• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low level Ausrüstung

_Stryke_

New member
Punkte Reaktionen
5
Ich würde gern den einen oder anderen Charakter hochspielen (nicht ziehen lassen).
Dafür würde ich mir gern eine für alle Charaktere brauchbare low Level Ausrüstung zusammenstellen.
Also hier die Frage an alle, die jeden Gegenstand auswendig kennen...
Welche Sets/Uniques ab lvl 2/3 nutzbar kann ich zusammensuchen, die bis lvl ... k.A. 20? gut zu gebrauchen sind, und was nutze ich dann?

Sigons kannst du grundsätzlich für jeden Char nutzen locker bis Level 30. Für Melees dazu Civerbs Knüttel.

Für Sorcis ev. Arcannas. Geht aber auch mit Sigons.

Ich nutze immer sigons. Muss man zwar einiges an Stärke reinbuttern aber das geht schon und ich finds auch wert

Sigons wie schon erwähnt. Ich find auch zuckzappel als Rüstung gut. Dazu tarnhelm, Nachtrauch Gürtel, goblinzeh Schuhe. Es gibt auch Low runenwörter für jeden Char, da kann man sich auch etwas schönes für den Anfang suchen. Meine A1 Söldnerin trug lange einen einfachen Runenwortbogen. Das ist viel Wert weil sie immens Schaden von mir ferngehalten hat. Das hilft dir beim Leveln.

Aber nicht so recht ab lvl 2/3 nutzbar :-(
Hsaru? Cathan? Higgis? Dachte an sowas 😉

Wieviele Minuten möchtest du denn das Gear tragen? Level 2 hast du nach wenigen Gegnern erreicht, und kommst vermutlich mit Lvl5 aus der Höhle des Bösen. :WD

Vieles geht erst ab lvl12 los, du brauchst auch für vieles erstmal Stärke und Geschick.

Aber nicht so recht ab lvl 2/3 nutzbar
2 Sockel Rüste mit Life und / oder Mana Gem sockeln (lädierte ab 1, fehlerhafte ab lvl 5)
Ebenso Mütze, Schild, Knüppel. Sucht man sich einmal bei Charsi zusammen und gut. Ev ne Schärpe mit Life oder Rüste mit Life.

Bischen Life und bischen Blitzschaden / Kälte in der Waffe bringt am Anfang sehr viel. Dann mit Level 8/9 kann man SIgons tragen.

Also hier die Frage an alle, die jeden Gegenstand auswendig kennen...
Welche Sets/Uniques ab lvl 2/3 nutzbar kann ich zusammensuchen, die bis lvl ... k.A. 20? gut zu gebrauchen sind, und was nutze ich dann?
Items kann ich dir jede Menge aufzählen.Die meisten Classic-Setteile haben ja richtig niedrige Levelanforderungen.

Aber was ist denn dein Spielstil? Battle.net oder Singleplayer?
Möchtest du möglichst schnell durch die ersten drei (oder fünf) Akte kommen?
Wem Sigons zu schwer ist, der kann auch Isenharts anziehen. Die Teile droppen eh am häufigsten. Oder 2*Cathans Ring plus noch ein teil aus dem Set gibt schon mal 10Str pro Ring.
Ich nehme an du willst einen Satz an Ausrüstung, der für möglichst viele Klassen und Builds tauglich ist? Weil wenn man genau hinschaut, kann man bestimmten Klassen mit leicht abweichenden Items noch größere Freuden machen.

Mein persönlicher Favorit sind 3 fehlerhafte Topase in einem Kompositbogen. Auf Lvl5 kann deine Roguebegleiterin das genau tragen. Wer früher loslegen will, kloppt 3 lädierte Topase in einen Jagdbogen, den kann man nämlich bei Charsi und Gheed kaufen. Kompositbogen gibt es vielleicht auch bei Elzix, aber die droppen auch einfach so. Einfach mit dem ersten Char, den du durch Normal spielst, die Augen offen halten.

ich kann da noch deutlich mehr hinzufügen, aber das hängt halt wirklich davon ab, wie du spielen willst und was du dir vorstellst, wie es dann nach Lvl20 weiter geht. Die Waffen machen dann irgendwann nicht mehr genug Schaden, aber viele der Setteile kann man locker bis weit in Hölle tragen. Psh! Man kann Diablo2 sogar nackt spielen - ist nur schwerer, nicht unmöglich.

