• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Luxus Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Der Pindel ist gestorben und ich hab seine Lo Rune geerbt. Nachdem ich letzte Ladder ewig danach gesucht habe find ich sie jetzt und wie immer wenn man sich etwas sehr wünscht: wenn mans hat ists nur halb so toll.

Das Problem ist folgendes: ich bin dabei einen fanazeal hochzuziehen der mal ALLES im Spiel machen soll, inklusive U-trist. Bis jetzt war Blauzorn als Waffe gedacht und Duress oder Stone oder Gloom (noch nicht wirklich entschieden) als Rüsse. Jetzt die frage: mit der LO Forti oder Grief basteln? Für U-trist würde die Waffe eh für Black ausgewechselt werden.
Zu bedenken wäre höchstens dass ich Blauzorn schon hab.
Imo ist Grief eigentlich nicht wirklich besser als Blauzorn, ich tendiere deshalb eher zu forti aber ich befürchte dass wegen des eher niedrigen phys dmg von blauzorn forti sein volles Potential nicht entfalten kann.
.
PS: Grief würde in ein PB kommen, ich finde eine Axt auf dem Fanazeal stylemässig kacke.
PPS: bisheriges geplantes equi wäre: PDed Zaka (wird evt noch geuppt), Gores, String of ears, ZDH, BK5 (wird gegen einen Craft gewechselt sobald ich einen besseren hab), Raven, Gulli (wird noch gesockelt).

Vielen Dank für anregungen

Mfg Buteo
 
Hallo,

erstmal Glückwunsch zur LO.

Zunächst solltest du wissen, das Grief auf einem FanaZeal um einiges besser ist, als Azure. Der einzige Vorteil von Azure ist der hohe Elementarschaden gegen physisch immune Gegner. Das könnte man aber prima vereinen, indem du Grief baust und Azure zusammen mit einem schönen Spiritschild oder so in den zweiten Waffenslot packst.

Forti hat halt den Vorteil, dass es im Vergleich zu Grief vielseitiger einsetzbar ist. Fast jeder Melee-char kann forti brauchen, Grief dagegen weniger.

Würde in deinem Fall zu Grief raten. In Kombination mit Duress, Gulli & Co kommste auch auf genug CB/DS und der Schaden ist wirklich brachial.

Gruß EP
 
Imo ist Grief eigentlich nicht wirklich besser als Blauzorn

Für den Satz solltest du eigentlich [der geneigte Leser stelle sich hier eine nicht enden wollenden Endlosschleife infernalischer wüster Foltermethoden vor].

Grief bietet gerademal knapp 3 fachen Schaden im Vergleich zu Azure.

Wenn du wissen willst was auf deinem Paladin mehr Bumms macht ganz klar das Grief (selbst mit Minstats noch dermassen Azure überlegen, dass es angesichts der Seltenheit von Azure nur zum Heulen ist). Über Offweaponed gebietet der Fanazeal ja nun zu Hauf, weswegen Forti im Vergleich zu anderen etwas ED-geschädigteren Klassen einen Hauch schlechter abschneidet.

Wiederverwendungswert dürfte allerdings bei Forti besser sein als bei Grief, wenn auch nicht entscheidend besser.

Gewissensentscheidung würde ich behaupten.

Grüsse Bernd

Du kannst die LO aber auch in den Azure sockeln für extra DS falls du dich nicht entscheiden kannst *feix*
 
Ich beuge mein Haupt in Schande und erflehe die Gnade eurer Haarigkeit :angel:. Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen aber es ist halt das erste mal dass ich in die nähe einer HR komme.
Es scheint ja klar zu sein dass Grief in diesem Fall die bessere Wahl wäre wäre womit meine Frage beantwortet wäre (wiederverwendbarkeit ist eigentlicht nicht ausschlaggebend, als nächstes sind erstmal TS dudu und PvP Boner geplant). Ausserdem, da ich Rushs und lvl services ablehne und meine chars immer selbst levele, ist grief immerhin 26 lvl eher tragbar als azure was auch nicht zu verachten ist.
Danke für die Tips und die prompte Antwort zu so später Stunde.

Mfg Buteo
 
von mir auch glückwunsch zur LO

ich seh das ähnlich, wiederverwertbarer ist ne forti, aber grief ist natürlich auch was feines. ich persönlich würde mir wohl die forti bauen, aber das solltest du eigentlich selber wissen. :top:
 
Mach ne Forti, is imho um Welten sinnvoller als dieses Buttermesser von Grief :D
Forti kannst später ner Bowie, ner 2h Piekse, nem Barbar (außer Shouter), physischen Elementar-Paladinen, ... geben.
Grief eigentlich nur Fanazealot und Barb :rolleyes:

Aber gratz zur LO :)

