• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

...ich hab zwar nicht wirklich den Finanziellen Grundstock für Decks, aber bist du schon einmal drauf gekommen ein Deck erstmal nur mit Proxys zu spielen (ok, viele werden sagen, dass man dann irgendwelche Über-Decks spielt) und dann zu beschließen ob das geht?
Spart man viel Geld damit und, meine Fresse, 3 Foil Ajanis!

Thorfax schrieb:
...ich hab zwar nicht wirklich den Finanziellen Grundstock für Decks, aber bist du schon einmal drauf gekommen ein Deck erstmal nur mit Proxys zu spielen (ok, viele werden sagen, dass man dann irgendwelche Über-Decks spielt) und dann zu beschließen ob das geht?
Spart man viel Geld damit und, meine Fresse, 3 Foil Ajanis!

Tja, mit Proxies lässt man dich nur auf keinem Turnier spielen :/ Und woanders als im Turnier lässt sich die Spielstärke von nem Deck schwer prüfen.
Außerdem sind Proxies langweilig. Und da man Karten ja im Zweifelsfall wieder verkaufen kann, ist das Risiko nun auch nicht sooo gigantisch. Dank MKM und eBay wird man sein Zeug ja zuverlässig fürn Marktwert wieder los.

Der Verkauf läuft auch schon gut. N Hunderter ist schon reingekommen und n Großteil vom Zeugs ist auch noch über, unter anderem das Playset Pools. Denke, dass da noch ein Hunderter mehr drin ist.

Oh, und Ajani kostet in Foil sogar weniger als in nonfoil. Seitdem sich die Promos z.T. so stark wellen, dass man sie sogar in Hüllen von anderen Karten unterscheiden kann, sind die unter Turnierspielern doch stark aus der Mode gekommen. War ziemlich einfach, mir davon n Playset zusammenzutauschen, sind das Stück grob 4 Euro wert.

Mal eine kleine Frage für zwischendurch: Was wäre denn die beste Edition um wieder einzusteigen? Soll heißen, ich habe schon ein bisschen Ahnung von Magic, nur schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt... Was auch heißen soll, dass ich nichts mit dem Starter-Deck anfangen kann. Nun reizt es mich eben, da wieder mal einzusteigen.

Macianer

Das kann man so nicht beantworten. Jede Edition hat heutzutage halt ein bestimmtes Thema, das sich als roter Faden durch die Karten der Edition zieht. Lorwynblock war z.B. Tribalbasiert, also aufbauend auf Gobbos, Elfen, Feen und sowas.

Musst halt mal gucken, was deinen Vorlieben am ehesten entspricht. Ansonsten würd ich empfehlen, einfach mit dem aktuellsten einzusteigen. Ende des monats kommt auch schon die neue Edition, das ist beim Einstieg vielleicht ja interessant.

wo hast denn aufgehört?
die ganzen neuen verschlimmbesserungen wie double strike, treshold usw. können schon verwirrend sein.

btw geht heut ein match mit irgendwem?

/qry Bambus @ qnet

Wo ich aufgehört habe?...Oha:D... Das war zu Zeiten von "Time Spiral" glaube ich... Am liebsten wäre mir eine Combo aus Red und Black. Falls das wem hilft ;).

Macianer

Treshhold und Duble Strike sind doch ganz gut.
Was schlimm ist sind sachen wie Clash oder Kreaturen, die gleichzeitig Verzauberungen sind.
Wofür soll das bitte gut sein?

Ich bin eh dafür, dass WotC mal weniger Keywords raus bring die dafür aber mehr vertieft.
Das tun sie ja zum Glück im Alara Block.

Planeswalker find ich schon ok, wenns nicht so viele werden.
Vor allem Garruk, Elspeth und Sarkhan sind gute Karten.
Tezzeret wird im Extended gespielt und Jace gewinnt das Kontrollmirror im alleingang.

Planeswalker sind etwas neues, nicht zu dumm und können was. So muss das sein.

Das einzige, das mich stört ist, dass auf den Deutschen Weltendwanderern jetzt "Planeswalker" steht :irre:

Mal ne Frage:

Geht jemand von euch regelmäßig auf Dülmen bzw. auf Iserlohn Turniere?

