• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mache zwei 1Hand Waffen Sinn?

@mdo:
Um einen Ias-Build mit 2 1H Waffen wirklich attraktiv zu spielen, sollte man auf Hassverbraucher weitestgehend verzichten. Lediglich massive Skills wie Splitterpfeil oder Stachelfalle kann man mal mitnehmen.
Sehe ich eigentlich genau andersherum. Mit einer langsamen Waffe kann ich trotz der geringen Angriffsgeschwindigkeit mit einem sehr teuren Hassverbraucher schnell meinen Hatred leerfeuern und mache dabei sehr viel Schaden - für mich ein passendes Konzept.
Mit einer schnellen Waffe ist der Hass noch einen Tick schneller leer, aber für deutlich weniger Schaden...
Mit der schnellen Waffe kann man jedoch auch bei einem Hatredverbraucher mit wenig Kosten relativ gut seinen Hatred umsetzen, was mit der langsameren Waffe nicht so gut gelingt.
Beispiel: Bei Multishot würde ich bei einer lahmen Waffe z.b. die mehr Schaden Rune wählen, bei einer schnellen Waffe eher die weniger Kosten Rune.
 
Eventuell kam nicht ganz rüber, was ich damals darlegte, daher mal mit einem Beispiel:

Der Einfachheit halber nehmen wir folgenden Skill:
Verbraucher: 200% Schaden, Kosten: 10 Hass

2 x 1H Waffen mit ias auf dem Gear
Attacken pro Sekunde: 3.00
Schaden pro Sekunde: 50000
Hass: 150
=> 150 Hass / 10 Hasskosten = 15 Schüsse
=> 15 Schüsse bei 3.00 Angriffen pro Sekunde sind 5 Sekunden um Schaden anzurichten
=> 5 Sekunden mit 200% von 50000 sind 500000 Schaden
Hier kann man also in 5 Sekunden seinen ganzen Hass für 500000 Schaden raushauen!
Das sind 3333,33 Schaden pro Hasspunkt.

1 x 2H Waffe ohne ias
Attacken pro Sekunde: 1.10
Schaden pro Sekunde: 50000
Hass: 150
=> 150 Hass / 10 Hasskosten = 15 Schüsse
=> 15 Schüsse bei 1.10 Angriffen pro Sekunde sind 13,6 Sekunden um Schaden anzurichten
=> 13,6 Sekunden mit 200% von 50000 sind 1360000 Schaden
Hier kann man also in 13,6 Sekunden seinen ganzen Hass für 1360000 Schaden raushauen!
Das sind 9066,67 Schaden pro Hasspunkt.

Man richtet nämlich genau den gleichen Schaden pro Sekunde an. Allerdings ist der Hass schneller leer... Daher richtet man viel weniger Schaden pro Hass an.
Es ist ein absoluter Irrglaube, dass man "in kurzer Zeit viel Schaden" anrichtet. Die DPS sind identisch! Bei einem schnellen Build, sind die Attacken eben nur teurer.
Daher sind Hassverbraucher auf einem schnellen Build zu meiden. Die Hassmenge ist einfach zu schnell verballert, ohne Schadensgewinn!

edit:
Wir meinen, glaube ich, das selbe. Kann das sein? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir meinen, glaube ich, das selbe. Kann das sein? ^^
Ich glaube ja^^.
Die Tatsache, dass man mehr Schaden pro Hasspunkt bekommt, ist klar (weniger Schüsse mit mehr Schaden/Schuss, Kosten werden pro Schuss berechnet).
Die Frage ist halt letztlich, was man daraus für Schlüsse zieht, in die Richtung ging mein Post.
 
Ist wohl Sache des Builds... Ich würde bei einem sehr schnellen 2x1H-X-Bow Build mit hoher critChance die Knochengeschossen als Primärangriff nehmen.
Daher wäre vermutlich ein billiger Hassverbraucher wie der Hass-reduzierte Multi einfach überflüssig. Aber das ist reine Spekulation. Habe noch nie einen schnellen Build gespielt.
Vom Gefühl her würde ich aber zu einem eher "starken" Skill wie dem Cluster Arrow greifen. Durch das Spammen der Knochengeschosse könnte da ein recht gutes Feeling aufkommen.
Mit der rechten Maustaste Knochengeschosse spammen und immer wenn genug Hass da ist, einen dicken Cluster-Arrow mit der linken Maustaste absetzen.
So stelle ich mir das in etwa vor.
 
