• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic Party II - Mit geballter Energie durch Sanctuario

Ich hab in Erinnerung, dass wir mal den Mittwoch als Ausweichtermin festgelegt hatten. Wäre nächsten Mittwoch um 20 Uhr jeder verfügbar?
 
Höchstwahrscheinlich bin ich an keinem weiteren Tag verfügbar. Ich hab ne zweiwöchige Veranstaltung in der Uni (täglich von 9 - 17 Uhr) mit Protokollen, die ich jeweils immer zum nächsten Tag schreiben muss. Dementsprechend werde ich abends wohl keine Zeit zum Spielen haben.
Ob ich Montag kann, ist somit auch noch ungewiss und das weiß ich auch erst Montag. :(
 
Das wäre sehr schade, so kurz vor dem Ziel.
Sag bitte nochmal bescheid, wenn du es genau weißt, ok?
 
Ich hab ne zweiwöchige Veranstaltung in der Uni (täglich von 9 - 17 Uhr) mit Protokollen, die ich jeweils immer zum nächsten Tag schreiben muss.
Ach was, das ist nur ein indirekter Test auf Teamfähigkeit.
Niemand soll täglich ein Protokoll schreiben :read:
Man soll sich zu Fünfergruppen zusammen tun und jeweils einen Bericht schreiben :D:D

Na ja, falls es wirklich nicht klappt, verschieben wir es halt doch bis nach dem Reset und machen es NL fertig :keks:
 
Lasst uns erstmal am Montag abend im Channel treffen und dann sehen wir weiter.
 
Soo, diese Woche ist noch alles entspannt. Nur ein Protokoll für ne ganze Woche. :irre:

Ich kann heute Abend also spielen und den Rest der Woche (Di - Do) abends auch (ab 19 Uhr). :hy:
 
Spieltag 17 Zusammenfassung:

Aktueller Status: Akt 5 Nihlatak besiegt
Besondere Gegenstände: Kinemils Ale, Schlachtergeselle, Eisblinker, Cathans Amu, Sichelglanz, Höllenpest, Fleischwolf
Höchste Runen Drops: Ist, Amn, Ort, Nef
Anwesende: 6 (vollzählig)
Todesstatistik: Frog 0, Kotzt +4, Puber +5, asdf +2, Mr. Loki +14, Aero +4


Nächster Termin ist schon diesen Mitwoch wieder um 20 Uhr. Wäre auch in meinem Interesse, weil ich unter Umständen am Montag auf einer Dienstreise bin. Falls das bei jemanden nicht klappt, bitte beizeiten bescheid sagen!

mp2a5hell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sop, also für mich war es das hier.
Spaß hat das mit dem ständigen Vorgerenne, Gebrabbe etc. schon lange nicht mehr gemacht.
Wollte bisher nur nicht kurz vor dem Ende aufhören, aber jetzt wird es mir einfach zu blöde.

Wenn ich für den strbug ein Item mit ein bisschen Stärke brauche und mir KEINER aus der ganzen Gruppe eines leihen will... ja lol... da fehlen mir echt die Worte.
Nein, alle sind wieder in der Wildnis und Kämpfen weiter.... achja, wo is das Mana???...... AH, man merkt doch noch, dass ich nicht da bin (Habe es zwar auch geschrieben, aber wayne???)
Ein paar Minuten und ein paar blöde Sprüche später kriege ich dann doch ein Item mit ein bisschen Stärke... OHHH DANKE. Wo ist das bloß auf einmal hergekommen? :D

Also viel Spaß noch, ich werde euch nicht weiter im Weg stehen :hy:

PS: Habe zum Glück feststellen können, dass es auch WESENTLICH besser laufen kann und es noch Gemeinschaften gibt die anscheinend die Bedeutung des Wortes 'TEAM' kennen.
 
Du hättest auch einfach sagen können, dass du dein Zeug nicht mehr tragen kannst. Denn das habe ich erst ziemlich spät mitbekommen. Ich dachte die ganze Zeit du bastelst nebenbei an deiner Ausrüstung rum oder so. Außerdem haben wir in der Zeit am TP gewartet und nur die Viecher bekämpft, die auf uns zu kamen. Ich bin beim lesen deiner nicht ganz leicht zu deutenden Aufrufe schließlich gerippt.
Das amulett mit den 10 attributen hatte ich im Stash und bis dahin vergessen, weil ich erstmal an meiner eigenen Ausrüstung gesucht hab ob da was brauchbares ist.

Wenn es dir aber nicht erst seit heute zu schnell ging und dir auch das gegrabbe nicht erst heut auf den :keks: ging, warum sagst du es dann nicht gleich. Statt dessen spielst du noch brav mit und explodierst jetzt. Das ist dann auch keine konstruktive Kritik.

Zu den anderen Parties... naja das verkneif ich mir.