Ich war Sonntag in Dülmen und bin 2-4 gegangen.
Und das alles wegen einem winzigen und doch so dummen Fehler, über den ich mich immernoch aufrege -.-

Dieser heiß dann nähmlich Niederlage und prompt bekam ich 2 sch*** matchups reingedrückt, weshaln ich dann 1-3 stand.
Danach noch gewonnen (Hier war die Konkurenz ja garnicht mehr vorhanden. Die Leute hinten sind in Dülmen ja ein Witz.) Und dann gegen einen Freund verloren, der auch einen schlechten Tag hatte und 2-3

The Hydra schrieb:
Das einzige, das mich stört ist, dass auf den Deutschen Weltendwanderern jetzt "Planeswalker" steht :irre:

Es kauft jemand die deutschen Karten? *grusel*
Da sind wesentlich größere "Verbrechen" zu finden als ein Planeswalker...

Wenn wir draften gibt es immer ein paar leute, die sich unbedingt deutsche Booster holen müssen.
Außerdedm steht auf der Release Ajani auch Planeswalker drauf (Und ist Deutsch)

Das größte Verbrechen ist wohl die Karte "Soul´s Might" Die auf Deutsch "Macht des Seele" heißt. -.-

Och, die "Samenschaukelhexe" (Seedcradle Witch) kann auch alles :D
Das warn aufm Prerelease ähnliche Zustände wie bei Ravnica, als man am Ende des Zuges immer gern mal "Den Samen verstreuen" (Scatter the Seeds) wollte.

Meine persönlichen Favoriten bleiben ja die beiden Kommandanten, nämlich der Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) und der Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord). Damit geht der Preis für die grottigste Übersetzung des Wortes "Overlord" jedenfalls an das Hasbroteam.

Und Planeswalker sind doch toll. Dagegen und mit denen zu spielen macht mir richtig viel Spaß, sind ne wirklich gute Abwechslung und bringen mehr Tiefe ins Spiel. Hätte echt nicht gedacht, dass man Magic nach so langer zeit noch einen neuen Kartentypen zuschustern kann und der sich so gut spielt. Meinen Respekt an die Verantwortlichen.

DerBK schrieb:
Und Planeswalker sind doch toll. Dagegen und mit denen zu spielen macht mir richtig viel Spaß, sind ne wirklich gute Abwechslung und bringen mehr Tiefe ins Spiel. Hätte echt nicht gedacht, dass man Magic nach so langer zeit noch einen neuen Kartentypen zuschustern kann und der sich so gut spielt. Meinen Respekt an die Verantwortlichen.

Da ich mit the Dark angefangen und mit dem Tempest Circle das aktive Zocken wieder aufgehört habe, gehör ich halt zur "Früher war alles besser" - Fraktion. Und wirklich viele der neuen Fähigkeiten sind eben wirklich in ihrer Masse irreführend imho. An sich isses aber nach wie vor ein nettes Game ... nur die Kohle ist mir irgendwie zu schade. Meine Doppelländer würd ich trotzdem nie verhökern.

Das auch zum Beispiel^^

Auch toll sind die bronzene Sexbombe und der Hafenstraßenrausschmeißer.

Die Rouges sind eh die besten

Stinksäufer Bandit
Ohrwurm Trupp
Leckerbissendiebstahl
oder der schon genannte Nachtschattenstachenpiekser

Hm, interessanter Hirnaussetzer, den ich grade hatte. Nachdem ich auf den Link "Rareshop" in deiner Sig geklickt hab, war ich ernsthaft verwirrt, keine Magickarten zu sehen...

Wenn es in einem Diablo Forum in einer Sig Rareshop heißt, dann werden wohl Items aus Diablo gemeint^^

Fehlt nurnoch, dass die Uniques ab jetzt Mythic Rare heißen, dann ist das Chaoss komplett^^

hab mit meinem übermächtigen deck gegen frieda, den alten cheater (2 warnings!) verloren. :cry:
1:2

edith: erster!

Zurück
Oben