Man sollte Hassregeneration nicht vergessen, mit mehr IAS hat man auch effektiv mehr Hasspunkte. Und es gibt Hassregeneration auf Einhandwaffen. Bei 3 Angriffen pro Sekunde hat man den Pool ganz schnell wieder voll. Gibt noch irgendeine Rune wo die auf 6 steigt, da kann man dann alle 3 Sekunde Clusterbombe nutzen.
 
Ist wohl Sache des Builds... Ich würde bei einem sehr schnellen 2x1H-X-Bow Build mit hoher critChance die Knochengeschossen als Primärangriff nehmen.
Daher wäre vermutlich ein billiger Hassverbraucher wie der Hass-reduzierte Multi einfach überflüssig. Aber das ist reine Spekulation. Habe noch nie einen schnellen Build gespielt.
Bei mir ist's kein Setup mit Doppel-Heinhänder, sondern nur Bogen+Quiver+einige Punkte Angriffsgeschwindigkeit (-> ~1.8...1.9 Angriffe/s) und ich benutze eben Knochengeschoße (obwohl ich mir da noch nicht ganz sicher bin, ob sie besser sind als der Devouring Arrow) und den hassreduzierten Multishot und ich muss sagen letzterer macht schon erheblich mehr, das ist einfach sehr breiter Splash. Davor habe ich Ball Lightning benutzt, aber der Multishot ist einfach schneller (weiße Gegner sind oft umgefallen bevor die ersten Kugelblitze überhaupt eingeschlagen wären) und deckt eine noch größere Fläche ab. Gegen Packs ist er auch nicht schlecht, sobald man 2+ Viecher gleichzeitig trifft (was bei dem Winkel meist der Fall sein dürfte). Glaube nicht, dass man gerade größere Gruppen mit clusterarrow zuverlässig so schnell abräumen könnte.
 
Multi effektiver als Kugelblitz? Hm. Mein letzter Test mit Multi war noch vor 1.0.4. Da hatte ich auch mit Hass-Reduktion gespielt. Allerdings ging mir trotzdem andauernd der Hass aus. Selbst mit Feldermaus war es letztendlich ein Krampf. Mit Kugelblitz spielte es sich viel angenehmer.

Hat sich das wirklich so verändert? Ich versuch es mal mit meinem derzeitigen Equipment wenn ich Zuhause bin.

Man bräuchte mal so 1000Mio Gold um alle erdenklichen Builds auch mit verschiedenem Euipment zu testen! :D
btw:
Gibt es eigentlich schon einen "D3-Trainer"? :ugly:
 
Hm, 15 statt 10 Kosten, etwas mehr Schaden (165 vs 155), viel größerer Winkel, Schaden quasi sofort da, geringere Reichweite, kein Treffen von hintereinanderstehende Gegnern - hat beides Pro und Contra.
 
Vom Gefühl her würde ich aber zu einem eher "starken" Skill wie dem Cluster Arrow greifen. [...] immer wenn genug Hass da ist, einen dicken Cluster-Arrow mit der linken Maustaste absetzen.
So stelle ich mir das in etwa vor.
Also ungefähr so spiel es sich auch gegen Elite, gegen Trash reicht Multischuss vollkommen, teilweise auch gegen Elite Gruppen ganz praktisch, kommt auf die Situation an.

Hm, 15 statt 10 Kosten, etwas mehr Schaden (165 vs 155), viel größerer Winkel, Schaden quasi sofort da, geringere Reichweite, kein Treffen von hintereinanderstehende Gegnern - hat beides Pro und Contra.
Du hast es eh schon angesprochen, bis der Kugelblitz mal irgendwo ankommt hat man mit 1-3 Salven Multi instant alles gelegt was nicht sofort vom Screen flüchtet... da steigt Kugelblitz meiner Meinung nach schlechter aus, zumindest ab einer gewissen Grund-DPS.
 
Ich kann an dieser Stelle nur empfehlen, den Frostpfeil zusammen mit dem Passiv Auslese zu probieren.

Damit kann ich mit den beiden Danettas sehr geschmeidig den Frostpfeil gegen große Massen spammen und hab die LOCKER um in der Zeit, die mir kein Hass da gibt. In längeren Kämpfen wird der Finger auf der linken Maustaste mit dem Knochenpfeil gelassen und ca. einmal die Sekunde mit recht ein Frostpfeil dazwischen geschoben. Dadurch hat man den Bonus der Auslese praktisch immer an. Ganz abgesehen von den Caltrops, die ich immer noch lege. Und ich rede hier von 52k dps und nicht von 80+ (spiele ohne ss).

Und ja, schnelle Waffen verbrauchen denHass schneller, bauen ihn aber ebenso schnell auch wieder auf. Ichwundere mich, warum diesen Punkt bisher noch keiner zur Sprache gebracht hat.
 
Natürlich regeneriert sich der Hass schneller. Aber in der Zeit in der man mit Generatoren seinen Hass füllt, könnte man auch mit Verbrauchern Schaden anrichten. Unterm Strich bleibt ein Schadens-Minus.

Ein Wort zu Auslese:
Der Schadensbonus von 15% greift erst, wenn das Ziel verlangsamt ist. Damit hast du mit dem Frostpfeil de facto nur noch 7,5% garantierten(!) Schadensgewinn. Natürlich kommt da noch eine kleine Schippe drauf. Du gefrierst ja mehr als einen Gegner und auch sekundäre Verlangsamungseffekte (zB durch Krähenfüße) kommen ja hin und wieder mal bei noch nicht gefrorenen Gegnern zu tragen, die danach getroffen werden.
Unterm Strich sollte ein Netto-Schadensgewinn von 7,5%-10% erreicht werden. Mehr aber auch nicht. Leider ist es sehr mühsam den genauen Effekt statistisch zu belegen. In diesem Rahmen dürfte es sich, rein intuitiv bewegen.
 
@Hassreg: das stimmt so nicht.

in langen kämpfen macht der 2-Händer zwar in den ersten paar sekunden mehr schaden, sobald aber der Hass bei ihm alle is, muss er eeeewig auf dem Generator rumklicken, bis da wieder was geht, in der zeit verliert er seinen vorsprung wieder.

oft genug ist der knochenpfeil sowieso eine gute wahl, die nicht nur Hass generiert sondern ernsthaften schaden macht. in diesen Situationen bleibt dann eher nichtmal in der Anfangszeit das von dir beschriebene schadensminus.

Einen Unterschied hat das ganze aber tatsächlich: Die Menge an Schaden, die man rausrotzen kann, bis die wilde Horde bei einem angekommen ist, ist in eben dieser kurzen zeit erstmal höher als bei 1-Händern.

Diesen Vorteil allerdings können die 1-Händer durch zb. mehr Disziplin wieder ausgleichen, wodurch sie länger kiten können, wenns mal richtig eng wird, länger mit Schattenkraft saugen und schaden verringern und sogar öfter in den Schatten flüchten, wenn das Elitepak mal wieder richtig wilde sau spielt.

Dies gleicht imho den gewissen Defensivvorteil des Bursts gegen Trash mehr als aus. Das hier im Falle von dem Danettas Set sogar noch ein recht großer Haufen LoH mit reinkommt, ist dann sogar noch mal ein zusätzliches Schmankerl.

Wer eh im Nobrainer Modus durch A3 pflügt, der benötigt diese zusätzlichen Optionen nicht. Der will nochvielmehrdam statt einfach nur ehschonvielzuvieldam, alle anderen "normalen" Spieler fahren aber mit 2 anständigen (nicht OP!) 1-Händer naber zumindest nicht schlechter und ganz sicher nicht soviel schlechter, wie es teilweise immer so klingt.

Das Argument des Spielgefühls, welches sich von lahmer Schildkröte hin zu agiler Akrobatin ändert, wurde ja schon mehrfach angesprochen, das kann ich nur bestätigen.


@Auslese: Auch das stimmt so nicht :-)

Sollte ich den Frostpfeil spammen, so habe ich die ganze Zeit ausser eben bei dem ersten Schuss den Bonus, das runde ich mal auf 15% auf :-)

Ansonsten halte ich wie beschrieben ja den Frostpfeil einmal in der Sekunde aufrecht, habe also auch da den Bonus praktisch permanent. Die Menge an Krähenfüßen, die man in engen Kämpfen (also immer dann, wenns zählt!) legt, sollte man auch nicht unterschätzen, von Eismagiern oder Hexendoktoren in der eigenen Gruppe mal ganz zu schweigen.

Ich gehe also all over schon von irgendwas zwischen 10 und 15% aus. Das scheint mir mit 1-Händern allemal sinnvoller als der lahme SS, da die Critchance eh sehr schnell sehr hoch ist. SS hilft imho auch eher gegen Trash und ohne Bugusing (Vault) gewinnt der einem gegen die fiesen Arten der Packs aber auch nicht den Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CoKane
Hier muss ich wiederum widersprechen. :D

Mit einem langsamen Zweihänder kommt man quasi nie(!) in die Verlegenheit einen Generator verwenden zu müssen(!). Daher hat man hier die optimale Schadensausbeute.

Außerdem ist der Schaden pro Zeit identisch. Der Zweihänder hat hier keine Vorteile gegenüber dem Einhänder. Das habe ich aber auch deutlich mit meiner Rechnung gezeigt.

Die höhere Disziplin ist wahr. Das ist einer der Vorteile von Einhandwaffen. Allerdings spiele ich zB mit Umhang(+10 Diszi) und Köcher(+10 Dizi). Da fallen weitere 10 Diszi zwar schon ins Gewicht, aber sind nicht mehr sooo ausschlaggebend.

2 Einhandwaffen sind eine tolle Sache, keine Frage. Das wurde auch nie wirklich anders behauptet. Nur ist ein langsamer Zweihand-Build eben billiger als ein ebenso effektiver 2 x Einhand-Build.

Was die Auslese angeht:
Wie gesagt, es ist sehr schwer zu belegen. Ich denke aber, du rechnest dir das ein wenig zu schön. 15% sind schon unsinnig, da der erste Schuss schon keinen Zusatzschaden macht. Viele Gegner liegen bereits nach dem ersten oder spätestens nach dem zweiten Schuss. Also der meiste Crap kann(!) garnicht mehr als 7,5% Zusatzschaden erhalten.

Und mit FA musst du gegen die harten Gegner sicherlich kiten. In der Folge schießt du recht häufig auf ungefreezte Gegner. Lediglich die Krähenfüße reißen dich hier wenig raus. Und auch nur wenn die Gegner die gerade in der Falle waren auch getroffen werden. Was nicht garantiert ist! Ich denke mit einem Netto-Zusatzschaden von 7,5%-10% bist du sogar noch gut bedient.

edit:
Was eventuell zu deiner Verwirrung beigetragen haben könnte ist folgender Umstand:
Wenn du nicht mit allen abgesplitterten Pfeilen den Zusatzschaden ins Ziel bringst, hast du keine 15% Zusatzschaden. Bedenke das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind wir uns über die relevanten Dinge soweit einig glaube ich :-)

Trotzdem noch einige Anmerkungen von mir: :kiss:

Mit einem langsamen Zweihänder kommt man quasi nie(!) in die Verlegenheit einen Generator verwenden zu müssen(!).

Das ist eine Aussage, der nicht widersprochen werden kann. Aber wer nicht nur den Trash, sondern auch die dicken Elites killt, bevor der Hass alle ist, der bewegt sich bei Fragen über Vor- und Nachteile von 1- oder 2-Händern fast schon auf eher philosophischem Niveau :p

2 Einhandwaffen sind eine tolle Sache, keine Frage. Das wurde auch nie wirklich anders behauptet. Nur ist ein langsamer Zweihand-Build eben billiger als ein ebenso effektiver 2 x Einhand-Build.

Ist er das? Ich habe für meine Danettas glaube einmal eine runde mio und einmal runde 700k ausgegeben. Klar sind die (entsprechend meinem Budget!) keine guten Stücke gewesen, aber ich konnte damit gegenüber den vorherigen Rares meinen Schaden von glaube Mitte 40k auf runde 53k steigern. Das ist einmal eine 850er mit 92%Critdam, 200Dex und 10 Diszi sowie einmal ne 900er mit 180Dex, 760 LoH sowie 2,6% Lifeleech, was immerhin pro 70000er Treffer (also nix herausragendes!) 364 Life bringt. Mit einäugig geschätzten 1k Loh (is ne schöne runde Zahl), mit denen ich das dann für mein gutes Gefühl gleichsetze, spiel ich gleich ne runde entspannter :-)

Meine 2-Händer Zeiten sind ne Weile vorbei, wieviel zahlt man denn für ne normale 0815 Waffe (und Köcher) um letztlich bei normalen Durchschnittsbilligequip (also meins) bei 53k zu landen? Sooooo billig kann das doch auch alles nich sein oder? :confused:

Was die Auslese angeht:
...Viele Gegner liegen bereits nach dem ersten oder spätestens nach dem zweiten Schuss. Also der meiste Crap kann(!) garnicht mehr als 7,5% Zusatzschaden erhalten.

