• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LvL86 Summoner nur Selffound Items, wie weiter?

DJMadMax

Member
Registriert
7 Juli 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
LvL42 Summoner nur Selffound Items, wie weiter?

Heyho,

wie der Threadtitel schon sagt, alles was ich mit meinem aktuellen (bzw. mit allen ^^) Char gefunden habe, ist lediglich selffound... hier und da mal n rarer (für den Necro unnützer) Ring oder Sander´s Schuhe und Handschuhe, das wars auch schon an "Specials" die ich bisher finden konnte...

Nun die Frage:
Soll ich mich nach Alp wagen? Mein Hauptptoblem dürfte da erstmal sein, an Leichen zu kommen. Hab schon nen (lol) Speer als 2.Waffe, weil der recht viel Schaden macht und wenig Anforderungen hat, damit ich in Akt 1 in den bisherigen Normal-Games mir selbst ein paar Minions machen konnte. Als Begleiter hab ich nen Akt 3 Merc mit Eiszauber, find das genial als Blocker bzw. Blockunterstützung für die Skels.

Achja, meine Skills und Stats:
Stats, man glaubt es kaum, habe ich weit über 200 frei, soweit ich weis hab ich glaub ich noch NIX gestat´ed ^^ Skills sind auch knapp 15 noch frei, der Rest ging bisher lediglich in Skelette beleben und beherrschen (beides noch nicht gemaxt, bekomme +5 beleben und +2 Beherrschen noch durch nen Selffound Staff und Schild dazu, ebenso wie verstärkter Schaden, weshalb ich hier nur eins geskilled hab).

Nächstes Problem neben dem anfänglichen Leichen beschaffen in Alp wäre, wie ich den Damage weiter steigere. Kadaver Explosion (CE?) soll da ja ne richtig tolle Sache sein, werde das offline mit nem "testcheatchar" mal testen. Problem dürfte nur sein, woher das viele viele Mana nehmen? Würde ja nen Akt2 Söldner mit Insight nehmen... aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Wie gesagt, alles selffound und auch lvl42 ohne gezogen zu werden alles selbst erreicht... bin richtig stolz ^^

Würd mich um Beratung und Hilfe freuen :)

Cya, Mäxl
 
Ich würd statt dem A3 Söldner einen aus Akt2 mit einer Waffe, die gut Schaden macht nutzen. Oder brauchen deine Skellete wirklich einen zusätzlichen Blocker? Solltest du keine geeignete Waffe haben, versuchs mal bei Lazurk, der hat manchmal was das ganz netten Schaden macht.

Wenn du dann in Alp bist, kannst du ein paar mal die Gräfin besuchen. Laut Drop-Calc hat die höchste Rune, die du für ein Einsicht brauchst, also Sol dort eine Dropchance von 1:22, dh ganz moderat.

Wenn du dann dein Insight hast, dürfte das Manaprob mehr oder weniger gelöst sein und du kannst ganz lustig mit der Kadaverexplosion alles sprengen^^

Weiters kannst du mal 100-150 Punkte in Vita setzten. Bei Selffound ist es immer so ne Sache, weil man nie weiß ob man mal einen Schild findet, der sich für Maxblock lohnt. Aber auch wenn du 100-150 Punkte in Vita setzt ist später Maxblock immer noch möglich.


edit:
der Schild, nicht das (Verkehrs-)Schild^^
 
Ein Summoner hat Maxblock so nötig wie ein Eisbär einen Kühlschrank (obwohl ... in Zukunft ... aber lassen wir das).

Zumal, wenn man SF spielt und somit *nicht* auf einen bestimmten Schild spekulieren kann, hat sich die Frage nach Maxblock erledigt, und Punkte in Dex sind unnötig.
 
Gerade mit SF sind die Skellete nicht so stark wie sonst, daher kanns wiederrum interessant werden.

Aber hast schon Recht, durch das Spekulieren auf einen geeigneten Schild ist es wohl besser drauf zu pfeifen und dafür mehr Vita zu statten.
 
Klick doch mal auf den passenden Link in meiner Signatur. Genau dafür isser ja da ;)
 
Nochmal ganz genau:
LvL 42
Skills übrig: 16
Stats übrig: 210

Somit tatsächlich noch kein einziges Statpünktchen vergeben :)

Ich frage mich jetzt allerdings, wieso mir geraten wird, massig viel in Vita zu packen, bisher war mein (recht mageres) Leben wirklich mehr als ausreichend. Mehr als 2x bin ich bisher glaub ich auch noch nicht gestorben und das war nicht wegen nem Blitzer oder sonstigen fiesen Überraschungen sondern purer, vermeidbarer Dummheit :D

Würde natürlich später in Alp oder sogar Hell schon auf bessere Items spekulieren und mich dann umso mehr freun, wenn ich noch ein wenig Stats für Dex/Str übrig hab um die Items zu tragen. Meinen aktuellen Skull sowie Armor und Boots kann ich auch nur wegen eines raren +6Str. Ringes tragen ^^

@Drago:
Coole Sache, werd ich mir jetzt erstmal durchlesen, thx :)

Cya, Mäxl
 
zur monsterbeschaffung kannst du auch ein bisschen mit golem, iron maiden und den ki flüchen (mittelpunkt) arbeiten

ansonsten sollte der sölli schnell für die erste leiche sorgen (nimm einem macher -> macht sich auch für deine skelis bezahlt)

mfg

/edit: wenn du jetzt erstmal 100 punkte in vita steckst ist nichts verkehrt - dann hast noch genug für str/dex übrig
 
Ich würd statt dem A3 Söldner einen aus Akt2 mit einer Waffe, die gut Schaden macht nutzen.

Das wäre schon mal ganz gut! Da du ja selffound spielst musst du dir halt bloß noch eine schöne Waffe kaufen (bzw. finden....hab selber mal eine sehr nice gefunden...viel ED und 6% LL...^^)

Und wie smihu schon gesagt hat, würde ich auch erst mal ein bisschen Life statten.

Wie sieht es denn mit deinen Resis aus auf Alptraum?

Gruß,
Lo_GL
 
Resis auf Norm:

Feuer: 23
Kälte: 50
Blitz: 10
Gift: 21

Das wäre auch noch ausbaufähig, da hat man leider nicht immer die Wahl bei selffound ^^

Was den Söldner angeht, den werde ich direkt mal tauschen und antesten. Schade dennoch, dass ich dann auf die Frostattacken verzichten muss, empfand das immer als sehr lässig und entspennend.

Skel.Beherrschung sollte ich jetzt erstmal endgültig maxen, da macht man als Summoner wohl nix falsch oder?

Cya, Mäxl

EDIT:
Den Akt2 Söldner, offensiv, defensiv oder Kampf?

@Drago:
Der Guide gefällt wirklich, das ist mal was anderes als die restlichen Charguides, die voll auf hochseltene und urigteure Items aus sind (vor Allem der Weg dorthin, um die Voraussetzungen für solche Items erstmal zu erfüllen wird ja nie erklärt.... als wenn man gleich mit nem LvL80char anfangen kann ^^)...
/EDIT
 
vorübergehend nen norm offensiv (hat zielsucher) und dann in alp wieder gegen nen offensiv merc austauschen (hat dann macht), das hilft den skellis ungemein.

zu den frostattacken, stört es dich nicht, dass dadurch einige leichen zerplatzen, die du nun nicht für CE oder skellis verwenden kannst?
 
Doch! Das angesprochene Frostsplattern ist wirklich sehr unpraktisch dabei, da es auch die Möglichkeit, neue Skels zu beschwören erschwert.

Also den Norm-Offensiv-Söldner aus Akt 2 in Alp einfach nochmal gegen den Gleichen ersetzen, weil er ne entsprechende Aura hat? Was genau macht die "Macht" Aura denn? (wenn ich Pala spielen würde, wüsste ich´s wahrscheinlich ^^).

Eine ganz blöde Frage: Können zwei Flüche aufeinander/gleichzeitig wirken? z.B. Verstärkter Schaden und Schwächen? Und was ist, abgesehen von der zuvor gestellten Frage, später am Wichtigsten? Verstärkter Schaden, Schwächen, Altern, Widerstandsschwund?

Fragen über Fragen... :)

Cya, Mäxl
 
Macht erhöht ganz einfach den Schaden deiner Skelette (ich verschone dich mal mit genauen Werten, erspart mir Arbeit und ich vermute es interessiert dich auch nicht^^)
Beim Ersetzten des Söldners solltest du aufpassen, dass du ihm vorher die Ausrüstung nimmst, sonst ist sie verloren.

Zu den Flüchen: nein, es kann immer nur einer wirken. Beim normalen Spielen ist Verstärkter Schaden zu bevorzugen, da damit der Schaden der Skelette wiederum stark erhöht wird (durch -100% physische Resistenzen der Gegner)
In brenzligen Situationen, sprich bei schnellen Gegnern oder auch bei Bossen ist Alter ganz nett, da es die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit senkt. Jedoch ist dafür die Senkung der Resistenzen nicht so hoch (waren 50% afaik)

Widerstandsschwund kann in Hell interessant werden, wenn Monster immun gegen Körperschaden sind, da die Kadaverexplosion je 50% physischen und Feuerschaden macht. Grundsätzlich lassen sich Gegner zwar durch Verstärker Schaden entimmunisieren, sollte das jedoch nicht funktionieren ist es besser Widerstandsschwund zu fluchen um den bosten Schadensoutput zu erreichen
 
Och doch, die genaue Berechnung würde mich sogar ein wenig interessieren, aber da lese ich selbst mal genauer nach (genauso wie die exakten Werte von Altern z.B.)... dafür gibts ja die vielen Guides auf der HP :)

Also das Alp-Monsterkillen klappt soweit schonmal ganz gut, hab nem Akt2 Söldner aus Normal ne Pike mit 85% ED gegeben, der macht damit nun über 300dmg und die Viecher in der Höhle des Bösen können weder ihm, noch meinen gemaxten Skeletten standhalten... soweit sogut ^^ Werde mich jetzt mal an CE ranwagen.

