razortail (!)
Schuhe: Silks

Wenn du dich für die Ariocs im Zweitslot entscheidest musst du die Titans nicht uppen und kannst anstatt Mosars Spirit (Runenwort) benutzen.

Das ist natürlich nur eine mögliche Ausrüstung, bei einer Java ist man in der Regel sehr frei mit dem Equipment. Nur Silks, Titans und Razor sind fast obligatorisch ;)

Ich mach jetzt ersmal voll einen auf Off Topic -Spielverderber und rate dir, wenn es wirklich ein reiner CS Char sein soll, einfach mal ganz platt zu ner Bowie :D

Ne Java geht im CS zwar auch recht gut, jedoch hat man immer das Problem mit den plöden LI-Geistern... Wenn dann n IM-Ritter um die Ecke kommt, während man grad n Haufen von den Viechern totjabbt, erliegt man des öfteren auch mal dem ekligen IM Fluch.

ne Bowie hat das Problem nicht... Wenn du unbedingt ne Java möchtest, hör einfach auf C.

war ja klar das kbrei mal wieder zu was anderm rät :D

hm hört sich jetzt schon ganz verständlich an
ich würde sogar (hab ich zumindest grad gesagt bekommen) in den genuss einer coh kommen die ein freund sich gebaut hat (100% selffound - ich war dabei, aber er war schneller bei der ber ^^) aber jetzt nicht mehr benötigt...
muss noch n bissi bei den kumpels betteln dann geht das schon
ach ja - ne bowie möchte ich eig. nicht spiele weil die mir iwie langweilig vorkommt^^ weiss nich warum
zum PES-Vorschlag wollte ich nur sagen, das ich die klar auch machen werde, aber deswegen wollte ich n neuen char machen um die drei mal NICHT killen zu müssen, sondern auch mal auf den geschmack von baal-/csruns zu kommen.
Mal sehen wie das wird.
Eine Frage hab ich noch...warum Raizortail (ist doch klingenschweif oder?) und kein thundergods??? das ist mir nicht ganz klar geworden

danke für die antworten und gruß
wolf

:hy:

Ich selbst habe eine lvl 85er Java auf HC (!). Die schafft das CS in ~10 Minuten, ist nicht unbedingt schnell, aber es macht Spaß :) (Achtung, im 1P-Game).

Eq sieht folgendermassen aus:

Noneth Titans nonuppen
Löwenherz
Sturmschild
Andys
Razor
Rare Handschuhe +2 20 IAS und Feuerres
Raven und ein Rare
Aldurs Stiefel
Rare Amu

Stattung auf MB, Stärke fürs Sturmschild, Rest Vita.

Der Merc hat ein Noneth Schnitters, noneth Shaft und ein Gaze mit 19%DR/7LL

"Eine Frage hab ich noch...warum Raizortail (ist doch klingenschweif oder?) und kein thundergods??? das ist mir nicht ganz klar geworden"

Weil du mit dem Razor deine Gegner düchlöcherst. So kann ein Geworfener Speer mehrere male hintereinander die ~20 Blize ablassen, und stoppt nicht beim ersten Gegner :)

mfg

razor nimmt man wegen dem 'stechangriff', der 33% pierce bringt. mit 'durchschlagen' auf level 9 kommt man so auf 100% pierce. d.h. deine furies (BUs ~~) durchschlagen jeden gegner und triggern bei jedem den sie treffen blitzschläge, was deinen dämitsch vervielfacht.

//

Stärke fürs Sturmschild

auf ner java aber auch wirklich nur in HC brauchbar. SC nimmt man facettenmonarch, spirit, zuflucht, mosars (wenn man mit dem anti-style klarkommt...) oder lidless (siehe mosars...).

Hm wenn ich einen Spiritschild nehme, welchen Schild sollte ich dann nehmen??? Einen Monarchen (den hätte ich sogar noch da) oder doch einen anderen?
Lidless dachte ich fürn 2. Slot falls das Mana mal knapp werden sollte...
N Facettenmonarch ist mir zu teuer...soll ja eher "low cost" werden bzw. nicht allzu teuer (ist wohl besser ausgedrückt)
Jetzt nochma ne Frage zur Coh...habe jetzt schon oft gelesen und gehört das es die nonplusultra rüstung für die java sein soll... ist das auch wirklich so oder eher so eine Moderüstung wie:

Zitat eines Unbekannten in nem Baalrun
"Enigma - kann man überall gebrauchen - sogar meine Sorc trägt eine"

Bin nämlich eig. nicht so der "ich brauch voll tolle und teure Rw-Sachen"-Spieler...
Naja danke an die Antwortenden und hoffe es kommen nochn paar Tipps :D

mfg wolf

CoH ist wirklich das nonplusultra ;)
Vielleicht in Spezialfällen von einer 4-Facetten-100-Life Rüstung getoppt. Aber wie gesagt, in Spezialfällen.

Monarch is der einzige Schild für Spirit, der Sinn macht. Von den 4sox Schilden die niedrigste Stärkeanforderung, was anderes interessiert uns nicht. Auf Maxblock kannst du damit eh nich gehen.