Jedenfalls fänd ich es blöd, nur aus schlechter Laune heraus das letzte Spiel sausen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahm, das gegrabbe kann ich ruhigen Gewissens von mir weisen (wobei, vielleicht auch nicht, weiß nicht was du da drunter verstehst, ab und zu heb ich auch mal was auf, wenn es neben mir dropt...egal...). Vorgerannt wird doch inzwischen echt kaum mehr. Die meisten von uns sind alleine eh nicht lebensfähig.
Und zu dem heute: Wir sind ins Spiel rein, ich bin ungefähr soweit gebeamt, wie wir vor dem Crash waren. Nach und nach sind alle in's Spiel gekommen und wir sind langsam Richtung Anya vorgerückt. Irgendwann, als wir näher gekommen sind, haben wir ne Weile gewartet, bis alle im Spiel waren, und als das passiert war, hab ich langsam ein paar Gegner angelockt. Von dir kam ein "sec", aber ich bin nicht der Meinung dass es so schlimm ist, wenn wir zu fünft langsam Viecher anlocken und einzeln killen, bis der letzte da ist.
Du kamst eine Weile nicht und dann hat Cut nach Mana gerufen (ok, du warst nicht da, aber mei, hat halt nicht aufgepasst). Von dir kamen ca. 20 "SEC" und die Beschwerde, was daran so schwer zu verstehen sei. Auf Nachfrage (oder auch nicht, hab's nicht mehr so genau im Kopf) hast du lediglich gemeint, dass du Str brauchst. Das ist nicht sonderlich informativ - ich dachte mir genau wie anscheinend die anderen nur, dass du deine Ausrüstungsoptimierung (dachte du hättest irgendein rw gebastelt) ja auch etwas verschieben könntest.
Als dann zwei Minuten später klar war worum es ging, waren plötzlich alle(?) in der Stadt und haben dir Zeug angeboten.

Naja, egal - sofern du es dir nicht noch anders überlegst, schlag ich vor, dass eine der Sorcs den Pala übernimmt, nächsten Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut mir auch leid, dass ich Dich angemault hab. Dass Du Deine Klamotten nimmer tragen kannst kam halt nich rüber. Denke mal, JEDER hat gedacht Du bist irgendwas am basteln. Und ich war dann halt der Meinung, dass es sich nach dem Spiel prima basteln lässt.

Das Gegrabbe hat mich auch mal wieder bisschen genervt aber ich hab nix gesacht und sogar 3x versucht mitzugrabben... naja, 1x erfolgreich, ich nehm an, das war Mitleid von irgendwem ;)
Aber es geht schon wieder los, dass NICHT erstmal alle Gegner gekillt werden sondern erstmal Truhen geöffnet während die andren noch am Kämpfen sind usw...

Edit:
Da is noch ne IST gedroppt, die kann man ruhig angeben, oder?
Haben wir die GUL´s geuppt? Die sind nach Reset extrem nutzlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich bin nicht der erste der die Party deshalb verlassen hat... (Ich sag nur mal akt1 hell)
Und auch damals haben wir es angesprochen, aber hat sich was geändert?....

Außerdem haben wir in der Zeit am TP gewartet und nur die Viecher bekämpft, die auf uns zu kamen.
Wo dann auch gleich nach "MANA" geschrien wurde...

Wie auch immer, ich will hier nicht anfangen zu streiten oder irgendwem die Schuld zuweisen.

Nur wenn es anscheinend wichtiger ist dumme Sprüche loszulassen, als zu helfen... :rolleyes:
Na, ich sage mal: So was muss ich mir nicht antun.

edit: -.- ich habe das Logbuch nicht abfotografiert aber als ich nach dem game-crash ins neue Game gekommen bin habe ich geschrieben, dass ich dadurch meine Ausrüstung nicht mehr tragen kann und kurz str brauche (da fehlte nur noch Kotzt im game, wenn ich mich nicht irre).... DANACH habe ich dann wohl erst mal nur nach str gefragt.... aber selbst wenn es nicht für den strbug gewesen wäre, warum kann mir da keiner ein Item geben oder leihen? Waren ja genug da...
Außerdem habe ich kurz vor dem crash den char restatet (Sollten auch alle mitbekommen haben) und habe gesagt, dass ich jetzt strbug benutze (bzw. wurde ich ja gefragt)

.... wie oben steht: Ich suche keinen Schuldigen

edit2:
Du bist irgendwas am basteln. Und ich war dann halt der Meinung, dass es sich nach dem Spiel prima basteln lässt.
1. Hast du doch heute selber ZWEI Pausen eingefordert um 'irgendwas' zu machen.
2. Hast du heute selber nach 2 Runen gefragt (während wir beim kämpfen waren), diese bekommen und irgendwas gebastelt (so gesehen deine 3. Pause)
3. Seit wann haben wir es so verdammt eilig?
4. Warum soll ich der einzige sein, der NICHT während des spielens etwas basteln darf??... lol? Sinn des Spiels??.... Sinn der Party??.... !....!!. da fehlen mir echt die Worte wenn ich so was lese xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab mich auch wieder eingekriegt und bisschen damit abgefunden.
Zudem war´s ne Zeit lang echt besser danach...
 
Ich gebs zu, heute ist ne Menge goldenes gedroppt und ich hab es in den meisten Fällen an mich genommen, nach mehr oder weniger Wartezeit. ABER: ich mache das in erster Linie um sie gleich zu identifizieren, da ich diese Sachen im Spielbericht festhalte (siehe oben) und sie nicht untergehen sollen. Das heißt nicht, dass ich die Dinger nicht abgebe, wenn sie jemand brauchen würde. ABER jetzt sag mir bitte was von den genannten Dingern für einen von uns brauchbar gewesen wäre?? Und viel Gold sind uniques wohl in den seltensten Fällen wert.

Naja Frog, ich entschuldige mich gern im Namen aller dafür, dass wir nicht gleich richtig reagiert haben und ich nehme das gegrabbe von heute (auch wenn ich nicht den Eindruck hab, dass es je irgendwas wertvolles in dieser oder den letzten Runden gab) mal auf meine Kappe. - Asche auf mein Haupt.
Wie Kotzt schon zum von Dir benannten Referenzfall sagte, hat er sich wieder eingekriegt. Können wir bei Dir darauf auch hoffen?

EDIT: die Ist war von meinem RQ und liegt bei mir in der Truhe. Wenn die einer braucht --> sagen!

LOKI und alle anderen auch: NÄCHSTER TERMIN IST MITTWOCH 20:00 UHR!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut is ne IST geDROPPT - oder spinn ich?
Oder hat die jmd auffen Boden geschmissen?
Uniqs interessieren mich persönlich btw garnicht, bzw die wenigsten. Aber wär schon witzig, ab und an mal nen Charm oder ein Jool identen zu können. Da hast aber kaum bei blauen Ringen ne Chance, von andrem ganz zu schweigen ;)
 
Hab ich nicht gesehen. Habe meine auch nicht gedroppt. Kann jemand mal bestätigen?

Charms und Juwele hab ich nicht viele aufgehoben.
 
Ja, es ist ne Ist gedroppt. Ziemlich zu Anfang der Arreat-Hochebene. Und gleich daneben fiel ne Nef. :eek:
Bis morgen. :hy:
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, Frog, ich verstehe dein Problem beim besten Willen nicht.
Du wusstest (!), dass du Strbug used.
Wenn man sein Equip so trägt, ist doch ohnehin klar was irgendwann kommt. Es war also nicht der böse Gamecrash sondern lediglich eine Konsequenz aus deiner Statuspunktvergabe.

Als du dann nach Str gefragt hast bin ich keine 30s später in die Stadt (wir standen ja eh nur rum) und hab in meinem Equip und in der Kiste geschaut und hatte leider kein Item das Str gab. Ich habe dir einen PA angeboten, mehr Möglichkeiten hatte ich nicht. Du wolltest ihn nicht und ich bin zurück zum Frostfluss.
Wenn man die Kommentare der anderen so liest, scheinen auch die anderen nach bestem Wissen und Gewissen versucht zu haben dir zu helfen, es hat halt nicht jeder ein Amulett mit 30 Str in der Kiste liegen.

und zu deinen 4 Punkten:
1.JEDER kann JEDERZEIT (!) nach einer Pause fragen (wir haben ja schließlich Zeit), und genau das haben wir getan
2.siehe 1.
3.haben wir nicht
4.siehe 1.

und Teamplay? Wenn einer heilt, einer Block, einer Flucht und der Rest auch unter Einsatz des eigenen Lebens (siehe Loki) versucht der Party zu Helfen sehe ich das schon als zumindest ein bisschen Teamplay an. Und wenn einer (wenn auch während des Kampfes) nach 2 Runen fragt und die innerhalb von 10s bekommt, scheint sich die Party schon gegenseitig zu unterstützen. Was erwartest du denn vom Teamplay?

Alles in allem ist dein Ausstieg letztendlich deine Entscheidung, auch wenn ich es ziemlich blöd finde, dass du uns jetzt hängen lässt.




Zum Grabben:
Ich fand es ging eigentlich, die Uniques lagen meist eine ganze weile auf dem Boden bis einer es genommen hat. Ringe und Charms blieben auch liegen, aber meist nur etwa 3s. Alles in allem ok, auch wenn man sagen muss, dass die Ist sehr schnell weg war. (Ich bin mir relativ sicher, dass die gedroppt ist und nicht auf den Boden geworfen wurde).


Am Mittwoch kann ich nicht, zu kurzfristig (will sagen, hab schon beim saufen zugesagt;)).

Wenn nächste Woche nicht klappt können wir von mir aus auch noch länger verschieben und in NL weitermachen, ändert ja nicht viel.

Wegen der Gul:
eine liegt in meiner Kiste, wenn wer ein Hoto draus machen will kann er mich einfach anschreiben
 
Zurück
Oben