Cya, Mäxl
 
der machter hat eine lvl1-20 aura (von lvl 19-95), die durch +skills noch erhöhbar wäre, das macht ne schadenssteigerung von 40%-230%.

der zielsucher hat eine lvl1-18 aura (von lvl 1-75), was eine AR (angriffswert) steigerung von 75%-330% wäre.

alles wissenswerte über söldner
 
Bin zwar grad allein im Spiel... jedoch bereits in Akt 2 auf Alp und der Might-Merc macht seinen Job echt bestens, wahnsinns Killspeed bei den Skeletten und ich komm kaum mit dem Casten von ED nach ^^

Alles klar soweit, da danke ich erstmal für die schnellen und zahlreichen Posts, denke mal dass ich somit Alp meistern werde... für Hell fehlt mir dann wohl nur noch die passende Ausrüstung, da werd ich einfach mal Daumen drücken :)

Achja, hab Resis jetzt ungefähr alle so gegen 0 (+/- 5) auf Alp.

Cya, Mäxl
 
Erstmal Lob für Summoner Selffond:angel:
Ich hab auch zwei Summoner(Lvl 96 + 87) selffound
hochgespielt und die funzen ganz gut.

Die Flüche alle, wie du ja aus Dragos Guide weisst,alle auf 1,
reicht eigentlich aus, du bekommst später so viele +Skills,
die sind alle auf einem angenehmen Level dann.

Monsterwiderstand + Toni + Wiederbelebte hast ja dann auch je 1 Punkt drin

Beherrschung + Skellies + Mages würde ich dann maxen,b.z.w. die CE vor den Mages mit ein paar Punkten bedenken. Eine maxed CE ist dann später schon recht lustig, meiner Meinung nach der beste Angriffsspell im ganzen Spiel !

Dann noch Runenwort "Weiss" bauen in einem geeigneten Rohling und
hoffentlich "Arm von König Leoric und Homunkulus" finden :D

Unterwegs alle Schrumpfköpfe identifizieren!!!!!

Unbedingt : "Bone" Rüssi bauen :D

In Bezug auf Équip steht eigentlich ja alles in Dragos Guide.

Magisches Amulett + Ral-Rune +Perfekter Amethyst und mit etwas
Glück hast du auch ein Tele-Amu, wenn du es mal brauchst, ich habs ehrlich gesagt noch nie gebraucht,auch nicht zum Sammeln meiner Krieger, bis auf den
Boss steht eh kein Gegner lang herum.

Bosse mit Altern + Toni

Zu Max-Block :
Diskussion dazu gab es schon zuhauf.
Meinen 2.ten Summoner spiel ich nicht mit maxblock,geht gut,Spielweise muss bei gefährlichen Ecken etwas defensiver sein.
Mein 1.ten Summoner hab ich mit maxblock,ist lvl 96 und nur noch Mf-Bitcher und spielt auch ohne Tele.
Ich hör die Nachtigall schon trapsen, die dir gleich das "Optimum",welche sehr viele überhaupt nicht als Optimum sehen,Rüssi "Enigma" an den Kopf werfen,
für Dauerteleportierer ist dann Maxblock wegen dem +Str von der Rüssi eine feine Sache,mehr dazu sag ich net...

Hab isch alles???

Gruss Marco
 
Och, ich bin sowieso nicht so der Stromschwimmer, deswegen (und wegen des Kostenfaktors :D ) würde ich mir garkeine Enigma zulegen wollen... ausserdem spiel ich nen Selffound Necro, wer macht das schon (nur die besten :angel: )...

Nungut, jedenfalls nochmals danke vielmals für sämtliche Tips und Ratschläge, bin weiterhin für alles offen.

Achja, hab grad die "Undead Crown" gefunden, leider ätherisch... lohnt es sich, der nen Sockel mitsamt Rune zu verpassen? Die +3 SkM sind ja was wert, andernfalls könnte ich mir das Sockeln für was wichtigeres/besseres aufheben, wenn die Undead Crown eurer Meinung nach sowieso nicht das allerbeste "Selffound" ist? Nungut, solang kriegt sie erstmal mein Merc :cool:

Cya, Mäxl
 
Für den Übergang solange du nichts besseres hast, würd ich die behalten.
Und nicht der Stromschwimmer :top:
Vielleicht noch eine PT rein, dann findest du etwas mehr:D
Rune wohl kaum..
Für den Merc bitte noch Gulli finden....hoff..

Gruss Marco
 
Gulliaumes ;)

ist fürn merc nett, da es 35 vernichtender schlag und 15 todesschlag liefert, dh die endbosse liegen viel schneller.
auch von mir viel glück mit deinem nec.

€: link geht nicht, dann eben anders -> Gulli das erste item
 
Zurück
Oben