für melees mach ich eigentlich immer

civerb waffe
amu ring rüsse himmlisch
gurt und handschuhe tod und teufel
helm und schuh sigon

ist so ziemlich non plus ultra von akt 1 bis akt 4

einfache 20er giftjuwele in nem kristallschwert können auch fies sein

die frage hat sicherlich ihren sinn, aber auf normal mache ich mir noch so gar keine gedanken, was ich denn an ausrüstung momentan haben will. bevor ich mir da iwas zusammen suche (selffound) level ich mich liebe direkt bis level 20 schnell hoch. MMn macht das halt nur sinn, wenn ich die vorgeschlagne ausrüstung dann auch schon besitze, sprich mit mit höheren klassen gefarmt habe. aber dann kann ich mich auch direkt mit hochziehen lassen wenn es um online spielen geht.
Zwar gibt es gute Low-level ausrüstung für jeden char, aber mit den teilen kommt man nicht bis Hell. also ist es mir im grunde genommen egal, was ich am anfang ausrüste, solange ich bequem durch komme.
Hat wie gesagt mMn dann halt auch nichts mehr mit hochspielen zu tuen aber naja.

Mein Favorit sind Gürtel und Stiefel von Hsarus. Ab Level 3 tragbar. Der Gürtel hat 3 Zeilen, 20 Leben und 20 CR. Die Stiefel sind quasi Aldurs Light mit 20 frw und 25 FR.

ich am anfang ausrüste, solange ich bequem durch komme.
Das!
Es gibt einen Grund für Low, Mid und High Items, für jeden Schwierigkeitsgrad und Level gibt es da was. Es gibt sicher Items welche man recht früh vom Start bis Endgame tragen kann, Magierfaust ist da so ein Beispiel.

Ich habe zwei Chars komplett im SP durch Hölle gespielt, eine Sorc und einen Paladin. Bei der Sorc war es bis Mitte Hölle kein Problem, danach musste ich viel farmen bis ich Runen und Gear zusammenhatte. Auch die Ahnen haben mir graue Haare beschert - und mindestens 30 Anläufe. Da freut man sich riesig wenn man es dann letztlich packt.
Alleine die Rohlingssuche für Spirit-Schild im SP hat ewig gedauert. Dem Paladin war es durch seine Auren fast egal was er trägt.

Bei meiner Bowie z.B. hat für mich erst die Windforce den Einstieg in Hölle Spaß gemacht, vorher hatte ich Lycanders - das war etwas mühsam. Wenn du einen Melee spielst ist das Gear etwas wichtiger als z.B. am Caster.

ja das ist schon klar. aber wer so früh schon auf sowas angewiesen ist spielt mMn falsch. zumal man mit level 2/3 eh nichts brauchbares tragen kann weil einem die stats einfach fehlen. ich behaupte ja nicht, dass es keine gute und günstige ausrüstung für low-level gibt, die später noch brauchbar ist. aber ich sehe keine verbindung zwischen "ich möchte mich nicht ziehen lassen" und "bitte bitte sagt mir gute ausrüstung, damit ich einfach und schnell leven 20 erreiche".
ich finde bevor ich mit einem char ausrüstung farme, die ich uner level 20 benutzen kann (laut thema schon ab 2/3) mach ich mir einfach einen neuen char und geh mit ihm einfach durch bis alptraum, das geht schneller.
Grundsätzlich zu überlegen welche ausrüstung denn schon früh brauchbar ist, ist natürlich gut und sinnvoll. ist für mich aber nicht so ganz der sinn des themas

ich finde bevor ich mit einem char ausrüstung farme, die ich uner level 20 benutzen kann (laut thema schon ab 2/3) mach ich mir einfach einen neuen char und geh mit ihm einfach durch bis alptraum, das geht schneller.
Ja, das stimmt.

