• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Luxus Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aufforderung zum channeltrade........
nebenbei sinn von doom, death macht da einiges mehr an dam

@ slypnir für max ias brauchste bie ner death ettin
80 ias, das schränmkt dich in trist sehr ein, vor allem wenn du noch lt haben willst
 
@Bernd: Ich hab die Verallgemeinerung abgelehnt und gesagt, dass Grief meistens besser ist als Azure, aber Azure auch seine Vorzüge hat.
Ich denke du bist zu steif in deiner Betrachtungsweise.
Das ist wie dieser Satz hier: "Hab gerade im waffenvergleich gefunden, dass death nur knapp hinter grief liegt" einfach zu allgemein.
Death kann auch besser sein als Grief.
Außerdem ist Grief wohl in den meisten Fällen auch auf dem Fanazealot besser als Azure, aber nicht immer. Mehr wollt ich nicht sagen.
Danke fürs Lesen oh du mein Duden.
 
Das ist ungefähr als würde ich sagen ne Waffe die 1-2 Schaden +1 Feuerschaden macht ist nicht immer der Waffe mit 2000000000 Schaden unterlegen....denn es könnte ja ein PI rumlaufen und man hat zufälligerweise keinen Skill der Waffenschaden in ele oder mag Schaden umwandelt....
 
Vertragt euch Mädels...

Grief im ersten Waffenslot, Azure im zweiten Waffenslot, besser gehts doch kaum.

Gruß EP
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Das ist ungefähr als würde ich sagen ne Waffe die 1-2 Schaden +1 Feuerschaden macht ist nicht immer der Waffe mit 2000000000 Schaden unterlegen....denn es könnte ja ein PI rumlaufen und man hat zufälligerweise keinen Skill der Waffenschaden in ele oder mag Schaden umwandelt....

Jup, so ungefähr meinte ich das. Warum du dich allerdings mit sonem albernen Vergleich noch einmischen musst will mir nicht in den Sinn.
Lassen wirs doch einfach.
Will nur nicht, dass Azure so verrissen wird.
 
neithan02 schrieb:
aufforderung zum channeltrade........
nebenbei sinn von doom, death macht da einiges mehr an dam

wieso? in den ladder foren kann man sich ATs ohne Probleme CHAM runen ertraden
erst denken -> dann posten


death macht vielleicht mehr dam, aber dafür hat man bei doom ne nette holy freeze aura dabei und man kann sich nen macht söldner nehmen

und wenn ich das richtig beurteile, sollte doch nen mittlerer bis guter doom mind den selben dmg machen wie nen mittlerer grief oder?
 
... nein, du hast es komplett falsch verstanden

doom hat kein indestructable drauf, folglich macht es mit machtmerc etwa gleich viel schaden wie ein gutes oath.

death hat 25% chance auf gletschernadel, fast das selbe

zudem braucht man weder mit death noch mit grief irgendwelche sicherheitsauren. der hohe leech und der enorme killspeed machen das unnötig.

und wer sich cham runen ertradet gehört aus dem forum gebannt
 
@Mariner: Es geht doch gar nicht ums verreissen. Nur sowas festzumachen an irgendwelchen Situationen die naja ich sag mal grenzwertig sind find ich Schwachsinn. Und die Stellen wo Azure > Grief ist sind nunmal selten während die wo Grief >>>>>>> Azure ist praktisch der Normalfall sind.
Dazu kann man wie EP schon sagte Azure locker in 2.Slot legen für eben diese Situationen....


@DrGreenthumb: Kenn mich beim Trade ja Gott sei Dank nicht aus aber auf der BL die ich eben gesehen habe war Cham drauf (wie gesagt ich hab keinen Plan :p )
Aber das mit der Holyfreeze Aura ist Unsinn, wer nicht sowieso mit Machter spielt ist inkompetent :>
 
Blacklist Ladder Stand 26.07.07

@Kage KFSRZ

ich rede hier von grief (TRAUER) und doom

ich weiß nicht warum du mir dann was von death (TOD) erzählst
 
Mal davon ab das Doom viel mehr nicht findbare Runen enthält, ist es auch noch wesentlich schlechter als Grief vom Schaden her.

Gibt dann doch etliche Alternativen die lässig mehr Schaden machen und das zu einem Bruchteil der Seltenheit...
 
