• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

JeySee schrieb:
Steinhagel/Geschmolzener Regen? ^^

Also im groben und Ganzen einfach draufschiessen und alles kaputt machen?
Mist, ich denk wieder zu kompliziert mit meinem ausgetüftelten 3 Mana-System-Burndeck :lol:

Kann man garantiert noch schön kombinieren, aber ich hab mir damals ein einfaches hau-drauf Deck gebastelt und es hat ganz gut funktioniert.

Gut vorstellen könnt ich mir das kombiniert mit Grün. Gibt ja auch en paar nette rote Kreaturenazuber...
 
Ein Magicthread *froi*
Bin da jetzt zwar seit dem Mirrordin Block raus weil alle meine Freunde aufgehört hatten und mir das ständige Kartenkaufen auf die Nerven ging aber Tauschalbum/Decks und ca 2000 crapkarten hab ich natürlich immernoch.

Mein Lieblingsdeck ist das mal in einem kartefakt vorgestellte Black Bazaar das durch einen
84.jpg
und lauter
Nether Shadows
Squee

Krovikian Horrors, Ashen Ghouls und natürlich die Schlüsselkarte Living Death .

Leider bisher nur ein originaler Bazaar die restlichen 3 Proxys.Rest aber Original.
Und das Deck hat manchmal so einen göttlichen Speed ich liebe es einfach schonwieder.Direkt aus der Kiste unten im Schrank geholt und wiedermal getestet. :D
 
oh mann ich hab jahre lang gezockt, jedoch alles aufgegeben war auch öfters auf Turnieren...meine wertvollste karte war ne nether void, die hat auch 70 euz bei egay gebracht damals oooh ich hatte soviele (trauer) 4 clones vesuvan doppelganger und und und, durch diesen thread bin ich kurz davor mal wieder ne sammlung aufzukaufen^^

meine Lieblingsdecks warn entweder blue counter mit timespirals und time warps (so gespielt auf Turnier Platz 13 von 49, einziger dmg warn Horseshoecrap- hermetic study combo, blocker warn fog banks mit nem zauber der sie mehr als eine kreatur hat blocken lassen kp was das damals war)

green wheeny...ich liebe es 3 Runde 5 Kreaturen kein act :D

oder balack bargain deck mit yawmoths bargain(1 life = 1 karte ziehen) und dem einen zauber der pro mana ein dmg gemacht hat und du ein leben bekommen hast(drain life oder Dunkler sog hiess die glaube ich) ist diese Spirale einmal angelaufen hat der Gegner zugeguckt und war in einem Zug (der das ganz Deck gemühlt hat und 10 Minuten gedauert hat^^) tot das ganze Lief damals über so ne crappy card aus urzas destiny oder legacy(drop 1 card to get 1 black mana), warn FETTES theme deck(wenn jemand interesse hat kram ich Decklist raus, müsste aufm pc sein war für Turnier.... macht echt HÖLLEN fun aber die Leutz zocken dann seltener gegen einen^^)
 
Mass Counter, 4x Pfeilschwanzkrebs+Okkulte Studien, dazu noch zwei-dreimal Siegel des Schlafs und dein Gegner darf anfangen zu kotzen.

Blaue Kontrolldecks sind einfach nur funny.
Ansonsten ist Grün auch immer für ein Späßchen gut :)

Meine ersten Karten hab ich mir in der 5.(glaub ich) Standard gekauft, dann halbes Jahr nix damit gemacht und gegen Ende von Urzas halbwegs richtig mit Freunden angefangen.

Turniere oder ähnliches war nie, aber meine Karten hab ich noch :)
 
Darkut schrieb:
Mass Counter, 4x Pfeilschwanzkrebs+Okkulte Studien, dazu noch zwei-dreimal Siegel des Schlafs und dein Gegner darf anfangen zu kotzen.

Blaue Kontrolldecks sind einfach nur funny.
Ansonsten ist Grün auch immer für ein Späßchen gut :)

Meine ersten Karten hab ich mir in der 5.(glaub ich) Standard gekauft, dann halbes Jahr nix damit gemacht und gegen Ende von Urzas halbwegs richtig mit Freunden angefangen.

Turniere oder ähnliches war nie, aber meine Karten hab ich noch :)

ich sag ja scheiss auf Schwarz :D schwarz is einsteigerfreundlich aber wenn man echtes Killerdeck draus bauen will brauchts nen Theme...die anderen Farben bieten mindestens genauso viele Möglichkeiten, und hermetic studies +horshoecrab also okkulte studien+pfeilschwanzkrebs war einfach die Überkombo :D
 
Ich hab mit Magic ~1994 angefangen, sollte damals im Alter von 9 gewesen sein. Wenn ich mal bedenke...das sollte eigentlich sogar Alpha sein...
War damals schon ne lustige Zeit :)

Meine lieblingskarte ist eigentlich
229.jpg


Bin damit in nem 12 Mann Turnier ganz gut gefahren.
War n Turnier wo sich jeder glaube 8 booster gekauft hat und daraus n Deck gebaut hat.

Oder z.B. der Paladin en Vec ist auch eine sehr schöne Karte auch wenns ne Tucke is :D

Ich selber habe meine Karten eigentlich alle verschenkt, bis auf ~100 rares die ich noch in ner Mappe aufbeware zwecks Wertsteigerung ;)
Wertvollste Karte habe ich keine Ahnung. Ich ärgere mich das ich zu Anfang meiner Zeit n Sol Ring aus der 4ten vertradet habe.
Denke mal meine Narrenkappe aus der 5ten ist meine Wertvollste.

@-Neithan-: Feuerball im Direct dmg Deck? War doch viel zu teuer oder nich?
Dachte da kommt nur 4*Furnace of Rath, seismischer Angriff, Schock, Blitzschlag, Kugehlblitz, letzte Rettung und andere günstige Karten deren Namen mir entfallen sind rein.

@Celorfin: Turbostasis Decks waren zu Recht in 1,5 verboten.:D
 
aktiv in odysee/onslaught und mirrordin block gezockt.

dort hatte ich folgende decks:
- r/b gobbo bidding
- elvish-burn (tribal)
- reanimator (das gesicht der kiddies wenn first tunr akroma liegt is der wahnsinn ^^)
- myr combo
- flux.dec

insgemsamt trauere ich meiner aktiven magiczeit nach... eigntl schade dass ich nur noch wenig zeit hab..aber ab und an drafte ich noch mit meinen kumpels....
hach des waren noch zeiten :angel:

außerdem hab ich noch die bücher zum onslaught block auf engl gelesen,für n wahren fan unerlässlich ;)

hmhm,lieblingskarte is schwierig...
ich mochte einfach diese lady:
akromaangelofwrath.jpg


mfg
 
hi ho.. hab magic ~6 jahre gespielt und seit ~5 jahren nicht mehr. hab mal in nem laden gearbeitet, der MTG vk hat. hehe.. immer an der quelle und billiger bekommen.^^
angefangen mit (eng) revised edition. einige hohe karten hab ich auch noch (moxe und so.. aber keinen black lotus.. der ist meiner meinung nach überbewertet.)

hm.. also am liebsten hatte ich die grünen decks gespielt. schön schnell mit starken kreaturen. (vlt. mal mit weiß zusammen) die anderen farben spielte ich aber auch.
hehe.. ca. 20 decks liegen hier immer noch im schrank. :clown:

hatte mir mal vor einigen jahren ein booster geholt.. igitt.. der neue style ist ja zum wegwerfen. :(
 
-Neithan- schrieb:
Überseh ich was oder bedeutet die Karte nur so viel wie ne Pause im Spiel bis du keine Inseln mehr hast?

Ja, du übersiehst etwas. Der Spieler, der die Stasis ausspielt wird dafür Sorge tragen, daß er selbst entweder
- Kreaturen hat, bei denen das Angreifen nicht zum tapen führt, er also selbst weiterhin jede Runde ganz normal angreifen kann (etwa weiß-blaues Deck mit Serraengeln, Erzengeln etc. als Kreaturen)
oder, weit verbreiteter
- Karten zum enttapen haben wird

Ich habe vor langer Zeit aufgehört, da die ständig neuen Editionen mit ständig neuen karten nur ein ganz simpler (aber verdammt effektiver) Trick sind, um jede Menge geld zu verdienen. Wenn man sich überlegt, woraus MagicKarten bestehen kann man schon beinahe von einer Lizenz zum Gelddrucken reden.
Da hatte ich irgendwann keinen Bock mehr drauf. Die alten Editionen waren viel cooler :top:.

