• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Was ist denn jetzt deine Wincondition? Wenn Wormharvest eh nicht mehr so wichtig ist, kann man ja auch die deckgröße wieder auf traditionelle 60 runterkürzen. Dann klappts auch wieder mitm Aggromatchup.
 
Gute Frage ^^
Es spielt sich jetzt eher wie nen Reanimator Deck.
Auf 60 komme ich nie und nimmer runter...und der Ancestors Chosen mag ja trotz allem das große Deck ^^
Vielleicht streich ich auch nur 2 Worm Harvests als alt. Wincon ists ja trotz allem nicht schlecht.

Ich glaube mein Problem ist immer das ich ein Deck nicht fokussieren kann weils einfach zu viele geile Sachen machen kann ^^ Und das verzeiht dieses Deck noch am ehesten.

Ich hab neben Manequin, Torrent of Souls und Doomed Necromancer noch Sedris und Scarecrone zum reanimaten drin.
Ziele sind in erster Linie Sharuum, Reaper King, Ancestors Chosen, Nucklavee
 
Kannst ma 'n Beispiel geben wie du schneller/sicherer als mit Chosen+Worm Harvest gewinnst? Was machst du denn mit Sharuum, Reaper King, Nucklavee?
 
Es ist halt echt ein Jammer, dass es außer Merfolk Looter und Oonas Prowler nach der Rotation nix mehr gibt, um Kreaturen von der Hand schnell in den Friedhof zu bekommen.
Es gibt momentan so geile Reanimatoren (Mannequin und Torrent an vorderster Front) und geile Kreaturen dazu (Hellkite Overlord, Empyrial Archangel, Kederekt Leviathan), dass ich echt Bock aufn Reanimatordeck hätte.

Aber wenn man nicht konstant bis Turn 3 die Viecher in den Grave bekommt, ist das irgendwie zu langsam :/

Also, ich würd an deiner Stelle die Harvest drin lassen. Stören ja nicht. Ob du nun 248 oder 250 Karten spielst...

Ich bleibe für das Deck übrigens bei 120 Karten. Mal gucken, irgendwann die Woche komm ich wohl dazu, das Deck mal spielfertig zu machen, ich warte immernoch auf das Playset Traumatizes, das ich mir ersteigert hab. Die Karte ist ja asig teuer dafür, dass die in keinem Format wirklich gespielt wird. Musste 18 Tacken für das Playset inkl. Versand bezahlen -.-



EDÜT: Übrigens musste ich heute schmunzeln, als mir aufgefallen ist, dass Warp World ja auch noch im Typ2 ist. Zusammen mit Nucklavee...
 
Naja Worm Harvest und Ancestor bringen nur nach nem Traumatize wirklich was...und mit dem rotaten von Dakmor Salvage kann man Worm Harvest nicht mehr so gut Retracen
So ist das Deck nicht mehr so stark auf Traumatize angewiesen
 
Naja, aber Traumatize ist ja nun grad der Grund, warum man überhaupt soviele Karten spielt. Wenn man Traumatize rauszieht, kann man auch gleich Harvest und den Chosen rauswerfen und wirklich n Reanimator zusammenwürfeln.
 
Ich will Traumatize ja nicht rausziehen ;)
Ich will nur nicht das man ohne resolved Traumatize tot ist
 
achso.

Naja, dafür kann man sich das Deck ja mit Kontrolle vollrotzen. Ich werd WUB spielen und die komplette Palette blauer Counter, schwarzer Kreaturenkontrolle und weißer Enchantment/Artefaktkontrolle ausnutzen. Also Cryptic Command, Broken Ambitions, Oblivion Ring, Wrath, Shriekmaw, Unmake, Esper Charm... da geht soviel, überleben sollte man schon irgendwie können.

Was bringst du mit Sharuum zurück ins Spiel? Reaper King haut mich jetzt nicht so um, gibts da nix, was ins spiel kommt und gewinnt? :D
 
Ne, leider nicht :(
Die Artefakte in T2 sind zur Zeit nicht sooo Mörder...leider

Scourglass wäre zB ne Möglichkeit, und mit Reaper+Scarecrone+Grimp Poppet kann man schon was anfangen ^^ Ich hab noch Painters Servant + Chaotic Backlash drin...ist auch immer mal für nen Sieg gut
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Painters Servant + Chaotic Backlash drin...ist auch immer mal für nen Sieg gut

:lol:



OK, kurze Gatherersuche hat folgende teure und relevante Artefakte gefunden:

Sphinx Sovereign
Grim Poppet
Platinum Angel
Legacy Weapon


Also, ich sag mal, ne Legacy Weapon würd mich ja schon reizen, kann aber vermutlich doch nix :D Die anderen drei wären die besten teuren Artefaktkreaturen, die ich gefunden hab...
 
DerBK schrieb:
Also, ich sag mal, ne Legacy Weapon würd mich ja schon reizen, kann aber vermutlich doch nix :D

Ja versteh schon. Gegen dieses Cathartic Adept-Deck ins SB meinst du warscheinlich. Aber das ist ja noch im Tier 3 Status darüber würd' ich mir keine Sorgen machen. :cool:
 
Cartha-was? Ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst.
 
CardDetails.aspx
 
Was für eine Verschwendung eines tollen Artworks an eine Krüppelkreatur :D

Anyway, was ich noch erzählen wollte:
Hab vorgestern den kaputtesten Scheiß miterlebt, den der Cube bisher ausgespuckt hat. Wir ham zu viert die Hälfte des Cubes verdraftet (=270 Karten). Jeder hat 60-Karten-Decks gebaut und dann haben wir Twoheaded Giant mit den Decks gespielt.
Der eine Kopf des gegnerischen Teams so:

Turn 1: Land, Mox Diamond, Thornscape Familiar
Turn 2: Sarkhan Vol
Turn 3: Chandra Nalaar


Wir ham versucht, gegenan zu kämpfen, haben in Turn 4 dann auch Faiths Fetters auf Sarkhan bekommen, weil wir keinen Bock auf seine Drachenarmee hatten. Kommt das Gegnerteam wieder dran und der andere Kopf des Teams spielt

Turn 4: Ajani Vengeant

Da ham wir dann aufgegeben. Planeswalkers sind ja lustig und echt coole KArten mit ner Menge Stil. Aber drei von denen in den ersten vier Zügen war dann doch ziemlich kaputt :D
 
Dann hats Sarkhan doch in den Cube geschafft? Ich habe btw. beim Release einen geöffnet, aber irgendwie hab ich es doch geschafft die ersten drei Matches zu verlieren :D
 
Hab versucht, Sarkhan zu verkaufen. Hab dne Auf ebay gehabt für 22€ Sofortkauf, wo Leute dann lieber 23,50€ auf Auktionen geboten haben :irre:

Danahc hab ichs noch au fMKM probiert, wo die Sarkhans jetzt mittlerweile nur noch 18€ und weniger kosten. Da war mir das dann zu blöd und ich hab ihn behalten. Ähnliches gilt für Ajani Vengeant. Wenn ich da nur 4 Euro für kriegne kann, behalt ich ihn lieber.
 
Hey Lazy, hab vor n paar Tagen was interessantes gelesen. Es kam doch die Frage auf, was man wertvolles mit Sharuum zurück ins spiel bringen kann. Hier ist die Antwort:

Nen zweiten Sharuum. Die killen sich über die Legendregel beide gegenseitig, die Fähigkeit des zweiten Sharuum kann aber wieder den ersten ins Spiel bringen, der wieder den zweiten holt, die wieder beide gekillt werden, woraufhin du den ersten wiederholen kannst, der wieder den zweiten holt, die wieder gekillt werden...

Ergebnis: Ne Schleife, bei der beliebig oft eine Kreatur bzw n Artefakt ins Spiel kommt bzw ds Spiel verlässt.

Was kann man damit anfangen? Antwort: Soulwarden, Deathgreeter, Glaze Fiend, Hissing Iguanar, Where Ancients Thread, Grave PAct, Dire Undercurrents...


Klingt, als wenn man das ziemlich schmerzlos in dein großes Deck einbauen könnte. Liegen nach einem Traumatize zwei Sharuum im Friedhof, reicht ein Mannequin, um die Schleife auszulösen. Musst dann halt nur irgendeins der anderen Komboteile im Spiel haben ;)
 
Hmmm na das werd ich doch auf jeden Fall mal ausprobieren ^^
Wär ich gar nicht drauf gekommen, aber wenn man es liest wundert man sich warum es einem nicht aufgefallen ist :D
 
Wenn ich das richtig sehe klappt der Loop leider nicht da du das Ziel bestimmen musst wenn Sharuum in's Spiel kommt, d.h. wenn beide im Spiel sind müsstest du ein Ziel wählen das es noch gar nicht gibt.
 
Zurück
Oben