Also Skorpione liegen sogar tatsächlich sogar bei mir nach dem 1- oder 2. Schuss, vieles andere aber auch nicht :-)

Jetzt ist die Frage, ob Deine Einschätzung daher rührt, dass Du diese Erfahrung mit eben den dicken 2-Händern gemacht hast oder daher, dass Du einfach eh viel zu viel Dämötsch machst?

Ich für meinen Teil habe genug Crap, der nicht instant umfällt und bei denen wirkt Auslese dann schon rechnerisch recht viel. Abgesehen davon spiele ich sehr gerne und sehr viel in Randomgruppen, dort dauern manche Kämpfe dann auch mal ne Sekunde länger ;)

Und die Freunde der Nacht, die eh schnell fallen, sind sicherlich nicht der Maßstab, an dem ich die Sinnhaftigkeit meiner Skills ausrichte :-)

Und mit FA musst du gegen die harten Gegner sicherlich kiten. In der Folge schießt du recht häufig auf ungefreezte Gegner. Lediglich die Krähenfüße reißen dich hier wenig raus. Und auch nur wenn die Gegner die gerade in der Falle waren auch getroffen werden. Was nicht garantiert ist! Ich denke mit einem Netto-Zusatzschaden von 7,5%-10% bist du sogar noch gut bedient.

Damit hast Du sogar bis zu einem gewissen Teil recht. wobei ich beim Kiten mit meinen 48 Diszi und der Rune in Vorbereitung, die eine 35% Chance auf No-CD hat, dermaßen mit Krähenfüßen um mich schmeiße, dass da recht verläßlich meine Ziele immer geslowt sind :-). Dafür brauchts ja nicht zwingend den Freezeeffekt der Falle, das "normale" verlangsamen reicht ja für die Auslese. Und als letztes kann man mit 2 1-Händern eben in kurzer Zeit auch recht viele Bolzen rausschicken und solche Slow-Times dann auch angenehm ausnutzen :-)

Aber letztlich sind das alles nur Fußnoten. Was gerne bleiben kann sind unsere Übereinstimmungen, dass 2-Händer nicht der einzige spielbare Weg sind, 1-Händer keine systemischen Nachteile haben (wie z.B. 2-Händer beim Mönch!) und beide Varianten ihre Vor- Und Nachteile haben.:angel:
 
irgendwie redet ihr was hass angeht aneinander vorbei...

also: wenn ich scxhnelle waffen habe kann ich schnell hass regenerieren, und ihn genausoschnell wieder verbrauchen
bei langsamen waffen ists eben umgekehrt.

man kanns auch aus einer anderen perspektive sehen:
langsame waffen machen pro verbrauchtem hass mehr schaden, und regenerieren mit skills pro schaden weniger hass.

das sind einfach zwei dinge die immer gegeneinander stehen, verkompliziert wird das ganze dann noch durch persönliche spielweisen et cetera

aber machen wir mal ne fiktive beispielsberechnung:

hassgenerator skill erzeugt 5 hass pro angriff, hassverbraucher verbraucht 20 hass pro angriff

wir haben ne langsame waffe, 1 angriff pro sekunde, 100 schaden mit dem hassgenerator, 200 mit dem hassverbraucher

ne schnelle waffe, 2 angriffe pro sekunde, 50 schaden mit hassgenerator, 100 mit hassverbraucher

wir sind uns einig, das die eine waffe doppelt so schnell ist, die andere pro schuß aber den doppelten schaden macht, ergo haben sie die selbe dps

nehmen wir eine sequenz aus... sagen wir 10 sekunden.

damit sich hassverbrauch und regenration die waage halten muß ich 4 mal öfter den hassreg skill nutzen, bei beiden waffen!

in dieser zeit kann die schnelle waffe 20 mal angreifen, und ignorieren wir die normale hassregeneration

also 4 mal hassverbraucher, 16 mal hassreg-skill

macht bei der schnellen waffe 4*50 + 16*100 = 1800 schaden

langsame waffe greift 10 mal an... also 2 mal hassverbraucher, 8 mal generator

macht als schaden bei der langsamen waffe: 2*100 + 8*200 = 1800 schaden.

und wenn wer meckert, das wir doch ne natürliche hassreg haben... die ist bei beiden gleich in der gleichen zeit, und davon völlig unabhängig... daher als konstante hier einfach rausgestrichen.

ob also einhandwaffen besser oder schlechter als zweihandwaffen sind liegt defninitiv nicht an hassregeneration oder verbauch durch skills, sondern an spielstil, skillung, equipment und nicht zuletzt vor allem am schaden der waffen selbst
mfg

Ciao
Seisset
 
Danke für Deine Absicht, "zu schlichten" bzw. "Dinge klarzustellen", bei denen wir evtl. aneinander vorbeireden.

Das ist aber eher nicht nötig, da wir uns auf den von Dir sehr nachvollziehbar beschriebenen Punkt schon längst geeinigt haben :-)

Wir waren eher bei den kleinsten Details, den "Fußnoten", wie ich sie beschrieben habe, also z.B. der Frage, ob es interessanter ist, gegen Trash schnell schnell ne Menge Schaden in allerkürzester Zeit rauszurotzen (je nach Equipstand auch gegen Nichttrash!) oder eben darauf zu verzichten und andere Vorteile in längeren Kämpfen zu haben. Fußnoten halt und fast schon Haarspalterei auf hohem Niveau :-)
 
@Cokane:
Meine 2-Händer Zeiten sind ne Weile vorbei, wieviel zahlt man denn für ne normale 0815 Waffe (und Köcher) um letztlich bei normalen Durchschnittsbilligequip (also meins) bei 53k zu landen? Sooooo billig kann das doch auch alles nich sein oder?
Waffen mit >1000dps, >50CritDmg und Sockel bekommst du seit 1.04 für max eine Mio. Solide Quiver (viel Crit, viel Disziplin, Dex mit drauf) gibts ab ein paar 100.000.
 
Ah sieh an, danke, das is dann ja doch preiswerter als ich gedacht habe :-)

Aber preislich auch nicht signifikant unter meinen Kosten für das Danettas Set. Wobei ich nicht weiß, wie ich rein dps-mäßig (der Argumente über Spielspaß- und -stil sind genug ausgetauscht :-) )mit der von Dir beschriebenen 2-Hand fahren würde.

Wäre das denn in der "echten" dps in Kämpfen gegen Champs usw. (gerne wie gesagt auch in Gruppen) tatsächlich sso deutlich effektiver? Mit "echt" meine ich "auf Platz" und nicht mit ss als Screendamage.
 
Aber preislich auch nicht signifikant unter meinen Kosten für das Danettas Set.

Für was hast du denn dein Set geholt?? Wenn 1,5 Mio nicht signifikant unter deinem Setpreis liegt. Ich find das unbezahlbar.
Normale Handarmbrüste sind mittlerweile hingegen billig. Hab gestern eine neue mit 900 DPS 61 krit, Sockel , 183 Dex und 2855 LpK für 1,7 Mio gekauft. Danettas Trotz mit den Werten, hätte Diszi statt LpK, würde aber das 10 fache kosten. Ich wollte aber unbedingt eine mit LpK 2000+ - total unterschätzter Stat. Damit rollt man durch Mobs auch mit moderater Resi und ist immer wieder voll.
 
...
Ist er das? Ich habe für meine Danettas glaube einmal eine runde mio und einmal runde 700k ausgegeben. Klar sind die (entsprechend meinem Budget!) keine guten Stücke gewesen, aber ich konnte damit gegenüber den vorherigen Rares meinen Schaden von glaube Mitte 40k auf runde 53k steigern. Das ist einmal eine 850er mit 92%Critdam, 200Dex und 10 Diszi sowie einmal ne 900er mit 180Dex, 760 LoH sowie 2,6% Lifeleech, was immerhin pro 70000er Treffer (also nix herausragendes!) 364 Life bringt. Mit einäugig geschätzten 1k Loh (is ne schöne runde Zahl), mit denen ich das dann für mein gutes Gefühl gleichsetze, spiel ich gleich ne runde entspannter :-)
...

Find ich jetzt nich sooo schlimm teuer, Werte sind ok, dps is dem Preis mehr als angemessen, der Setbonus is nice, ich bin zufrieden :-)
 
Zurück
Oben