• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low Level Smiter

Dansard

Active member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

in den nächsten paar Tagen werde ich einen Lvl9 Smiter auf die Beine stellen müssen, um an einem PvP-Contest teilzunehmen. Anzumerken ist, dass er in HC stattfindet, wo ich sonst nicht unterwegs bin. Heißt also, dass meine Mittel total begrenzt sind. Sowohl was die Ausrüstung angeht, als auch die SKillpunkte, denn über die 8 von den Aufstiegen und dem einen von Akara für A1Q1 werde ich wohl nicht hinauskommen.
Diese wandern wohl bis auf einen Punkt alle in Smite. Der eine kommt in Macht.
Was die Ausrüstung angeht habe ich es mir bisher nicht so viel einfallen lassen. Habe diesen Guide gelesen, aber obwohl so ein Billigzeug wie Sigons einem eigentlich nachgeworfen wird, bekommt man es ohne Gegenwert so gut wie gar nicht in HC.
habe mir zu dem Zweck eine halbwegs spielbare Sorc gebaut, mit der ich aber lediglich in Norm vllt Act2 abgrasen können werde, um nach low Uniques oder Rares zu suchen.
Würde mich also freuen, wenn jemand irgendwelche Tipps für mich hätte.

Hy,

gelten für alle Teilnehmer die selben Bedingungen, also kein Rush nach Hölle und lumpiges Zeug?
Smiter haben meiner Erfahrung nach im Lvl9 kaum Chancen, ohne tolle Ausrüstung wirst du da wohl nicht so weit kommen :)
Sieh halt zu dass du einen 30/20 2Sox Dornenschild mit paar netten Resis bekommst (haupts. Cold und Gift) und mÖglichst viele Life-LCs oder notfalls halt Str/Dex-SCs damit du mehr Vita statten kannst.
Versuche, deinen Gegner an ein Hindernis zu knocken, dann triffst du ihn besser (und er kann weniger schlagen), weil du nicht immer wieder hinterherhoppeln musst.

Hi

bin momentan sehr viel in lvl9 duellen in SC unterwegs. Und muss leider auch sagen dass mich bisher noch kein smiter sonderlich beeindruckt hat. der dmg is einfch viel zu low. ich denke gegen sac pala, bash babas, jab amas, oder assas wirst du sehr große probleme bekommen. Da hast fast keine chance.
Oder is es ein reines smiter tunier?

Dass du nen Smiter spielst ist sicher? oder wärst evtl auch an einem anderen chars interessiert, gibt billigere und stärkere chars für lvl 9.

Ich erstelle gerade eine kick assa die sigon set komplett benützt, wenn du willst kann ich dir bescheid wie geben wie sie sich in duellen schlägt.

Gruß Supra

Ich bin für alle Chars offen. Habe bisher nur von Smitern am meisten gehalten. Aber von Lvl9 PvP habe ich keine Ahnung.
Wenn es also Chars gibt, die auf Level neun mit schlechtem Eq besser abgehen, dann sagt es mir.

Ich finde auch dass der Smiter im lvl 9 Duell so ziemlich fehl am Platze ist. Einmal ist es unfair den Gegner zu lähmen und zweitens gibt es weitaus bessere Charaktere. Ich hatte zum Beispiel immer gute Erfahrungen mit einem Märtyrer gemacht oder mit einem Barbaren. Barbaren haben sowieo das meiste Leben und mit fehlerhaften Edelsteinen in der Ausrüstung kannst du das nochmal erhöhen.

Mein Tip:

Barbar mit...

...3 fach gesockelter Rüstung (am besten 3 fehlerhafte Rubine)
...2 Fach gesockeltem Helm (wenn du Mana brauchst, haust du hier 2 fehlerhafte Saphire rein, ansonsten kannst du auch hier Rubine reinsetzen oder gute Juwele soweit vorhanden)
...3 fach gesockeltes Schild (Diamanten machen sich hier ganz gut. Ich weiß nicht wie eure Regeln sind, aber bei uns war Kälte und Gift verboten, also haben wir in unsere Schilde immer mit Topaßen und Rubinen vollgeknallt)

Beim Rest der Ausrüstung musst du jetzt selber schauen wie du die wählst, aber ich kann dir sagen, dass die Skillung und die Taktik das wichtigste ist. Wir hatten es häufiger, dass ein Char der komplett mit weißen items ausgerüstet war, am Ende auf em Siegertreppchen stand.

