• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Man wird für MF-Runs wieder zu solo-play gezwungen!

Jedes Game ist ein Questgame. Da man beim erstellen eines Games einen Punkt auswählen muss wo man anfangen will. Gebiete davor sind leer und Gebiete danach unerreichbar, ausser man Questet sich dahin durch.
Da Mfen nach den Anfängen in Inferno statt finden wird, sollte die Masse der Spiele Mf Runs sein.

Danke für die unnötige Belehrung.
Man ersetze in meinem Text "Questgame" durch "Zumdurchspielennotwendiges,weildiespielerbishernichtweiterinderstorylinefortgeschrittensind,welchessichsignifikantvonMFgamesabsetzt,dadiesevonspielernerstelltwerden,dieschonweitersindaberihrenfortschrittfürdiesesMFgamezurücksetzengame", damit keine Verwechslungen auftreten.
 
Weiß man denn schon wie ne erhöhte Spieleranzahl den Dropvorgang beeinflusst?
 
Ich denke da eher an Mass Slow/Stun und Heal. Der Witchdoc wäre da imho sehr gut dafür.

Wenn man in D3 mal ne Stunde nix findet kann man immerhin noch Cratmaterialen draus machen ;)

Ich glaub auch nicht das man großartig mit irgendwelchen Randoms mf Runs machen wird. Es gibt FL, das Forum und IRC wer sich da nicht 3 weitere Leute findet mit denen er weis das er spielen kann. Ansonsten muss mans halt riskieren ... war in D2 auch nicht anders wo in jvielen Runs danach geplärrt wird wer nun telen soll ... genauso ne Bande von Vollhonks.


@ Helkaril: Bis jetzt nur: Mehr Spieler = mehr Killspeed = mehr Loot
Mit gibts dazu noch nicht.
 
Komm doch mal von dem Gedanken weg, dass zum einen andere Leute nicht versuchen mf ein zu bauen, sondern du der Einzige bist.
Zum Anderen heisst es nicht zwangsläufig mehr mf=besser! Das war schon in D2 nicht so (auch wenn es viele wohl so verstandem haben^^). Kilsspeed ist immer noch wichtiger um items zu farmen.

Warum man sich deswegen nicht individualiesieren kann ist mir schleierhaft. Gerade fürs Gruppenspiel kann man sich doch nun bspsweise als "Tankbarb" spezialisieren während eine Glasscanon-sorc und ein Mf-doctor die Gruppe gut ergänzen...
 
@ Helkaril: Bis jetzt nur: Mehr Spieler = mehr Killspeed = mehr Loot
Mit gibts dazu noch nicht.
Danke für die Info.
Dann kann man da eh noch sehr wenig zu sagen ... Wenn es wie bei D2 aussieht, wäre ich davon nicht so begesitert, allerdings wird ja leicht mf-partys bilden können.
 
Da man nicht mehr leveln kann in Inferno, besteht die einzige Freude (abgesehen vom Gameplay selber) darin, gute Items zu finden.

Sind die (wenigen) Chars erst einmal so gut ausgestattet, dass man das Gefühl hat, ewig zu brauchen, bis man noch bessere Items findet (ausser im AH), dann werden wohl eher die Achievments in den Vordergrund der Spielmotivation treten. Zumindest scheint der Begriff "einzige Freude" in bezug auf gute Items nicht mehr wirklich angemessen, wenn man immer wieder zig Stunden Gameplay darauf warten muss.
 
Die Achievments interessieren die breite Masse nicht, und mich schon garnicht ;)
 
Ähm, blicke ich grad irgendwie überhaupt nicht durch? Dass MF geteilt wird, ist doch die viel bessere Entscheidung?

Wenn ihr deswegen dann nur Soloplay machen könnt, ist das dann nicht nur aus Missgunst, dass die anderen nicht mitprofitieren können?

Mir ist das jedenfalls lieber, als die enorm schwachen leecher. War noch nie so der extrem mf-char Spieler, weil an einem Punkt erkennt man, dass das nicht effizient ist. Vorallem wenn's in D3 keine Bossruns mehr gibt. So wird's viel akzeptabler, wenn ein Char mal deutlich schwächer ist, aber man weiss, dass er viel MF hat; muss man ihn nicht gleich ausschliessen.

Aber ja, grundsätzlich bräucht's da dann wohl auch noch ein paar Formeln, die feine, aber Entscheidende Änderungen bringen, dass die Party dann doch zu bevorzugen ist.
 
Was spricht dagegen, dass der Typ der auf Schaden verzichtet nicht auch gleich auf 75% seines MF wertes verzichten muss, sondern sagen wir nur 50 oder 60% und der Rest geht in die Gruppe?

So profitieren immer noch alle, aber ich - als Spezialist - hab auch wirklich was von meiner Entscheidung!

Und es geht nicht um Missgunst, sondern darum, dass man von seiner Entscheidung auch profitieren soll.
 
weil du unter, der Annahme dass alle Spieler gleich gut und gleich gute Ausrüstung haben, durch dein vieles MF auf Schaden verzichtest.
Machst also weniger dmg und reduzierst den killspeed.

Ein Spieler der voll auf Schaden und damit killspeed setzt, teilt ja schließlich auch seinen vollen Schaden mit der ganzen Party.
Der killt ja in einer 4-er-Gruppe auch nicht nur (seine) 25% der Monster und sagt dann: "Der Rest ist für euch" :D
Schließlich geht er voll auf Schaden und will schnell weiter kommen... aber die Gruppe bremst ihn. Da hat er als dmg-Spezialist auch nichts von.

Ohne genaue Werte und ohne D3 je in hell bzw. inferno gespielt zu haben, ist es schwer sich ein klares Bild von der Situation zu machen.
 
aber du profitierst doch davon! indem die die schneller killen durch deinen höheren mf wert ne bessere droppchance haben ergo du auch wieder von deren schnelleren killspeed profitierst. das ist ein geben und nehmen, gleicht sich meiner meinung nach aus.
 
Hm nun gut, macht schon Sinn!
 
Meines Erachtens fördert das sogar noch das Partyplay, aber da wohl 90% der Spieler wieder mehr oder minder Egomanen sein werden, wirds auf genau solche Anfangsposting-Gedanken hinauslaufen. Schade drum, ich find die Aufteilung von Magic/Gold-Find auf die ganze Gruppe gar nicht mal so doof.
 
Ja, das wären dann eben die Formeln, die noch kommen müssten. Kann's mir selber gerade auch noch nicht vorstellen, wie das dann aussehen müsste, damit's wirklich fair für alle ist und alle das partyspiel begrüssen würden.

Ich vermute aber, oder hoffe, dass extrem mf eh nicht allzuviel bringen wird und die meisten so zwischen 75-125% mf liegen und die Durchschnittsberechnung, dann nicht so tragisch ist. Das Affix sollte einfach nicht zu viel Gewicht bekommen.

Aber da wir ja eh Monster killen gehen und nicht Bosse, wird der Killspeed viel entscheidender sein und meist dürfte dann ab 150-200% mf Schluss sein, da der Nutzen nicht im Verhältnis zu den Stärkeeinbussen liegt.
 
Ich frage mich, wie ihr das System so ausführlich diskutieren könnt, wo ihr doch nur einen winzigen Informationsschnipsel bekommen habt ("Diese Boni sind für alle Spieler in einer Party gleich und hängen von den Gesamtboni der Party ab.", aus dem polnischen Forum, ins dt. Übersetzt). Da steht doch noch in keinster Weise, wie das System genau funktioniert. Vielleicht wird der Durchschnitt der jeweiligen Werte in der Gruppe genommen, oder das Maximum oder die Summe oder ... Es gibt unzählige Möglichkeiten die vier Werte der Gruppenmitglieder zu einem Gruppenwert zu verrechnen. Ich gehe mal davon aus, dass auch Blizzard sich über die Gefahren bewusst ist und da sie ja seit langem predigen, das Gruppenspiel fördern zu wollen, werden sie hoffentlich auch dafür eine Lösung finden.
 
Aber da wir ja eh Monster killen gehen und nicht Bosse, wird der Killspeed viel entscheidender sein
Ich halte mal ganz naiv dagegen, ohne groß Erfahrung mit MF in Diablo 2 zu haben, dass es eventuell auf die richtige Mischung ankommen wird.
 
Ich halte mal ganz naiv dagegen, ohne groß Erfahrung mit MF in Diablo 2 zu haben, dass es eventuell auf die richtige Mischung ankommen wird.

Genau das meinte er doch mit seinem Post und ich kann ihm da nur beipflichten. Killspeed wird viel entscheidender und MF spielt keine so große Rolle wie in D3, allein aus dem Grund das man eher Gebiete farmt statt Bosse. (und dann kurz vorm Kill auf den Zweitslot mit mehr MF wechseln fällt zum Glück auch weg :rolleyes: )
 
Weiß eigentlich jemand, wie das MF genau funktioniert? Werden ähnlich wie in anderen Games einfach die weißen Items aus dem Loottable rausgehauen, so dass die Chance, irgen etwas nicht-weißes zu bekommen, steigt? Weil dann eignet sich MF für Mobs, die nicht-weiße Sachen in ihrem Loot-Table haben, sehr gut.
Und dann ist nicht eben nur der Killspeed entscheidend sondern dann spielt MF wirklich eine Rolle.
 
Ich muss gestehen, ich bin heute in der früh einfach zu faul um mir alle beiträge durchzulesen, aber ich geb mal meinen senf dazu ab.
Ich sehe das nicht unbedingt als nachteil, ein nachteil ist es vllt in pub games in denen du evt den höchsten mf UND den meisten dmg machst und somit nur die leecher förderst.
Wenn man jedoch mit freunden spielst macht es durchaus sinn, dass es evt 1 main mf gibt, 1 "hybrid" und vllt 2 gscheite dds.
 
auch ich habe mir nich alles durchgelesen, möchte aber trotzdem auch was dazu sagen :-)

ich verstehe null, warum sich so viele aufregen. wer sich mit mf vollballert und die anderen seine arbeit machen lässt ist ein SCHNORRER!. wer mehr dam macht, bzw. um genauer zu sein, sein equip mehr auf dam auslegt, und damit mehr zum killspeed beiträgt als ein mf-char (immer vorausgesetzt, die equiplvl sind ca gleich), der gibt dem mf-char etwas, nämlich dps. also soll er auch was vom mf char bekommen, also mf.

wo ist eigentlich euer problem?
 
Zurück
Oben