• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl99?

Born'

Member
Registriert
26 April 2007
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Hiho Classic-Com :hy:

Frage mich schon ne ganze Weile, ob es seitdem die Cowruns kaum noch Exp bringen überhaupt noch möglich ist lvl99 in Classic zu erreichen.

Grad mal nen Blick in die Ladder geschaut, da steht an erster Stelle nen Pala mit lvl 96, was ja schon beachtlich ist (kA ob das nen Bot ist ... hab davon keine Ahnung weil ich SP-Spieler bin, hier ist er zumindest nicht aufgeführt ...

Jedenfalls interessiert mich wieviel CS-Runs man machen muss um von z.B. 90 auf 99 zu kommen und wie lange das dauert?

Bekommt man überhaupt noch Exp von den Siegelbossen oder gibt nur noch Dia himself paar Exppunkte bzw. ab wann lohnt es sich nur noch Dia zu machen?

Wie lange braucht ihr für nen CS-Run?

Auf den Exp-Calc ist ja anscheinend keinen Verlass?


Klärt mich auf :)
 
Im SP dauert n CS mit Baba ca. 3 Minuten
(ohne LOOT und nur durchrennen, Bosse killen
Seals öffnen)

Ab lvl 95 gibt nur noch Dia zählbare XP

Im SP hast glaub ich keine Chance auf lvl99 zu kommen,
du müsstest tausende CS runs machen, da gehen bestimmt
10-15 Jahre ins Land ^^
 
Obwohl wir Singleplayer mit /players x den großen Vorteil haben, immer in "vollen" Spielen leveln zu können?

Der Wirbelwind-Barbar ist wohl neben dem Hammadin einer der am besten geeigneten Charaktere, um im Chaos Sanktuarium zu leveln, da er keine Immunen hat, oder?
 
3 Minuten? :eek: Eher bisschen länger. Ich brauch mit meinem Pala ca. 6-7min. P1 durchs Cs rennen, vor jedem Siegel auf p8 und Dia auch p8 (SP halt ;) ).

Brauch jetzt schon ca. 100runs fürn halbes lvl von 90 auf 91, was ja ca. 10h reine Spielzeit bedeutet...

Mir gehts auch nicht darum, ob es im SP möglich ist, sondern generell.
Wieviel Exp bringt Dia auf lvl 98? Wenn man das weiß, kann man ja ungefähr schätzen wieviel Jahre man auf nen Job verzichten muss ;)

€: @Caligula: Ja vermutlich, Pi-Bosse gibts zwar auch im CS, aber die kann der Barb mit Amok bearbeiten. Was noch möglich wäre ist nen Boner im Cs. Allerdings macht der mMn nicht genug Schaden um effektiv solo(!) das Cs zu säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ein Baba kann durch Monsterhorde durchwirbeln,
ein Pala muss die alle killen um weiterzukommen ^^
 
Dia gibt auf Hell in einem vollen Game bei Level 98 und solodp laut diesem Calc noch gerade mal 50k Erfahrung.
Wenn man bedenkt, dass man von Level 98 bis Level 99 290 Mio Exp braucht entspricht das also "gerade mal" 6k Runs.
Theoretisch also denkbar, aber wohl letztendlich nur im SP machbar, wer verzichtet schon freiwillig auf die Diaxp ^^

€: I srsly failed, sorry :p
Dieser Calc muss natürlich zu rate gezogen werden: Link... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Calc auf der Mainpage scheint aber fehlerhaft zu sein ... irgendwo im Hc-Trade gabs mal nen Thread mit den "wirklichen" Exp-Werten, woraus z.B. mfb ne Formal entwickeln konnte ... find ich aber nicht mehr ^^


€: btw. 6k runs á 3min sind 300h ... bei 2h runs pro Tag also knappes halbes Jahr tägliches Cs-Runnen :irre:

€2: ach ja und auf lvl 98 muss man ja auch erstmal kommen :ugly:

€3: Also grad nochn bissel geforscht:

So, nachdem Radioactiveman und ich etwas weiter über die XP-Mechanik gegrübelt haben und er diverse Partywerte liefern konnte, ist der XP-Calc nun korrigiert. Bei bestimmten Partyzusammenstellungen ergeben sich durch Rundungsfehler Abweichungen von einem Erfahrungspunkt, eventuell auch etwas mehr als einem Punkt - der Fehler ist aber auf jeden Fall klein.

Nach einem kurzen Test ergab, dass die Exp nun korrekt angezeigt wird, das heißt mit den experimentell gesammelten Werten übereinstimmt.
Nun hab ich mal lvl 98 eingegeben und es kam ein Exp-Wert für Dia auf p8 von 9568 raus, was ziemlich von dem abweicht was Stormer angegeben hat. Welchen Clac hast du benutzt?

€4: Fröhliches editieren ... seh grad du hast den LOD Calc benutz *facepalm* :p

€5: Nochmal dann reichts:

lvl 98 zu 99: 291058498EP : 9568 ~ 30400 runs á 3min = 1520h -> 760 Tage bei 2h Runs pro Tag -> 2,08 Jahre für 1 Lvl ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird wohl nur möglich sein wenn man ne feste anzahl an leuten hat die einem dia vorbereitet und man dann nur von game zu game rennen muss um den dicken umzuhauen

ansonsten verlässt einen glaub ich irgendwann die lust
 
Der Calc auf der Mainpage scheint aber fehlerhaft zu sein ... irgendwo im Hc-Trade gabs mal nen Thread mit den "wirklichen" Exp-Werten, woraus z.B. mfb ne Formal entwickeln konnte ... find ich aber nicht mehr ^^


€: btw. 6k runs á 3min sind 300h ... bei 2h runs pro Tag also knappes halbes Jahr tägliches Cs-Runnen :irre:

€2: ach ja und auf lvl 98 muss man ja auch erstmal kommen :ugly:

€3: Also grad nochn bissel geforscht:



Nach einem kurzen Test ergab, dass die Exp nun korrekt angezeigt wird, das heißt mit den experimentell gesammelten Werten übereinstimmt.
Nun hab ich mal lvl 98 eingegeben und es kam ein Exp-Wert für Dia auf p8 von 9568 raus, was ziemlich von dem abweicht was Stormer angegeben hat. Welchen Clac hast du benutzt?

€4: Fröhliches editieren ... seh grad du hast den LOD Calc benutz *facepalm* :p

€5: Nochmal dann reichts:

lvl 98 zu 99: 291058498EP : 9568 ~ 30400 runs á 3min = 1520h -> 760 Tage bei 2h Runs pro Tag -> 2,08 Jahre für 1 Lvl ^^

Und bis Level 98 müssten es ebenfalls ca 30k Runs sein.
Meines Erachtens selbst für ein Team wohl nicht möglich.
Denke der einzige, der eine realistische Chance hat auf 99 zu kommen ist Dola mit seinen Bots, der wurde ja auch ca 10k Cs/Woche hochgerechnet
 
Wenn man dann davon ausgeht, dass ein Team 3k CS/Woche locker schaffen kann;
60/3= 20 Wochen = 4,5 Monate... passt doch :D

LG
r4n4
 
möglich wäre es bestimmt... auch wenn es 9 Monate dauern würde, würde es in eine Ladder passen bevor wieder resettet wird :)

Was mich interessieren würde: Wieviele Leute müsste man haben, damit die "Maschine" rollt ? Es müssten ja ca. 3 CS-Runs parallel laufen, damit der "Team-Char" von CS-Run zu CS-Run eilen kann und dort dann ausschliesslich (ab lvl93+) Diablo zu killen.

Außerdem habt ihr die guten, alten EXP-Schreine nicht mit eingerechnet. Oder doch ? Wenn man ein Team hat sollte es möglich sein, dass eine Sorc sich auf und davon macht um Schreine zu suchen...
€: Selbst wenn man nciht aktiv nach ES sucht findest man in geschätzt 10% aller Runs einen solchen. Das macht schon was aus imho :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnet ihr mit 3min für ein Diarun?

Habe einige High Lvl Open Runs erlebt wo es wesentlich schneller zu gehen schien.

Fand es erstaunlich, dass man nicht temporär gebannt wurde weil zu schnell zu viele Games aufgemacht/beigetreten.
 
Rechnet ihr mit 3min für ein Diarun?

Habe einige High Lvl Open Runs erlebt wo es wesentlich schneller zu gehen schien.

Fand es erstaunlich, dass man nicht temporär gebannt wurde weil zu schnell zu viele Games aufgemacht/beigetreten.

Ich nehme an wir jeden von closed runs in denen der betreffende Char alleine die Diaexp bekommt. Die kann man mit rund 3minuten ansetzten.
Public CS sind sicherlich in ~1 Minute machbar.
 
