• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Lvl 45 Errungenschaft ohne Set-Items - wie ist/war Euer Weg?

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.012
Punkte Reaktionen
551
So, nach einigen, teilweise abseitigen Versuchen :D (dazu später mehr) habe ich mir gestern endlich die Errungenschaft Grift Lvl 45 solo ohne Set-Items geholt. Das Hauptproblem ist letztlich, genug Schaden an die Monster zu bringen. Dmg-Red ist nicht unwichtig, tritt aber auf Lvl 45 noch zurück. Mit geschickter Spielweise und einem halbwegs brauchbarem Grift stirbt man nicht.

Standard ist ja ungefähr folgender Build (Skizze):
Edit: Diesen Build habe ich letztlich auch verwendet ...

Waffe: Yangs Reflexbogen - unverzichtbar (red. alle Ressourcenkosten 40-50%+) + 50% mehr Attackspeed für Multishot (Mehrfachschuss)

Offhand: Köcher Vermächtnis des toten Mannes - unverzichtbar: doppelte MS (trifft zweimal) bei Monsterleben unter 50-60%. Bis 100% MS-Schadensbonus.

Ganz klar: 50% mehr APS und 100% Schaden nimmt man gerne mit, wenn da nicht die Kosten wären, Mulitshot ist recht teuer. Daher:

Rüstung:
Aschemantel - quasi unverzichtbar
Wer nicht gerade RCR sonst in Massen hat, sollte Aschemantel anziehen. Cube ist keine Option zumal Aschemantel auch noch Bonus auf Feuerschaden gibt.

Helm: Andariels: Bis 20%+ Feuerschaden. Wollen wir.
Handschuhe: Magefist: dito.
Schuhe: Flammengänger oder vergleichbar
Schultern: Was man so hat, evtl. mit Wiederbelebungsoption: (Schultern des Skelettkönigs?)
Armschienen: Wickel der Klarheit (für Defensive) oder Nemesis (für mehr Elite / Champs), jeweils mit Feuerschaden
Hosen: Wie man möchte, Hex Pants sind hier aber nicht optimal, Stutterstepping mit Multishot läßt zuviel Schaden liegen, jedenfalls bei mir, Ressourcenregeneration ist überflüssig wenn Aschemantel an Bord ist und .. siehe unten
Gürtel: Schaden! Geisterstunde o.ä.

Schmuck:
Amu mit Feuerschaden cc/cd, Dex. Sockel ...
Ringe: Einheit für Defensive, Begleiter sollte auch einen haben. Klar
CoE für mehr Schaden wenns brennt ... eigentlich Pflicht hier.

Cube:

Morgendämmerung (Dawn) wegen 65% CDR für Rache
Gunes Antlitz: Wegen Effekt 50% weniger Dmg wenn Rache aktiv (Dunkles Herz)
Ring: Nach Wahl: Wenn Def fehlt nimmt man den schlüpfrigen Ring, ansonsten Obsidianring d.T., damit Rache und Wolf immer verfügbar sind, alternativ CoE wenn der eigene CoE schlecht ist und der eigene Zodiac besser ist. Ein SoJ wäre auch noch eine Option, da der auch Feuerschaden aufweisen kann/sollte und + zu Eliteschaden gibt. Ich hatte aus reiner Faulheit den Zodiac an (denke ich) Rache (sowieso) und der Wolf (30% mehr Schaden) waren stets verfügbar, was den Vorteil des SoJ (Feuer und Elite) in etwa ausgleicht und mehr Def gibt.


