• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Man wird für MF-Runs wieder zu solo-play gezwungen!

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Oje, und ich hatte mich schon gefreut, dass ich nicht wie in Diablo 2 ständig alleine rumlaufen muss, damit der Drop auch ja mir gehört!


Es ist nun so, dass sämtliche +XP, +Gold und +MF Boni eines einzelnen auf die gesamte Gruppe aufgeteilt werden.

Diablo: IncGamers » Magic Find and Gold Find Now Shared Through the Party



Wenn also du dich dazu entscheidest dich mehr auf MF zu konzentrieren, so bringt dir das in 4er Parties nur bedingt Vorteile, wenn die anderen drei voll auf Schaden gehen.

In dem Fall legst du zb 100 MF an, kriegst aber nur 25 MF im Spiel selber. :irre:

Fazit: Wenn ich wieder richtig viel finden will mit MF Items, bleibt mir nicht viel mehr übrig als entweder MF-Parties zu suchen oder aber alleine zu spielen :motz:
 
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/wie-funktioniert-mf-in-d3-gruppe-1730236/
Hatte dazu schon nen Thread eröffnet.
Mit sowas hatte ich leider schon insgeheim gerechnet.
 
Eine imho total dumme Sache!

Wenn sich jemand für MF und gegen Schaden entscheidet, wieso bestraft man ihn dann noch dafür?

Woher soll man wissen wieviel MF die Mitspieler haben???

Großer Müll und ein großer Party-Killer!


Ich lauf wieder alleine rum *motz*
 
Wenn sie es nichtmal im Charscreen einblenden wieviel MF man dann hat ist es wirklich wieder so dat man alleine rumlaufen wird. Man kann ja nichtmal gezielt Games suchen wegen dieser Questkacke die sie eingebaut haben.
Auch kann man nicht in einem Game Gebiete abgrasen die man mag.
Es ist zwar schön das sie versuchen vom ewigen Boss ABC gefarme wegzukommen, aber auch hier will man doch ab und an Diablo und co töten, aber da sie deren Loot so schlecht gemacht haben wird man wohl nichtmal die Bosse noch töten. Sie sollten wenigstens gleichguten Loot dabei haben.
Naja awarten, noch ist es ja Beta und Patches gibts auch wenn die Comm sich beschwert.
 
Du kannst dir die Ausrüstung deiner Mitspieler ansehen :)

Abgesehen davon wirds nicht mehr wie in D2 laufen wo man mit 500 MF in Hell alles mit 2 Hits umgenietet hat.

Zu viel MF wird wohl schädlich sein, insofern wird sich das irgendwann bei einem sinnvollem Level einpendeln was dann jeder anstreben wird.
 
dann muss man aber auch die mf etc. werte der anderen sehen können, um gruppen verlassen zu können, die nicht zum aktuellen spielziel passen.

edit: gut, dann ist das problem ja beseitigt^^
 
Woher willst du das wissen? Weil Blizzard es sagt? Ist leider blödsinn. Wenn du einen Affix für MF opferst wird dich das nicht so gimpen, wenn die restlichen affixe auch gut sind. klar werden die benötigten Items nicht billig, aber ob du mf oder nen weiteren dd/def stat drauf hast wird im Itempreis kaum eine Rolle spielen und nen vernünftigen killspeed haste dann trotzdem. Vor allem als Range kann man wohl recht sicher in einer Gruppe auf einen defstat verzichten.
Und jeden inspeccten und dann den Mf wert zu überschlagen wäre mir schon zu umständlich.
 
Woher willst du das wissen?

Wir haben nur die Aussagen von Blizzard das Inferno extrem schwer sein wird, wir sterben werden, etc. und von der Affixverteilung und den fertigen Items wissen wir auch nichts.

Ich habe mich mit meiner Aussage an dem orientiert was Blizzard gesagt hat. Bei dir sehe ich ausschließlich Vermutungen und Annahmen über D3 die auf D2 beruhen.
 
Ich weiß noch wie sich in D2 alle über die MF leecher beschwert haben, die das ganze Game über keinen Damage machen aber am Ende versuchen dick abzusahnen :D
Jetzt sollen die, die den Schaden machen, einen Vorteil von diesen "leechern" ziehen - und das ist auch wieder nicht gut!

Manchen kann man es eben nicht recht machen...
 
Ich denke hier an WoW und an wen Blizzard die Aussagen richtet. Blizzards Credo ist, das jeder alles schaffen soll. Für den gelegenheitsspieler wird Inerno schwer, aber nicht unlösbar. Klar wirds auch für die guten Spieler die sich tiefer mit dem Game beschäftigen schwer, aber nur aus "noch" Unwissen und am Anfang schlechtem Gear.
Klar sind das ebenso Spekulationen, aber so wirds nunmal kommen, denn die Masse bestimmt Blizzards Einnahmen, also wird diese auch die Hauptzielgruppe sein.
Aber auch das bei Rares eben nicht alle (wenns wieder max ist) 6 Affixe top sein können, siehe d2 ohne dafür ein vermögen viruellen oder realem Reichtum auszugeben wird ein MF Stat auf einigen Items nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Wenns nun nur Uniques (jaja Legendarys in D3) mit MF geben würde, könnten sie diese so konstruieren dat es schwer wird damit auch gut auszuteilen.

tldr Im Endeffekt stütze ich mich auf die Itemmechanik von rares plus Blizzards Credo, wir wollen das alle alles schaffen.
 
Ich sehs ähnlich wie MilkAndHoney.
Wenn das MF nicht geteilt wird, würde man sich mit einer abgesprochenen Gruppe zusammentun, einer mit MF abgestellt und die anderen kloppen die Gegner auf 0,1% und rennen weiter. Der mit MF tötet und am Ende wird alles geteilt.

Klar hätte so ein System und so eine Art zu farmen auch ihre Berechtigung, aber es wurde sich dagegen entschieden.
Wenn in der Gruppe MFt wird, wird wohl jeder auf möglichst viel MF achten wollen.
Und in einem offenen Questgame wird sich wohl niemand ernsthaft darüber aufregen wollen, dass er nicht in Ruhe MFen kann.


Wenn Spieler 1 ein Mob tötet, ist dann der Drop für Spieler 2 abhängig vom MF von Spieler 1 oder Spieler 2?
 
Jedes Game ist ein Questgame. Da man beim erstellen eines Games einen Punkt auswählen muss wo man anfangen will. Gebiete davor sind leer und Gebiete danach unerreichbar, ausser man Questet sich dahin durch.
Da Mfen nach den Anfängen in Inferno statt finden wird, sollte die Masse der Spiele Mf Runs sein.
 
Fazit: Wenn ich wieder richtig viel finden will mit MF Items, bleibt mir nicht viel mehr übrig als entweder MF-Parties zu suchen oder aber alleine zu spielen :motz:

Und was ist daran jetzt schlecht? Entweder alle haben das selbe Ziel oder man zockt eben allein. Klingt für mich nach einer logischen Entscheidung.
 
Ich denke hier an WoW und an wen Blizzard die Aussagen richtet. Blizzards Credo ist, das jeder alles schaffen soll. Für den gelegenheitsspieler wird Inerno schwer, aber nicht unlösbar. Klar wirds auch für die guten Spieler die sich tiefer mit dem Game beschäftigen schwer, aber nur aus "noch" Unwissen und am Anfang schlechtem Gear.
Klar sind das ebenso Spekulationen, aber so wirds nunmal kommen, denn die Masse bestimmt Blizzards Einnahmen, also wird diese auch die Hauptzielgruppe sein.
Aber auch das bei Rares eben nicht alle (wenns wieder max ist) 6 Affixe top sein können, siehe d2 ohne dafür ein vermögen viruellen oder realem Reichtum auszugeben wird ein MF Stat auf einigen Items nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Wenns nun nur Uniques (jaja Legendarys in D3) mit MF geben würde, könnten sie diese so konstruieren dat es schwer wird damit auch gut auszuteilen.

tldr Im Endeffekt stütze ich mich auf die Itemmechanik von rares plus Blizzards Credo, wir wollen das alle alles schaffen.

Inferno soll nur schaffbar sein mit wirklich gutem Equip aus Hell und wurde auch nicht für casual Spieler "designt". Es ist als herausforderung für die "Hardcore Zocker" gedacht.

Was gesagt wurde ist das es für Legendaries und High Level Rares bessere Affixe geben soll. Je nach dem tatsächlichen System in D3 wird der MF Stat also durchaus etwas "verbauen" können.
 
Allein schon diese wertende Überschrift :rolleyes:
...warum kann man den Thread nicht "mf/eg wird in der Gruppe geteilt" oder so nennen?

Denke mf und dmg wird sich eh nicht ausschliessen bei so vielen möglichen slots und stats. Man wird ja nicht zwangsläufig auf jedem item 5 dmg affixe brauchen.

Beide Systeme haben wie üblich vor und Nachteile. Finde es allerdings so rum deutlich besser, da man in der Gruppe eh von einander profitiert-warum sollen die anderen also nicht auch von deinem mf profitieren wenn du den killspeed der auf dmg ausgerichteten Gruppe genießt?
 
Im Endeffekt ist es halt mal wieder (wie so oft) eine Diskussion über ungelegte Eier.

Wir haben im Grunde keine Ahnung wie die Items am Ende aussehen werden und wie sich das alles auf das Gruppenspiel auswirkt.

Aber hauptsache mal wieder den Untergang voraussagen.
 
Anders gesagt Paranoildain:

Wieso soll ich schon wieder auf Individualisierung verzichten?

MF-Chars, Gold-Chars usw. das war mal eine tolle Sache in Diablo 2. Man konnte sich spezialsieren. Jetzt spielst du den Hampelmann, die MF-Bitch für alle.

Ob das besser ist?
 
Im Endeffekt ist es halt mal wieder (wie so oft) eine Diskussion über ungelegte Eier.

Wir haben im Grunde keine Ahnung wie die Items am Ende aussehen werden und wie sich das alles auf das Gruppenspiel auswirkt.

Aber hauptsache mal wieder den Untergang voraussagen.


Ich denke es ist zu 100% klar und logisch, dass die Items mit dem Top-Schaden nicht auch den Top-Wert in MF und GF haben werden.

Die Eierlegende Wollmilchsau wirds wohl eher nicht spielen...
 
Dann muss man halt Killspeed zugunsten von mf aufgeben.
Fasst so als wenn man in D2 die Schwierigkeit ums 10fache anhebt und mit ner Wirbelwind Assassine mfen geht.

Finde ich super.


Wer seinen Char mit mf zupflastert wird wohl nicht mehr viel leisten für den Killspeed der Gruppe, oder das ganze ist abgesprochen und man nimmt die Support Rolle ein. Kommen auf einmal völlig neue Spezialisierungen zum vorschein :D
 
Der Mitläufer - großartige Spezi :D

Ich seh schon die Bots im Spiel. Zwei Bots voll mit MF, die laufen mit, zwei Bots voll mit Schadensausrüstung, die killen.


Aber jetzt mal ernsthaft:

Da man nicht mehr leveln kann in Inferno, besteht die einzige Freude (abgesehen vom Gameplay selber) darin, gute Items zu finden.

In Diablo 2 hat man in area 85 Gebieten zumindest noch nebenbei mitgelevelt, und wenn man mal ne stunde nix gefunden hat, wars nicht so tragisch.


In Diablo 3 ist dann alles auf die Itemjagd ausgelegt und ich will nicht vor jedem Spielstart die Ausrüstung meiner Gruppe anschauen um zu sehen ob mir nicht besser eine suche die mehr MF und Schadenspower hat....
 
Zurück
Oben