• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl29/49 PvP - Die gängigsten Chars - Skizzensammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psn java dürfte gegen foh schwierig sein und vllt gegen nec/ama oder?
 
foh ist am schwersten, nec und ama sind zwar schwer, gehen aber
 
Schreib mir doch eine Zusammenstellung wie Markus oben mit seinem Zealer, ich werde dann die Dinge so umändern, dass sie mir in den Kram passen. ;)
Kann ja gerne ne Gemeinschaftsarbeit sein... aber ich möchte trotzdem das Grundprinzip des Threads so beibehalten und auf meines Erachtens unnötige Details, absolute Funchars sowie "Zwischenlevelchars" verzichten.

Zealer ist jetzt drin, hab leichte Änderungen vorgenommen, sodass der Stil bei Items dem Rest des Posts entspricht (Sockelungen, Shaft nicht doppelt erwähnt etc...), außerdem hab ich den ersten Punkt bei den Anmerkungen gestrichen, ist imho logisch bzw hab ich so Taktiken bei anderen Chars auch nicht erwähnt... das mit dem Barb kann man von mir aus stehen lassen. ;)

/e: nochwas zum Zealer: du empfiehlst Prudence gegen Smiter, ich nehme an wegen FHR. Wäre da Stone nicht die bessere Variante, wenn man zugunsten von FHR schon auf Reduce verzichten will?
 
Ne, ich nehm Shafti gegen nen Smiter, für alles andere außer nem Smiter verwend ich Prudence (so wars gemeint :D )

EDIT: nach 4 Jahren endlich Zombi :hammer:
 
Achso hab ich falsch verstanden, hätt mich auch gewundert... dachte du strebst gegen Smite evtl. nen hohen FHR Frame an damit du auch was triffst... weil sonst steht man gegen Smite ja die meiste Zeit blöd im Stunlock rum. :D
 
also bzgl frw circ und run malus etc auf smitern:

ich finde, dass man sich als smiter fast ausschließlich durch charge fortbewegen sollte, weil normales hinterherlaufen einfach nit lohnt.
von daher halt ich auch ein frw circ und run charms auf solchen chars für käse. aber vllt spielen manche leute so nen char anders
 
RoC-Mf schrieb:
dr.dre: da du ja ein kleiner lamer bist :clown: (abs das du benutzen würdest), wie siehts gegen hammerpalas zB aus? Was willste da machen? Oder gegen necs mit ironmaiden/dec+prison...

rabie druids oder fury druids sind auch hart...

gute smiter auch

etc.

also gegen nen lamerdin der immer nur seine hämmer lamort und rummsteht:
man steht/läuft ne zeitlang auch nur dumm rum. Dabei begibt man sich allerdings in süd-süd-westliche position zum lamordin. Dann springt man in den "Toten Winkel des lamordins und basht einmal ordentlich mit conc drauf. Danach wieder rausspringen und warten bis der lamor wieder anfängt mit seinen lamorkreisen. (Falls der Lamordin allerdings sein Handwerk versteht siehts eher schlecht aus. Ändert allerdings nichts daran dass der baba viel mächtiger is als der lamordin. :clown: )

gegen nen nec der mich anlamed verwend ich slow missile vom kokomal schild + nen haufen frw.

rabies druid is fiezzz. Wenns richtig lame abgeht würd ich t&t zeug empfehlen.
fury druid is mir bis jetzt keiner begegnet der wirklich ne gefahr wäre.

Hab ich schon erwähnt dass der baba der aller gosuigste ist? :confused:

mfg
dre

ich geb zu manche chars schaffen es den baba zu besiegen. Das liegt allerdings nur daran dass der baba mitleit mit den anderen schwächren chars hat und somit nicht seine volle stäkre ausschöpft.... oder denkt ihr wirklich der baba könnt nicht auch orbs, hammer, gas und dergleichen abfeuern wenn er wollte???
 
moritz_LLD schrieb:
also bzgl frw circ und run malus etc auf smitern:

ich finde, dass man sich als smiter fast ausschließlich durch charge fortbewegen sollte, weil normales hinterherlaufen einfach nit lohnt.
von daher halt ich auch ein frw circ und run charms auf solchen chars für käse. aber vllt spielen manche leute so nen char anders

Wenn du nur chargst, wann willst du dann smiten? Das letzte Stückchen muss man laufen, denn der Gegner wird sicher nicht stehenbleiben. Es sei denn du spekulierst auf desync, da will ich nicht näher drauf eingehen :rolleyes:

Und was wenn das blaue Kügelchen mal leer ist, was gegen fähige Gegner oft vorkommen kann? Da steht man da (im wahrsten Sinne), kann keinen Druck ausüben und ist nur noch Spielball von Amas und Necs. Oder gegen (gute) barbs anfangen rumzuchargen halte ich für wahnwitzig. Trotzdem ist das positionelle Spiel wichtig.
Und mana-charms, nur um mir nen Dauercharge leisten zu können, lege ich mir bestimmt nicht rein... von Pötten ganz zu schweigen.

