• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mana Leech Hammerdin

waxen

Mitglied
Hi Leute,

ich hab seit ewigen Zeiten mal wieder einen Char bei D2 im Battlenet angefangen, einen Hammerdin, ist grad lvl 33 und ich habe folgendes Problem:

Da ich über ein Jahr nicht gespielt habe, sind alle meine Chars, Ausrüstung weg... Daher muss ich alles neu suchen und da ich kein Glückspilz bin siehts entsprechend bescheiden aus. Im Guide für den Hammerdin habe ich gelesen, dass 1 Punkt auf Meditation reicht, um die Manasorgen zu beseitigen. Dem ist bei mir aber leider gar nicht so. Meine Ausrüstung hat nur sehr wenig ML, und Meditation reicht mir da einfach nicht. Kann ich jetzt also 1-2 weitere Punkte in Meditation investieren oder bringt das eigentlich kaum was? Ständig Tränke holen geht einem ziemlich auf die nerven, so komme ich auch schon zum zweiten Problem, die Spielweise:

Ich laufe normalerweise mit GH rum, rechts habe ich Konzentration, Meditation und Gedeihen gebindet, switche dann im Kampf auf zwischen Meditation oder Konzentration, wobei mir Meditation im Kampf kaum was bringt. Gedeihen nutze ich so zum rumrennen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? So langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter. Meph ist z.B. mit lvl 33 gut zu killen, es dauert aber lange und ist anstrengend, weil ich stehenbleiben muss, shift-taste drücken & linke maustaste drücken muss und nebenbei ständig Tränke reinpfeifen... Hab Knoten in den Fingern :(

Vielen Danke für eure Hilfe und Grüße

wAxen

Meinem Hammadin gings damals mit low lvl auch so, aber kaum trägt man Harle, Stone of Jordan, etc war der Manahaushalt eigentlich immer gedeckt für größere Kämpfe. Klar dir fehlen die Items wegen Neuanfang noch, da wirds wohl erstmal so auch bleiben =/
Wenn die Gegner tot sind wird kurz auf Rücknahme geswitched, Mana/ Leben wieder voll und weitergehts sonst Mediation. Dem Söldner kannst ja Einsicht, oder wie die Stangenwaffe mit Meditationsaura heißt, später geben. Manapötte wirst wohl immer 2 Reihen brauchen.

Hi,

danke für deine Antwort. Ja auf die Krone warte ich auch noch ;)

Rücknahme muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Grüße

wAxen

also erst mal insight merk ist kalr der hilft immer oder du baust dir ein 4tir schild und 2-3 tir helm das sollte dann 12-14 manna auf kill geben

Nur damit da keine Missverständnisse auftreten, Manaleech bringt dem Hammerdin nichts da der Gesegnete Hammer nicht leecht.

Am Anfang kommt man kaum drum rum Pots zu schlürfen, Meditation hab ich irgendwie nie benutzt ^^

Gibt ein paar recht niedrige Items die einem da schon gut helfen können wie lenymo, nachtrauch, frostbrand...klar muss man auch erst mal kriegen ;)

Hi,

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Das wäre auf jeden Fall auch noch eine Möglichkeit, leider finde ich kaum Items, zumahl 4er Sockelungen doch eh erst ab Hölle sind oder? Hab auch nichts zum tauschen, bestes Items bei mir ist momentan die Möwenklinge :-D *hust*

Edit: Upalla, stimmt ja GH ist ja Magieschaden. :( Macht das Ganze ja noch schlimmer....

Edit2: Nur nochmal zum Verständnis:

Mana zu Volltreffer und Mana auffüllen funktionieren beide nicht?

