• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lowcost PK-(-Ideen? -Vorschläge? Keine Ahnung) für Anfänger

Hmm stimmt, aber das 80 Life Affix dürfte trotzdem ne lvl req von 30 haben.
 
Sorry dass ich den alten Thread wieder hochhole, aber wie macht man Screenshots? Ich habe auf "Druck" gedrückt und wollte das Bild dann in Paint mit Strg + V wieder einfügen, aber man sieht nur grüne Punkte. Kann mir da jemand helfen?

Außerdem gibt es eine Änderung: Ich habe die ganze PvP-Sektion kurzerhand gelöscht. Ihr habt natürlich Recht, dass man es mit einem lowcost Char schwer hat gegen perfekte PvP-Chars zu gewinnen, auch wenn ich immernoch der Überzeugung bin, dass es mit genügend full rejuvs im Gürtel und Desynch möglich ist. Die PvP-Sektion war ja Hauptkritikpunkt. Die [[]] Klammern sind auch gelöscht.

Ich bin gerade dabei einen neuen lvl30 Snapper zu machen für Screenshots, nur weiß ich eben nicht wie man richtige Screenshots macht. Wäre super wenn das jemand kurz erklären kann.
 
Sorry dass ich den alten Thread wieder hochhole, aber wie macht man Screenshots? Ich habe auf "Druck" gedrückt und wollte das Bild dann in Paint mit Strg + V wieder einfügen, aber man sieht nur grüne Punkte. Kann mir da jemand helfen?


Ich bin gerade dabei einen neuen lvl30 Snapper zu machen für Screenshots, nur weiß ich eben nicht wie man richtige Screenshots macht. Wäre super wenn das jemand kurz erklären kann.


anders als screenshots vom desktop, browser etc, werden die shots im diabloordner gespeichert

tip: wenn du sie einmal oeffnest, und erneut speicherst, werden sie ca 350 kb kleiner. ka, is wohl n bug oder so :-)
 
Also um zu fragen wie man Screens macht, braucht man den Thread hier definitiv nicht mehr hochholen .. Bitte hol Dir für sowas Rat im Hilfe Forum.
 
Tut mir Leid, auf die Idee war ich nicht gekommen :D

So, folgendes habe ich geändert:

Die PvP-Sektion ist weg, da es nunmal ein Lowcost-PK-Char und keine Duelchar ist. Außerdem sind jetzt endlich Bilder drin. Außerdem habe ich es jetzt nochmal direkt getetset:
Aus +10max Schaden werden gerade mal ca. 10 durchschnittlicher PvP-Schaden. Mit den sehr billigen perfekten Rubinen, die quasi -38 Gegnerschaden bedeuten ist man also gut beraten.

Was würdet ihr denn jetzt zu dem Guide sagen?

Für konstruktive(!) Kritik bin ich natürlich offen.
So wie der Guide jetzt ist würde ich ihn als fertig bezeichnen, außer jemand findet Fehler oder anderes das zu bemängeln ist.
 
Hab mal grob drübergelesen (sehr beschäftigt zur Zeit), der Guide gefällt mir sehr gut. Hab ja prophezeit, dass der was wird! ;)

Mir ist bisher folgendes aufgefallen:

- Rüstung: Hier kann man auf nem 30er eine 3 soc 80 Life LP oder MP benutzen, die bei einer Rubin-Sockelung auf 194 Life kommt, während eine 4 Rubin Rüstung nur auf 152 kommt. Außerdem kann man mit so nem Teil die Aspekte Life und Schaden verbinden und 3 Max DMG Juwelen sockeln ... Damit sind dann theoretisch 80 Life 72 Max Dam Rüstungen mölich auf nem 30er...

