• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mana versorgung bei castern ohne insight knecht

InnFrodi

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
guten abend liebe strategen :hy:
da ich mich aus persoenlichen (style) gruenden den 0815 mainstream knecht als meinen gefaehrten auszuwaehlen faellt insight zur mana regeneration meines boners aus
(merc wird harmony bowie)
nun hab ich das gute alte d2 wissen durchforstet und bin bei folgenden optionen fuendig geworden
- ETH runen
- perf skulls (sinnvoller als eths)
- ueber items (bei selffound bzw neustart im SP ohne savegames schlecht)
- TIRs und MAEK ueber items
- die insight selber greifen,hat sogar FC +stats neben dem sonst landlaefigen primargrund weswegen die meisten es ihrem merc verpulen
mit glueck kommts in eine aetherische sense
(fehlen leider nur +skills vom RW, eine sorc koennte das bedingt ueber staffmods des rohlings wett machen)

habt ihr noch andere ideen die ich vergessen habe?
ueber runen und gems komme ich nie an die mana rate von insight
trage ich das rw selber sollten +skills auf den auralevel doch wirken?
eisengolem aus insight faellt ebenfalls raus falls einer damit kommen sollte ;-)
zum start wollte ich das mana problem mit maek und dem skillen der synergien teilweise umgehen (dmg per syn,skill level wg manakosten niedrig lassen)

fuer weitere tipps bin ich jederzeit dankbar
peile derzeit 75er fc cap an sofern das dropglueck mir einen entsprechenden 20er fc deckel fuer das haupthaar sponsort
zur not wird zwischenzeitlich gepottet

glg - frodi

edith sagt - falls falscher ort zur richtigen zeit moege man mich in die krypta schubsen
habt dank

Ein paar Punke in Energie abzweigen ;)
Hatte vor ner Woche nen HC Classic Boner gestartet und inzwischen lässt sich das ganz angenehm spielen hab glaube 60 Energie gestattet wo ich in Normal in Akt 3 noch über den Akt verteilt hunderte Manapots geschluckt hab (hatte das halbe Inventar voll :D ) sind es nun in Alptraum schon deutlich weniger.

Die für mich einzig sinnvollen Methoden sind Energie Statten und Pots saufen. MAEK funktioniert ganz gut auf niedrigeren lvln, Zähne lassen sich dadurch sehr gut finanzieren. In höheren Schwierigkeitsgraden stimmt mMn das Verhältnis vom verursachten Schaden und Manakosten nicht mehr (beim Boner). Dass du nur mit MAEK durchkommst, kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe lange Zeit mit DW gespielt, und CE/PN. Allerdings auch als Vampir, da kann man nicht wie verrückt spammen.
Manareg hilft eigentlich nur, wenn du mit dem vorhandenen Manavorrat und reg die Gegner umlegst, und wieder Zeit zum reggen hast. An sich ist die Manareg einfach zu niedrig, um da ordentliche Werte zu erreichen. Meines Wissens nach regeneriert man Standardmäßig den kompletten Manavorrat in 120 Sekunden.
Damit müsstest du, von BS lvl 25 ausgehend, ~33Mana/sec regenerieren (wären knapp 4k Manapool, bzw 2k wenn du 100%reg, also 5 Schädel sockelst), wenn du dauercastest. Ist zwar ne Milchmädchenrechnung, natürlich spielen da andere Sachen noch mit rein. Habs trotzdem mal dazugeschrieben, um zu verdeutlichen warum Manareg nicht so wahnsinnig toll im PvM ist.
Und BS ist ja wirklich kein Überkiller. CE ist wesentlich teurer, da brauchts aber weniger Casts, um was zu töten.
Also einfach Ene statten und potten.

Insight selber tragen: kann man sicher machen, D2 ist eh easy mode, und gerade mit CE legt man alles ziemlich fix. Gerade als Boner würde ich aber lieber nützliche Skills durch Schädel/Stab abgreifen wollen, zB revive/lr/dv

Zuletzt bearbeitet:
Weiter Varianten:

Wenn du Ladder oder SP (+RW) spielst kannst du ab einem gewissen Equipmentstand über einen Insight Eisengolem nachdenken => wenn man selber nicht mehr stirbt lebt der sehr sehr lange (Hab in NL damals 2 verloren, einen durch Dia und einen weil ich den Char umskillen musste).