Sorry, ist bei mir schon so ewig her alles :(

Irgendwie werd ich nicht so richtig warm mit dem Hammerdin. Im Guide sind ja wirklich auch viele Low-Items angegeben, aber wenn man selbst die nicht findet ;)

Grüße

Wenn man eh noch keine ordentliche casterwaffe hat, sind auch necro stäbe mit +5 (oder warens doch nur +4 ? ) maek sehr praktisch, die kann man auch bei drognan shoppen, zusammen mit ein paar tir runen reicht das eigentlich um nicht ständig tränke schlucken zu müssen. Ist allerdings nur effektiv wenn du alleine spielst, in einer party bringt meak leider fast nichts.

waxen schrieb:
Edit2: Nur nochmal zum Verständnis:

Mana zu Volltreffer und Mana auffüllen funktionieren beide nicht?

Sorry, ist bei mir schon so ewig her alles :(

Mana nach Volltreffer funktioniert, Damage 2 Mana funktioniert, Manaregeneration funktioniert.

Manaleech funktioniert NICHT

sagt dir das runenwort was?^^

Geist / Spirit (Waffe)
'TalThulOrtAmn'

Eigenschaften des Runenworts:
+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)

Level-Anforderung: 25

Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Schwert

das gleiche geht auch mit nem schild, sobald du nen 4 socks rohling hast.
mana reg wird effektiver, wenn der manapool größer is, bzw ab 27 kann der merc doch schon einsicht tragen, du müsstest halt die gräfin farmen zur not und dir die sol hochcuben.

dann is das alles schon kein problem mehr

Chemiker schrieb:
Wie heisst das Runenwort mit Meditation nochmal? Ja ... lang ist's her.

Einsicht RalTirTalSol

Als Schild mit vier Sockeln kann der Paladin auch schon weit vor einem Monarch auf Paladinschilde zu greifen. Von denen kann jeder vier Sockel haben und dazu noch entsprechend viel zu allen Widerständen. Auf norm können aber nicht mehr als 25prisma drauf sein.

Hi Leute,

danke für eure Bemühungen. Tja also diese Runenwörter wären natürlich ideal. Irgendwie muss ich jetzt Items sammeln und die Gräfin in Akt1 besuchen, ich erinnere mich, dass die Früher anlaufstelle für Runen war?

Ich spiele jetzt ungefähr seit einer Woche ein paar Stunden und habe zwei ganz brauchbare Sachen gefunden:

Pelta Lunata

und

Möwe/ Gull

Das wars dann auch schon ;)

Grüße

wAxen

der schild ist am anfang für selfuse ganz nett aber keine lösung. möwe ist echt gut für den anfang beim mfen. wenn du ins restequi noch topase haust kommst auf nen ganz guten wert.

allerdings erhoffe dir nicht das das deine chance runen zu finden verbessert. mf wirkt jnur auf items nicht auf runen

Einfach Gräfinnenruns machen. Die Runen für Spirit können schon auf Norm / Alp droppen, dürfte von daher nicht das Problem sein. Oder einfach nur Norm machen und cuben.
Lg

Hi Nosferatu,

vielen Dank! Wenigstens etwas, an das ich mich erinnern konnte :-D

GRüße

wAxen

Meines Wissens nach droppt die Gräfin auf Norm allerdings keine Thul oder Amn Runen. Die kannst du dir am besten sehr billig für PGems ertauschen

Casmiel schrieb:
Meines Wissens nach droppt die Gräfin auf Norm allerdings keine Thul oder Amn Runen. Die kannst du dir am besten sehr billig für PGems ertauschen

Deswegen hab ich gesagt norm / alp oder nur norm und hochcuben ;)

Lg

Er befindet sich allerdings auf Norm ;) Und da ist Traden sicher viel schneller und einfacher als sich mühsam Tals hochzucuben (die müssen auch erst mal droppen...)

Hi,

ich arbeite gerade noch an einer Sorce, die will ich so schnell es geht bis Alp pushen, damit ich dort dann meph runs etc. machen kann. Da wird ja auch schon mal was abgeworfen.

Grüße

wAxen

Huhu,

Na dann arbeite lieber weiter an der soso und besuch die gräfin, andy und Meppel auf alp.... und schon hast du alles was du brauchst... :angel:

Holy

Zurück
Oben