Wolfrunner schrieb:
Hm wenn ich einen Spiritschild nehme, welchen Schild sollte ich dann nehmen??? Einen Monarchen (den hätte ich sogar noch da) oder doch einen anderen?
Lidless dachte ich fürn 2. Slot falls das Mana mal knapp werden sollte...
N Facettenmonarch ist mir zu teuer...soll ja eher "low cost" werden bzw. nicht allzu teuer (ist wohl besser ausgedrückt)
Jetzt nochma ne Frage zur Coh...habe jetzt schon oft gelesen und gehört das es die nonplusultra rüstung für die java sein soll... ist das auch wirklich so oder eher so eine Moderüstung wie:

"Enigma - kann man überall gebrauchen - sogar meine Sorc trägt eine"

Bin nämlich eig. nicht so der "ich brauch voll tolle und teure Rw-Sachen"-Spieler...
Naja danke an die Antworten und hoffe es kommen nochn paar Tipps :D

mfg wolf

Kurz und knackig :p : Schild auffer Java

Zur Rüstung: Eni ist absoluter Schwachsinn. Gibt Stärke, die man evtl. fürs Sturmschild braucht, hat CoH abera uch 20. Eine Ama teleportiert viel zu langsam, als dass es sich lohnen würde. Dann noch 5% Life und 8% Dam Red. CoH dagegen gibt uns Lifeleech, ebenfalls Damred und Stärke, 65% Resis und noch %Schaden an fast allen Monstern. Was nun besser ist, dürfte klar sein. ;)

mfg

hehe danke für den link^^
nur also info: ne enigma wäre für mich nie in frage gekommen...erstens hab ich keine und zweitens hasse ich diesen Enigmakult!!! Hm crescent du hast gesagt mit nem spirit komm ich nich auf maxblock :cry: aber ich dachte ne java spielt man auf mb (zumindest hab ich das jetzt schon oft in den guides gelesen)
naja ich les mir etz mal den schild-link durch und bin dann hoff ich danach schlauer :D

edit: gelesen...etz bin ich zwar schlauer, aber weiss auch net was ich nehmen soll :cry:

ich mach das jetzt so...ich sammel mal alle wichtigen items zusammen schau mir das dann alles mal an und entscheide dann welches schild /welche schildvariante ich nehm

danke nochmal für die antworten :kiss:

CodeXX schrieb:
auf ner java aber auch wirklich nur in HC brauchbar. SC nimmt man facettenmonarch, spirit, zuflucht, mosars (wenn man mit dem anti-style klarkommt...) oder lidless (siehe mosars...).

Was bist du denn für einer. Du hast ja keine Ahnung. :D Ein Mosars passt bei den D2 Frauen (Ama, Assa, Sorc und Pala) wie Faust auf Gretchen. Das ist eher so Handtaschenähnlich. So nen Monarch oder nen Hohes Schild wirkt da viel zu schwer. :clown:

Sicher auf nem Barb wirkt des denn wieder komisch. Wenn ich die Handtasche meiner Freundin halten soll, komme ich mir aber auch komisch vor...... Aber wir sind hier im Amaforum!

ansichtssache ;)

auf ne java gehört was im kitestyle. kite, dragon, monarch, gothic oder ancient. aber jedem das seine, wenn du deine chars hässlich magst, bitte =P

Faust auf Gretchen

er hat sie nicht gekriegt....

Muss es eine reine Java bleiben?

Sonst würde ich im 2tslot eine Runzelrübe nehmen und FA + eine Syn skillen. Die Fingermages im CS haben alle 0 Kälteres und so sehr schnell platt zu bekommen. Mit Silks ist dein mana auch nicht all zu schnell alle. Wirst aber dennoch ab und zu ein paar Blaue nehmen müssen.

Fände ich persöhnlich besser als Jabben und Runzel ist billig. Nachteil: 40 Punkte die nicht in Blitzskills gehen.

Bei BU ist das nicht so schlimm, ChS leidet aber ein wenig. Bosse bekommt man aber trotzdem klein.

Ich hab eine Java/FA-Hybride. Gerade Diablo geht wunderbar auch mit dem nicht voll durch Synergieen unterstützten CHS. Baal dagegen braucht einige Schläge mehr.
Und die hat auch mit dem Spirit-Monarchen Maxblock.

Mit dem Spiritmonarchen Maxblock? Ist das eine Ama, die mehr auf FA/MS ausgelegt ist, und ChS nur zum Bosskillen verwendet?

Auf einer Java, die FA nur zum LI bekämpfen braucht, wären 287 Dex wohl eher verschwendet.

mfg

Haggi22 schrieb:
Muss es eine reine Java bleiben?

Sonst würde ich im 2tslot eine Runzelrübe nehmen und FA + eine Syn skillen. Die Fingermages im CS haben alle 0 Kälteres und so sehr schnell platt zu bekommen.

Also es muss/soll eine Java werden/bleiben!

Die Fingermages (ich geh mal davon aus das du die Rittermagier meinst) haben 0 Kälteres??? Die sind doch (soweit ich mich entsinne) Coldimmu oder etwa nich???

Mfg Wolf

Recorne schrieb:
Mit dem Spiritmonarchen Maxblock? Ist das eine Ama, die mehr auf FA/MS ausgelegt ist, und ChS nur zum Bosskillen verwendet?

Auf einer Java, die FA nur zum LI bekämpfen braucht, wären 287 Dex wohl eher verschwendet.
Na ja, genug Leben hat die Ama bereits, da gebe ich den Rest halt in Maxblock.

wäre cool wenn du adden könntest über was du das viele leben der ama bekommst...

mfg wolf

Ich meine die kleinen Geister. Nicht die Magier. :WD

Wenn du eine reine Java machst kannst du ja im Jabslot auf MB gehen. Die Dex gibt dir dann auch etwas ED (wenn auch wenig ^^)

Meine Cow-Only Java hat auch MB mit Spirit, aber nur aus Jux. Ohne fasterBlock ist es unsinnig aus MB zu gehen. Dann lieber mehr Life und den Treffer wegstecken.

Zurück
Oben