Also halten wir fest, dass lvl99 möglich ist, wenn man entweder:
a)ca. 4 Monate lang im Team spielt und den ganzen Tag nix anderes macht als von Game zu Game zu springen um Dia umzuhauen
b)nen Bot 24/7 laufen lässt für ca. 1,5 Monate

Geht es nur mir so oder denkt ihr auch, dass Blizzard evtl. die Sache etwas schwer gestaltet hat, das maximale Lvl in Classic zu erreichen? :ugly:

€: 3k Cs-Runs pro Woche wären für mich als Singleplayer ne zeitliche Anforderung von ca. 3000*6min (meine durchschnittliche Runzeit) = 300h ~ 42h Cs-Runs pro Tag ... ähm ja ... wieviel Stunden hat ein Tag nochmal? ^^

€2: Ok also ich geh jetzt mal vom SP aus. Pala solo Cs-Runs á 6min bei Arbeitslosigkeit 10h Runs pro Tag macht 700Runs pro Woche.
60.000Runs / 700 = 85 Wochen ~ 1,6 Jahre ... :ugly:²

Ach ja und Ep-Schreine. Meiner Erfahrung nach findet man in ca. 50% der Fälle pro Run einen Schrein (Akt1, 2, etc.), dieser erhöht die gewonnene Exp um 50%. Kann man also sagen, wenn ich Ep-Schreine suche, kann ich die Zeit bis lvl99 um 25% verkürzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also halten wir fest, dass lvl99 möglich ist, wenn man entweder:
a)ca. 4 Monate lang im Team spielt und den ganzen Tag nix anderes macht als von Game zu Game zu springen um Dia umzuhauen
b)nen Bot 24/7 laufen lässt für ca. 1,5 Monate

Geht es nur mir so oder denkt ihr auch, dass Blizzard evtl. die Sache etwas schwer gestaltet hat, das maximale Lvl in Classic zu erreichen? :ugly:

Keine Ahnung ob die wirklich süchtigen Spieler alle auf LoD umgestiegen sind aber soweit ich weiss hat es zumindest letzten Ladder keiner geschafft Classic auf Lvl 99 zu kommen. So gesehen halte ich Lvl 99 in Classic für unerreichbar.

Es scheint als ob Blizzard das Expen neu sortiert und auf LoD zugeschnitten hat. Dabei wurde auf Classic kein Rücksicht genommen mit bekanntem Resultat.
 
Im SP mag das ja noch gehen, aber wenn man von einem
LAG-Rip ausgeht pro 1.000 runs, da geht einiges an XP drauf.
 
Im SP mag das ja noch gehen, aber wenn man von einem
LAG-Rip ausgeht pro 1.000 runs, da geht einiges an XP drauf.

Oder du spielst HC und fängst dann neu an!

Ich habe das ganze vorhin mal im Sp getestet, 1/8 Diaexp mit 98 sind 10k, mit Es Also 15k.
Bei nem teamchar hat man zu ca 95% nen ES.
 
Keine Ahnung ob die wirklich süchtigen Spieler alle auf LoD umgestiegen sind aber soweit ich weiss hat es zumindest letzten Ladder keiner geschafft Classic auf Lvl 99 zu kommen. So gesehen halte ich Lvl 99 in Classic für unerreichbar.

Es scheint als ob Blizzard das Expen neu sortiert und auf LoD zugeschnitten hat. Dabei wurde auf Classic kein Rücksicht genommen mit bekanntem Resultat.
Zu beachten wäre da allerdings, dass es letzte Ladder (wie auch diese Ladder) einen Massenban gab. Dabei gingen schon einige Highlvl-Char "drauf"... zumindest letzte Ladder :) Schwer zu sagen, ob es irgendjemand geschafft hätte auf 99 zu kommen ohne die Banwelle - ich glaube nicht.

Es gab allerdings 99er Chars in classic - ich glaube zu 1.09 Zeiten... GerBarb (TeamBarb). Genauer wissen das bestimmt die Forengurus hier.. das war vor meiner classic-Zeit :)

Ich finde es aber garnicht so sehr schlimm, dass es in classic extrem hart ist auf 99 zu kommen. Immerhin ist Classic keine Mumu-Kindergarten-Veranstaltung wie LoD, wo man sich 3 Std. nach Übertrist stellt und auf einmal Level 90+ hat :ugly: :lol: - das ist einfach lächerlich.. egal.

Es ist aber möglich! Und es wäre eine geniale Sache einen neuen "GerBarb" auf 99 zu wuchten...

:D DIIde-GerBarb :D

Ich wäre sofort dabei bei solach einer Aktion... WENN, ja wenn mir nicht das entscheidende Etwas dafür fehlen würde:
Zeit :(

In diesem Sinne... :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
im SP Lvl99 wär sowieso das einzige wahre, die Teamzockerei ist doch was für Mädchen. Also Born, bemüh dich mal, sind ja nur mehr 8(?) Level^^
 
8 1/5 sinds noch ;)

Aber ich glaube so krank bin selbst ich nicht ... mir gehts es da wie anoxx. Lust hätt ich schon, zeitlich haut es wohl aber nicht hin ...

Denke bei mir ist spätestens bei 93 Schluss ... 500vita ftw ;)
 
Zurück
Oben