Wer das Game völlig unbeleckt spielt, hat keine Ahnung von Guides, Builds, Gear usw. - es wird einfach drauflosgespielt und Erfahrung gesammelt. Das erste gefunde Setitem wird dann ewig getragen und bekommt einen Ehrenplatz in der Kiste. :D

ja so ist es. Wie besonders es war das erste set-item oder unique-item zu finden und man hat es behalten obwohl man schon lange deutlich besseres hätte haben können.

Zu dem Zweck habe ich einen eigenen Muli "Start", auf dem diese Ausrüstung lagert. Im Wesentlichen sind das Schuhe und Gürtel vom Hsarus-Set. Dazu am Anfang Rüstung und Handschuhe vom Arctic Set mit Stoutnail als Waffe, etwas später dann Rüstung, Helm und Schwert vom Isenhart-Set. Als Schild verwende ich später in Normal eines, das mit drei Diamanten gesockelt ist, je nach Anforderungen. Als Ringe welche mit AR, denn das ist IMHO das Hauptproblem, was dann zusammen mit den Setboni gelöst ist.

Man braucht doch nicht mal spezielles Startgear, zumindest bei den meisten Chars. Für die Assassine ist die beste Waffe für die ersten ~19 Level ein Dolch, den man bei Charsi kauft. Für die Sorc ist es fast egal, Necro und Druide kommen auch problemlos als Caster durch, für die es wenig richtig gutes Gear gibt. Einen echten Unterschied macht es imo nur für Paladin und Ama, wo man die ersten 20 Level oder so mit gemultem Gear deutlich schneller schafft. Danach macht es erst in Hölle wieder wirklich einen Unterschied. Sorc, Assa und Necro bekommt man aber Selffound ohne Probleme und ohne ewiges Farmen durch, nur der Barb ist solo immer zäh.
Wenn das genauer interessiert: In die Speedruner-Videos schauen, dann noch etwas weiterdenken, was für das normale Spielen sinnvoller ist, und fertig.

Find ich schade. Ich weiß immernoch nicht, wie und wo du spielst, deshalb kann ich auch die Frage nicht nicht gezielt beantworten.

Ich hab zum Beispiel vor Kurzem Singleplayer für mich entdeckt, aber noch nicht viel zeit zum Spielen gehabt. Der erste Held ist kurz vor Baal auf normal, der zweite ist gerade im zweiten Akt angekommen und noch eine Hand voll weiterer haben sich ihre Elli vom Friedhof abgeholt. Die kämpfen teilweise auf /players7 und kommen super durch. Ich hab einfach nur ein paar Rares, die chic aussahen aufgehoben und sie auf die jüngeren Chars verteilt. Die können damit dann in Games mit mehr simulierten Mitspielern starten, finden damit mehr Zeug und damit auch mehr Rares und steigen schneller im Level auf. Positiver Feedbackloop.

Wenn das die Frage war, dann ist die Antwort ganz einfach. Guck dir die Uniques, Sets und Runenwörter an. Schaue, was davon geringe Anforderungen hat und dann hast du die Antwort auf deine Frage. Hier hast du sogar einen Link: http://d2wissen.d2chars.de/items/110/index-x.html
Auf unserer Mainpage stehen die Items übrigens auch.

Ich würd gern verstehen wollen, wie du spielst, damit ich auf die Frage genau eingehen kann. Denn es bringt dir und auch niemandem sonst, der erst seit Kurzem Diablo2 spielt, etwas, wenn man ihm einfach nur sagt: Ziehe Item X an, geh spielen, werd glücklich. Man sollte meiner Meinung nach auch zumindest im Ansatz verstanden haben, warum das Item sinnvoll ist. Denn wenn man es nicht versteht, braucht man sich auch nicht wundern oder beschweren, wenn man auf einmal gegen Wände rennt und gar nicht weiter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
man kann es sich mit wenig Aufwand klar einfacher machen. das ist nicht verboten und zum teil auch sinn dieses spiels.

und es ist auch nicht verboten und durchaus erwünscht, hier im forum fragen zu stellen, um es sich einfacher zu machen. dazu gehört auch eine frage wie die gestellte.

man muss solche fragen nicht in frage stellen. wenn man nicht antworten mag, muss man auch nicht antworten. niemand muss sich dafür rechtfertigen. weder für die frage noch fürs nicht antworten

Zurück
Oben