Hi,
@WOQE
überliess meinen Tonfall, nimm einfach die Fakten. Die Adressaten wissen schon wer gemeint ist
Da im OT eifrig diskutiert wird, erst einmal die Formel für die Schadensberechnung.
Schaden = weapon_dam * ((100 + str * str_factor + dex * dex_factor + notonweapon_pct + might_pct) / 100) * (1 + deadly_strike / 100) * (1 + demon_increase / 100) * (1 + undead_increase / 100) + elem_dam
weapon_dam = weapon_base * ethereal_factor * (100 + weapon_pct) / 100 + dam_abs
weapon_base = Grundschaden der Waffe (nachzuschlagen auf der AS Seite oder d2wissen.d2chars.de)
ethereal_factor = dieser Faktor ist 1.5 für ätherische Waffen, ansonsten ist er gleich 1
weapon_pct = Summe aller +xx% Schaden mods auf der Waffe (+xx% Schaden magische Prefixe der Waffe, Ohm Rune, +xx% Juwel in der Waffe, ...)
notonweapon_pct = Summe aller +xx% Schaden mods welche sich nicht auf der Waffe befinden (skills,
mastery, +xx% Schaden magische Prefixe nicht auf der Waffe, +xx% Schaden Juwelen nicht in der Waffe, Schrein, ...)
dam_abs = Summe aller +xx Schaden mods der gesamten Ausrüstung (+xx Schaden magische Prefixe, +xx Schaden Juwelen, ...)
might_pct = Wert der Schadenserhöhung durch die Macht Aura des Söldners
deadly_strike = Prozent der Chance auf einen Todesschlag (cap bei 95%)
demon_increase = Summe aller Gegenstände mit Schadenserhöhung zu Dämonen (Hände auflegen, Juwelen, Pul Rune, ...)
undead_increase = Summe aller Gegenstände mit Schadenserhöhung zu Untoten (Gravepalm, Untote Krone, Juwelen, Eld Rune, ...)
elem_dam = Summe des min/max elementaren und magischen Schaden der gesamten Ausrüstung und der skills
Code:
Tabelle mit den Werten für str_factor und dex_factor
Waffenklasse str_factor dex_factor
Nahkampfwaffe 1 0
Knüppel 1,1 0
Dolch 0,75 0,75
Bogen/Armbrust 0 1
Assassinen-Klaue 0,75 0,75
Wurfwaffe 0,75 0,75
Amazonen Speer/Wurfspeer 0,8 0,5
Wenn man sich allein die Formel ansieht, wird schon mal klar, dass der Schadenszuwachs auch nur Off-Weapon ist. Entweder man macht es dann richtig oder man läßt es.
sprich jeder Dämon erhält zusätzlich zum normalen Schaden noch 3,5 mal den Waffenschaden der Buri
ROFL der Schaden an Dämonen wir durch LoH um das 3,5 fache erhöht? Oh pardon. Ich habe sicher überlesen, dass von 1.8 die Rede ist und nicht von 1.12
LoH sind der Schadensbringer. DER GAU (größter anzunehmender Unfung). Satz mit 'X'. War nix!
Buri mit 175%
Lionheart+IK-Gloves+IK-Belt+WT=15+20+25+10=70Str, mit 20 Ausgangs Str sind noch 20 nötig
25 Dex Cat Eye
20 Dex IK-Gloves
20 Dex Base
----------------
65 Dex
Statuspunkte pro Lvl 5, Lvl 1 ist schon vergeben
Lvl66 dex only : 65+65*5=390 dex => 390% ED
Lvl66 dex as dex can : 345-20=370 dex => 370% ED
+ M8 Lvl 66 = 150% ED
dex only 540% ED
dex as dex can 520% ED
+ D2D 350%
dex only 890% ED entspricht 1,65 fach an Dämonen, 1,22 fach effektiv, 1,16 fach im CS
dex as dex can 870% ED entspricht 1,67 fach an Dämonen, 1,22 fach effektiv, 1,17 fach im CS
verdammt hohe Effektivitätssteigerung
Code:
ein paar ausgerechneten Werte
dex only:
dex ED% M8 Summe +LoH Faktor CS CS% 1/3 1/3% Ranch Ranch%
Lvl 75 390 390 180 570 920 1,61 1,15 15 1,20 20 1,00 0
Lvl 80 435 435 190 615 965 1,57 1,14 14 1,19 19 1,00 0
Lvl 85 460 460 200 660 1010 1,53 1,13 13 1,18 18 1,00 0
Lvl 90 485 485 210 695 1045 1,50 1,13 13 1,17 17 1,00 0
dex as dex can
dex ED% M8 Summe +LoH Faktor CS CS% 1/3 1/3% Ranch Ranch%
Lvl 75 370 370 180 550 900 1,64 1,16 15,91 1,21 21,21 1,00 0
Lvl 80 395 395 190 585 935 1,60 1,15 14,96 1,20 19,94 1,00 0
Lvl 85 420 420 200 620 970 1,56 1,14 14,11 1,19 18,82 1,00 0
Lvl 90 445 445 210 655 1005 1,53 1,13 13,36 1,18 17,81 1,00 0
tolstojewsky hat auch etwas gerechnet
cu
Tiggy