• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 60 schnell erreicht?

nightseeker

New member
Punkte Reaktionen
0
ich frage mich gerade folgendes:

in diablo 2 war es für einen normalen spieler praktisch unmöglich level 99 zu erreichen. die leute die lvl 99 chars hatten oder haben, haben einen unglaublichen zeitaufwand hineingesteckt, welchen die meisten leute nicht haben.

dh. die allermeisten hatten keinen lvl 99 char und (zumindest war das für mich so) immer einen grund um monster zu töten, schließlich gibt ja alles was man kill exp.

ich hab zwar keine ahnung wie das wird, ich befürchte aber, dass das lvl 60 cap natürlich einige zeit in anspruch nehmen wird aber irgendwann wird jeder spieler der regelmäßig d3 spielen wird einen lvl 60er char haben. (so wie in wow)

falls das so werden wird, find ich das irgendwie doof. denn gerade die schier unmögliche herrausforderung (für mich) einen lvl 99 char zu bauen war einer der hauptreize an d2.

bei jeder ladder war mir klar, ich werde sicher keinen lvl 99 char haben. aber ich dachte mir: ich mach heute trotzdem 50 baalruns, vielleicht dropt ja was und sonst macht nix, hab n haufen exp gesammelt!

ich hoffe ihr versteht was ich mein. egal was man in diablo 2 macht, ob man hier und da farmen geht. auch wenn man stundenlang nix findet, man kriegt wenigstens exp. dieser reiz wird bei d3 wegfallen.

find ich schade, dann gehts nur noch um items

Man soll sobald man mit Hell durch ist ungefähr Level 60 erreicht haben.
In Inferno haben dann alle Monster LvL 61.

€: Da in DIII Gold ja zur Standardwärung werden wird und einfach immer und überall dropt, kann es denke ich durchaus diesen "Ich hab zwar dieses Mal kein gutes Item gefunden, aber durch das Gold es hat sich trotzdem noch ein bisschen gelohnt"-Effekt als Ersatz für die Erfahrung übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hm ja guter ansatz, darüber hab ich nicht nachgedacht.
das mit dem gold find ich gut

Naja es ist auch noch nicht gesagt, daß es bei lvl 60 bleiben muss. Blizz kann die obergrenze ja jederzeit nach oben verschieben falls das die mehrzahl der Spieler wünschen sollte ;).

Meiner Meinug nach ist es aber wichtiger, daß die Monster lvl entsprechen eine Herausforderung sind.

Greetz
Irish

Vielleicht wird´s wie bei WoW, mit jedem Addon steigt das Max Level.

Denkt ihr vll., dass sie mit kommenden Addons die Lvlgrenze nach oben schrauben (ähnlich wie in WoW)? Da war glaube ich das Maxlvl auch 60, oder irre ich mich?

Vielleicht? Eher sehr wahrscheinlich wirds so kommen!

Na wenn man erst mit Ende Hell ca. lvL 60 erreicht hat, dann hat man ja noch Inferno und da soll man ja ordentlich dran zu knabbern haben.

Ich denke es wird so auch genug Stuff geben damit man nicht merkt, dass man LvL 60 ist und keine EP mehr sammelt.

LvL 60 heist ja ende dex XP balkens aba nicht das Ende für den char, items Sammeln etc...
Kann mir auch vorstellen das es ein lvl erhöhung geben wird bei Addon oder sogar eine komplet umstellung wie es damals mit LoD war.

Vielleicht wird´s wie bei WoW, mit jedem Addon steigt das Max Level.

Das wird so kommen. Ich finds net schlimm, dass es nicht mehr um das lvl geht, zumal lvl 99 bei D2 einfach sinnbefreit war. Der Char wurde nur minimal stärker, Items konnte man eh schon alle tragen, den Skill oder die Statpunkte waren auch wurscht... eigentlich nur ein gigantischer Zeitvertreib :)

Mit den Addons wird es definitiv eine Anhebung des Level Caps geben. Ich meine Blizzard hat das sogar schon bestätigt. Ansonsten gibt es ja genug Gründe auf Stufe 60 weiterzuzocken. Items zum zerschrotten für Craftingressourcen und Gold. Denke es wird ähnlich motivierend sein wie bei WoW das Endgame.

falls das so werden wird, find ich das irgendwie doof. denn gerade die schier unmögliche herrausforderung (für mich) einen lvl 99 char zu bauen war einer der hauptreize an d2.

bei jeder ladder war mir klar, ich werde sicher keinen lvl 99 char haben. aber ich dachte mir: ich mach heute trotzdem 50 baalruns, vielleicht dropt ja was und sonst macht nix, hab n haufen exp gesammelt!

ich hoffe ihr versteht was ich mein. egal was man in diablo 2 macht, ob man hier und da farmen geht. auch wenn man stundenlang nix findet, man kriegt wenigstens exp. dieser reiz wird bei d3 wegfallen.

Ja, wird so werden. Nach Hölle sind alle Level 60.
Ja, fand das ewige Leveln auch immer irgendwie...gut, auch wenn mein höchster Char mal ne 89er Sorc war.

Aber ich hoffe einfach mal ganz optimistisch, dass mit nem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Inferno, in Kombination mit vielen Runen, Artisans, und wechselbaren Skills genug Langzeitspass aufkommt, um sich die Itemjagd anzutun.
Finds btw. schade, dass Rares die stärksten Items werden sollen. Die MF-Jagd nach fast unfindbaren Uniques fand ich immer ansprechender, irgendwie find ich die Jagd nach Perfect-Statted-Rares unspannend.

Aber das ists halt. LangzeitSPASS gabs in D2 fast nicht, es war ja "nur" die Sucht nach Items und Leveln, die einen Baalrun um Baalrun haben machen lassen...
Und glaub, da wird D3 witziger, dazu dann Perfekte Gems sammeln, alle Skills mit level 7 Runen ausstatten, Uniques, Sets, Rares.
Und verschiedene Skillsets ausdenken und damit zocken.

Glaube, ich werde an meinem WitchDoc schon sehr lange Spass haben :P

Zumal die LVL-Grenzen ja schon bis 99 und wohl darüber hinaus in den MPQs zu finden sind. Wird eben alles in den Addons freigeschaltet. Ich persönlich finde es sehr schade, dass man sich da so sehr an WoW orientiert; es war in D2C irgendwie immer schön zu wissen, dass lvl 94 oder 95 schon eine mehr als beachtliche Leistung ist.

ich denke es wird am ende (wie bei wow) auch von den items abhängen. lvl 60 mit tier 1 equip ist nicht lvl 60 mit tier 3 equip usw.
anhebungen der lvl caps wirds bestimmt auch geben, wie viele hier auch schon vermuten

Es wird anstelle des maximalen Levels viele weitere neue Komponenten geben, die den Langzeitfaktor fördern. So wird's eventuell sehr lange dauern, bis man alle Artisans auf maxlvl hat. Oder endlos ebenso die Gems zu erhöhen. Diese neue Komponenten sind auch viel unterhaltsamer als all paar Stunden zu sehen, wie 2 neue weisse Pixel auf dem UI hinzukommen.

Und dank den Artisans werden die Ziele viel deutlicher vor einem liegen. Man will eine sau teuere Verzauberung auf einem sehr guten item, die kostet aber halt... 25'000 Gold. Somit wird man an dem konstant arbeiten können. Das schöne: Man kann mit allen Chars am selben Ziel arbeiten. Ausserdem beschränkt es sich nicht auf wenige Gebiete, sondern rein theoretisch ist jeder item drop wertvoll. Ebenso für die craftsmats.

Somit denke ich, werden diese endlos Ziele in D3 eh nochmals neue Dimensionen annehmen (lvl 14 gem? Viel Spass :D). Nur zum Glück ohne dieses krasse diminishing returns, wo man immer mehr expmalus kriegt.

In D2 wäre das selbe Prinzip auch schon viel ästhetischer, wenn man ab >85 die selbe Exp pro Monster kriegt, aber halt die Anforderungen für lvl up höher gesetzt wären :D aber das ist nur ein kleines detail ;)

Seht es mal so, wenn ihr jetzt euren Char bis 99 ziehen könnt und ein Addon kommt dann könnt ihr dort nur framen... so kann man mit jedem neuen Content und Levelanhebung weiter leveln und hat neben der erweiterten Story noch das Ziel wieder max. Level zu erreichen.

Mag sein das es wie WoW gemacht werden wird aber da wurde auch an der EP so gedreh, dass man nicht direkt max. level hatte sondern schon noch was an Zeit benötigt hatte. So wirds dann hoffentlich auch in D3 sein, neuer Akt, neue Levelgrenze führt zu neuem Spielspass im vollen Umfang. ;)

Mit den Addons wird es definitiv eine Anhebung des Level Caps geben. Ich meine Blizzard hat das sogar schon bestätigt. Ansonsten gibt es ja genug Gründe auf Stufe 60 weiterzuzocken. Items zum zerschrotten für Craftingressourcen und Gold. Denke es wird ähnlich motivierend sein wie bei WoW das Endgame.

Wie in WoW wird es mit Sicherheit nicht. Da lag die Langzeitmotivation nämlich darin, dass wirklich regelmäßig Content und Items nachgeschoben worden.
Der nachgeschobene Content hat da schon ein paar Wochen gedauert und bis man die Items hatte nochmal ein bis zwei Monate. Außerdem dauerte das twinken auch länger durch das Raidsystem.

In Diablo 3 gibt es:
-ein besseres PvP-System
-Gold als Währung
-Craftingmaterialien
-Dyes
-Rezepte
-Gems
-Achievements
-Runen

Das sind zumindest die Sachen die mir einfallen. Mit der Expansion darf man dann zusätzlich auch noch auf den Talisman hoffen. D.h. man kann sich auch noch damit beschäftigen gute Zauber zu finden.
Oder anders gesagt es gibt noch eine weitere Sache mehr die einen für einen "Questrun" entschädigt bei dem kein geiles Item abspringt.

Wo ich grad die Expansion anspreche. Weiß jemand wann es die alternativen PvP-Modes gibt? Definitv erst mit einer Expansion oder noch unsicher?

.... denn gerade die schier unmögliche herrausforderung (für mich) einen lvl 99 char zu bauen war einer der hauptreize an d2.

bei jeder ladder war mir klar, ich werde sicher keinen lvl 99 char haben. aber ich dachte mir: ich mach heute trotzdem 50 baalruns, vielleicht dropt ja was und sonst macht nix, hab n haufen exp gesammelt...auch wenn man stundenlang nix findet, man kriegt wenigstens exp. dieser reiz wird bei d3 wegfallen.

sign

Finde es auch schade, dieser WOW-Effekt wenn einer mit Level 97 ein Spiel betreten haben und jeder erfürchtig: Nice 97!! geschrieben hat wird einfach fehlen.

Auch wenn die letzten Level vom Vorteil her in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand standen so fande ich, war es trotzdem ein Feature was Diablo einzigartig gemacht hat

Ich weis nicht. Mir war immer klar das ich nicht weiter als 8x komme und von daher war der Anreiz auf 95+ kommen zu können nie da. Natürlich denkt man sich "wow, ein lvl was weis ich Char" aber ich kann auch ohne diesen Effekt gut leben ;). Ich denke mal ein großteil der Spieler hat nicht die Zeit den Char so intensiv zu lvln (vorallem wenn es Bossruns dazu nicht mehr wie jetzt geben wird) und freuen sich wenn sie in absehbarer Zeit auch ein sehr hohes oder max lvl erreichen. Wenn Blizzard es trotzdem hinbekommt das der Langzeit Effekt vorhanden bleibt hab ich nichts gegen das neue System. Das der max lvl nach und nach erhöht werden wird ist ja eh schon abzusehen.

Ich hoffe einfach mal, dass es keine wiederwärtigen (und dringend benötigten) Ränge wie in Hellgate geben wird, wo das Leveln dann sehr schnell frustig wurde, weil man einfach kein Equip tragen konnte, weil einem die ATT-Punkte egfehlt haben.

Da hab ich lieber eine ungeheure Itemvielfalt, aus der ich nach und nach immer besseres Equipment (jede Woche einen Itemslot leicht verbessern!) zusammen bekomme.

Zu den PvP Modes... auch wenn blizzard da bisher nicht sehr viel Energie reinsteckte, die Nachfrage dürfte dann schnell steigen, weil die user einfach wissen werden, dass es nicht allzuviel Aufwand bräuchte und das Spiel noch jung ist und gepflegt wird. Somit wäre meine Prognose, dass da dann relativ schnell nach release ein grosses Thema in der com wird.

Also, nebst den sonstigen "unendlichen" Dingen, sollen wohl vorallem auch die achievements das "Alter" eines Chars andeuten können. Vermute sollen dann nicht nur witzige Ideen sein, um zu beschäftigen, sondern wirkliche Achievemeints, wo einige eindrückliche darunter sein können.

Zurück
Oben