Und ja ich gebs zu: Es gibt Situationen in denen man darauf verzichten kann.

Aber vielleicht hat dein 49er-pala viel bessere Lösungen für o.g. Probleme.
 
moritz_LLD schrieb:
also bzgl frw circ und run malus etc auf smitern:

ich finde, dass man sich als smiter fast ausschließlich durch charge fortbewegen sollte, weil normales hinterherlaufen einfach nit lohnt.
von daher halt ich auch ein frw circ und run charms auf solchen chars für käse. aber vllt spielen manche leute so nen char anders
Da muss ich dir leider auch widersprechen Moe... nen anständiger Smiter ohne nen annehmbaren FRW-Wert halte ich für Käse... und ich hab noch nichtmal ernsthaft Smiter gespielt (außer meinen 29er Smiter, den aber selten in ernsten Duellen), ganz im Gegensatz zu bb. ;)

Stell dir zB einfach mal ein Duell gegen Necro oder Ama vor. Gut, du chargest ran und triffst (oder auch nicht), Knockback wird aber nicht ausgelöst. Du stehst nun direkt am Gegner dran, dieser ist nun idR klug genug wegzugehen. Wenn du nun mit Namelock am Gegner draufbleibst wird der Charge in 90% der Fälle scheitern, weil der Gegner noch innerhalb von Waffenrange ist -> der Pala wird nen normalen Schlag ausführen, Zeit ist verschwendet und man kann nun nur entweder zu nem neuen Charge ansetzen, oder eben auf Smite wechseln. Und wenn man mit wenig FRW nem Gegner mit Smite nachläuft, ist die Erfolgsquote nicht grade hoch... mit genug FRW jedoch ist man nach jedem Smite wieder zackig am Gegner dran und trifft - genug Ias vorrausgesetzt - viel besser, da der Gegner länger/öfter in Waffenrange ist.


/e: Picup.
 
hm ok dann nehm ichs zurück, war ja auch nicht böse gemeint.

dachte zB charge namelock + zu smite switchen wenn man nahe dran ist würde funzen.
aber ich gebe zu dass ich mit smitern eher unerfahren bin und ich eher mit ranged chars zocke.

ach ja: wieviel frw wären denn auf nem smiter gegen chars, die dazu tendieren wegzurennen, zB bowie, zu empfehlen um 'am ball zu bleiben' ?
 
Hab selber wenig Erfahrung mit Smitern... BB kann das sicher besser abschätzen... all zu große Verrenkungen beim Equip kann man zugungsten von FRW eh kaum machen, macht ja auch keinen Sinn jetzt auf alles mögliche zu verzichten... aber etwas mehr als das von den Boots sollte es imho schon sein. Circlet ist halt fein, allerdings ist gegen einige Chars halt trotzdem ein Life Circ besser, so muss man halt über Charms etwas nachbessern. Ne weitere Möglichkeit könnte auch noch der geschickte Einsatz von Vigor sein... aber wie weit das in der Praxis umsetzbar ist wissen andere sicher auch besser. ;)
 
Ja, das richtig getimte switchen ist ein Schlüssel zum Erfolg.
Allerdings ist es manchmal so, dass man nicht switchen kann, wenn man gerade einen Angriff ausführt (namelock allein könnte schon ausreichen) oder selbst getroffen wird. Um sicherzugehen muss man in der Situation 1/2 Sekunde warten anstatt wie wild auf "W" zu hämmern. Eine Zeit, in der man das Duell auch verlieren kann ...