Oder hol dir ne 29x Sturmgeißel und pack dort die LO rein, die Waffe is ideal für nen Fanazealot, der alles machen soll :)
 
sockel die lo auf gar keinen fall in ne sturmgeissel! grief macht doppelt soviel schaden beim zealen und xmal soviel beim smiten. das wäre die reinste verschwendung und kann im besten falle durch styleargumente begründet werden.
rüstungen gibt es viele gute relativ billig (lion, durress). ne gute waffe zu bekommen ist deutlich schwieriger. da grief das optimum ist, lohnt sich der bau auf jeden fall.
 
der-doge schrieb:
sockel die lo auf gar keinen fall in ne sturmgeissel! grief macht doppelt soviel schaden beim zealen und xmal soviel beim smiten. das wäre die reinste verschwendung und kann im besten falle durch styleargumente begründet werden.
rüstungen gibt es viele gute relativ billig (lion, durress). ne gute waffe zu bekommen ist deutlich schwieriger. da grief das optimum ist, lohnt sich der bau auf jeden fall.

grief macht halt mehr schade, es is aber _keine_ verschwendung lo in ne lash zu sockeln :rolleyes:
 
irgendwie kommt es mir in dekopf das du nl spielst? Right?

dann kannst du gar keine forti bzw. grief bauen ;)

wenn du ladder spielst oder das zeug letzte ladder hast und jetzt nl spielst dann gehts natürlich und du solltest meinen post vergessen.
 
b.haart schrieb:
Für den Satz solltest du eigentlich [der geneigte Leser stelle sich hier eine nicht enden wollenden Endlosschleife infernalischer wüster Foltermethoden vor].

size]

Für den Satz sollte man dich ... was auch immer, btw. ist "nicht enden wollend" und "Endlosschleife" irgendwie doppelt gemoppelt(wie meine Deutschlehrerin immer sagte^^).
Jedenfalls zum Punkt; Azure ist durchaus eine schöne Waffe und sehr vielseitig einsetzbar, daher halte ich es für bedenklich, dass jemand wie du einfach sone Aussage in den Raum stellt.
Wenn irgendein Nap sagt "BotD is besser als alles andere gucksu roxor Dmg" ist das was anderes.
Wenn dann sag halt "Grief ist aufm Fanazeal in den meisten Fällen besser als Azure" so wärs richtig.

Ah bevor jemand fragt, ja jetzt gehts mir besser.
Was trägst du eigentlich für Handschuhe? Sind keine aufgezeigt soweit ich sehe.
Ich mag RW´s ja nicht so gern, aber wenn ich die Wahl hätte würd ich mir wohl 40 bauen, ist einfach universeller und grad wenn man nich so mit HR´s um sich schmeisst. Irgendwann hast du vielleicht bock auf nen Char der 40 sehr gut brauchen kann und dann stehste da mitm Grief xD wenns zudem noch miese Stats kriegt wirstes auch nicht angemessen los(zum spielen sind selbst die Min Stats toll, aber beim Traden will das ja keiner haben:rolleyes: ).
 
Für den Ütrist Pala empfielt sich eher Grief als Forti - liegt ja auf der Hand.
Das heißt: Wenn die Lo auf den Pala muss und der Pala Ütrist spielt , würde ich dir Grief nahelegen
 
also mit ner starken rüsse kann jeder melee was anfangen, und paar bowies auch noch, ein trauerspiel an sich ist aber auch für ne menge melees zu gebrauchen z.b. frenzy oder ww,smiter,jeder zealot, wölfchen und co

du fährst weder mit nem geriffel noch ner 40 schlecht, schau einfach was du noch basteln willst

@ mariner is das ne bl wertung ^^/ ne aufforderung zum bnet trade?
 
Beides.
Nein, eigentlich weiss ich das nicht, ich hab nur meine bisherige Erfahrung übertragen. Letztens wollte ich meine Vipern im B-Net verscherbeln, hatte max Resis und Max Magie Dmg Reduce... aber nen miesen Defense Wert, der mir total am Arsch vorbei ging, aber 4 Leute kamen und alle 4 wollten das Ding nich haben, bzw. mir nur 3-5 Pgs geben, weil die Defense nicht perf. war:rolleyes:
Bei Oath z.B. ists ja noch schlimmer, mir hat einer eins geschenkt, weils nur 6% ED über dem Mindestwert war... naja ich hab mich gefreut und der niedrige ED Wert hat mich nie beeinträchtigt, aber es gibt halt viele Vögel die wollen scheinbar nur das perfekte Stuff - ich hab auch schlechte Titans mal für 2 PGs gekriegt, da kann ich manchmal nur 5x lol schreiben. lol lol lol lol lol
 
Ich hatte damals auch die Qual der Wahl, als ich mir ne Lo durch HF rushes ercubt hatte.
Hab mich dann für Forti entschieden, und zu dem Zeitpunkt wars die richtige Wahl.
Die kann man einfach fast überall benutzen :)
Naja, mittlerweile hat sich noch ne Lo dazu gesellt (wieder HF rushes) und die wurde ein Grief.
Atm liegt aber eh beides ungenutzt rum, weil ich nich wirklich spiele :p