Viel Spaß beimTurnier :hy:

Das ist gut. Also ich hab momentan nen Bash barb und ne Jab Ama ( allerdings mit gutem eq). bin momentan dran eine kick assa zu basteln mit sigon set, wenn alles gut läuft wird die heute oder morgen fertig kann dir dann bescheid geben ob sie gut reinhaut und werde es dich wissen lassen und dir skillung usw. mitteilen.

Wie sieht es bei dem tunier mit regeln aus? darfst du ziel verlangsamen benutzen? darfst du mana pots usen? weil wenn nicht dann fallen viele builds weg, weil du mana niht so leicht bekommst auf lvl9. schreib mal alle regeln auf dann schauen wirwelche builds noch möglich sind und welche nicht.

Da du ja nicht an die selten juwele und so rankommen wirst musst du deinen char fast auf sets basierend aufbauen. aber die müssten auch in hc gut mit pgs zu holen, kannst ja die nächsten 2tage viele gems sammeln und dann geb ich dir meine erfahrungen mit der kick assa kund. aber bin da sehr zuversichtlich hab schon ein paar gesehen die gegen andere low cost varianten sehr gut ausgesehen haben.

Folgende set sölltest du auf jedenfall behalten wenn sie dir vor die füße fallen:

Isenharts, Cleglaws, Sigon, tod und teufel. diese 4 würde ich als die wichtigsten ansehen. und hebe natürlich jeden zauber auf der dir str,dex,life oder resis mitbringt. Ringe: versuche irgendwie an nagelringe mit ~ 70ar zu kommen is eig der beste ring den du billig bekommen kannst.

Habe meine ersten Lvl9 char zuerst basierend auf cleglaws set gebastelt und war sehr überrascht wie gut das set ist. und jeder meiner lvl 9 chars basiert momentan auf sigons belt+boots,gloves. mit den stats kann kein rare mithalten.

versuche erst ein paar sets und pgs zu finden und darauf aufbauend entscheidest dich für einen char. helf ich dir auch gerne dabei musst mir nur posten welche teile du gefunden hast. es ist z.b auch nicht unbedingt nötig jedes set komplett zu benutzen, teile reichen oft aus. vll sölltest du noch ein paar char bis a5 norm rushen um den sockelquest von larzuk zu erhalten. weil waffe,armor,hellm und schild da söllte schon irgendwas rein wenns auch "nur" ein fehl. rubin für life ist. 3x17= 51 life mehr macht auf lvl 9 viel aus.

Ein weitere option wär es einen 4soxx prunkharnisch, und ein 3soxx helm mit fehl. rubinen vollzu stopfen. wären immerhin 7x 17= 119life. das is echt ne menge. allerdings wirst nicht sehr viel schaden haben für einen low-cost sacrifice pala der civberg waffe benutz durchaus ein möglicher build.
aber das sehen wir ja dann, heb auf jedenfall alles auf was dir irgendwie nützlich erscheint wir basteln dann schon was zusammen

Gruß Supra

Nunja, da ich in HC weder Erfahrungen, noch Startkapital noch Freunde habe, die bem Rushen oder so helfen könnten und Rushen dort sowieso eine selten praktizierte Sache ist, weil der Muli ja jederzeit für immer rippen kann, werde ich es wohl mit den Sockeln einwenig schwer haben.

Ansonsten ist alles erlaubt. Die anderen Teilnehmer haben übrigens genausoschlechte Voraussetzungen wie ich. Dewegen habe ich mir überlegt, ob vieleicht eine Coldsorc gut wäre, weil wahrscheinlich keiner an den T&T Gurt rankommt.