Noch besser als das normale Magicspiel von zwei Leuten gegeneinander fand ich immer Teamspiele von zwei vs. zwei oder noch mehr Leuten. Da konnte man richtig die Decks auf die der Teampartner abstimmen. Sowas haben wir im privaten Freundeskreis häufig gemacht.

Meine Lieblinkskarte war übrigens die Narrenkappe aus IceAge. Vielleicht nicht die aller effektivste Karte, aber man konnte zum einen das Deck des Gegners sehen und sich so auf alles einstellen und ihn auch noch ziemlich ärgern.
 
-Neithan- schrieb:
Überseh ich was oder bedeutet die Karte nur so viel wie ne Pause im Spiel bis du keine Inseln mehr hast?

Ja da übersiehst du was. Die bedeutet nämlich eine Pause im Spiel bis du GEWONNEN hast. Weil du nämlich eot (end of turn) Stasis wieder auf deine Hand bounced, (mit Boomerang oder sonstwas) in deinem Zug enttappst und sie wieder ausspielst.

€: Oh ich seh grad. War mal wieder zu spät.
 
Labarna schrieb:
Ich habe vor langer Zeit aufgehört, da die ständig neuen Editionen mit ständig neuen karten nur ein ganz simpler (aber verdammt effektiver) Trick sind, um jede Menge geld zu verdienen. .

hm warst mal aufm turnier...es is zwingend das neue Karten rauskommen, sonst rennt nach 2 Turnieren jeder mitm selben Deck rum :D
 
Blauspieler sind unbeliebt weil sie countern. Das war bei den Anfängern immer so. Aber das ist nunmal das einzige was Blau gegen Karten machen kann. Und wenn eine Karte erstmal im Spiel ist nützen einem Counter auch nichts. In den letzten 6-8 Jahren wurde nur ein einziges Deck mit Counterspells Weltmeister (bzw. der Spieler). Bei den Pro Tours sieht es ähnlich aus. Wenn man natürlich erst in der 4ten Runde anfängt Karten auszuspielen, ist es klar das viel gecountered wird. Normalerweise verhält sich das so: Aggro>Control>Combo>Aggro. Wenn die meisten Lieblingskarten hier ab 6 Mana anfangen wundert mich gar nichts :rolleyes:
 
yoah hab ich mir auch schon gedacht :D

diese Lieblingskarten sind eigtl absolut untauglich^^ ausser stasis die is geil^^
 
Zokar schrieb:
hm warst mal aufm turnier...es is zwingend das neue Karten rauskommen, sonst rennt nach 2 Turnieren jeder mitm selben Deck rum :D

Ja, ich habe auch Turniere gespielt.
Daß neue Editionen rauskommen ist ja ok. Aber warum müssen die älteren Editionen alle von Turnierspielen ausgeschloßen werden?

Wenn ich in sognannte Doppelländer aus der dritten Edition hunderte Mark investiere und dann mit Fortschreiten der Zeit nur noch Karten ab der vierten (die keine Doppelländer mehr enthielt), später fünften un dann der sechsten Edition (weiß der Geier, die wievielte mittlerweile raus ist) in Turnierspielen erlaubt sind, ist das schon ziemlich scheiße.
Daß die Herstellerfirma neues Geld (= neue Karten) drucken will ist ja verständlich. Aber was da gemacht wurde ist mehr als nur Herausbringen neuer Karten, dazu kommt nämlich auch noch ein Zwang, sie zu kaufen.

Wir meckern ja in dem Forum immer so viel über Blizz. Aber in dem Punkt ist ganz klar Blizz > Wizards of the Coast.
Denn D1 läuft immer noch im b-net, obwohl D2 schon Jahre draußen ist.

Von Turnierspeilen habe ich mich daher schon sehr früh zurückgezogen, lange bevor ich edngültig mit Magic aufgehört habe.
Im Freundeskreis ist man ja zum Glück nicht an die bescheuerten Gelddruckversuche des Herstellers gebunden und kann auch mit den Karten spielen, die erst mit voller Absicht für teures Geld verkauft und dann verbannt werden.

Aber das ist nunmal das einzige was Blau gegen Karten machen kann
Mir fallen da ganz spontan neben Counterspells auch Boomerang, Interdict, Psionic Blast (mit der karte konnte man Leute, die die alten Editionen nicht kennen, immer besobnders schocken. Blauer Direktschaden), Abduction ein.
Es ließe sich noch mehr Aufzählen. Ok, die Karten sind nach dem Wizard of the Coast Geldverdienen-zu-Lasten-der-Speiler-Prinzip mittlerweile bestimmt alle verboten für Turnierdecks... :rolleyes:
 
Meine Lieblingskarte isn Land *pewpew*
2. Runde Hypnox so siehts aus :ww:

:P
 
die älteren karten werden ausgeschlossen weil einige Karten nich mehr zeitgemäss sind, ich verstehe das sehr wohl für mich das is das logisch dass die alten Karten wegkommen, wie gesagt ein erfolgreiches Deck würde sonst ständig kopiert werden...und Doppelländer sind ne Sammelonanie, ausserdem kannsu imme rnoch classic turniere spielen.... aber diese Decks sind dann RICHTIG VIEL wert....

ausserdem wie du richtig erwähnst man muss keine Turniere spielen und wer se spielt muss investieren^^
 
Also angefangen hat die Magic-Welle bei uns vor ca. 9 Jahren. Ich bin damals nicht direkt eingestiegen, weil ich für sowas nie geld hatte (bzw. mein geld für basketball karten drauf ging :D ), sondern hab halt zugeschaut oder mal mit nem deck von nem kumpel gespielt. Naja die erste welle war irgendwie auch sehr schnell wieder vorbei, weil zu dem zeitpunkt noch fast niemand karten hatte. Irgendwann hab ich von meinem Bruder Magic für PC bekommen und da hab ich dann immer endlos gezockt. Das spiel hab ich leider auch net mehr :cry:
Jedenfalls hab ihc mir dann irgendwann ein startpaket gekauft und n paar päckchen karten und hab dann angefangen zu sammeln und wieder zu zocken, weil zu der zeit schon mehr gezockt wurde. Aber das hat auch nicht allzu lange angehalten. Irgendwann hatte meine schwester wieder lust zu zocken, also haben wir uns bei ebay 500 karten zum kleinen preis erstanden und uns ein paar decks gemacht. allerdings zocken wir auch schon länger nicht mehr. Aber jetzt wo die uni losging hab ihc wieder einige magic begeisterte leute getroffen und daher die alten karten mal wieder rausgekramt um mir ein deck zu machen und da stolper ich hier grade so über diesen thread und denk mir, da poste ich doch mal.

naja als ich das spiel auf dem PC gespielt hab, hab ich mit nem reinen weissen deck gespielt :D (allerdings ohne schutzkreise, die fand ich immer lame)
Aber mittlerweile mag ihc auch schwarz am liebsten. In kombination mit Grün, blau, oder auch mal rot, je nach stimmung, wobei ich rot generell nicht so gerne spiele, daher eher blau zum countern etc. oder halt grün für die geilen kreaturen ^^


meine wertvollste karte... hmm...schwer zu sagen, ich kenn mich mit werten nicht aus und kenn auch nihctmal alle meine karten. Aber eine die mir sehr gut gefällt ist diese hier

mtgcom_arcana_390_pic1_en.jpg


allerdings sind meine wirklichen lieblinge im spiel doch eher die billigen kreaturen für 1 mana und sonst natürlich terror, counterspell und solche nützlichen billigen karten :D

Achja und um mich noch kurz vorzustellen, ich heisse Luca (nicht Lukas und trotzdem männlich :P) bin 19 (werde am 23. Dezember 20) Jahre und studiere seit diesem semester Mathe :angel:
 
Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen, Labarna, es gibt doch genügend Formate,

In dem einen kannst du halt den alten, teilweise ziemlich heftigen Kram spielen, der aber auch oft kopiert wird, und in dem anderen halt immer die aktuellen 2 Editionen wodurch sich die Decktypen dauernd ändern...

Dazu gibts auch noch Zwischenformate, und zu Hause spielt man doch sowieso, so wie man will ^^ also für mich sind keine Karten irgendwie verbannt.

Aber 2er Teamspiele sind extrem lustig, das stimmt. :D

Nebenbei, eine meiner Lieblingskarten:
TeferisPuzzleBox.jpg


Teferis Rätselkiste :clown: (Mit Garantie den Gegner wahnsinnig zu machen ^^)
 
du weisst dass die karte auch für dich gilt :D.... ausserdem is die viel zu gefährlich für einen selbst :D
 
Zurück
Oben