Die Verfügbarkeit von solchen Rüstungen ist ok, man kann sie nämlich bei Charsi Hell shoppen, wenn man etwas Zeit hat. Dort kann man auch andere nette Magics abgreifen, nur so am Rande. ;) (Cow TP aufmachen und rein-raus um das Angebot zu refreshen)

- Item Stats: Du solltest bei raren und magischen Ausrüstungsgegenständen die Maximalstats angeben (Affix-Liste!). Das erleichtert es den Spielern dann, bereits vorhandene Gegenstände einzuschätzen und gezielt solche mit möglichst guten Stats zu Sammeln / Ertraden.

z.B. für 30er SCs mit 3 Maximalschaden / 20 AR / 15 Life oder GCs mit 10 Maximalschaden / 76 AR / 25 Life etc., magische Gürtel mit 80 Life / 30 % CR etc. ... Einfach mal die Maximalstats listen, v.a. bei Charms und Juwelen sinnvoll. Nicht jeder hat LLD / Low PK Erfahrung und kennt die begehrten Stats. ;)

Ich werd im Lauf der Woche noch mal detaillierter drüberschauen, gefällt mir aber wie gesagt schon gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zahnrad,
freut mich dass er dir gefällt und vielen Dank für deine Anregungen (und sorry dass ich erst so spät antworte, wollte eigentlich wieder aufhören mit Diablo)!
Zu folgendem:
"Nicht jeder hat LLD / Low PK Erfahrung und kennt die begehrten Stats. "
Tja wenn ich ehrlich bin, kenne ich sie auch nicht :D

Ich weiß nicht wie viel Mühe es machen würde, aber könntest du (oder jemand anders) mir kurz die wichtigsten Maximalstats einfach sagen? Ich werde auch noch einen Dank einfügen, da werden alle die geholfen haben natürlich erwähnt.

Es gibt übrigens noch eine Änderung: Bei den Rüstungen habe ich das lowcost Runenwort "Peace" eingefügt (25% Chance auf crit). Damit kann man theoretisch über 2000 Schaden machen.
 
cool, du schreibst nen guide und hast keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung von Optimumstats, das ist richtig. Weil ich die eh nie auf einem PK-Char verwenden würde, da dann alles weg ist wenn er RIPt (und er RIPt immer, es ist nur eine Frage der Zeit)
Es geht nach wie vor nicht um einen perfekten Char, sondern das lowcost PKen steht im Vordergrund.
Ich habe mit dem Char so wie er hier steht auch noch eine lvl73 und sogar eine lvl82 Sorc geonehittet (allerdings das Ohr direkt aufgehoben, sonst würde ich die Screenshots hier einfügen).

Was willst du denn mehr? Dass man mit einem lvl9 Char mit Anfangsausrüstung lvl 99 killt? Der Char wie ich ihn in meinem Guide beschreibe kann verdammt viel dafür dass er nicht mal eine einzige Ist kostet.

Hör einfach auf rumzumotzen wenn du nichts beizutragen hast!

Ich würde gerne noch mehr Meinungen (mit Begründung) hören :)

EDIT: Haha, gerade wieder eine lvl82 Sorc erwischt! Dieses mal mit Screenshot vom Ohr, es ist das letzte Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die den Waffensockel nicht was besseres als +14 max dmg ?

Ich meine bei dem Schaden macht es eh nicht mehr viel aus und AR würde sich z.B. mehr lohnen denn was nützt hoher Schaden wenn man nicht trifft ?
 
prinzipiell ja er könnte beispielsweise einen perfekten diamant sockeln für 100 mehr ar ... wären dann am ende vielleicht 200-300 mehr ...

würde das soviel bringen?

ich meine klar sind 300 mehr ar 7-8% mehr ar aber ich glaube nicht das es soviel ausmachen würde... ar technisch ist der char für lvl 30 eh schon ziemlich hoch und viel mehr ruaszuholen da würde es schon sehr teuer werden und der hier beschriebnee char ist ja absolutes lowcost um bei dem eigenen tod nicht soviel verlust zu erleiden ;)
 
7-8% machen bei einem Barb/Dudu eine ganze Menge aus. (Ich meine im Kampf gegen sie)

Mit dem Jool macht man zwar mehr Schaden, aber das nützt doch rein gar nichts wenn der KOMPLETTE Schaden fehlt. Ausserdem kann 1-2 verfehlen den Tod für den Charger bedeuten.
 
naja im vergleich spielen wir gegen normale chars und außer anderen palas und babas hat keiner eine nennenswerte def vor allem nicht auf dem lvl ...

der einzige char den ich kenne der auf lvl 80 schon einigermaßen verteidigung hat wäre eine melee sorc ... sie aber wieder low leben hat.

wenn du den char ar optimieren willst würde ich das eher über inventar managen und mir ar gcs einpacken und kleine life scs zum abrunden ... dann eher tränenkeulen raus und sands rein um dort ar abzugreifen als irgendwelchen unfug mit dmg verlust

halte von dem ar optimieren nichts .... 4.3 k sind nicht viel aber der gute ist max lvl 30
 
Für Level30 wäre das Optimum eine 3-fach gesockelte Mage Plate oder Light Plate mit +80 Life. Gesockelt wird mit drei Rubinen. Solche Rüstungen kann man in Hell bei Charsi einfach shoppen (ungesockelt natürlich, bei Larzuk lässt man sie dann sockeln).

magische rüstungen bekommen maximal 2 sockel, man muss die schon mit 3 shopen ;)

€: das stimmt so nicht!! in dem guide steht das man die rüstung ohne sochel shopen soll und dann 3 reinmachen, das geht aber nicht!!!

€²: steht ja alles schon zwei mal da ..: kauft man eine XX life rüstung bei charsi und bringt sie dann du larzuk bekommt sie 1-2 sockel. magischer gegenstand -> sockeln -> 1-2 sockel. d.h.: die rüstung muss man schon mit drei sockel kaufen. (ich habe es im zitat noch rot markiert)
achja, das zitat ist aus deinem guide. falls das nicht klar war sry, ich hab gedacht das kann man erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso uppst du diesen bullshit? so hoffnungslos.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe ja eher nicht auf Alternativen ein... es ist ein Mix aus schlichter Charvorstellung meines Lieblings-Lowcost-PKs (der sich nach vielen Versuchen herauskristallisiert hat) und ein paar generellen Tipps.
Dennoch werde ich deine Lifearmor, sollte der Thread nicht geclost werden wegen Alter und Spamgefahr, noch als Alternative einfügen (EDIT: Sehe gerade, es war schon längst drin ;) ).
Vergleich mit Peace:
Plus 25% Life
Minus 32% Damage
Minus Unberechenbarkeit
Minus Kälteresistenz

Eine Frage noch:
Meint ihr wirklich, dass Optimumstats in einen Lowcost-PK-"Guide" gehören? Mal abgesehen davon dass mir wirklich jemand damit helfen müsste da ich mich mit teurem Zeugs nicht auskenne (Gürtel mit +60Life ist wohl sicher NICHT das Optimum, lol) ist es doch irgendwie fehl am Platz.
Außerdem, wer traut sich denn schon noch Highlvls mit einem echt teuren Char herauszufordern und richtig interessantes, ehrenhaftes PKing zu betreiben?
Und wer aus PvP-Gründen Optimumstats wissen will ist hier eh im falschen Thread.

Und was wäre ein guter Titel...?
"Lowcost PK-Pala"
"PKen - Erste Schritte"
"Dein erstes Ohr und du"
fällt da jemandem was kreatives ein? Dann könnte ich einen Mod bitten den blöden Titel zu ändern.

PS: Dass PKen herausfordernder ist als PvPen kann ich eigentlich überhaupt nicht beurteilen, das ist sicher Unsinn und wird gelöscht. Interessanter und spannender aber allemal, nicht zuletzt weil man sich manchmal mit Chars anlegt gegen die man nicht den Hauch einer Chance hat ohne es zu wissen.

EDIT: Vielleicht lässt uns der Meister der konstruktiven Kritik und des geschriebenen Wortes, der zum zweiten mal einen Einzeiler spamt und dabei den Inhalt vergisst, uns an seinem ungeheuren Erfahrungsschatz teilhaben? Über Vorschläge, wie man den Char lowcost aufwerten kann (oder einen viel effektiveren PK zu gleichem Preis zu machen) wäre ich ja sehr dankbar, auch aus eigenem Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage hab ich, was machst du wenn du merkst das du beim ersten charge nicht triffst?

Gehste dann sofort raus oder versuchste ganz schnell nochmal, nachzusetzen?


mfg
 
Hallo,
auch wenn der Charge nicht trifft, wird geknockbackt.
Das heißt wenn man die Maus einfach geklickt hält, chargt man automatisch weiter und zwar satte 3,5 mal pro Sekunde (falls die 7frames korrekt sind. Irgendjemand meinte es wären 5.)
Selbst bei einem Maxblock-Char dauert es also durchschnittlich nicht viel länger als eine Sekunde bis man trifft.

Ich habe mal einen lvl42 TPPK-Boner mit Maxblock geduelt, der erste Charge hat verfehlt und die nächsten zwei ebenfalls. Dann ein sauberer Onehit. Das ganze ging sehr schnell, das ist ja das böse am Charge. Jemand, der nicht viel PvP Erfahrung hat, schafft es beim dauernden Knockback und deiner Schnelligkeit nicht, dich anzuvisieren.
Oder der Screenshot mit VERDAMMTEHURE: Ich bin bestimmt 6 mal gechargt bis Treffer und sie hat es nicht geschafft mich zu hitten (was wohl tödlich gewesen wäre).

Es gibt auch Ausnahmen, wo Leute mit Block nicht geknockbackt werden, genaues muss ich dazu noch rausfinden. Solange du dich von PvP-Chars fernhältst sollte es kein Problem sein, mir persönlich ist es nie passiert dass jemand nicht geknockbackt wurde und ich habe echt viel PKt.
Wenn es dennoch passiert hast halt Pech gehabt.
Einfach mit einem beliebigen Maxblock-Char in Gehmodus wechseln reicht auf jeden Fall nicht um den Knockback zu verhindern. Das habe ich in Duellen (auch meinen wenigen eigenen) so gesehen.


Ansonsten wird der 24-Pala gelöscht, weil er saugt. 6 Level mehr verdoppeln den Schaden quasi. Stattdessen teste ich, sobald Comp funzt, den Insighter mit Max-Jews. Überschlagen komme ich auf etwa 900 (Runestaff) bis ca. 1-1,1k (Partisane) durschnitts pvp, während Snapper 1,3k hat. Verzichtet man auf 150 pvpdmg und verwendet einen Runenstab statt Partisane, hat man Range2 und etwa 250 Life mehr als Partisaner.
Also 400dmg weniger als Snapper, dafür 350 Life mehr (mit Partisan -200dmg, gleiches life, störende +range) und easy Desynch, zu dem eine Anleitung dann auch eingefügt wird.
Wenn man sich schon der dunklen Seite hingibt, kann man es auch richtig machen.


Das muss ich einfach testen, vielleicht rockt der Insighter ja mehr. Ich hatte aber auch mit meinem ersten noneth-Snapper (vielleicht 40 Mana) so guten Desynch dass mich niemand sehen konnte. Ist aber stressig mit den 3.Akt Manapots lol und sehr improvisiert. Update mit Insighttest kommt dann irgendwann mal.
Ein Freund von mir, der profi HC-Duellant ist* hat unter seinen zahllosen Chars auch einen Insightpartisan-Charger. Er meinte dass upped Snap aber auch in Ordnung ist, was zwei andere HCler bestätigt haben.
Wie gesagt, wird getestet.
Desynch wird viel einfacher, keine Frage und entgegen meiner ursprünglichen Meinung wird dieses ultimative PK-Tool vielleicht noch eingefügt.

*habe oft zugeschaut und er verliert nie. Nie. Natürlich muss er manchmal leaven. Er ist seit zwei Jahren nicht gestorben und killt aber selber die Duelers am laufenden Band. Ist leider off jetzt.

EDIT: Ah, sorry dass ich zu blöd war deinen Beitrag zu verstehen, skaos69! Danke für den Hinweis, wurde geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben