• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MagicFind is IN ! :)

außerdem kann man sich ja auch nicht durch wände oder geschlossene türen porten, also wird man ständig anhalten müssen. zumindest in der cathedrale sind ständig hindernisse di eman erst zerstören muss un dtüren die man öffnen muss. in der ebene drüber sieht das anders aus, da könnte man schön schnell durchporten.
magic find ist auch in den schreinen drin, habe welche mit +25% gesehen :)

Es stimmt was ihr sagt, ich bin jetzt einfach mal blauäugig davon ausgegangen ;)

Ich fände ein Spiel ohne frequentierten Teleport ja um einiges schöner und das sage ich als jemand, der durchaus die Vorzüge in D2 genossen hat. Da spielte sicher ein wenig dieses Wunschdenken, dass es so was nicht geben wird mit rein :)

ich hoffe dass teleport am ende ein fluchtskill und kein transportskill ist. Entweder beziehst von nen mob hüpfend oder aus ner doofen Lage herausspringen, dafür isses super, aber bitte keine dauerporterei.

Ich fände ein Spiel ohne frequentierten Teleport ja um einiges schöner und das sage ich als jemand, der durchaus die Vorzüge in D2 genossen hat. Da spielte sicher ein wenig dieses Wunschdenken, dass es so was nicht geben wird mit rein :)
Sehe ich ähnlich, zumal es zum Ziehen ja eh nichts bringt... es gibt keine Townportals mit denen du jemanden zu dir holen könntest. Wäre also bestenfalls für einen "Solo-Bossrun-Wizzard" zu gebrauchen... daher könnte ich mir vorstellen, dass man mit der richtigen Rune evtl. an ein brauchbares Vorwärtstelen kommen kann. Notfalls läuft man zwischendurch halt mal ne viertel Minute mit aktiver Eisrüstung... aber ich glaube das Telen + Bossrun passt hier thematisch net so ganz rein. ^-^

Was aber noch gut passt... hat schon jemand nen Affix für x% mehr Gold gesehen? Mittlerweile wäre das ja evtl. sogar relativ lukrativ, da ja Gold ziemlich einen Wert haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden ja alle Chars schnelle "Fluchtskills" haben, die man dann irgendwie, mit der richtigen Ausrüstung und genug Ressource, zu einem brauchbaren Transportskills umfunktionieren kann. Und deswegen hoffe ich, dass die bossruns eben gar nicht erst so lukrativ werden ;)

Und die neue Lösung, dass man nicht direkt im klassischen Sinn rushen kann, ist eh genial.

Ahja, ein Hoffnungsschimmer bleibt auch noch und zwar, dass Inferno so hart wird hoffentlich, dass schnelles Durchrennen äusserst gefährlich sein dürfte :D

Sehe ich ähnlich, zumal es zum Ziehen ja eh nichts bringt... es gibt keine Townportals mit denen du jemanden zu dir holen könntest. Wäre also bestenfalls für einen "Solo-Bossrun-Wizzard" zu gebrauchen...

Da muss ich dich berichtigen, es gibt die Möglichkeit Mitspieler zu sich zu bringen und zwar steht in der Stadt von jedem Spieler eine Flagge und diese kann genutzt werden um sich zu seinem Mitspieler teleportieren zu lassen!

Ergo könnte der Mage durch rushen/porten zu einem bestimmten Ort gelangen und der andere Spieler portet mittels Flagge zu ihm... jedoch macht das Questsystem einem ein Strich durch die Rechnung...

So wie ich die Rune verstehe ermöglicht der Delay nur, dass man Teleport x mal hintereinander nutzen kann bevor der eigentliche CD anfängt und so wie ich Blizzard durch WoW einschätzen kann wird man dann anstatt 1x mit dem Teleportskill 3-5x teleportieren können bis der CD anfängt.

PS: Das Questsystem und das es keine Bossruns mehr gibt find ich super weil so spielt man das spiel wirklich wie es gedacht ist und nicht als simpler Itemjäger!

Diablo 3 wird auch nichts anderes werden als "simples Itemjagen"... Das macht diese Spielereihe einfach aus.
Klar am Anfang ist die Story interessant, aber auf lange Sicht ist und bleibt Diablo ein Spiel, in dem man Items sucht, damit handelt und prahlt.
Selbst wenn einer sagt, "ich hab immer extravagante Builds getestet", ist er am Items suchen um diese Builds zu nutzen... Egal was man bei Diablo macht, man braucht die entsprechenden Items, IMMER (es sei denn man sitzt immer entspannt in Deu-1 ab und chattet nur ;) ).

Da muss ich dich berichtigen, es gibt die Möglichkeit Mitspieler zu sich zu bringen und zwar steht in der Stadt von jedem Spieler eine Flagge und diese kann genutzt werden um sich zu seinem Mitspieler teleportieren zu lassen!

Ergo könnte der Mage durch rushen/porten zu einem bestimmten Ort gelangen und der andere Spieler portet mittels Flagge zu ihm... jedoch macht das Questsystem einem ein Strich durch die Rechnung...

Hier mal die von dir Angesprochene Möglichkeit als Screen ;)

party.JPG

Die 4 lustigen Kreise um den Wegpunkt herum werden als direktes TP zu dem entsprechendem Spieler genutzt.
Wie angesprochen funzt das scheinbar nur wenn man auf der selben Quest ist.

Gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit Spieler direkt zu seiner Location zu bringen. Questevents. Beispielsweise am Ende der Beta, direkt wenn man kurz vor Leoric ist startet ein Event. Startet ein Spieler der Party das Event bekommen alle Partymember eine Anfrage gesendet ob sie am Event teilnehmen wollen, eine Art Readycheck. Bestätigen Sie den Check werden Sie direkt zur Location gebeamt. Unabhängig von Level und Questvortschritt. Im Stream in dem ichs heut früh beobachten konnte war es ein lvl10 oder so Dämonenjäger der sich chillig nach unten gekämpft hat und 3 lvl 1 Chars die dann bei Leoric unten dabei waren und ihren Loot bekommen haben. Frage ist dann nur wie man Questtechnisch weiter kommt. Da das alles zusammenhängende Quests sind wird man sicherlich erst einmal alles durchspielen müssen um in den nächsten Akt zu gelangen. Hoffe ich doch zumindest. Das war eh der größte Schwachsinn in D2 mit der ewigen rusherei, die Leute sollen das Spiel normal spielen!

Das war eh der größte Schwachsinn in D2 mit der ewigen rusherei, die Leute sollen das Spiel normal spielen!
Ich persönlich teile zwar die Meinung, kann aber auch verstehen, dass sich jemand nicht die ewig gleichen Quests, sollten sie denn ewig gleich sein ;), antun möchte und einfach sehr schnell ein sehr hohes Level erreichen will. Beispielweise, wenn man sich mit seinem Main schon ordentlich hochlevelige Items für den Twink gesichert hat.

Gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit Spieler direkt zu seiner Location zu bringen. Questevents. Beispielsweise am Ende der Beta, direkt wenn man kurz vor Leoric ist startet ein Event. Startet ein Spieler der Party das Event bekommen alle Partymember eine Anfrage gesendet ob sie am Event teilnehmen wollen, eine Art Readycheck. Bestätigen Sie den Check werden Sie direkt zur Location gebeamt. Unabhängig von Level und Questvortschritt. Im Stream in dem ichs heut früh beobachten konnte war es ein lvl10 oder so Dämonenjäger der sich chillig nach unten gekämpft hat und 3 lvl 1 Chars die dann bei Leoric unten dabei waren und ihren Loot bekommen haben. Frage ist dann nur wie man Questtechnisch weiter kommt. Da das alles zusammenhängende Quests sind wird man sicherlich erst einmal alles durchspielen müssen um in den nächsten Akt zu gelangen. Hoffe ich doch zumindest. Das war eh der größte Schwachsinn in D2 mit der ewigen rusherei, die Leute sollen das Spiel normal spielen!

Hm... wenn das nicht beschränkt wird, darf wieder fröhlich gerushed werden.
Neuer Char startet Spiel, wartet in Tristram am Banner, Alt-Char rennt vor Quest-Ding, Neu-Spieler portet zu ihm, clear, Stein zurück nach Tristram. Und so weiter und so fort.

Hatte allerdings auch einen Stream gesehen, wo ein Char einer Vierergruppe in der Stadt stand und sich Händler angeschaut hat, während die restliche Gruppe gequestet hat, und der Stadt-Char hat auch diese Quests alle mit abgeschlossen. Wär natürlich noch einfacher zu rushen.
Neu-char steht in Stadt, Alt-Char läuft durch und erledigt alles :D

Nur weil sie Loot bekommen, heißt das nicht, dass sie auch den Quest abschließen.

edit: Außerdem: Wie sind die mit lvl1 dahin gekommen?
Entweder haben sie das Spiel erstellt, dann wäre der Highlvl beim Joinen auf ihren Queststand zurückgesetzt worden, hätte also erstmal aaaaaaaalles machen müssen. Oder das Spiel wäre mit dem Quest vom Highlvl erstellt worden, dann wären die Lowlvl nicht reingekommen.
Wie mans dreht und wendet, wenn Lowlvls da sind und Quests gemacht werden wollen, muss bei dem Quest angefangen werden, vor dem die Lowlvls gerade stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sie Loot bekommen, heißt das nicht, dass sie auch den Quest abschließen.

o_O
Aber dass sie den Quest abschliessen heisst wohl, dass sie den Quest abschliessen, meinste nicht? :irre:

Naja, ob se wieder rushen oder nicht, obs überhaupt was bringt, oder HighLevel Gegner eh zuwenig Erfahrung bringen als dass es sich lohnen würde...
Mir solls wurscht sein, in D2 fand ich das Rushen nur deshalb ganz schön, weil so ein Ele-Dudu z.B. erst mit Level 24 richtig in fahrt kam, und die Zeit davor ECHT zäh war.
Jetzt, wo es von Anfang an vernünftige Skills gibt die man auch nutzen kann, sehe ich für mich keinen Grund, mich rushen zu lassen.
Ob das andere können oder nicht, soll mir also auch egal sein ^_^

EDIT:
edit: Außerdem: Wie sind die mit lvl1 dahin gekommen?
Entweder haben sie das Spiel erstellt, dann wäre der Highlvl beim Joinen auf ihren Queststand zurückgesetzt worden, hätte also erstmal aaaaaaaalles machen müssen. Oder das Spiel wäre mit dem Quest vom Highlvl erstellt worden, dann wären die Lowlvl nicht reingekommen.
Wie mans dreht und wendet, wenn Lowlvls da sind und Quests gemacht werden wollen, muss bei dem Quest angefangen werden, vor dem die Lowlvls gerade stehen.

Was, level 1? Wohin gekommen? Was erzählst du da? :D (bin verwirrt)
Wie ich ja schrieb, der Highlevel muss dann nochmal alles machen, ohne WPs, klar. Aber mit Level 60 und entsprechendem Equip kannst du aller Wahrscheinlichkeit nach durch alle Monstergruppen einfach durchrennen ohne ernsthaft schaden zu nehmen, nimm dazu die Movement-Skills, die jede Klasse bekommt, und das Questen, nur auf Questmonster beschränkt, sollte recht fix vonstatten gehen ;)
Also... so wie ich das sehe, sagst du auch: Rushen wird immernoch möglich sein, nur nicht ganz so extrem wie in D2 :) Sehe ich auch so. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Eglareth, ich spreche hiervon

Dein Beispiel, wo der in der Stadt stehende den Quest bekommen hat, habe ich auch im Stream gesehen. Das war aber auch ein Quest, den er gerade aktiv hatte. Entweder war zu langsam/afk oder seine Mitspieler sind schon vorgestürmt. Fakt war aber, dass es sein aktueller Quest war, er also bis dahin auch erstmal gespielt hat. Kein Rush.

Dein Beispiel, wo der in der Stadt stehende den Quest bekommen hat, habe ich auch im Stream gesehen. Das war aber auch ein Quest, den er gerade aktiv hatte. Entweder war zu langsam/afk oder seine Mitspieler sind schon vorgestürmt. Fakt war aber, dass es sein aktueller Quest war, er also bis dahin auch erstmal gespielt hat. Kein Rush.

Ich glaub dann meinen wir beiden mit "Rush" ein bisschen was anderes.
Ich sehe es auch als Rush an, wenn der Level 1 Char das Spiel über nem Highlevel hinterherrennen würde, der alles für den Lowlevel killt.
Und da der High-Level beim Joinen des Games des Low-Level automatisch auf die Quest-Stufe des Low-Level gesetzt wird (also im Falle eines vollen Rushes vor Abschluss der allerersten Quest im Spiel), ist der Low-Level IMMER auf aktuellem Quest-Stand, da jede Quest, die der High-Level annimmt oder abschließt, automatisch auch für den Low-Level angenommen/abgeschlossen werden.

Schätze mal du meintest mit Rush eher den direkt-Port zum Aktboss oder?

Richtig, das verstehe ich unter Rush.
Als semiprofessioneller Classicrusher, sehe ich zwischen "rushen" und "ziehen" einen Unterschied ;)
Beim "Rush" gehts dem Namen entsprechend schnell. Beim "Ziehen" hingegen, hat man den zu ziehenden Char wie einen Hund an der Leine und zieht ihn eben durchs Gemüse.

Dass man gezogen werden kann, konnte bisher noch nie wirklich verhindert werden, außer durch automatische Levelcaps, die einem dann aber auch das gemütliche Rumstehen im Dorf mit dem neuen Lowlvl des besten Freundes verwehren.

Zurück
Oben