Leg Steinchen:
Taeguk // Verderben der Gefangenen // Zeis
Taeguk gibt je nach Levelstand zwischen 30-50% mehr Schaden und Rüstung und ist mit ein bisschen Übung gut oben zu halten. Erfordert ein sehr gemäßigtes Stutterstepping wenn man sich zwischen den Mobs bewegt oder mal kiten muss.
Vd Gef. ist klar, hier ebenfalls Schadensplus von 30-40% gut erreichbar
Zeis: dito, wir wollen nicht zu nah an den Monstern sein.
Verderben der Mächtigen wäre eine sichere Alternative für Taeguk, allerdings nur für 20% mehr Schaden, ohne dessen Rüstungsbonus und ein Elitepack muss auch erstmal gelegt werden.
Verderben der Geschlagenen ist m.E. für Multishot keine Option. Mit MS kriegt man auch Bosse klein.


Insgesamt sind so recht gut Schadensboni von rund 100% jeweils (Feuerschaden und MS durch Köcher sowie 50% über APS) möglich.

Skillung:

Aktiv:
Ausweichschuss (Generator für Wickel) / Multishot/Arsenal (Verbraucher) bringt unter Strich- mit Ballistik- 1800% + 360% WD, MS kann aber mit den 360% vielfach treffen. Ein kleines Schadenswunder.

Rache / Groll: Gibt 40% mehr Schaden, 10 Hass pro Sekunde

// Salto oder Smoke Screen // Companion (Wolf, 30% mehr Schaden) // Vorbereitung (Hass) oder Marked for Death, je nach Hassverbrauch

Passiv:

Da wir keine CC-Effekte an Bord haben und die Begleiter etwas unzuverlässig sind, nehmen wir folgende Passives:

Jagdfieber: für fetten Slow, triggert VdG sehr zuverlässig und ist auch Vorbedingung für:
Auslese: weitere 20% Schaden ...
Bewußtsein: Wers braucht
Ruhige Hand: weitere 20% Schaden, wie gesagt, wir stehen nicht direkt im Infight und wollen das auch gar nicht.
Ballistik: Erhöht den Schaden von Multishot/Arsenal beträchtlich: Aus drei Raketen mit insg. 900% Waffenschaden je Schuss werden 1800% WD je Schuss. Nicht unwichtig im Einzelkampf.

Da ich ein mittelprächtiges HF-Amu mit Auslese hatte, konnte ich diese fünf Passives nehmen.

Flächenschaden auf der Ausrüstung ist eine gute Option.


Spielweise: Die übliche: Ballern was geht, möglichst viele Gegner gleichzeitig bestreuen (ggf. erst einmal anlocken damit es möglichst viele werden), Abstand halten (deswegen mag ich Salto hier), falls nötig Generator für Def und Hass anwerfen. In Hassprobleme kommt man aber kaum und wenn, dann wäre Vorbereitung immer noch da, was zuverlässig ausreicht um MS dauerspammen zu können wenn Aschemantel angezogen ist und Rache aktiv ist.

Todgeweiht ist ungefähr gleichwertig im Ergebnis, erfordert aber etwas mehr Umsicht beim Spielen (Taeguk oben halten z.B.) Nicht zuviel RCR auf der Ausrüstung haben, sonst triggert der Taeguk nicht wenn kein Hass verbraucht wird ...

Ideales Griftdesign: Offene bis halboffene Grifts (Kathedrale, Akt 4 Himmel, freiere Aussenflächen) sind hier ideal. Schlauchlevel nur dann wenn es viele Monster gibt, Bastionsdesign ist .. nicht so gut, oft viel zu eng, verwinkelt, deshalb oft nur wenige Monster gleichzeitig zu bekämpfen, eng. Viel Bewegung nötig, Zeit in der man nicht schiessen kann ...


Soweit diese Skizze und nun zu den vorgängigen Fehlversuchen :D schließlich will man ja nicht das spielen was alle spielen. Wozu ist diese wunderbare Herausforderung da wenn man nicht ein wenig rumprobiert?

Auf vollständige Skizzen verzichte ich hier, man denke sich die benötigten optimierenden Items und Skills einfach dazu.


Versuch 1: Geblitzdingst oder wie?

Blitzschaden! Aber klar. Da kam mir der ehedem beliebte Kugelblitz (Elementarpfeil) in Erinnerung, der jedenfalls früher alles abgeräumt hat was nicht bei Drei auf den Bäumen war.

Gut, ein ancient Kriderschuss war an Bord (kein Hassverbrauch) und der Köcher mit Slow auf 31% auch. Items mit + zu Blitzschaden fanden sich reichlich. Und jetzt war ich gespannt.

Kurz: Die Blitzkugeln tickten im einstelligen, maximal zweistelligen Millionenbereich, vollkommen unbrauchbar. Einfach zu wenig Schadenserhöhung. Auf T10 eine echte Qual, geschätzte Riftzeit: 30 min.

Versuch 2: Die Feuerlanze: Lasern mal anders

Da wäre noch eine sehr nette Option, die sich auf dem Papier wenigstens recht gut anhörte:
Ein Schnellfeuerbuild.

Benötigte Items:
Schulter: Mantel des Kanalisierens bis zu 25% Schadenserhöhung und Def
Köcher: Sündensucher: Bis zu 60% Schadenserhöhung für Schnellfeuer, keine Kanalisierungskosten für Schnellfeuer
Waffe: Sturm der Wohjanni: Bis zu 40% mehr Schaden pro Sekunde Kanalisierung, 4x Stapelbar, also 160% max möglich.

Eigentlich prima: Kost fast nix und bis zu 245% Schadenserhöhung. Der Schaden von 685% pro Angriff hört sich ebenfalls gut an. Allerdings: Anders als bei Multi oder anderen Skills gibts keinen Begleitschaden, z.B. durch Raketen. Taeguk kann nicht eingesetzt werden wenn man sich nur auf Schnellfeuer verläßt: Es entstehen nur am Anfang Hasskosten ... was das Spielprinzip und den möglichen Schadenszuwachs von Schnellfeuer hier konterkariert.

Auch hier: Zu wenig Schaden. Das macht das Spielen äußerst zäh und langsam. Zu langsam für ein Grift 45. Deutlich. Besser als Blitzdingens, aber lange nicht gut genug.

Versuch 3 Aufs Eis geführt

Items:

Manticore: Reduziert Hasskosten um bis zu 50%, Wichtig wenn der Skill 40 Hass kostet. Schadenserhöhung um bis zu 80% für Splitterpfeil ist auch dabei.

Kälte ist immer gut. Was macht am meisten Schaden auf dem Papier? Klar, Splitterpfeil mit Maelstrom.
650% WD und durch Raketen mit Ballistik insg. 2700% WD Schaden dazu. Satte 3350% WD Schaden.

Dazu Ballistik als Passive und ... dir geht der Hass aus. Es fehlen auch hier fast alle Boni, die den Marauder-Build attraktiv machen: Geschütztürme sind weitgehend nutzlos, daher auch keine Köcherempfehlung. Selbst mit Rache/Groll fehlen pro Sekunde gute 10 Hass, das kann man kaum aufrecht erhalten. Evtl. mit Hexing Pants (25% Schaden dazu und 25% Ressourcenerzeugung) und Passive Nachtschatten und steter Wechsel zwischen Generator und Verbraucher spielbar, aber schön ist das nicht. Auch hier: Zu wenig Schaden unterm Strich.

Andere Versuche:

Viel mehr habe ich nicht probiert, die Kälterune bei MS um VdG zu triggern um 20% mehr Schaden über ein anderes Passive zu holen usw. - auch hier reicht der Schaden nicht.

Eine Abwandlung des beliebten LoN Builds mit Strafe und Dolchfächer macht ebenfalls viel zu wenig Schaden, weil der große Schadenszuwachs durch LoN fehlt und Dolchfächer in der Maximalstufe (Lord Greenstones Fächer) nur alle 30 Sek zure Verfüguung steht, ebenfalls aber nur mit dann 18600% WD, was umgerechnet nur 620% WD /sec bedeutet. Es ist gefühlt genauso zäh wie die anderen Versuche.



----

Habe ich irgendwelche aussichtsreichen Variationen vergessen zu testen? Teilt es einfach mit ;)
 
Super Tipps!

Denkbar wäre noch was mit Marodeur im Cube, Yang als Waffe, Aschemantel, RCR Helm aus den Bounties. Und dann "Auf alles vorbereitet nehmen". Halt ohne Permarache - dafür ist Splitterpfeil dann so billig als gäbs den bei Aldi.

Mit den obigen Gegenständen, 10% RCR von Ausrüstung und 10% RCR$ von Paragon, würde der Splitterpfeil dann noch 3,42 Hass kosten, falls ich mich nicht verrechnet habe. Lol.

Lässt man Yang weg - würde der Splitterpfeil noch 6,84 kosten. Dann böten sich 2 handarmbrüste an - oder halt wieder Manti. Die ist aber so lahm, dass man den Vorteil quasi verspielt, auch wenn man dann noch einen Schadensbonus bekommt. Mehr Schüsse treffen auch mehr Gegner. Und man hätte den 2. Smaragd wieder dabei.

Mit 175 Hass, 5 Hass pro Sekunde und 2.5 APS könnte man dann ca 49 Splitterpfeile schiessen bis man leer ist.
Man bekommt aber auch deutlich mehr Hass pro Sekunde (Templer und Fledermaus) wenn man optimiert und 2.5 APS ist schon sehr hoch. Vobereitung -Strafe gäbe es auch noch.

Im Prinzip kostet der Pfeil dann gar nichts mehr und man kann den unendlich spammen - Generatoren braucht man nicht. Die 10%RCR auf der Ausrüstung tauscht man auch besser gegen Hass pro Sekunde, weil das letzte bißchen RCR quasi nicht mehr bringt. Man hat eben keine Raketen - deswegen wäre Johanns Amulett gut - zumindest auf dem Begleiter.

Spines (Chakramköcher) und Schwert der böse Absichten böte sich sicherlich auch an - der Schaden scheint mir aber nicht so hoch zu sein.

Ich hab das noch nicht probiert - ich teste heute Abend mal. Ob das auch ohne Yang und DML geht wie es alle machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Was bleibt ist das Schadensproblem beim Splitterpfeil. Ohne Unterstützung durch das Set ... und wenn die Manti im Cube ist, fehlt der kleine Schadensbonus von bis zu 80%, der ist nämlich nur blau auf der Manti. Was die Kosten angeht, daccord, da geht sicherlich noch was. Vielleicht reichts ja im Dauerspam mit Rachehagel und dem Hagelsturm samt Zodiac. Dann kann man diese Rüstung anziehen mit 50% DamRed und hat einen defensiven Slot frei ;) für was anderes was Schaden macht.

Chakram mit dem Schwert und dem Köcher habe ich nicht ausprobiert. Mir scheint max 1.4x 150 (210%) Schadensbonus bei max. 500% WD (siehe Runen) (okay, auf mehrere Gegner anwendbar) etwas wenig. Da bietet Multi mehr.

Was ich aber ganz vergessen habe: Stachelfalle/Klebefalle mit Untergang d.D. und Flächenschaden könnte auf 45 noch ganz gut funktionieren (Schadenstyp: Feuer ^^ ). Dazu noch einen halbwegs ordentlichen alternativen Schadenmacher, hier evtl. sogar Zwillings-Chakrams (ebenfalls Feuer) und man könnte in den Bereich von Multi kommen. Wird halt zäh beim Boss, da also Bane of the stricken ... Untergang kann auch mit +Feuerschaden rollen.
Edit: Hassprobleme sollte man jedenfalls keine haben, man muss nur die Falle geschickt einsetzen damit man nicht zu viel Hass verbraucht.


Kugelblitzer hatte ich oben schon beschrieben- nutzloser Versuch Nr. 1, aber vielleicht fällt Dir eine schlagkräftigere Variante ein.
 
danke für die anregung nach meinem ancient yangs und ancient dead mans, hatte ich sowas ähnliches auch im hinterkopf

kann man auf andi's verzichten oder bleibt der dmg zu sehr auf der strecke? als hc'ler kriegt man ungern mehr dmg durch irgendwas :D
dachte an gunes (und dann wickel oder nemesis im cube) oder mempo ansonsten nen random helm ^^
 
Wenn Du mit Gunes klarkommst und der gut gerollt ist (6.0 cc, evtl. Bonus auf Multi), geht das auch ohne Andi's. Aber nicht zuviel Schadenspotential wegnehmen oder Boni.

Knackpunkt ist tatsächlich dämätsch. Erstaunlich wie wenig da rüberkommt :D Daher ist empfehlenswert, einige ancient Teile an Bord zu haben. Das kann gerne mal 1200 Dex Unterschied ausmachen, was ungefähr schon mal 10% mehr Schaden sind. Auf Aschemantel z.B. kannst Du nicht verzichten, den Reduktionsbonus braucht man.
Gunes anziehen: 50%
Wickel bis 35%
Schattenkraft (weitere 35% für 8 sec, optional) (ergibt 21.2% Schadeneingang wenn alle drei aktiv sind)

Dann musst du auf Vorbereitung verzichten, was aber verschmerzbar ist. Ich würde aber eher Einheit für Dauer-Def nehmen, reduziert dann auf 16.2% Schadenseingang und Obsidian und CoE anziehen oder was halt die besten Stats hat, der Rest in den Cube.




Wenn Rache und Wolf ständig verfügbar sind ist das sowieso ein dauerhaftes 70% Plus an Schaden und ständige 50% Damred durch Gunes, die man beide auch benötigt. Ziel ist es möglichst dauerhaft in die Massen zu schiessen, sonst reicht der Schaden nicht.
 
Hab es beim ersten Versuch mit Yang und DML geschafft, hatte sogar noch 2 Minuten Zeit. War nur 1 Eile-Schrein dabei.

Bin ein paar mal gestorben, weil mein Templer ausversehen komplett nackt war und ich auch keine Wickeltücher dabei hatte (hab Raufbolde genommen, einfach wegen der besseren Werte). Stiefel hatte ich gar keine - also schnell gelbe gecraftet.

Hardcore würde ich es mit Doppeleinheit versuchen. Hatte Oculus und Schlüpfriger Ring. Der Screenschaden stieg sogar immens an. Hatte mit ruhige Hand ca 2,2 mio screen DPS.

Feuer-Cluster Arrow hatte ich nur kurz auf T10 probiert. Schien keinen Schaden zu machen ;) Hatte aber auch schlechtes Gear dafür.
 
2.2 Mio Screen DPS :eek2: Hattest ein paar gute Items dabei, gz übrigens. :)

Ich hatte so 1.5 rum, denke ich. Mit Taeguk dann allerdings auch mehr, ähnlich wie deine Werte, wenn voll gebufft (40%) was ich fleissig versucht habe. Einmal bin ich aber auch gestorben zweimal ist mir der Taeguk-Buff auch sonst flöten gegangen ( kiten und Übergang ins andere Level)
 
Habs auch mit deinem ersten Build geschafft.
Ich hatte als erstes noch Eisglanz drin statt Taeguk, die 10% Cc sind nicht zu verachten und die Verlangsamung ist gut.
Rachehagel/fliegender Angriff, VdG und Auslese, dank Obsidianring gings ganz gut. Alles war immer verlangsamt. Allerdings verkommt der Rachehagel damit zum CC-Skill und profitiert nicht vom Feuer.

Es war ein paarmal recht knapp, und dann hab ich umgebaut, fast genauso wie Du es ganz oben beschreibst. Alles auf Feuer setzen ist eben für den Schaden doch am besten.
Meine Schultern waren die Todeswachtmantelung, ist ein bissl Dämätsch mehr. Mit Abklingzeitreduktion und Flächenschaden drauf.

Begleiter war die Verzauberin mit Donnerzorn, ihr Amu Johanns mit CdR, und auch Ringe mit CdR.
Das Zusammenziehen und die Hühner retten einem verdammt oft den Hals.

Auf die Einheit hab ich aber verzichtet, SoJ mit Feuer, CoE und im Cube den Obsidianring.
Als Amu hatte ich Vaxos Heimsuchung, zusammen mit Zeis und dem AE vom Mehrfachschuss betäubt man recht oft und die Schattenklone binden sehr oft Gegner, das fand ich hilfreich.

Das klappte dann wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mich selber zu zitieren:

2. Greater Rift Level 45 ohne Setboni. Okay, das ist weniger Marauder aber Scheiß drauf. :D Hier für brauchen wir eine ganze Reihe an Items und ein spezielles Skillsetup um das wirklich zu schaffen. Wenn ihr diesem Link folgt, landet ihr wieder bei d3planer wo ich ein entsprechendes Build zu Recht klamüsert habe. Den Rest der Plätze könnt ihr mit Items eurer Wahl füllen, wobei ich euch den Rat gebe: Nehmt Items die defensiv ausgerichtet sind, ihr bekommt extrem aufs Maul, auch schon auf GR45. Für das Gameplay empfehle ich euch den Templer tanken zu lassen und dann von Hinten gerade große Monstermassen mti dem Feuerbonus eurer Zusammenkunft der Elemente einfach wegzuradieren. Der Schaden wird sich in Grenzen halten aber es ist möglich. Ach ja: Die Waffe MUSS Uralt sein, ansonsten macht ihr zu wenig Schaden. Und ne Ramaldins Gabe sollte sie auch bekommen.
 
Hab leider noch keinen uralten Bogen, ging auch so ;)
 
Tatsache *LOL*. Aber eigentlich ist der zweite Ringslot / Schmuckslot im Cube eh egal. Da kann man reinhauen was man will. Vielleicht auch ein Resistenzamulett gegen Arkan oder Eis, was einen halt am ehesten umhaut. :D
 
Hab leider noch keinen uralten Bogen, ging auch so ;)

Gz!

@Ringe und Amu: Amu ist idealerweise ein Höllenfeueramulett. Unity is gut, weil der eigentlich immer ordentliche Stats hat und mit dem Begleiter zusammen sehr viel defensive liefert. CoE landet in der Regel im Würfel. Der hat zwar von Haus aus gute stats, aber der Elementschaden muss dann auch hoch gerollt sein.
Beim letzten Ring kann man sehen was man noch hat. Schlüppa-Ring bringt sehr viel defensive. Mit Unity und Gunes dürfte man eigentlich nicht mehr sterben.


In deinem d3planner build hast Du die "falsche" Saltorune. Spur aus Asche ist mit Aschemantel deutlich besser, weil deutlich günstiger. Macht sogar noch etwas Schaden.

Gems: Zeis ist sicherlich besser bei einem MS build als Taeguk. Einfach weil der mehr Schaden macht und Taeguk nicht so einfach zu spielen ist. Stricken bringt eigentlich nur was gegen den Bosse. Finde den nicht so gut bei MS. Da kann man dann auch Taeguk nehmen, wenn man damit spielen mag. Ich hatte Eisglanz.

Ansonsten bringt der Begleiter sehr viel - ich hatte den vergessen weil 2. DH und es deutlich gemerkt. Johannsessenz und Donnerzorn! Und Begleiter kann nicht sterben. Alle items auf iAS und Abklingzeit umrollen, Schaden ist egal. Komplett wegmachen.

Mit Yang und DML ist das aber eigentlich nicht soooooo schwer. Man kann auch Nemesis nehmen und dann halt auf gute Portale mit Schreinen hoffen. Schrein der Macht , Verbindung usw. Der Unterschied ist da immens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yap, ich denke auch, es gibt für den DH eine Menge Möglichkeiten.
Wichtig ist halt, dass alles für maximalen Schaden gut zusammenpasst. Feuer ist halt schon ein Königsweg, allein wegen Aschemantel und Magierfaust.
Damit wird es dann wohl auf Chakrams oder MS hinauslaufen, wegen der passenden Köcher.
Ressourcenkosten reduzieren, Damage und ATS optimieren...ich könnte mich irren, aber am besten läuft das wohl auf die Art.

Items zur Schadensreduktion fand ich eigentlich eher zweitrangig, auch wenn man viel abbekommen kann. Laufarbeit ist ohnehin nötig, und wenn man in die dicke Soße aus Lasern und Mauern und Gift gerät, nutzt einem auch die höchste Reduktion nix.
Und allein für Zeis sollte man optimalerweise auf größtmöglicher Distanz bleiben.

Schaden ist, wie hier schon gesagt wurde, der Weg zum Erfolg.

Und Johanns und Donnerzorn und dann vielleicht die Hühner auf der Verzauberin, das sind zwar Kleinigkeiten, aber die können es echt ausmachen.
Gerade dann, wenn man noch Mangel an uraltem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habs nu auch geschafft zodiacring macht nen ordentlichen unterschied, die +30% dmg vom companion haben mir sehr stark geholfen

jedenfalls thx nomma für die skizze :)
 
Hatte das 40er in S4 mit dem MS-Build mit F&R und Yang's gemacht und wollte es dieses mehr oder weniger zur Abwechslung mal mit nem anderen Build angehen.^^

Hatte es mit einem Strafe-/Sentry-/RoV-Hybridbuild gemacht.

Soweit ich mich enstinne: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#likXOS!caUh!bYaaYc
(Kann auch sein, dass ich Steady Aim oder Perfektionist anstatt Maßanfertigung drinhatte)

Gear war:

Gunes, Cindercoat, Herr Yang, Mantel des Kanalisierens, Magierfaust, Aschemantel, Raufboldarmschienen, Amu mit dex/cd/chc/Sockel, SoJ, Elemente, Hagelsturm, Flammengänger, Hassfeuerwerfer, Bombadier

Im Cube, soweit ich mich entsinne:
Morgendämmerung, Zodiacring, Messerschärpe

Ancient waren soweit ich mich entsinne Waffe (hatte noch ohne Erfolg versucht, Valla's zu cuben, aber vielleicht war der Hassfeuerwerfer ja für die Hybridsache sogar noch besser, wer weiß), Köcher, Schuhe, Handschuhe, Amulett

Gems (soweit ich mich entsinne): Trapped, Toxin, Pain Enhancer


Hatte es das erste Mal ca 3 Tage nach meinem Season-Einstieg mit Para 4xx und Gems auf Stufe 25 versucht.
Bin paarmal gestorben (kein Awareness), und hatte im Schnitt 17-18 Minuten gebraucht. Dann auch mit MS und Yang's probiert, aber auch ohne Erfolg. Dann entschieden, erst mal ein paar weitere Paragons zu farmen und die Gems upzugraden.
Eine Woche später dann mit Para 6xx und Gems auf 45: 10 Minuten im ersten Anlauf, Leben nie unter 50% gedroppt.


Für HC würde ich auf jeden Fall Wachsamkeit reinnehmen und außerdem raten, mit dem gewählten Build (was immer der auch sein mag) erst mal auf 35 oder so zu testen und dann Schritt für Schritt die Stufe zu steigern. Eventuell auch mit der Belagerungsballiste, das Schild ist defensiv verdammt stark.
 
so ich habs nu auch geschafft zodiacring macht nen ordentlichen unterschied, die +30% dmg vom companion haben mir sehr stark geholfen

jedenfalls thx nomma für die skizze :)

Gz!

@Schattendieb: Ja, mit PainEnhancer, Toxin kommt ordentlich Schaden an weil du viele Gegner triffst oder treffen läßt, Sehr schöner Build, danke fürs zeigen.
 
Zurück
Oben