Wieviel frw genau ist schwer vom frw des Gegners anhängig ;)
Allerdings reichen dem Pala weniger, da Bowie/Necro (welche i.a. ~100 frw haben) sich auch mal umdrehen müssen um eine Salve zu feuern, bzw. aus Angst vor dem Ansturm gar nicht Rennen.
Ich sag mal 50% als absolutes Minimum. (und wirklich NUR gegen ranged)
Also boots und reif oder einer handvoll frw charms. Leider gibt es da nicht viel Möglichkeiten. Mavinas Gürtel evtl. noch.
Gegen den Necro hat man noch den Vorteil, dass man auch noch Stealth in einer leichten Rüstung benutzen kann, was den Speed nochmal pusht.
Mehr als 80% empfehl ich allerdings nur bedingt, da es dann meist zu sehr auf Kosten von Leben und Schlagkraft geht.
Ob sich eine Skillung von Gedeihen lohnt, weiss ich nicht. Vielleicht kanns ja mal jemand testen und mir dann berichten. Letztendlich muss man dann wohl noch mehr switchen, mir graut`s ... :D
 
ersma , gut gemahct!:top: :top:


aber, zu den gängigen.. naja, nix 4 me (ausnahmen bestehtigen die regel:) )

wende mal wieder nix zu tun hast, kannste au ne liste mit rarechars erstelle:) ^^

manche wissen wen / was ich damit mein XD

und bei den items, gibts natürlich bei sogut wie jeden, auch noch andre vorschäge :) für nen char mit style :)*g*


mfg
 
Naja um Style geht hier definitiv nicht...

Es folgen noch Chars, auch Firetrapsin, aber momentan hab ich dafür wenig Zeit/Lust. Rare Chars kommen auch nur rein, wenn sie trotzdem einigermaßen sinnvoll und brauchabr sind, absolute Funchars nicht.

Mal ne Liste der Chars, die wohl noch reinkommen werden:
- Kickse 29/49
- Lightsorc 29/49
- Stormer 29/49
- Riss 29/49
- Rabies 49
- Psn Java 49
- Light Java 29/49
- Firetrap 49
- Lighttrap 29
- FC WB 29/49
- Hammerdin 49
- Zeal 29

Wobei ich dann wohl wirklich das "gängigste" aus dem Threadtitel entfernen lassen muss. ;)
 
mit style meinte ihc ja, auch rare chars, keinen mainstream usw. denn ihc ha eigentl. schon gute shcwerter fürn bab gefunden, die auch relativ gut warn (rare) also, kein oath usw, das mein cih mit style, also sozusagen "alternativen"





*EDIT*^^

beim 1.mal groß überflogen ^^, das mim schwerern... nicht geles:)
 
Dr.Dre schrieb:
also gegen nen lamerdin der immer nur seine hämmer lamort und rummsteht:
man steht/läuft ne zeitlang auch nur dumm rum. Dabei begibt man sich allerdings in süd-süd-westliche position zum lamordin. Dann springt man in den "Toten Winkel des lamordins und basht einmal ordentlich mit conc drauf. Danach wieder rausspringen und warten bis der lamor wieder anfängt mit seinen lamorkreisen. (Falls der Lamordin allerdings sein Handwerk versteht siehts eher schlecht aus. Ändert allerdings nichts daran dass der baba viel mächtiger is als der lamordin. :clown: )

gegen nen nec der mich anlamed verwend ich slow missile vom kokomal schild + nen haufen frw.

rabies druid is fiezzz. Wenns richtig lame abgeht würd ich t&t zeug empfehlen.
fury druid is mir bis jetzt keiner begegnet der wirklich ne gefahr wäre.

Hab ich schon erwähnt dass der baba der aller gosuigste ist? :confused:

mfg
dre


Also ein gut gespielter lamordin ist wohl besser als der baba, nicht nur gegeneinander.

ich geb zu manche chars schaffen es den baba zu besiegen. Das liegt allerdings nur daran dass der baba mitleit mit den anderen schwächren chars hat und somit nicht seine volle stäkre ausschöpft.... oder denkt ihr wirklich der baba könnt nicht auch orbs, hammer, gas und dergleichen abfeuern wenn er wollte???

^^
 
OLOL H4XORS ZEH LAMORDIN > ALL...
aber nen geiler smite kann im ffa auch fast alles killn mit abs eq etc^^...
oder ne fire soso mit nen spieler der skill hat auch schoin net wahr?!
 
ja nen smiter zB kann FAST alles killen, nen hammerdin hat das potential alles zu killen, schwer wirds nur bei amas.
 
ZEH HAMMADIN KANN USEN ZEH CHARGE WAFFE OATH DANN ISSES EZPK PWNAGE OLOL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben