• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
Beiträge
8.841
Punkte Reaktionen
0
Vögel fliegen hoch am Himmel, Federn glänzend in fünf Farben, alte Männer, weißbebartet, werfen wilde Sprüche um sich, zischend schlagen diese ein in Bestien, so groß wie Häuser; sind die Riten schwarz vollzogen, bersten schwarze Blumen prächtig, Ordnung suchend nur der Narr, bis des Gottes Stimme schallet: Schluss! Und Tod sich senket über Schlachten schlimmer Sünder. Derweil ein dunkler Dämon leise kichert...

:hy: zusammen!

Ich sehe eine Menge Threads, deren einziger Zweck es ist, Leute zu versammeln, die Irgendetwas gemeinsam haben...sei es Geschlecht, Bundesland, oder Schuhgröße. Aber es fehlt noch eindeutig eine Gruppierung, die womöglich größer ist, als es sich jeder Einzelne zu erträumen gewagt hat...

Die Leute, die wissen, wo mein Name herkommt.

Card84579.jpg

Im Namen des Herren von Phyrexia (in MEINEM Namen) rufe ich den

Magic - Treff



aus. Hier sollen sich Leute über Gott (Yawgmoth), die Welt (Dominaria? Rath? Phyrexia? Mirrodin?) und natürlich, das Wichtigste: die Karten unterhalten!

Ich würde das gerne mal als Versuch starten, wer weiß, vielleicht wird daraus ein neuer Thread im CT - Forum? Bis es so weit ist, brauchen wir aber erst einmal ein Thema. Ich würde gerne damit beginnen, dass sich Jeder erst mal vorstellt. Ein (Vor)name wäre nett, aber nicht zwingend; interessant für den Thread ist, wann Derjenige mit Magic angefangen hat, wann bzw. ob er wieder aufgehört hat, vielleicht ein paar Details zu den jeweiligen Ereignissen...

Erzählt ein wenig aus euerer Magic - Karriere! Sollen sich die Mitreder erst einmal kennen lernen.

Ich mache dann mal gleich den Anfang...

Da war also dieser Junge namens Simon, der schon jahrelang Pokemon - Karten gesammelt hat...langsam wurde ihm die Sache aber einerseits zu teuer für zu wenig Leistung, andererseits doch ein wenig zu kindisch.
Gerade trug er den Gedanken, aufzuhören, noch nicht lange in sich, als sein Freund ihn ansprach: Wollte er denn nicht dieses Spiel namens Magic ausprobieren? Und siehe da, er wollte. Es war 2003. Die aktuelle Edition war die Achte, und da ein Grundset gut ist zum Lernen, galt es, eines der Themendecks dieser Edition zu erstehen. Und welches sollte es sein? Fünf Farben standen zur Wahl, aber die Wahl war keine.

Schwarz das erste Deck, Vertreibung der Name, Discard die Strategie.

Der Beginn von Jahren voller Spaß mit einem Hobby, das für den jungen Simon wie geschaffen war: Es regte seine Fantasie an durch Karteninteraktionen, Strategien wie auch durch eine Hintergrundgeschichte, die man auch immer durch die Karten selbst scheinen sehen konnte; dieser so genannte "Flavor" ist immer noch das, was Simon am meisten fesselt an dem Spiel. Und was für ein Spiel das ist, Schach mit Figuren, die man selbst wählt - ein Traum.

Ich spiele zur Zeit mehr aus Spaß als aus irgendeinem kompetetiven Interesse; ein paar Drafts, ein paar Mal Friday Night Magic, und ein paar Turniere ohne großen Eintrittspreis in der Nähe.

Ich bin Johnny im Herzen, wer sich damit auskennt, und Vorthos bis aufs Blut...

Was sind euere Geschichten?

Simon
 
*Dazu gehör :angel:

Der Anfang meiner Karriere: Hab vor langer, langer, langer Zeit mal ein paar Sümpfe und Terror-Karten geschenkt bekommen, damals hatte ich noch keine Ahnung, also irgendwohin verkrost ^^

Card1182.jpg
<-- Der da :p


Dann der richtige Anfang: Irgendwann das Einsteigerzeugs von der 7ten gesehen, geholt, und nen Nachbarn überredet mitzuspielen :D

Schon bald hatten wir unsere coolen 100+ Karten Aufmarschdecks (damals grade erst rausgekommen, ich hatte das stylisch Weiß-Blaue Windumhangläufer/Avior-Deck :cool: )

Turniere spiel ich nicht, aber haufenweise mit Freunden ^^ vom Typ her eigentlich alles was (mir) Spaß macht, sei es fiese blaue Kontrolle, oder mein geniales Teferis Rätselkisten/Unterweltstraum-Spezialdeck :lol:
Naja, im Grunde spiel und mag ich alle Farben, aber Blau und Schwarz sind da besonders favorisiert :clown:

Ich find das Spiel einfach...fesselnd es macht haufenweise Spaß und es gibt tausende von Strategien, und alles mit toller Geschichte... (JA, ich finde Mirrodin und Ravnica toll)

*Ein schöner Thread

PS: Man munkelt übrigens, dass Yawgmoth himself in den nächsten beiden Edis rauskommen könnte ^^

JeySee :angel:
 
Meine Sammlung habe ich aufgegeben. Meine wertvollste Karte war der "Fürst der Unterwelt". Fliegend, Trampelschaden, 7/7 ;) Meine Fresse, das war über 7 Jahre her :D Habe die erste und zweite Edition gespielt (Urza ein Begriff?)
 
Hatten wir nicht schon mal son Thread?

Na ja, sei’s drum...

Smoky Kupster schrieb:
Meine Sammlung habe ich aufgegeben. Meine wertvollste Karte war der "Fürst der Unterwelt". Fliegend, Trampelschaden, 7/7 ;) Meine Fresse, das war über 7 Jahre her :D Habe die erste und zweite Edition gespielt (Urza ein Begriff?)

Jo, Lord of the Pit rockt ;)

Lord_of_the_Pit.jpg


Hab den noch 4 mal in meiner lustigen Sammelmappe. Einmal sogar aus erster oder zweiter Edition...

Wertvollste Karte die ich je hatte war irgend ne grüne Kreatur... weiß gar net mehr was es war. War damals laut dieser Liste (gibt’s die noch?) ~60 DM Wert...


Meine Fresse.... wenn ich mir überleg wie lang des her is und wie viel Geld ich dafür ausgegeben hab... :lol:
 
-Neithan- schrieb:
Hatten wir nicht schon mal son Thread?

Na ja, sei’s drum...

Tjo, ich hab keinen in der Art gesehen seit meiner Anmeldung vor nem Dreivierteljahr, also dachte ich mir, wat solls? Schaden kanns nicht.

Jo, Lord of the Pit rockt ;)

Lord_of_the_Pit.jpg


Hab den noch 4 mal in meiner lustigen Sammelmappe. Einmal sogar aus erster oder zweiter Edition...

Wertvollste Karte die ich je hatte war irgend ne grüne Kreatur... weiß gar net mehr was es war. War damals laut dieser Liste (gibt’s die noch?) ~60 DM Wert...

Jetzt will ich wissen, welche das war :p ...weißt du die Edition noch, die Manakosten, P/T?

Meine Fresse.... wenn ich mir überleg wie lang des her is und wie viel Geld ich dafür ausgegeben hab... :lol:

Wie viel Geld ich immer noch dafür ausgebe...ach, was solls.

Für euch beide hab ich gleich mal ein Bild parat, kennt ihr womöglich nicht, ratet mal, auf wen diese Karte aus Time Spiral anspielt:

Card126285.jpg


:flame:

@JeySee: Mirrodin liebe ich, mehr noch als Ravnica. Und wer liebt Ravnica nicht?

Yawgmoth 4 Karte! Obwohl, der wird gleich wieder gebannt...

Gibts eigentlich Irgendwen, der NICHT schwarze Karten am liebsten hat :D ?

Simon
 
Mirrodin liebe ich auch... *Ich war ja so stolz als ich meine Sternenbrut 4mal zusammen hatte...

Card46556.jpg


Nur Kamigawa fand ich nicht so toll, die Zeichnungen und der Flair waren super, allerdings sind die Fähigkeiten irgendwie untergegangen...

Aber Ravnica ist auch genial, Izzet, Simic (Ich spiel gern die leicht Verrückten), Selesniya. Tokens!!! Wie sehr ich diese kleinen wuscheligen Dinger liebe...

Und Nein, ich kenne keinen der Schwarz nicht mag... :flame:

Wertvolle Karten... hmmm... ich hab nen Sol Ring, vom Flohmarkt ^^

€: Und, besonders Stolz bin: Nen signierten Atog und Terror von Puddnhead, den ich auf der Spiel 05' getroffen habe. :angel:
 
:hy: Yogi ^^
TwinYawgmoth schrieb:
Gibts eigentlich Irgendwen, der NICHT schwarze Karten am liebsten hat :D ?

Simon

Jo, gibt's ;)

Hab nur ein komplettes Deck, rotes fast reines schiesser Deck (sprich nur Zauber ala Blitzschlag, Feuerball etc. und en bisle Kleingetier zum blocken)

Außerdem find ich Grün sehrsehr geil, die Kreaturen knallen richtig ;)

Ich sach nur *bam* ^^
force_of_nature.jpg


Wegen dem andern Tier muss ich ma schaun, war recht alt und ne recht starke grüne Kreatur... en Berserker oder so Oo
 
Ich kenn schon wen, der schwarze Karten nie mochte: MICH. Mir warn am liebsten die fetten grünen! Hab aba des Spiel aufgegeben, weil... ich weiß gra ned warum! Hab auch sau viel Geld dafür ausgegebn!

Mit den neusten Editionen kenn ich mich jetz gar nimmer aus, war aber auch mal voll in der Materie (also fast) und spieln tu ichs immer noch gerne, nur sammeln is mur zu blöde, hab eh so teuere Hobbies!
 
Oh, nachdam Yawg monatelang davon gesabbelt hat, ist der Thread nun da...

Erzählt ein wenig aus euerer Magic - Karriere! Sollen sich die Mitreder erst einmal kennen lernen.

Hm, angefangen bin ich schon recht früh (~ Urzas Saga, weiß ich nicht mehr genau) mit zocken, aber noch mit den Karten von Kumpels..
Der erste Grundstock Karten war dann irgendwann mal auf nem Flohmarkt in meine Hände gefallen und schreite danach ausgebaut zu werden. Das war zu Zeiten von Nemesis. Die 6te Edition war noch in den Läden zu kriegen und die 7te gerade neu. Grundlage für mein erstes schönes Deck war dann das schwarze Preconstructed Deck aus der 7ten mit so Knüllern wie Dakmor Lancer und Fallen Angel.
Mit Aufmarsch war das erste Prerelease fällig und damit auch mein erstes Turnier. Wenig später lagen dann die Regionals an, wo ich mir einfach kreuz und quer Karten zusammengeliehen hab und mir n Kleriker-Deck zusammengebastelt hab, das erstaunlich gut lief. Wär' auch in die Top8 gekommen, hätte ich mir nicht n Gameloss für Nachlässigkeit eingehandelt.
Mein relativ gutes Abschneiden da war dann auch der endgültige Zündfunken und seitdem bin ich jede zweite Woche zum FNM und wenn mal was größeres in Hamburg ist (Kommt noch wer im Januar zur Mercadiade?), bin ich meist auch dabei.

Abseits von Turnieren spiel ich am liebsten Highlander: 100 Karten im Deck, jede Karte außer Basic Lands maximal einmal. Highlander hat sich in meinem Bekanntenkreis mittlerweile als das beliebteste Magicformat etabliert.

Momentan hab ich 6 Highlander ( eins in jeder Farbe und ein fünffarbiges komplett in Gold), 3 Standarddecks (Monoblack Control, R/G Landzerstörung und U/W Morph).

Geld geb ich kaum noch aus, das meiste, was ich für Standard brauche, kann ich mir ertauschen mit dem, was ich noch hab. Ansonsten hab ich nnur noch Bedarf an netten Karten fürs Highlander, wobei ich da auch langsam richtig zufrieden mit den Decks bin und nur noch auf der Suche nach Promos, asiatischen, russischen oder foil Karten bin, um die Highlander zu pimpen :)

Meine teuerste Karte dürfte die hier sein:

SliverQueen.jpeg


Meine Lieblingskarte ist schwer zu sagen, ich würd aber aus dem Handgelenk mal die hier sagen:

BRABION1.jpeg


Lieblingsdeck ist ganz klar: Monoblack Control ohne Kreaturen. :D
 
Spiele schon ewig nicht mehr (glaub vor den ganzen Kamigawa Kram und dem Zeug was danach kam, aufgehört), wurde mir einfach zu blöd. Die neuen Karten wurden immer überpowerter und ein Gleichgewicht war praktisch nicht mehr festzustellen (je mehr Geld, desto bessere Decks, desto mehr gewonnen, desto langweiliger wurde es).
Ich hab am liebsten Mono White Wheenie gespielt :>
 
JeySee schrieb:
Mirrodin liebe ich auch... *Ich war ja so stolz als ich meine Sternenbrut 4mal zusammen hatte...

[*IMG]http://resources.wizards.com/Magic/Cards/MRD/en-us/Card46556.jpg[/IMG]

Oh Gott, ich kann mich noch erinnern - hat da nicht jeder kleine Timmy erst mal "ooooooh, wie GEIL!" gebrüllt, als er das Teil gesehen hat? Und sie war sogar noch im Köder - und Knüppel - Deck drin! Da fällt mir auch noch was ein...kommt unten.

Nur Kamigawa fand ich nicht so toll, die Zeichnungen und der Flair waren super, allerdings sind die Fähigkeiten irgendwie untergegangen...

Dito. Geister geil, Geistdeck bauen! Aber: Geistdeck schlecht. Kamigawa schlecht. Suxx derbe. Wie Masques damals: Schlechter Block auf imba Block. Mirrodin war zu gut für seine Nachfolger.

Aber Ravnica ist auch genial, Izzet, Simic (Ich spiel gern die leicht Verrückten), Selesniya. Tokens!!! Wie sehr ich diese kleinen wuscheligen Dinger liebe...

Ich spiel auch gern die schwer Verrückten :flame: ...wobei mir die "langweiligen" Gilden nicht taugen, aka Azorius, Selesnya, Boros...da muss sich was rühren! RAKDOS! Aber die geilste Gilde ist immer noch Morgenrot, äääh, Golgari...Schwarz/Grün, Lieblingskombi, FRIEDHOF! Oh, und diese Möglichkeiten...all - dredge - deck, und Putrefy...

Und Nein, ich kenne keinen der Schwarz nicht mag... :flame:

Wertvolle Karten... hmmm... ich hab nen Sol Ring, vom Flohmarkt ^^

€: Und, besonders Stolz bin: Nen signierten Atog und Terror von Puddnhead, den ich auf der Spiel 05' getroffen habe. :angel:

Ich frag mich, wie er diesen NAMEN wählen konnte...echt, wer heißt denn Puddnhead?

Ach ja, zu "Broodstar 4 Mal"...

Card46579.jpg


DAS rockt. Vier Mal. Einmal im Sacrificial BAM Deck, einmal aus dem Booster zu Weihnachten, einmal aus den Boostern im Adventskalender (Danke dafür, Mama :kiss: ), einmal für ne Glorious Anthem ertauscht. Mann, war ich froh. Und das BAM - Deck hat mir 45/46er Atogs beschert! War das GEIL!

@Neithan: Klar, dass es noch andere Farben gibt, aber Schwarz hat halt doch die Faszination des Bösen...wie Yawgmoth auch.

Kannst ruhig Burn - Deck sagen, ich denke, wenn wer was nicht versteht, soll er einfach fragen, ne ;) ?

@Bene: Ja, deine Vorliebe für dicke Grüne kenne ich :D ...Timmy bis aufs Blut, der Mensch.

Simon
 
LordOfShivan schrieb:
Spiele schon ewig nicht mehr (glaub vor den ganzen Kamigawa Kram und dem Zeug was danach kam, aufgehört), wurde mir einfach zu blöd. Die neuen Karten wurden immer überpowerter und ein Gleichgewicht war praktisch nicht mehr festzustellen (je mehr Geld, desto bessere Decks, desto mehr gewonnen, desto langweiliger wurde es).

Genauso ging es mir auch... bis Saga und so noch gespielt, aber mit der 7ten Edition war Schluss.
Die neueren Karten saugen im Vergleich zu den Ältern halt schon...

TwinYawgmoth schrieb:
@Neithan: Klar, dass es noch andere Farben gibt, aber Schwarz hat halt doch die Faszination des Bösen...wie Yawgmoth auch.

Es gibt also echt andere Farben als rot? *Burn Bitch Burn* :p
 
LordOfShivan schrieb:
Spiele schon ewig nicht mehr (glaub vor den ganzen Kamigawa Kram und dem Zeug was danach kam, aufgehört), wurde mir einfach zu blöd. Die neuen Karten wurden immer überpowerter und ein Gleichgewicht war praktisch nicht mehr festzustellen (je mehr Geld, desto bessere Decks, desto mehr gewonnen, desto langweiliger wurde es).
Ich hab am liebsten Mono White Wheenie gespielt :>

Schau her, das Vorurteil hab ich von Vielen schon gehört. Ich kann das irgendwie gar nicht teilen, aber ich hab auch als "Neuer" angefangen. Ist aber irgendwie NICHT so wie "wer anfängt, gewinnt" zu Urza - Zeiten vor der großen Banwelle damals (ich war nicht dabei, aber ich hab fast ganz mtg.com durchgelesen :D ).

Wir haben sogar schon fast ein Thema, das gerät ja richtig aus dem Ufer :D ...schön.

Bis Morgen :hy: .

Simon
 
Card46579.jpg
owned by
286.jpg


Also überpowert fand ich eigentlich teilweise nur den Schädelstrammer in Mirrodin, ansonsten kann man (ich) eigentlich auch noch gut mit alten Karten gegen neue ankommen ^^

Erzähl mir mal mehr über dein Burn-Deck -Neithan-, interessiert mich grad was du da so drin spielst. :angel:
 
Mein bestes Deck damals war (zu Urzas Saga halt :D) ein schwarzes Deck bestehend aus jede Menge irrealer Kreaturen, dem Fürsten der Unterwelt und Ihsan's Schatten. Dazu noch einige kleine Sprüche und ich habe jedes Match in meiner Gegend gewonnen. Das Schöne daran ist, dass mein Deck damals erst einen Namen durch die "Neider" bekam:

Die Irreale Vernichtung

haben sie mein Deck getauft :D
 
Ach, ich finds jedes Mal wieder erfrischend, wie zu jeder neuen Edition erstmal gequengelt wird, das Magic angeblich vor die Hunde geht. Ist zwar Unsinn, aber deswegen wird bei der nächsten Edition trotzdem wieder gequengelt werden.

Die neuen Karten isnd nicht zu überpowered, die sind momentan genau richtig. Der Ravnica-Block ist vorbildlich designed und was man von Time Spiral bisher gesehen hat, ist ebenfalls großartig. Momentan gibt es im Standardturnierformat (erlaubte Karten: 9te, Rav-Block, Timespiral, Coldsnap) so viele relevante Decks wie nie zuvor. Wenn ich da an sowas wie Urza block oder so denke...

Aber zugegeben, Mirrodin war ne Krankheit.
 
JeySee schrieb:
Erzähl mir mal mehr über dein Burn-Deck -Neithan-, interessiert mich grad was du da so drin spielst. :angel:

Muss ma schaun wie es genau aussah, insgesammt en Haufen Länder (braucht man ja für Feuerball etc, die machen ja pro Land +1 DMG) und dann halt von Blitzschlag über Feuerball, die Länderzerstören Karte (kp grad wie die heisst) usw.

Besonders praktisch um schnell am Anfang ma en bisle Schaden raus zu haun (3 Schaden für ein Land rockt halt schon ;)) und auch gegen z.b. grüne Elfendecks nicht zu verachten (des Kleingetier wird einfach zu Hauf weggeblasen)


Wirklich bei Veranstaltungen hab ich damit nie gespielt, aber gegen alle Freunde die gezockt haben hats ganz gut abgeschnitten.
 
Überpowert sind für mich ganz klar die Slivers bzw. Remasuris... Irgendwie wahnsinnig schnell und wahnsinnig nervig. Vor allem, wenn es durch "Zufall" geschehen sollte, dass dein Gegenüber nach ein paar Runden seine bekackte Brutmutter (keine Ahnung, wie die heißt: Bringe für jeden Remasuri, der erfolgreich Kampfschaden zufügt, einen 1/1 farblosen Remasuri-Spielstein ins Spiel) und einen mit tödlichem Schaden oder so rausbringt... Ende Gelände.

Wobei ich da mit meiner Lieblingsfarbe Blau ganz gut zurechtkomme. Blau-Spieler werden verachtet, ich weiß. :D

Meine Lieblingskarte ist Stasis:
104.jpg


:D
 
Steinhagel/Geschmolzener Regen? ^^

Also im groben und Ganzen einfach draufschiessen und alles kaputt machen?
Mist, ich denk wieder zu kompliziert mit meinem ausgetüftelten 3 Mana-System-Burndeck :lol:

@Celorfin, interessanterweise habbich noch nie gegen/mit einem Stasis-Deck gespielt, ich mach mich auch mit nem Haufen Counterspells unbeliebt.

Oder auch wenn ich nem Top-Zähne-und-Krallen-(Eni)-Spielerkiddie seinen Nachtsstahlkoloss aus dem Deck herraus''besteche''. :angel:

@Neithan, ich schätze mal die Karte tendiert zu Kombos ;)
 
Zurück
Oben