Edit:
Bin gerade durch geniales Schnorren in Cowgamaes an 8 PGs, einen Blutmond-Krumsäbel und an die Kappe an dem T&T-Set gekommen.
Eine brauchbare Waffe hätte ich damit, oder?

hmm normalerweise is ne cold eher n seltener char für lvl9. allerdings wenn alle bei null anfangen könnte sie durchaus nützlich werden da hast du recht. du wirst nicht daran vorbeikommen deine sorc wenigstens durch norm zu spielen aber dass is ja eig kein problem, vll kannst ja auch hier im forum fragen ob dir jemand tombrun oder cowruns macht. bis du lvl 25bist und dann bisschen baalen und mit lvl 40 kannst du selber cowruns machen und da wirst du alles finden was du brauchst. dauert ja auch nicht allzulange selbst wenn du alleine durch norm spielst immerhin können ja beim durchspielen auch schon alle items/ charms droppen die du brauchst, also verkehrt wäre dass sicherlich nicht. einen sockelquest hast du ja denke ich von deiner sorc und einen von deinem char durch norm sölltest du ihn wenigstens bringen und das kannst auch gut schaffen. doch wenn alles erlaubt ist, ist folgendes set einfach der oberruler: mein erster char war so aufgebaut, und war obwohl er wirklich billig war in 80% der kämpfen der gewinner.

Cleglaws waffe+ schild+ gloves. zielverlangsamen ist jetzt durchaus nützlich, dazu knockback.

jetzt die wirklich überzeugenden stats:

Waffe +30% Angriffswert +50% todesschlag
Boni für komplettes set:
+11max dmg
+100def
+ 6mleech

+ 35% vernichtender schlag!!!

+20 ias
+15 resis
+90 ar

diese stats sind glaube ich nicht zu toppen. ein bash barb oder opfer pala mit dem set geht gut ab. ist fast so gut wie ein pala mit teurem 4soxx ed schild.

einziger nachteil du brauchst "relativ" viel dex für max block. Dazu kommen hohe str anforderung an die waffe: 55 str 39 dex. die 39 dex sind egal da du ohnehin ~ 55 dex für max block brauchst. ich denke es wird nicht allzuschwer sein ein -15req jool zu finden, den kannst ja dann in die waffe stecken. 47 oder 48 str sind kein problem zu erreichen. auch 55 str ist kein problem.
Dazu trägst du isenharts rüstung und den helm. das bringt dir 6dex, 10str, dazu resis und def.

Dazu Hsarus schuhe+ belt. bringen nochal 90 ar, ~ 23 def, 25feuer und 20 cold res, 20life, und 20schneller rennen.

eig ist der char dann fast fertig, mal zusammenfassen: ( opfer pala oder hieb barb)

du bist lvl 9 d.h.
40 statuspunkt + 5 von a3q4 in norm = 45 stats
8 skills + 4 von norm = 12 skillpunkte
+10 resis von anya norm
+ 20 life von jade norm

Barbar fängt mit 30 str an. + 10 von isenhart = 40 str
du musst für cleglaws waffe also 15 pkt in str inverstieren.

du musst nicht unbedingt mit max block spielen ich denke 60% block reichen erstmal das hast bei ungefähr 42/43 dex.

Barbar fängt mit 20 dex + 6 von isenharts = 26
du musst knapp 20 dex pkte inverstieren.

dass heisst du hast 10 stats übrig. jetzt musst du entscheiden ob du doch noch max block willst, dann kommen die restlichen pkte in dex oder ob du life willst.

mal schauen wieviel life du hast:

2sockelquests d.h. armor und helm können mit fehl. rubinen bestückt werden
2x17life = 34 life

+ 20life von jade +20life von hsarus = 74life

Dazu hast du schöne resis:

10 all von anya+ 8 von isenharts + 15 von cleglaws = 33 all resis
+ 25fire von hsarus + 20cold von hsarus.

da der barbar mit 55life anfängt kommst du auf mindestens 129life ohne charms.

der wert wird allerdings höher da du sicherlich ein paar life charms und str/ dex charms finden wirst. ~200life wirst du erreichen denke ich. einfach fleißig nach charms suchen und das ganze inverntar damit vollkleistern. wenn du 5x3 str zauber findest kannst du dir dass staten in str vollkommen sparen und dass ist durchaus möglich. dass wären schon 60life mehr.

Zu den skills: Hieb 9pkte, def bo 1 und schwert mastery 1pkt.

Ich bin mir sicher mit dem eq kann kein low-cost char mit dir mithalten, ausser vll die kick assa aber da geb ich dir noch bescheid wie es aussieht.

ich denke wenn du in norm cowsruns machst wirst du meisten setteile finden, und die die du nicht findest einfach ertraden für n paar pgs sind hier im forum bestimmt zu haben.

Gruß Supra

leute, kommt wieder runter :rolleyes:

hier geht es um einen last-man-standing event.
--> kein colddam
--> die teile die ihr vorschlagt kriegt man da größtenteils nit ^^

feuer-aura-pala ist super oder feuerklauen-assa

pala-skillung:

heiliges feuer --> maxen
opfer --> restliche punkte

feuerklauen-assa:

feuerklauen --> maxen
BOS --> 1-2 je nachdem was du für klauen nimmst (speedcalc angucken)
klauenbeherrschung --> rest

hmm bist sicher? die set items die ich vorgeschlagen habe bekommt man hier im forum mit sicherheit für wenige pgs.

wäre schrottig nen lms mit gekauften sachen zu verschandeln aber das macht ja eh jeder wie er will. normal spielste da selffound ;)

jo ok, wenns selffound sein soll, dann wirds vll bissl länger dauern,aber is trotzdem alles in norm zu finden. aber dass wusste ich ja nicht.
Edit: in cowruns die sachen abzustauben is natürlich auch ne möglichkeite :D

Das ist kein LMS. Man hat uns nciht umsonst die Möglichkeit gegeben, den Char vorzuleveln etc.
Bei LMS levelt man doch normalerweise gemeinsam, wie das Bärblast im Dudu-Forum.
Man hat es nur nach Hc verlegt, damit die Leute, die im SC wohlhabend sind nicht die absolute high end-ausrüstung für die Chars kaufen.

ich würde den säbel auf jedenfall mal behalten, kann ja immernoch sein dass was besseres findest.

hängt natürlich auch davon ab welchen char du letztendlich spielen willst. da der schaden nicht sonderlich hoch ist vll eher für nen char gut der schein dmg nicht von der waffe holt. vll ein FeuerAura pala wie oben erwähnt da tun sich di ias bestimm gut.

Seit wann hat das tod&:flame: set ne kappe?

Supra

na dann halt so:

ausrüstung:

handschuhe+gurt+schuhe --> sigons

5str/5dex amulett

2*2str/2dex/7xar/liferep ringe

kriegsaxt gesockelt mit 6*20ed/14max

alte rüstung gesockelt mit
2*14max/xxar/-15% juwis
2*14max/xxar/3dex juwis

krone gesockelt mit 3*14max/xxar/3dex juwis

rondache 65ed/121ar gesockelt mit 4*14max/40ar juwis

2ter slot für smite: blutmond und 30/20/2sox @´s dornenschild

inventar:

20*15life/12ar lc´s

char:

paladin/sacredin

opfer maxen
trotz maxen
smite rest

Du hast vergessen die alte rüstung und die krone brauchen natürlich 15ed :D

sollte ja wohl klar sein :P

spaß beiseite ;)

vorher leveln und ausstatten suckt weil dann keiner gleiche voraussetzungen hat. und das bischen bis lvl 9 kann man zusammen durchziehen :read:

Nya, ist halt so ein Pfeifenunterforum zu Diablo in unserem Forenverbund, die Mods und Veranstalter haben keine Ahnung. Mir solls recht sein.

Mal ne andere Frage, die ich schon lange stellen wollte. Bei den Schilden in der Itemdatenbank ist beim Block immer eine Spanne eingegeben, also 35%-40% oder so. Ist es also von Char zu Char unterschiedlich? Wie ist es aufgeteilt?

Gibts ne Tabelle, wo man das ablesen kann, welcher Schild bei welchem Char wie viel Blockwahrscheinlichkeit hat?

Zurück
Oben