• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lunar Awakening

Arghmage

Well-known member
Registriert
4 Juli 2000
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
8
Nach Midwinter Blight nun Lunar Awakening ... vom 06.02.-20.02.


Wird wohl nun in jeder Season sowas kommen, nehme ich mal an.
Midwinter Blight fand ich ja atmosphärisch ganz nett (das Lied am Ende war doch mal was).
Mal sehn, was es diesmal neben den üblichen Cosmetics so gibt.
 
Also die 50% Bonus XP nehme ich gerne mit.
Mein HC Char ist nämlich noch keine 100 :p
Die Cosmetics scheinen wieder genau gleich hässlich / unbedeutend zu sein wie die vom Midwinter Blight. Spezifisch farmen werde ich die somit erneut nicht.

Aber wenn das tatsächlich in Zukunft so sein wird, dass immer ca. 1 Monat nach Season Start so ein Event kommt, dann muss ich mir ernsthaft überlegen den Season Start zu skippen und erst beim Event einzusteigen.
Dann skipped man nämlich jeweils die "Beta-Phase" zum Start der Season, wo immer alles verbugged und kacke ist :lol:
 
Die Idee generell erst später zu starten wäre durchaus attraktiv. Bei mir fühlt es sich aber besser an, wenn ich direkt zum Seasonstart anfange, auch wenn es da noch ein bisschen holprig ist.
Die 50% nehme ich dann wohl für einen zweiten Charm, der bereits die ersten Monster ins Jenseits befördert hat, aber für weitere Level gerne noch bis dahin warten kann. Mein erster Char sollte, falls nichts dazwischen kommt, am Wochenende die 100 erreichen.
 
Von den Cosmetics wirds ja wieder nur was zum Anfüttern geben und den Rest darf man kaufen, gefällt mir aber auch alles nicht (ebenso wie die Sachen aus dem Battlepass).

Das mit den 50% ist natürlich ein netter Bonus. Wenn das wirklich jede Season kommt, wäre das noch ein Grund mehr, später zu starten :)
 
Von den Cosmetics wirds ja wieder nur was zum Anfüttern geben und den Rest darf man kaufen, gefällt mir aber auch alles nicht (ebenso wie die Sachen aus dem Battlepass).

Das mit den 50% ist natürlich ein netter Bonus. Wenn das wirklich jede Season kommt, wäre das noch ein Grund mehr, später zu starten :)

also die Adamantium-Teile (ausser der Helm) in rot eingefärbt finde ich an einer Sorc schon sehr stylischSorc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde irgendwie passt das thematisch überhaupt nicht zu Diablo. Aber das ist Blizzard wohl mittlerweile völlig egal. Früher wurde noch auf Konsistenz des Universums geachtet - oder kommt das nur mir so vor?
 
Ich finde irgendwie passt das thematisch überhaupt nicht zu Diablo. Aber das ist Blizzard wohl mittlerweile völlig egal. Früher wurde noch auf Konsistenz des Universums geachtet - oder kommt das nur mir so vor?
Jep fühle ich genau gleich.
Das spannende ist nämlich, dass das Event des "Lunar Awakening" 1:1 aus Hearthstone kopiert ist. Dort gibt es das schon einige Jahre.

Da wird einfach mal copy & paste gemacht um noch ein paar Taler aus den Spielern zu quetschen. Auf Lore und Thematik wird dabei komplett geschissen. Irgendwie schade, aber die Franchise wird seit einiger Zeit nur noch gemolken wie Call of Duty oder FIFA.
 
Jep fühle ich genau gleich.
Das spannende ist nämlich, dass das Event des "Lunar Awakening" 1:1 aus Hearthstone kopiert ist. Dort gibt es das schon einige Jahre.
Ich kenne das noch aus WoW, da gab es das schon vor ca. 15 Jahren.

Warum das nicht in die Lore von Diablo passen sollte, ist mir aber nicht so ganz klar. Die (richtige) Menschheit verehrt den Mond schon seit Jahrtausenden, warum sollte das bei den Menschen auf Sanktuario anders sein?
Und etwas Abwechslung kann doch auch nicht schaden ... wobei es bei Diablo ja im Prinzip immer nur Farmen von Item x in Gebiet y ist, egal ob nun Weihnachtsevent oder irgendein anderer Anlaß.
 
Warum das nicht in die Lore von Diablo passen sollte, ist mir aber nicht so ganz klar.
Für mich bricht das einfach die Immersion.
WoW und somit auch Hearthstone spielen in Azeroth.
Während Diablo in Sanktuario spielt.

Wenn jetzt plötzlich Festivitäten von Azeroth nach Sanktuario kopiert werden, dann macht das auf mich einen faulen Eindruck und nicht den, dass man einen lustigen Crossover Effekt erzeugen möchte.

Was kommt als nächstes? Baalrun als Heroic Raid in WoW?
 
Das hat wenig mit WoW zu tun, Lunar New Year ist der wichtigste Feiertag Chinas (nach google). Muss man nicht mögen, aber ist im Endeffekt dasselbe wie wenn sie ein Weihnachts-Event im Dezember machen. In Spielen, die Skins verkaufen wollen, wird sowas natürlich aufgegriffen.
 