DrGreenthumb schrieb:
(...)

und wenn ich das richtig beurteile, sollte doch nen mittlerer bis guter doom mind den selben dmg machen wie nen mittlerer grief oder?

niemals. dadurch, dass man doom nicht in einen eth rohling sockeln kann, kommt man höchstens auf den schaden eines oaths. bei grief werden 350-400 dam auf den schaden des rohlings addiert und mit allem offweapon-ed verrechnet. soll heißen, man hat eine waffe mit 3xx durchschnittsschaden. dazu ist grief auch noch schnell und hat sowohl itd als auch 20% ds drauf. bei fast allen melees, di emit einer einhandwaffe rumfuchteln ist grief das optimum (ob death manchmal besser ist, darüber kann man sich streiten^^) selbst ein minstat grief ist noch deutlich besser als ein perfektes doom.
 
mir ist die seltenheit realativ egal weil ich alle runen besitze ( und alle hier im forum getradet)

wenn ich mir die ed zahlen von doom und grief angucke überschneiden sie sich doch in einem gewissen bereich
gibt es noch andere gründe warum grief unbedingt besser ist(außer preis)?
 
Soso ^^

Grief hat überhaupt kein ED...nur mal so am Rande :rolleyes:
Vielleicht noch mal drüber nachdenken...
 
angenommen man nimmt eine ettin axt für doom:

durchschnittsschaden 50 (aufgerundet) * 4.2 (320 ed perf doom)= 225 durchschnittsdam und man braucht nooch massig ias

grief in pb: durchschnittsschaden: ca. 403 (370 grief 303 pb). dazu braucht man kein ias mehr

noch fragen?
 
er sagste selber er geht mit ner black nach trist, was viel merh sinn macht. also bleibt death erste wahl
 
The-Endless schrieb:
grief macht halt mehr schade, es is aber _keine_ verschwendung lo in ne lash zu sockeln :rolleyes:
Also ich meine selber gefundene Lo letzte Ladder auch in eine Sturmgeißel gesockelt - es ist die perfekte Sockelung für einen Fanazeal mit der Waffe und man weiß genau was man bekommt, im Gegensatz zu den beiden in Frage kommenden Runenwörtern, bei denen die Werte doch sehr stark schwanken können.
Außerdem hat meiner Meinung nach eine besondere Rune auch einen besonderen Platz verdient und sollte nicht in einem Meer aus gedupten Runenwörtern untergehen.
 
dann sockel sie doch in nen wirtsbein, wenn die sockelung so besonders sein soll.

wenn du den maximalen dmg heraus holen willst ist nen low grief immernoch besser sein als ne lo lash.

perfekt ist die sockelung nicht wie der waffenvergleich zeigt
 
dann sockel sie doch in nen wirtsbein, wenn die sockelung so besonders sein soll.
Dazu äußer ich mich mal nicht... doch: gut gebrüllt Löwe:rolleyes:

Und für eine Lash ist eine Lo sehr wohl die optimale Sockelung - es sei denn man hat eine ätherische & eine Zod, aber das ist eh ein anderes paar Schuhe (zumal ich in dem speziellen Fall eh ein BoTD gebaut hätte).
Daher macht es auch Sinn die Lo da rein zu packen und ist bei weitem keine Verschwendung (wie sie es in Wirts Bein durchaus wäre).

Wenn man natürlich immer den maximalen Damage braucht ist ein Grief natürlich nicht zu toppen, aber ein Lash-Zealer macht einfach so viel mehr her.

P.S. Ich habe die Forti, die er später noch bekommen hat auch in eine Krankenschale gesockelt - aus puren Stylegründen:eek:. Ist es denn so falsch, wenn einem am aussehen & auftreten meiner Chars etwas liegt?
 
Originally posted by Meine-Wenigkeit
es ist die perfekte Sockelung für einen Fanazeal mit der Waffe
Das bedeutet so viel wie: die Beste Sockelung für eine Stormlash ist Lo. Und nicht: eine Lo sockelt man am besten in eine Stormlash. Also ist die Aussage richtig, sie ist nur falsch wenn man sie falsch versteht.

:read:

Hier sollte nicht diskutiert werden, nur damit diskutiert ist.

Grief ist ne sehr gute Waffe, vielleicht sogar ein klein wenig besser als Death :p (ich mag Death lieber).

Forti ist ne sehr nette Rüstung und hat ein etwas breiteres Einsatzgebiet als Grief.

Stormlash mit Lo ist auch nett, warum auch nicht, aber in Ladder mit vorgenannten Runenwörtern, definitiv ein Liebhaberstück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben