• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Malthael-Kill: Garantiertes Legendary LvL70 nur auf Qual?

also ich hab von keinem einzigen boss nen leg gedroppt bekommen in act v, hab auf normal durchgezockt ;o
 
Also es ist wohl bestätigt, dass man nicht auf Qual spielen muss, um ein LvL 70 Legendary zu bekommen. ;)

Den Plan für das Wickeltuch ist auch bei mir gedropt. Hab nachgelesen, dachte "wow, 8 zufällige?! crazyy"... 5 warens dann wirklich. ;)
 
Malhael gerade auf normal gelegt. Wickeltuch und lvl 70 legendary Armschienen
 
In RoS, wo 70 das Maximallevel darstellt, hat jeder Aktboss (auch Diablo) Questdrop, wenn man irgendwo zwischen 1-69 ist und Malthael, da Spielendboss von RoS, wenn man 70 ist.
Veto :cry:

Als ich Diablo mit lvl61 mit dem neuen Crusader gelegt hab, kam kein Legendary. Hab dann sicherheitshalber noch ne Minute gewartet falls es ein großes Legendary ist, das irgendwo hängen geblieben ist, aber leider trotzdem ohne Erfolg:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=24006&stc=1&d=1396332468

@Gizm0: hast du das erste mal durch gezockt oder mit dem Char Malthael bereits vorher mal besiegt?
Der garantierte Drop ist nur beim ersten mal oder nachdem man die Quests zurück gesetzt hat.
Und nur die Aktbosse droppen, nicht die Zwischenbosse wie Adria usw. (zufällige Legdrops natürlich ausgenommen).
 
Ich vermute mal, es wurde aus pre-RoS 2.0 übernommen, dass Questdrop bei A1-A4 nur bis lvl 59 möglich ist :(
 
Sorry für die dumme Nachfrage, aber ich hab es noch nicht ganz gerafft:

Ich hab mit einem Char Lvl 70 erreicht, Malthael gelegt und Legs bekommen.

Jetzt spiele ich gerade einen anderen 60er auf 70 hoch. Wenn ich mit dem Mathael ebenfalls das erste Mal umniete, gibt es dann ein garantiertes Leg?
Oder sollte ich ihn mit Lvl 69 legen für den garantieren Leg?

Verwirrung resultiert daraus, dass Gizm0 scheinbar kein garantiertes Leg bekam.
 
Malthael droppt ja beim ersten Kill zumindest über Stufe 60 den Plan...
droppt er beim einem andren Char mit First-Kill dann wenn der Plan schon erlernt wurde das Mat? ^^

oder wie würdet ihr das am Besten farmen?
 
@ TheSlayer
Unbedingt mit 70, damit das leg dann auch 70er Stats hat. Wär ärgerlich, wenn er dir dein traumitem mit 69er Stats vor die Füße schmeißt :)

@ Estragon
Ich habe beim ersten Char den Plan bekommen, bei zweiten Char zwei normale Legs, kein Material.
Das droppt wohl - Bug sei dank - aktuell mit 10% Chance nur beim first kill -.-
 
sonst droppt es gar nicht? -.-
ich brauch ein Wickeltuch :p
 
Ich denke nicht, dass es sonst droppt. Ich habe gestern während 2 Stunden versucht Malte eins zu entlocken: im Adventure Mode, im Story Mode, auf Norm bis T2. Waren alles in allem 30 Versuche. Nichts! Ich weiss, RNG und so aber ich habe trotzdem Zweifel ob das Teil ausserhalb vom first Kill droppen kann.

Ich will auch ein Wickeltuch :D
 
Gerade beim Questen meines crusaders Azmodan auf normal zum ersten mal gekillt. Kein leg mit Level 43. also so ganz passen unsere Vermutungen immer noch nicht.
 
Gerade beim Questen meines crusaders Azmodan auf normal zum ersten mal gekillt. Kein leg mit Level 43. also so ganz passen unsere Vermutungen immer noch nicht.

Die garantierten Drops gibt es doch nur bei Diablo und Malthael? Beim Rest kann, muss aber nichts droppen.
 
also im Storymodus hat man beim Firstkill eigentlich ne Leg-Garantie; bei jedem Endgegner! So war es zumindest noch vor ROS bis Charlvl 60... (Jetzt vllt bis lvl 70?)

Bei meinem Crusader hat das auch geklappt, haben mir alle fleißig goldene Säulen vor die Füße geworfen...
 
Nachdem mein Crusader jetzt kurz vor 70 ist, ich aber die Story noch nicht durchgespielt habe folgende Frage :
Gibts das garantierte Leg auch beim First Kill im Abendteuer Modus ? bzw. Wenn mir mein Freund mit nem anderen Char den Weg nach Act V abkürzt ?
 
Im Abenteuermodus gibt es das nicht, ob dir aber ein Freund im Kampagnenmodus das Quest direkt vor Malthael gibt, oder du dich von Akt1 aus dahin kämpfst, ist völlig egal. :)
 
Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen , dass mir Malte immer ein craftmat gedropt hat wenn ich ihn mit einem neuen Char auf Lvl 70 gelegt hatte.
 
Danke.

Warum sind die Kraft Mats eigentlich Accountbound ohne die Möglichkeit wie bei 'normalen' lege sie mit dem Mitspieler noch für X Stunden zu tauschen?
 
Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen , dass mir Malte immer ein craftmat gedropt hat wenn ich ihn mit einem neuen Char auf Lvl 70 gelegt hatte.
Sicher? Bzw, doofe Frage, du hast offensichtlich aufgepasst. Ich meine aber, bei mir war das nicht so. Auf jeden Fall kann das erst seit dem Hotfix der Droprate stimmen, davor ist es def. nicht gedropt.
Danke.

Warum sind die Kraft Mats eigentlich Accountbound ohne die Möglichkeit wie bei 'normalen' lege sie mit dem Mitspieler noch für X Stunden zu tauschen?
Tjo... Blizzards Wege sind unergründlich. :ugly:
 
Ich hab meine Chars nach der Erhöhung der dropraten für craftmats gelevelt gehabt, Antworten über einen vorherigen Stand zu geben wäre wohl sinnfrei ^^ War bei 4 Chars der Fall, auf Normal Modus. Kann aber natürlich auch nur verdammtes Glück gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben