Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Punkte Reaktionen
- 0
Es hängt mehr davon ab, ob man sich wirklich über D3 informiert und sich überlegt, was dieses Spiel denn an Alternativen zum leveln bietet. Und da gibt's unter den SClern genau so viele, die immer noch nur dem Bekannten, was nun wegfällt, nachtrauern und gar nicht versuchen zu sehen, was neues geboten wird.viele haben scheinbar nicht ganz verstanden was ich gemeint habe, ich werde versuchen es nochmal zu erklären:
es geht hier um den reiz und die tatsache nie ausgelevelt zu haben (abgesehen von den paar die es wirklich bis 99 geschafft haben). natürlich hat man ab 30 nur noch seine skills gemaxt und wenn man mal mit 80 ausgeskillt hatte wurde der char auch nur minimal stärker.
trotzdem, die tatsache, dass nach ein paar monaten alle mit dem gleichen level rumlaufen und sich alles auf das item sammeln beschränkt find ich nicht so cool.
mir hat das alleinige itemfarmen nie so wirklich spass gemacht als in einer netten party (musste nicht baalrun sein) rumzulaufen, den kompletten 4. akt oder was auch immer zu cleanen und evtl was zu finden.
meine hauptmotivation war niemals, dass ich einen char hab mit dem besten ultra high end zeug hab, mir ist es völlig egal ob mein char mit 1 oder 2 schlägen ein monster umhaut, oder ob ich bei baal mal 5 minuten oder länger beschäftigt bin.
der char sollte nur funkionieren und nicht sterben (spiel ja schließlich hc).
er sollte funktionieren damit ich leveln kann
Ja, genau das ist's ja. In D2 ging's nur darum, dass du mehr Pixel auf dem Expbalken bekommst, eine absurde Zahl im Charscreen steigt und die irgendeinmal nach Stunden 6 Punkte vergeben kannst, die kaum Einfluss auf irgendetwas haben.
In D3 wirst du mit diesem "normalen Spielen" so viele andere Dinge verbessern können, die du dann auch wirklich merken wirst.
das kann ich in d3 wenn ich mal 60 bin nicht mehr
Ja, das leveln fällt weg. Und ich bin froh. Fand das so stumpfsinniges endgame content und dann war das game noch so schlecht balanced, dass man um das zu erreichen nur 2 Gebiete spielen konnte. Das ist kein Verlust, das ist ein Gewinn
ich glaube, gerade hardcore spieler, empfinden so wie ich
In D3 werden wir eben endlich etwas merken. Und zwar wegen der Ressource. Du wirst bessere Ausrüstung bekommen (oder sie entwickelt sich nicht mehr weiter). Dies wird direkten Einfluss darauf haben, wie du deine Skills im Verhältniss einsetzen kannst. Geht vorallem darum, wie schnell du Ressource aufbauen kannst, bei anständigem Schaden, damit du dann möglichst viel/häufig den hohen dmgdealer benutzen kannst. In D2 hat man einfach Mana gesoffen. In D3 wirst du entweder mehr auf die Ausrüstung achten müssen, oder halt deine Skills ausgewogener einsetzen.darum gehts nicht, aber da man selbst nix verändern kann, bringt es einfach nich so viel... bis lvl 30 bekommt man zumindest noch neue skill-slots, danach merkt man aber von nem lvl up quasi nix mehr^^
Das selbe Problem mit Maxblock. Da hat man einfach so viel Dex geskillt, wie's brauchte. Mit Str dasselbe. Das hat nix mit theory crafting zu tun, weil es nur eine optimale Lösung gibt und die 100% offensichtlich ist. Ich fand's in D2 eigentlich meist langweilig. Ab 30 hat man die Skills die man braucht, aber eigentlich ist's erst auf lvl 80 relevant, wenn man die richtige Stärke fühlt. Die restlichen levels waren dann so vorhersehbar. Jeder Punkt ist klar, jeder Statpoint ist klar. Man weiss ja meist schon vorher, wieviel man wo rein tun muss.
Und in D3, wenn du plötzlich irgendwo ein Problem bekommst, kannst du eben anfangen an deinem build rumzuschrauben. Du hast zu viel Ressource? Gut, dann die nächsten crafts, die du machst, ein anderes offensiveres Rezept. Oder! Andere Runen in die Skills, bisschen auf Schaden verzichten. Du hast sogar gleich mehrere Möglichkeiten! Und das während dem Leveln! In D2 hattest du das gerade mal noch auf lvl 1. Ich war schon oft schon lvl 6 und merkte, dass mich doch der andere build mehr reizt... Aber alles ist schon fix vorgegeben.