• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 30 PVP-Barbar

Nas

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie im Titel bereits gesagt möchte ich mir einen lvl 30 PvP-Barbar machen.
Es wird ein ffa-Barbar, d.h. das Equipment muss keinerlei Regeln entsprechen, wodurch auch lvl 30 möglich ist. (hat eh fast jeder).

Die Guides, die ich im Forum finde, sind leider lediglich für lvl 29 PvP-Chars ausgelegt. Deswegen brauche ich eure Hilfe:).

Stats:
Str: für Iteams
Dex: für Maxblock
Vita: alles
Energie: nix

Skills: 41 skills sind zur Verfügung
Hieb / Lähmen / Konzentration / Sprung / Sprungangriff jeweils 1 --> Durchgangskills WW
WW 1
Heulen / Schrei jeweils 1
Kampfbefehle 6
Kampfaufruf 1
Eisenhaut 1
Natürlicher Widerstand 1
Waffenbeherrschung 20

Übrige Skills 4
Wohin mit diesen 4 Skills?
1) in Schrei +4
2) Erhöhte Ausdauer 1 / Erhöhtes Tempo 1 und Schrei 2

Zur Ausrüstung:
Bo-Gear:
Zweiter-Waffenslot: 2x +2 Kriegsschreie-Wurfspieße
Amulett: +2 Kriegsschreie

Schild: Hoher Schild mit "Reim"
Amulett: Angelic Set
Ringe: 2x Angelic Set Ring
Handschuhe: Blutfaust
Gürtel: String of Ears / Life-Belt
Stiefel: Natalys Stiefel oder Sanders?
Rüstung: Twitch gesockelt mit Perfektem Rubin
Helm: Bauernkrone mit Perfektem Rubin

Waffe: Bin ich mir nicht sicher. folgende Waffen würden mir einfallen:
1) Ehre Bidenhänder 58-100 dmg Einhand / 6 fps mit WW / Range 3
2) Ehre Göttliches Szepter 50-107 dmg / 6 fps mit WW / Range 2
3) Ehre Dao 50-126 dmg / 8 fps mit WW / Range 3
4) Bloodletter 31-97 dmg / 6 fps mit WW (mit schael 4 fps) / Range 2/

Was Könnte man an der Ausrüstung verbessern?
Welche Waffe schlägt ihr vor? Vielleicht eine ganz andere?
Passt die Skillung soweit?

Zuletzt bearbeitet:
mehr tempo ... => run

waffe bloodletter oder halt was schickes rares mit max ww speed und passenden werten ;D

schuhe eindeutig sanders ( 100 ar alleine deswegen schon)

lg orm

bloodletter? was ein bloedsinn!

man nimmt robo + honor...

das ist auch hier : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1343613
nicht ganz aktuell, aber immernoch ganz ok....

nimm lieber ne robo! :read:

zumal... ich eh wieder ueber den ganzen sinn verwundert bin.... wtf? lvl 30 ffa??? du hast noooo chance gegen hoeher levlige und gleiches level profitiert von regeln... du wirst hoffnungslos nkt, da du sowieso den oldschoolern auf gleichem level genauso hoffnungslos unterlegen bist... mit dem build deines barbars kommst du nicht weit... es macht unter diesem aspekt abermals keinen sinn ueberhaupt noch weiter drauf einzugehen, aber anscheinend gibts hier immernoch genug idioten, die selbigen nach der pfeiffe tanzen...

Zuletzt bearbeitet:
robo > bloodletter

€: lawl chris, du klugscheisser :D

yow, robo halt erst mal ne ganze weile. ein dementsprechend gutes rare ist

selten

teuer

sackteuer

richtig teuer

und selten.

musste die erfahrung selbst machen, und ich hab ziemlich lang vergeblich gesucht.

bloodletter hat ne kack range, die adds sind net der kracher und der dmg hinkt da hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Zur Ausrüstung:
Bo-Gear:
Zweiter-Waffenslot: 2x +2 Kriegsschreie-Wurfspieße
Amulett: +2 Kriegsschreie

Schild: Hoher Schild mit "Reim" rhyme dragon/grim shield (leicht kein runmalus ! ) + 30/20 3 sockel dragon mit schadensjuwelen
Amulett: Angelic Set
Ringe: 2x Angelic Set Ring
Handschuhe: Blutfaust [colore=red]ik als alternative[/color]
Gürtel: String of Ears / Life-Belt ik als alternative
Stiefel: Natalys Stiefel oder Sanders? sanders !
Rüstung: Twitch gesockelt mit Perfektem Rubin 3 sockel 80 life mageplate mti schadensjuwelen gegen andere barbs , charger eth ornate plate mit über 1000 def und so ^^
Helm: Bauernkrone mit Perfektem Rubin zur not geht peasantcrown, sonst barb helm mit +x wirbelwind spart so viele skillpunkte , circlet mit 30% run und sehr netten reststats ala life 2 sockel etc..

robo dao/naga (range 3!) mit max speed oder ehen rares

restlichen skills würde ich in schneller rennen investieren.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen Dank für die Hinweise und Tips.

Anscheinend weiß jeder außer mir :rolleyes: was ein/e Robo ist.

Würde mir bitte jemand bitte erklären was ihr unter Robo versteht?

@Dyl4nd0u
du hast noooo chance gegen hoeher levlige und gleiches level profitiert von regeln... du wirst hoffnungslos nkt, da du sowieso den oldschoolern auf gleichem level genauso hoffnungslos unterlegen bist... mit dem build deines barbars kommst du nicht weit... es macht unter diesem aspekt abermals keinen sinn ueberhaupt noch weiter drauf einzugehen, aber anscheinend gibts hier immernoch genug idioten, die selbigen nach der pfeiffe tanzen...
Welche Skillveteilung schlägst du mir statt der Meinigen vor bzw. was sollte ich ändern?
Sollte ich etwa auf Conz skillen wie im von dir verlinkten Guide angegeben?

@ Sichtblender
Sollte ich deiner Meinung nach einen Rare Barbhelm mit +1 Skills und +1 WW + noch paar Adds der Bauernkrone vorziehen?

robo -> eine 6 sockel 15%ed naga/dao mit 2 shael u 4 ed/max bzw max dam juwelen .
so hast du max ww speed bei range 3 und netten schaden.

ein +1 baba +x ww helm ist nicht soo einfach zu finden, denn wirbelwind spawnt eigentlich nicht auf helmen (irgendwas mit 6 mal ausgewürfelt werden, damit es spawnt )

der conze barb ist NUR für lvl 29 und auch im lvl 29 bereich nicht wirklich der killer , hatte ja mal selber einen guide für den barb geschrieben, der ist aber weg.. ^^

Gut dann werde ich wohl als Helm Bauernkrone mit perf. rubin verwenden.

Wegen der Rüstung hätte ich neben Twitch folgende Rüstung zur Auswahl:
Leichte Plattenrüstung +77 Life +7 Cold res und 2 freien Sockeln.
Welche Rüstung würdet ihr vorziehen? Twitch verbessert halt noch zusätzlich den Block.

Bezüglich der Waffe:
Ich denke nicht, dass ich mir mit den aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln ein gutes robo machen kann, dass eine Ehre Waffe schlägt....

Wäre es ratsam es mit cuben zu versuchen?
Magische Waffe +3 chipped gems? Oder sind da die Erfolgschancen zu gering...?

ganz ehrlich ich würde es lassen, wenn dies dein budget ist...

Gut dann werde ich wohl als Helm Bauernkrone mit perf. rubin verwenden.

Wegen der Rüstung hätte ich neben Twitch folgende Rüstung zur Auswahl:
Leichte Plattenrüstung +77 Life +7 Cold res und 2 freien Sockeln.
Welche Rüstung würdet ihr vorziehen? Twitch verbessert halt noch zusätzlich den Block.

Bezüglich der Waffe:
Ich denke nicht, dass ich mir mit den aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln ein gutes robo machen kann, dass eine Ehre Waffe schlägt....

Wäre es ratsam es mit cuben zu versuchen?
Magische Waffe +3 chipped gems? Oder sind da die Erfolgschancen zu gering...?

es ist nicht die skillung.. ok der guide war bloede^ der passt eig nur noch fuer mld.

allerdings deine items, nun ja, lass es mich so sagen: du hast weder die mittel, noch die zeit, noch das wissen, um wirklich erfolgreich einen barb spielen zu koennen auf dem level. selbst mit viel kapital braucht man nicht tage, sondern wochen, gar monate um passendes eq+jools+charms zusammenzusuchen... zumal man genau wissen muss, was wie zusammenpasst und vor allen dingen: warum. dafuer braucht man eben nicht nur wissen, sondern auch ne menge erfahrung.

einem einsteiger wuerde ich eine sorc empfehlen auf dem level. wer hld (also alles ueber lvl 50) erfahrung mitbringt, gerne auch nen libby.

mal etwas anderes: es gibt kaum spieler auf lvl 29/30... du wirst seltenst einen lvl 30iger begegnen und wenn du mal einen trifft, vertrau mir, wird der 1. staerker sein als du und 2. kb ggn laming haben und einfach das game verlassen oder dich nkn... du wirst nach einer bestimmten zeit nicht mehr den nerv haben unfreundlich/bm zu sein, da du sonst ziemlich alleine da stehst, die meisten games sind privat, mit bm ist man da zu 99% ausgeschlossen vom geschehen.

um meine vorherige empfehlung zu revidieren: ich wuerde dir nen lvl 49 char empfehlen, es gibt viel auswahl im "mainstream" und "nonmainstream" bereich, die community ist recht groß und die chancengleichheit ist auf jeden fall eher gewaehrt als im lld oder hld. skizzen siehst du oben, wenn du dich entschieden hast, kannste dich ja nomma melden. die builds sind verstaendlicher, der playstyle offener und die koennen sich auch gegen hld spieler zur not auch wehren...

word.

inv sollte auch halbwegs was sein, sonst reisst du gar nichts mit dem barb. solltest überlegen, obs nicht vllt ne andre klasse und oder ein andres level sein darf.

so scheisse wie honor / bloodletter als waffe wird dir nur frust bringen

Sichtblender

Dyl4nd0u
allerdings deine items, nun ja, lass es mich so sagen: du hast weder die mittel, noch die zeit, noch das wissen, um wirklich erfolgreich einen barb spielen zu koennen auf dem level. selbst mit viel kapital braucht man nicht tage, sondern wochen, gar monate um passendes eq+jools+charms zusammenzusuchen... zumal man genau wissen muss, was wie zusammenpasst und vor allen dingen: warum. dafuer braucht man eben nicht nur wissen, sondern auch ne menge erfahrung.

Danke für eure ehrliche Meinung.
Ich werde meinen Char nochmal überdenken;)

@Dyl4nd0u
um meine vorherige empfehlung zu revidieren: ich wuerde dir nen lvl 49 char empfehlen, ...

Ich werde mich mal in diesem Bereich einlesen:read::read:
Und melde mich dann nochmal:)

Vielen Dank euch allen!

um meine vorherige empfehlung zu revidieren: ich wuerde dir nen lvl 49 char empfehlen, es gibt viel auswahl im "mainstream" und "nonmainstream" bereich, die community ist recht groß und die chancengleichheit ist auf jeden fall eher gewaehrt als im lld oder hld. skizzen siehst du oben, wenn du dich entschieden hast, kannste dich ja nomma melden. die builds sind verstaendlicher, der playstyle offener und die koennen sich auch gegen hld spieler zur not auch wehren...

inv sollte auch halbwegs was sein, sonst reisst du gar nichts mit dem barb. solltest überlegen, obs nicht vllt ne andre klasse und oder ein andres level sein darf.

hoer auf die drei, sie haben lang und erfolgreich lld/mld gespielt (bzw spielen es noch).
mit dem, was du bisher gepostet hast wirst du an einem barb kaum spass haben.

schau dich vielleicht eher bei den caster chars um (Sorc/Nec) oder noch besser schau nach mld chars.
du hast auf lvl49 es deutlich leichter auch guenstig gebaute chars erfolreich zu spielen.
das macht dir den einstieg deutlich leichter ;)

Nen kleiner Uberblick ^

-------------------------
Amazone:

Poisonjava: Anspruch: Mittel --- Wertung: Hoch
Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird: Mittel
csjava: Anspruch: Niedrig --- Wertung: Mittel
Bowie: Anspruch: Hoch --- Wertung: Sehr hoch
Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird: Sehr hoch
Jabber: Anspruch: Niedrig --- Wertung: Niedrig
Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird: Sehr hoch.

-------------------------
Assasine:

Lighttrap: Anspruch: Mittel --- Wertung: Hoch
Firetrap: Anspruch: Mittel --- Wertung: Niedrig
Kicksin: Anspruch: Mittel --- Wertung: Niedrig
Hybrid: Anspruch: Sehr hoch. --- Wertung: Hoch.

--------------------------
Barbar:

WW barb: Anspruch: Sehr hoch. --- Wertung: Hoch.
Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird: Hoch.
Bo/leap-barb: Anspruch: Nicht vorhanden. --- Wertung: Niedrig.
Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird: Mittel.
Shouter: Anspruch: Hoch --- Wertung: Niedrig.

Druide:

Furyshaper: Anspruch: Mittel --- Wertung: Hoch
Rabies: Anspruch: Niedrig. --- Wertung: Hoch.
Stormer: Anspruch: Hoch. --- Wertung: Mittel.
Firedruid: Anspruch: Mittel. --- Wertung: Hoch.
Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird: Niedrig.
Fireclaw Bär: Anspruch: Niedrig. --- Wertung: Niedrig.
Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird: Unendlich.

Necro:

Boner: Anspruch: Mittel. --- Wertung: Hoch.
Poisonnova: Anspruch: Hoch. --- Wertung: Niedrig.
Summoner/Cursenec: Anspruch: Niedrig. --- Wertung: Nicht vorhanden.
Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird: Unendlich.

Paladin:

Libby: Anspruch: Mittel-Sehr hoch --- Wertung: Mittel – Sehr hoch
Smiter: Anspruch: Mittel. --- Wertung: Mittel.
Foh: Anspruch: Nicht vorhanden. --- Wertung: Niedrig.
Zealer: Anspruch: Mittel. --- Wertung: Niedrig.
Hybrids: Anspruch: Sehr hoch. --- Wertung: Niedrig.

Sorc:
FB: Anspruch: Mittel --- Wertung: Sehr hoch.
Blizzard: Anspruch: Mittel. --- Wertung: Sehr hoch.
Orb: Anspruch: Hoch. --- Wertung: Hoch.
Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird: hoch.
Light: Anspruch: mittel --- Wertung: hoch
Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird: mittel
Pure TS: Anspruch: Nicht vorhanden --- Wertung: Hoch.

---

Legende:
Anspruch ----> Die Voraussetzungen an das spielerische Koennen des Spielers im Durchschnitt und die Zeit, die er braucht, um den Char zu erlernen.

Wertung ----> Die Staerke(n) des Chars und wie diese im Vergleich zu anderen Builds steht(/en). Sicherlich steht da nur ein maximaler (Durchschnitts-)Wert, der erreicht wird, wenn man dem Anspruch gerecht wird. Insgesamt spielen die defensiven Faehigkeiten, die offensiven Moeglichkeiten und die Anzahl der Angstgegner eine Rolle.
Nochmal: Es ist ein Durchschnittswert, ich gehe von einem soliden Playstyle aus mit einem fuer ein entsprechendes Budget (siehe Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird) perfekten Build. Es gibt immer Spieler, die durch viel Erfahrung und Koennen herausstechen und dadurch gut abraeumen, obwohl mans gar nicht den Werten entnehmen kann.

