• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Mal eine kleine Frage zwischendurch: Ist die offizielle Seite von "Magic the Gathering" eigentlich down? Denn ich komme da irgendwie nicht mehr drauf. Oder ist das momentan die offizielle Seite von Wizard? Wo sind dann aber die ganzen Spielberichte/Tunierberichte hin? Oder kommt man da erstmal gar nicht mehr drauf, weil sie gerade dabei sind eine neue Edition vor zu stellen?

Grüße

Maci

Die offizielle Seite ist mit nem Haufen Flashintros und so weiter verbaut worden,d ass man da garnix mehr findet. Ich empfehle anstelle von magicthegathering.com ab jetzt http://www.wizards.com/magic/Magazine/Default.aspx als Link in den Favoriten zu speichern.

Falls du die deutsche Seite, magicthegathering.de, meinst, die ist down und ist jetzt ne Unterseite von Hasbro.de. Findest du hier: http://hasbro.de/magic/

Die deutsche Seite ist aber imo Grütze, wenn du Infos zu Turnieren usw auf deutsch suchst, empfehle ich germagic.de und insbesondere planetmtg.de .

Wow, was für ne stupide Arbeit.

Hab heute den kompletten Cube (wir erinnern uns: 540 Karten) aus seinen Billig-Hüllen rausgenommen und danach in guteUltraPros eingetütet.
2 Stunden Karten umtüten hat fast was von ner Strafarbeit.

Darauf, auch noch die Standardländer, die ich beim Cube dabeiliegen hab (nochmal 300) umzutüten, ahb ich heut keinen Bock mehr, das mach ich morgen :P

Aber gelohnt hat sichs ja, es sieht gleich viiiieeeel schöner aus. Wenn man schon ne Kartenbox mit nem Wert von 500+ Euro mit sich rumschleppt, muss man die nicht in diesen gammeligen Flatterhüllen haben, das sieht jetzt viel edler aus.

DerBK schrieb:
Hab heute den kompletten Cube (wir erinnern uns: 540 Karten) aus seinen Billig-Hüllen rausgenommen und danach in guteUltraPros eingetütet.
2 Stunden Karten umtüten hat fast was von ner Strafarbeit.

OMG :eek: In Verbindung mit der Goldfarbe von den Raresymbolen entzünden sich die Die Ultra Pro Hüllen! Schnell wieder umtüten. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. :D

Ich hab grad den Spass meines Lebens mit einem Cephalid Constable Deck ^^
War eigentlich nur ne komische Idee funktioniert aber überraschend gut :>

Lass mich raten, du hast daraus ein Kartenhaus gebaut? Oder wie soll man sonst damit Spaß haben?

Einfach ne ganze Ecke bounce spielen um störendes vom board zu halten,
bisl permission...und dann swingt der Constable schon gern mal mit Wings of Velis Vel rein ^^

Ich bin seit n paar Wochen an nem neuen Deck am basteln: Planeswalker Control. Das Deck spiel 4x Ajani Vengeant, 3x Chandra Nalaar, 1x Elspeth und 1x Jace Beleren und runterum halt ne Crew von Kreaturen (Deft Duealist und Rhox War Monk), die die Walker beschützen und n Haufen Kontrolle im Stil der 5C-Decks (Wrath, n bisschen Burn, etc.). Fulminator MAge und das rote Command runden gegen 5C-Decks das Deck ab.

Nu hab ich heute das hier gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Y5G9ZjYo8-k

Zu geil, 14 Walker in einem Deck xD
Ich glaub ich hau bei mir auch nochmal random nen Garruk, nen Sarkhan und nen weißen Ajani rein und guck, was passiert :p

*New Poster*^^

Meine Maigc-Karriere fing mit einem 0815-Elfendeck an, mein Bro hat aufgehört, ich hab seine Karten bekommen. Einen ganzer Karton voll. Ich war damals ... 8, ich denk ich hab mit 6 lesen gelernt, mit 7 ersten Kontakt zu Magic gehabt (meinBround ein Freund von ihm haben gezockt) und dann mit 8 angefangen.
Jetzt, 6 Jahre später ... kann ich immer noch nichts wirklich wertvolles vorzeigen! :D
Nen Elvish Spiritguide und alle Dark Rituals, die jemals gedruckt worden wäre wohl das sehenswerteste, was ich vorzeigen könnte.
Turniere sind ganz weit unten ... n paar Pre-Releases und FNMs.

Ich würd mal gern fragen,
Was ist die wirklich kränkste Comco, die ihr jemals gesehen/erlebt habt?
Meins wäre
Sumpf
Ritual
Ritual(5S-M im Pool)
Buried Alive (Mephidross Vamp, Triskelion und nen Nicol Boas)
Shallow Grave - Nicol Boas ins Game - Alle Handkarten weg x.x

:hy:

Jo, das hat schon seinen Grund, warum in neueren Karten sowas wie Dark Ritual nicht mehr vorkommt. Das ganze schnelle Mana in den frühen Editionen hat das Spiel zu der Zeit echt zu nem Glücksspiel gemacht.

Das böseste, was ich in letzter Zeit gesehen hab, war Pestermite + Kik-Jiki:

175.jpg
78.jpg

Weil's zwei Kreaturen sind, kann man sich das auch noch mit Tooth and Nail zusammensuchen:

134.jpg

Wie anstrengend...

Ein eigener MTG Threat :)

Die Kombo war aber ach schon vorher mit Sky Hussar möglich.
Ist auch viel besser, da der Sky Hussar 3/4 ist und nicht so leicht von nem Mogg Fanatic abgeschossen kann.

Das Deck werd ich warscheinlich demnächst auf nem Extended PTQ ausprobieren.

Wer weis, vielleicht sehen wir uns ja da :)

Ach ja hier ist noch das Deck, was ich im Moment im Standard spiele.
muss sagen, das Deck kann einiges, ich hab damit schon einige kleine Turniere gewonnen und wurde auch mal 6ter in Iserlohn

Maindeck (60 Karten) Sideboard (15 Karten)

Anzahl Kartenname Anzahl Kartenname
Länder 23
3 Caldera Hellion
3 Savage Lands 2 Jund Charm
3 Fire-Lit Thiket 3 Naturilaze
1 Graven Cairns 4 Guttrual Response
2 Twilight Mire 3 Eyes of teh Wisent
3 Karplusan Forest
5 Forest
4 Mountain
2 Swamp

Kreaturen 22

3 Llanowar Elves
4 Birds of Paradise
4 Sprouting Thrinax
2 Predator Dragon
2 Skullmulcher
3 Mycoloth
1 Broodmate Dragon
1 Siege-Gang Commander
2 Hissing Iguanar

Other Spells 15

4 Dragon Fodder
2 Garruk Wildspeaker
4 Flame Javelin
2 Primal Command
2 Torrent of Souls
1 Sharkan Vol

Leude ich brauch eure Hilfe...

Ich hab mich für ein spezielles Tunier auf Magic Online qualifiziert. Es ist ein Invasion™ Block (IPA) Sealed Deck Tournament.

Gespielt wird mit Invasion Tournament Pack, 1 Planeshift™ Booster, 1 Apocalypse™ Booster

Leider hab ich keine Ahnung von diesem Format, da ich nur von 3te Edition bis Tempest und ab LORWYN wieder gespielt habe. Außerdem hab ich keine Zeit am Tuniertag 6-8 Stunden zu zocken.

Nun kommt ihr ins Spiel.

Wer hat Lust mit meinem Account das Online-Tunier zu zocken?

Die genauen Tunierdaten findet ihr hier: (Link)

Falls ihr Preise gewinnt, können wir ja 50/50 teilen.

Das Tunier ist übermorgen also beeilt euch bitte.

Gruß EP

Verlockend. Samstag abend um 18 Uhr, wenn ich das richtig interpretiere?

Ich hab leider fast keine Erfahrung mit MTGO3, sonst würd ich dir jetzt sofort zusagen.

Wie lang dauert sowas denn erfahrungsgemäß?

DerBK schrieb:
Verlockend. Samstag abend um 18 Uhr, wenn ich das richtig interpretiere?

Ich hab leider fast keine Erfahrung mit MTGO3, sonst würd ich dir jetzt sofort zusagen.

Wie lang dauert sowas denn erfahrungsgemäß?

Naja ich sach ma so....

Du verlierst die ersten drei Runden, dann ist nach circa 2 Stunden Schluss. Du kannst auch jederzeit das Handtuch werfen, wenn du merkst es reicht nicht für eine Platzierung in den Preisen. Je nach Zahl der Teilnehmer werden so 6-7 Runden gespielt. Spielst du bis zu Ende könnens circa 6-8 Stunden sein.

Was MTGO3 angeht solltest du wenig schwierigkeiten haben, wenn du Version 2.5 kennst. Das Interface ist halt etwas behindert, aber alles halb so wild. Wenn du Probe-Zocken willst sag mir einfach bescheid.

Nu mach mich ma noch hibbeliger als ich ohnehin schon bin Oo

Die hol ich mir :D Heut morgen grad mal festgestellt, dass son Booster IPA ja mal locker 10+ Tix wert ist... 900 Tix reichen schon für nen netten Einkaufsbummel :p

Wenn ich da n paar von abbekomm, dann kann ich auf MTGO auch wieder anfangen :D

Boah, ich glaubs net.
Alara Booster, Tar Fiend, Tar Fiend Foil
Aliances Booster, Elvish Spiritguide, Keldorian Outpost, False Demise
Mirrodin Booster, Gilded Lotus

....
....
....

-.-''

o.O

x.X

echt n toller war des heute ... sind glaub ich meine besten Karten, die ich mir aus boostern gezogen hab^^

DerBK schrieb:
Nu mach mich ma noch hibbeliger als ich ohnehin schon bin Oo

Die hol ich mir :D Heut morgen grad mal festgestellt, dass son Booster IPA ja mal locker 10+ Tix wert ist... 900 Tix reichen schon für nen netten Einkaufsbummel :p

Wenn ich da n paar von abbekomm, dann kann ich auf MTGO auch wieder anfangen :D

Du bist mit Sicherheit ein besserer Limited Spieler als ich, aber Platz eins oder ähnliches in so einem riesen Tunier zu erwarten ist ein wenig utopisch.

Hauptsache du hast Spass.

Zurück
Oben