@ Ancient Mariner:
Die Vipern kann ja nur upped gewesen sein, ne normale Vipern hat immer 279 Def :p
 
Ancient Mariner schrieb:
Beides.
Nein, eigentlich weiss ich das nicht, ich hab nur meine bisherige Erfahrung übertragen. Letztens wollte ich meine Vipern im B-Net verscherbeln, hatte max Resis und Max Magie Dmg Reduce... aber nen miesen Defense Wert, der mir total am Arsch vorbei ging, aber 4 Leute kamen und alle 4 wollten das Ding nich haben, bzw. mir nur 3-5 Pgs geben, weil die Defense nicht perf. war:rolleyes:
Bei Oath z.B. ists ja noch schlimmer, mir hat einer eins geschenkt, weils nur 6% ED über dem Mindestwert war... naja ich hab mich gefreut und der niedrige ED Wert hat mich nie beeinträchtigt, aber es gibt halt viele Vögel die wollen scheinbar nur das perfekte Stuff - ich hab auch schlechte Titans mal für 2 PGs gekriegt, da kann ich manchmal nur 5x lol schreiben. lol lol lol lol lol

typisches Verhalten von b.net-Channel Kiddies :rolleyes:
aber nochmal: Bastel dir lieber ne Forti Rüstung, die is einfach sinnvoller und nützlicher als ein Grief.

Und deren Stats schwanken auch nicht sooooo extrem :D

€dit: Doppelpost über 28 Minuten :D
 
Hallo,

Danke an alle erstmal für die Tipps.
Der Pala is schon ladder und als handschuhe waren LOH für den alltäglichen gebrauch und Draculs für den Ausflug nach U-trist gedacht.
Ich denke mal dass ich den Pala erst mal auf 85 hochlevel und dann Azure mal probier. Wenns mir dann gefällt bau ich Forti und wenn nicht halt Grief. Die Rune läuft ja erst mal nicht weg und sowas will reiflich überlegt sein. Mit HR um sich werfen ist ganz sicher nicht meine Art, di eLo ist die erste und einzige HR die ich bis jetzt gefunden hab und ich denk das dass noch ein Weilchen so bleiben wird.

Vielen Dank an alle

Mfg Buteo
 
bin ja nicht der experte.

würde die Lo in die forty tun und dann nen death bauen.

Hab gerade im waffenvergleich gefunden, dass death nur knapp hinter grief liegt. daher würde ich mit der schönen Lo ne 40 bauen und nen death in ner eth ettin axt hinterher. Für Üriest brauch man kein grief. Bei ias mangel für death, vielleicht nen ias/max in das zaka oder gulli bauen

Mit DS einberechnet:

300er LO Lash: 541 bis 10414 (avg. 5477.5)
400er Grief: 10525 bis 12680 (avg. 11602.5)
385er Death: 5066 bis 15754 (avg. 10410)
 
@Berke/Defens111 :D jo die war upped, deshalb wars ja so ärgerlich -.-

Boh diese Zahlenrechnerrei, sind 3 sehr gute Waffen.
 
@m4riner

Hast du eigentlich schonmal den direkten Vergleich Grief/Azure gespielt? Nein? Dann solltest du vielleicht mit deinen Wertungen etwas vorsichtig sein. Grief ist Azure sowas von dermassen überlegen, dass man schon nicht mehr von Vergleich reden kann. Es sei denn man erkennt keinen Unterschied wenn die Monsis in etwa mehr als dreimal so schnell umfallen. Selbst die meisten gozu rares müssen vor Grief kapitulieren. Ich denke, dass Jemand wie ich, der mit beiden Waffen bereits gespielt hat, solch eine Aussage tätigen darf im Unterschied zu so manch Anderem der sich selbst nur gerne beim Schreiben zusieht.

Danke fürs Zuhören, oh du mein Duden.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
@m4riner

Hast du eigentlich schonmal den direkten Vergleich Grief/Azure gespielt? Nein? Dann solltest du vielleicht mit deinen Wertungen etwas vorsichtig sein. Grief ist Azure sowas von dermassen überlegen, dass man schon nicht mehr von Vergleich reden kann. Es sei denn man erkennt keinen Unterschied wenn die Monsis in etwa mehr als dreimal so schnell umfallen. Selbst die meisten gozu rares müssen vor Grief kapitulieren. Ich denke, dass Jemand wie ich, der mit beiden Waffen bereits gespielt hat, solch eine Aussage tätigen darf im Unterschied zu so manch Anderem der sich selbst nur gerne beim Schreiben zusieht.

Danke fürs Zuhören, oh du mein Duden.

Grüsse Bernd

da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu. man kann ganz klar sagen
grief >>>>>>>>>>> azure

ich seh noch nichmal nen kleinen diskussionsansatz dadrin. das einzige weswegen man azure nem grief vorziehen kann is halt wegen style (und ich meine nicht den optischen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben