• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 60 schnell erreicht?

viele haben scheinbar nicht ganz verstanden was ich gemeint habe, ich werde versuchen es nochmal zu erklären:

es geht hier um den reiz und die tatsache nie ausgelevelt zu haben (abgesehen von den paar die es wirklich bis 99 geschafft haben). natürlich hat man ab 30 nur noch seine skills gemaxt und wenn man mal mit 80 ausgeskillt hatte wurde der char auch nur minimal stärker.
trotzdem, die tatsache, dass nach ein paar monaten alle mit dem gleichen level rumlaufen und sich alles auf das item sammeln beschränkt find ich nicht so cool.

mir hat das alleinige itemfarmen nie so wirklich spass gemacht als in einer netten party (musste nicht baalrun sein) rumzulaufen, den kompletten 4. akt oder was auch immer zu cleanen und evtl was zu finden.
meine hauptmotivation war niemals, dass ich einen char hab mit dem besten ultra high end zeug hab, mir ist es völlig egal ob mein char mit 1 oder 2 schlägen ein monster umhaut, oder ob ich bei baal mal 5 minuten oder länger beschäftigt bin.
der char sollte nur funkionieren und nicht sterben (spiel ja schließlich hc).
er sollte funktionieren damit ich leveln kann :)
Ja, genau das ist's ja. In D2 ging's nur darum, dass du mehr Pixel auf dem Expbalken bekommst, eine absurde Zahl im Charscreen steigt und die irgendeinmal nach Stunden 6 Punkte vergeben kannst, die kaum Einfluss auf irgendetwas haben.
In D3 wirst du mit diesem "normalen Spielen" so viele andere Dinge verbessern können, die du dann auch wirklich merken wirst.

das kann ich in d3 wenn ich mal 60 bin nicht mehr
Ja, das leveln fällt weg. Und ich bin froh. Fand das so stumpfsinniges endgame content und dann war das game noch so schlecht balanced, dass man um das zu erreichen nur 2 Gebiete spielen konnte. Das ist kein Verlust, das ist ein Gewinn :D

ich glaube, gerade hardcore spieler, empfinden so wie ich
Es hängt mehr davon ab, ob man sich wirklich über D3 informiert und sich überlegt, was dieses Spiel denn an Alternativen zum leveln bietet. Und da gibt's unter den SClern genau so viele, die immer noch nur dem Bekannten, was nun wegfällt, nachtrauern und gar nicht versuchen zu sehen, was neues geboten wird.

darum gehts nicht, aber da man selbst nix verändern kann, bringt es einfach nich so viel... bis lvl 30 bekommt man zumindest noch neue skill-slots, danach merkt man aber von nem lvl up quasi nix mehr^^
In D3 werden wir eben endlich etwas merken. Und zwar wegen der Ressource. Du wirst bessere Ausrüstung bekommen (oder sie entwickelt sich nicht mehr weiter). Dies wird direkten Einfluss darauf haben, wie du deine Skills im Verhältniss einsetzen kannst. Geht vorallem darum, wie schnell du Ressource aufbauen kannst, bei anständigem Schaden, damit du dann möglichst viel/häufig den hohen dmgdealer benutzen kannst. In D2 hat man einfach Mana gesoffen. In D3 wirst du entweder mehr auf die Ausrüstung achten müssen, oder halt deine Skills ausgewogener einsetzen.

Das selbe Problem mit Maxblock. Da hat man einfach so viel Dex geskillt, wie's brauchte. Mit Str dasselbe. Das hat nix mit theory crafting zu tun, weil es nur eine optimale Lösung gibt und die 100% offensichtlich ist. Ich fand's in D2 eigentlich meist langweilig. Ab 30 hat man die Skills die man braucht, aber eigentlich ist's erst auf lvl 80 relevant, wenn man die richtige Stärke fühlt. Die restlichen levels waren dann so vorhersehbar. Jeder Punkt ist klar, jeder Statpoint ist klar. Man weiss ja meist schon vorher, wieviel man wo rein tun muss.

Und in D3, wenn du plötzlich irgendwo ein Problem bekommst, kannst du eben anfangen an deinem build rumzuschrauben. Du hast zu viel Ressource? Gut, dann die nächsten crafts, die du machst, ein anderes offensiveres Rezept. Oder! Andere Runen in die Skills, bisschen auf Schaden verzichten. Du hast sogar gleich mehrere Möglichkeiten! Und das während dem Leveln! In D2 hattest du das gerade mal noch auf lvl 1. Ich war schon oft schon lvl 6 und merkte, dass mich doch der andere build mehr reizt... Aber alles ist schon fix vorgegeben.

...du bist halt lvl 60 und packst den inferno mode und hast dementsprechend au schon fast überall best-in-slot items...

Du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass du "best in slot" hast wenn du mit Inferno anfängst!? :rolleyes:

Du wirst mit Sicherheit Inferno anfangen und abkotzen weils sau hart ist und dich durch "sterben" oder Hell merhmals spielen bis du besser Items für Inferno hast! Zumal du ja genug Gems brauchst, die entsprechenden Runen für die Skills. Dann gehts ab ins Inferno und wenn das gemeistert wurde kann man sich mal daran setzen was und überhaupt ob es "best in slot" gibt!

Ich gehe nicht davon aus, dass man "best in slot" hat wenn man 1x Inferno durch hat. Ich denke man wird Hell und Inferno etliche male durch spielen damit man an "bis" ran kommt.

Nebenbei beschäftigt man sich mit dem AH, seinem Schmied, Gems sammeln, farmen, Skills testen, anderen Char leveln, Partys mit Freunden machen, handeln und experimentieren! Die Sachen werden bestimmt länger dauern als in D2 bis 99 zu leveln (ich hoffe es zumindest)

Wir wissen ja nichtmal wie gut die Gems dropen, wie gut die Runen dropen, wie es mit Legendarys ausschaut ob die "BIS" sind und wie gut die dropen. Alles Faktoren die D3 zu einem Spiel machen können das man sich Monate lang mit einem Char beschäftigen kann.

Mit Sicherheit wird sich Blizzard was dabei gedacht haben und die 30 Level von Level 30 - 60 wo man keine Skills bekommt, können ja per Content-Patch o. Addon verändert und gefüllt werden, alles möglich. ;)

du hast mich missverstanden, liegt wohl daran, dass du einen einzelnen satz aus meinem posting quotest^^.

ich bezog mich auf den zeitpunkt, wenn das add on kommt. bis dahin sollte es schon möglich sein zumindest auf einem char so ziemlich best-in-slot zu haben :D

Sind zwar noch ungelegte Eier aber obs wirklich so leicht sein wird BIS zu sein bis ein Addon kommt wird sich zeigen, zu mal erstmal geklärt werden muss was überhaupt BIS für ein Char ist und durch das Gems farmen wirds sich das auch rauszögern... in wiefern das AH und RMAH dabei ne Rolle spielt zeigt sich dann auch...

naja, als vielspieler sollte es schon möglich sein. wenn es nicht möglich wäre, bis zum add on mit dem es dann quasi nen itemresett gibt, bis zu sein, wärs schon dämlich.

weil irgendwie muss man ja schon erreichbare ziele haben. und wenn es für nen vielzocker nicht möglich ist in 1,5 jahren oder so mit einem char beset in slot zu sein, dann läuft der casual warscheinlich immernoch mit grauem zeug rum.

denke schon, dass das gut möglich ist, auch ohne reales geld zu investieren.

Mich störts sehr, dass das Endgame ohne Leveln auskommt - war für mich der Anreiz, Diablo langfristig zu spielen, das Itemgefarme war nett, aber für mich nicht hauptsächlich.... :/

Ja das lvln ist schon mit ein reitz.. ein weiteres lvl geschaft zu haben.. ein Bombom der das spielen versüsst.

Mich störts sehr, dass das Endgame ohne Leveln auskommt - war für mich der Anreiz, Diablo langfristig zu spielen, das Itemgefarme war nett, aber für mich nicht hauptsächlich.... :/

sign

das heisst aber nicht, dass wir die neuen feature ignorieren (entschuldigung wenn ich jetzt für dich spreche aber ich glaube du siehst das bestimmt ähnlich).

das heisst, dass sich das endgame NUR noch auf items beschränkt.

und das ist der punkt der uns/mich stört

Ich würds ja cool finden wenn man einfach unendlich weiterleveln würde. Skills und Attribute müssten natürlich bei Level 60 aufhören stärker zu werden, damit die Balance erhalten bleibt.

Level 478 Barbarian? How do you kill that wich has no life?

Also ähnlich dem AA System aus EQ nur ohne Bonus Atribute.. ein Signal geber für die Spieldauer des Char`s klingt lustig.
Wird wohl eher nicht umgesetzt wenn es wirklich mal mit einen Adddon dan höher geht vom lvl.

Braucht's dazu ein steigendes Level? Würde es nicht reichen, wenn man einen Killcounter einbaut
den jeder der sich den Charakter anguckt angezeigt bekommt?
Dann würde für jeden den es interessiert in der Charakteransicht stehen, wieviele Monster der
Charakter schon gekillt hat. Das Feature könnte ja auch Titel wie Obergozumonsterslayer freischalten.

Braucht's dazu ein steigendes Level? Würde es nicht reichen, wenn man einen Killcounter einbaut
den jeder der sich den Charakter anguckt angezeigt bekommt?
Dann würde für jeden den es interessiert in der Charakteransicht stehen, wieviele Monster der
Charakter schon gekillt hat. Das Feature könnte ja auch Titel wie Obergozumonsterslayer freischalten.
Gerade in Anbetracht der Achivements wäre das doch die ideale Lösung.

In D2 war für mich ein neues Level nie ein wirklicher Meilenstein. Das war immer so: "Hach, schon wieder ein Level. Mal Punkte verteilten. *Schultern zuck*"

Dagegen hat man durch ein neues Item schon richtig gespührt, wie der Held stärker geworden ist.

Zurück
Oben