Durchschnittliche Kosten, damit der Build effektiv wird ----> Die Effektivitaet, zusammengesetzt aus den kosten der Items und dem Aufwand diese zu bekommen... Zudem basiert der Wert auf der Wertung, die den Maximalwert der Effektivitaet darstellt. Sprich selbst wenn man unendlich viele Runen in einen Summonnec steckt, kommt dieser nicht großartig ueber seine Wertung hinaus. Durch erheblich bessere spielerische Leistungen beispielsweise allerdings schon (siehe Libby).

Berichtigt mich, wenn ich irgendwo falsch liege :-D

Zuletzt bearbeitet:
@ Dyl4nd0u

super danke für die schöne Übersicht :)

Eine Frage habe ich noch direkt zur Übersicht:
Was ist denn ein Libby-Paladin?

libby ist hybrid aus hammer und charge. im grunde hdin mit high dmg waffe ( oath sc z.b.)

gut gespielt der vermutlich stärkste build überhaupt.

ggn lee hatten nichtmals kaliber wie fer, jim oder jon ne chance... er hat libby gespielt, ne mischung aus hammer (50%) charger (49%) und smiter (1%).

excellente synches, optimale switches + maechtigen chargeslot (am besten ne rare waffe), perfektes einschaetzen der gegner, jahrelange erfahrung, unglaublich hohe investierte ressourcen und ne menge gefuehl gehoeren dazu....

hammers mag man denken sind nen mainstream build. dem ist im mld nicht so, gibt nur ne hand voll atm. und selbst zwischen den top-libbies gibts unterschiede wie tag und nacht...

nichts, was man 'nem einsteiger empfehlen wuerde, der nicht eine echte enttaeuschung erleben moechte ^^

ggn lee hatten nichtmals kaliber wie fer, jim oder jon ne chance... er hat libby gespielt, ne mischung aus hammer (50%) charger (49%) und smiter (1%).

excellente synches, optimale switches + maechtigen chargeslot (am besten ne rare waffe), perfektes einschaetzen der gegner, jahrelange erfahrung, unglaublich hohe investierte ressourcen und ne menge gefuehl gehoeren dazu....

hammers mag man denken sind nen mainstream build. dem ist im mld nicht so, gibt nur ne hand voll atm. und selbst zwischen den top-libbies gibts unterschiede wie tag und nacht...

nichts, was man 'nem einsteiger empfehlen wuerde, der nicht eine echte enttaeuschung erleben moechte ^^

Ich finde du übertreibst etwas, was die nötigen Fähigkeiten zum Beherrschen eines Libbies angeht. Aber wenn du's nun mal so siehst ... :kiss:

Im Grunde ist es Jodern und ab und an mal aktiv Chargen. Wenn man's dann noch schafft, in nem Blindspot "Shift" zu drücken und dabei die Skills zu wechseln, läuft das schon. Wer schon mal im HLD nen Hdin gespielt hat, hat kaum Probleme mit dem Umstieg (umgekehrt auch nicht ... HLD find ich Hdin/Libby sogar ein bisschen anspruchsvoller :p).

Ich bin leider noch nicht ganz entschieden, was die Auswahl eines Duelchars angeht.

In der näheren Auswahl sind für lvl 49:
WW-Barbar
Kicksin evtl (wobei ich mit der im PVP bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht habe)
Rabies-Druide
PN-Necro
FoH-Paladin mit Smite
Libby-Paladin

Kennt jemand vielleicht noch irgendwelche Guides zu den obigen Charvarianten?
Denke, dass mir durch Lesen und Studieren der einzelnen Charaktere die Entscheidung leichter fallen wird.

Folgende Guides /Skizzen habe ich bereits gelesen:
49 PvP - Die gängigsten Chars - Skizzensammlung
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1343613

LVL49 barb-guide von chris aka pain
http://www.lw-pvp.de/lwforum/viewtopic.php?f=12&t=13272

Wieso lässt du einen Boner raus? Gefällt er dir nicht? Finde ich pers. besser als einen PN Nec

Zurück
Oben