Das hat wenig mit WoW zu tun, Lunar New Year ist der wichtigste Feiertag Chinas (nach google). Muss man nicht mögen, aber ist im Endeffekt dasselbe wie wenn sie ein Weihnachts-Event im Dezember machen. In Spielen, die Skins verkaufen wollen, wird sowas natürlich aufgegriffen.
Bin schon richtig hyped auf das Ramadan-Event von 10. März bis 9. April.
Soll ich mir den Burka-Skin für die Sorc oder lieber die Kandora für den Baba holen?
:clown:
 
Midwinter Blight oder Lunar Awakeing oder wasauchimmer da noch kommt hat doch rein gar nichts mit Azeroth vs. Sanctuary zu tun? :confused:

Warum sollte das vom Lore her in das eine passen und in das andere nicht? Ich fand das bei Midwinter Blight ziemlich stimmig und stimmungsvoll gelöst - wenn auch mit wenig Relevanz für das Spiel, was bei solchen Events vielleicht auch genau richtig ist.

Bin schon richtig hyped auf das Ramadan-Event von 10. März bis 9. April.
Soll ich mir den Burka-Skin für die Sorc oder lieber die Kandora für den Baba holen? :clown:
Findest du das echt lustig? Voll albern, geschmacklos und unangebracht.
 
Midwinter blight fand ich stimmig. Das ganze asiatische Thema war für mich in Diablo bisher einfach null präsent. Das bricht für mich irgendwie die Immersion. Gar nicht weil es asiatisch ist, sondern weil es eben der bisherigen Welt, wie sie über viele Jahre aufgebaut wurde, widerspricht.
 
Das ganze asiatische Thema war für mich in Diablo bisher einfach null präsent.
Die Mages/Wizards kommen von Xiansai, einer Insel nördlich von Scosglen.

Im Lore stößt man auf viele weitere asiatisch klingende Namen wie die Städte Chizu (japanisch für Landkarte) und Zhou (chinesischer Vorname und eine Dynastie) oder den Mage Woh (chinesischer Laut, "ich").

Und, naja... Das Aussehen in D3 hat ja nun auch diverse Anleihen in der asiatischen Kultur.

1706893637569.png
 
Ich bin halt mit Diablo 1 gestartet und für mich waren D1 und D2 prägend. Einfach ein Rollenspiel im gotischen Setting. Und ja, mir haben auch in D2 Akt 1 und Akt 4 am besten gefallen vom Design / Style her. :-)
 
Funktioniert das Event bei jemandem? Ich finde bisher keinen Schrein, obwohl das auf der Karte markiert ist ...
 
Da wird einfach mal copy & paste gemacht um noch ein paar Taler aus den Spielern zu quetschen. Auf Lore und Thematik wird dabei komplett geschissen. Irgendwie schade, aber die Franchise wird seit einiger Zeit nur noch gemolken wie Call of Duty oder FIFA.
Ursprünglich wurde in fast allen Blizzard Spielen das chinesische Neujahrsfest gefeiert.
Weil China mit einer Milliarde Menschen (davon haben mehr als in Indien Zugang zum Internet) ein verdamnt großer Markt ist, den man natürlich gern mitnehmen möchte und dafür war man in der Vergangenheit der KPP in den Hintern gekrochen und hat deren kulturelle Hegemonie weiter getragen.
Da ActivisionBlizzard sich aber nun aus China zurück ziehen mussten, ging ich davon aus, dass man dieses Tun einstellt. Aber wahrscheinlich war das Event eh schon geplant und die Designer bezahlt. Da wird man sich für einfach reinpatchen entschieden haben, anstatt es nochmal komplett mit anderen Motiven und Lore zu überarbeiten.

Funktioniert das Event bei jemandem? Ich finde bisher keinen Schrein, obwohl das auf der Karte markiert ist ...
Funktionierte bei mir einwandfrei.
 
Mein bisheriger Eindruck des Lunar Awakening Event:
-furchtbare Mechanik, dass viele Schreine nicht direkt benutzt werden können. Erstmal soll man ein Event absolvieren und als "Belohnung" wird dann der Schrein freigeschaltet. Nur dass dann gar keine Monster mehr da sind, die man damit noch töten könnte.
-die Dauer der Schreine ist viel zu kurz. Man killt ein paar Monster und schon ist der Buff wieder weg.
-der angekündigte "XP Boost" ist doch nur ein Schreineffekt
-die Hälfte der Rewards sind lachhaft winzige Goldbeträge
-man kann viele Rewards gar nicht einlösen, wenn man keinen Char der betreffende Klasse hat.

Das letzte Event war ja schon eher mittelmässig. Aber hier haben sie sich nochmals ein ganzes Stück untertroffen :hammer:
 
Dafür geht das Hochleveln erheblich schneller als beim letzten mal, ich bin jetzt schon auf Stufe 8 von 10 - morgen dürfte der Käse gegessen sein. Dann eben schnell temporäre Alts zum Einlösen erstellen, fertig.

//edith sagt: stimmt schon, einen Preis für großartigen Inhalt gewinnt das Event nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss @8u7ch3r leider zustimmen :/

- Oft muss man den Schrein ''erst freischalten'' was imho kein sinn ergibt da ja alle gegner dann wech sind.
- Hab auch oft erlebt das keine Schreine da waren oder sie schon grau schwarz/hinterlegt waren (hat schon ein andere aktiviert oder so?)
- zuletzt ist der buff zu kurz und man ist am schrein schon nach paar sec fertig.....das bockt nicht

ich bleib bei meinen Dopamin Tunnels :lol:
 
Zurück
Oben