Wenn das zu riskant ist: Insight Stab im zweiten Slot wäre eine Option / wenns mana leer ist kurz mal Slot wechseln und wieder füllen; sollte auch angenehm schnell gehen.

Die Highend / ich hab tausend Runen zuviel Variante: Phoenix Schild im zweiten Slot und dann einfach für einen Puls Rücknahme switchen => ist wie ein großer Lila Pot.

eisengolem aus insight faellt ebenfalls raus falls einer damit kommen sollte ;-)
Hab ich überlesen :autsch: Wieso würde es für dich rausfallen?

Wenn du schon Wert auf Style legst, gibt es doch für den Nec nichts besseres als eine Sense selber zu tragen.
Klatsch da Insight rein. Nützlichere Stats für einen Caster wirst du eh auf keiner anderen Sense finden :p

Eth und Skulls sockeln bringt nur etwas in Kombination mit einem großen Manapool (sprich jede Menge Punkte in Energy und viel +Mana)

trage ich das rw selber sollten +skills auf den auralevel doch wirken?

Nein, gleiche Auren auf unterschiedlichen Items addieren sich, aber +Skills wirken nicht.

Insight Stab im zweiten Slot wäre eine Option / wenns mana leer ist kurz mal Slot wechseln und wieder füllen; sollte auch angenehm schnell gehen.

Finde ich nicht wirklich sinnvoll... Manatränke regenerieren genauso schnell und belegen keinen Slot. Normalerweise treten Manaengpässe auch mitten im Kampf auf, wenn man gerade nicht mal eben für fünf oder zehn Sekunden den Slot wechseln will.

Die Highend / ich hab tausend Runen zuviel Variante: Phoenix Schild im zweiten Slot und dann einfach für einen Puls Rücknahme switchen => ist wie ein großer Lila Pot.

Wenn es schon teuer sein darf (was hier nicht zutrifft, siehe Startposting), kann man sich auch ein CtA in den Zweitslot legen, das Mana, Manaregeneration und Leben enorm erhöht. Damit schwimmt man im Mana, ohne sich selbst das Sprengmaterial für CE wegzunehmen und 156 Stärke für einen Monarchen investieren zu müssen.

*zu den Necros schieb*

guten morgen :hy:
danke fuer eure einschaetzungen und danke fürs schubsen lastcorpse
ist ein style konzept, da sagt mir die variante aetherische sense selber tragen am meisten zu (war auch geplant, idee stammt ursprünglich vom hemancer guide)
daher auch nicht der eisengolem
den gedankengang das die regeneration nur bei hohem mana polster sinnig ist kam mir noch nicht, dafür danke
(ansonsten hätte ich wohl selffound paar skulls verbraten und meine slots wieder freicuben müssen)
werd ansonsten mal im späteren verlauf versuchen über caster crafts MAEK und regeneration im bedingten masse zu bekommen
schade dass die +skills nicht wirken...
zweitslot wird dann (hoffentlich) irgendwann für besondere anlässe ein ordentlicher schrumpel (RW oder unique) plus white werden,
oder ich bleib meiner linie treu und hau mir in den zweitslot eine sense mit MF ueber eins der (ueberteuerten) RWs (sofern dank patch und high rune schwemme die entsprechenden zutaten gefunden) oder gleich ein paar ISTs

falls aber noch etwas total übersehen wurde freue ich mich auf weitere anregungen

glg - frodi

Gegenstände für einen großen Manapool kriegt man auch im SP gut zusammen, es muss nicht Insight sein.
Als Waffe bietet sich ab Lvl 25 ein Geistschwert an, +2Skills, +89-112 zu Mana und 25% bis 35% schnellere Zauberrate und man kann noch einen Schrumpel benutzen. Ok, eine Sense sieht besser aus als ein Schwert, sonst spricht nix für Insight.
Über Frostbrandhandschuhe stolpert man auch irgendwann nahezu zwangsläufig. Das ist doch eines der häufigeren Uniques. Zusammen mit ein paar Punkten in Ene müsste das schon fast ausreichen.

huhu :hy:
ja, das paket ist schon nett, bin mir aber nicht sicher ob ich fc technisch umbedingt ueber das 75er cap will (oder muss)
style technisch dann wohl eher zweitslot in ein claymore, lieber sogar noch bastard
frosties hab ich mal lair act 2 norm gefunden (damals wie ein kleines kind da auch selffound char drüber gefreut)
drop glueck laesst sich aber nicht beeinflussen
da kann ich eigentlich sogar schneller die AMN bei der countess norm hochgecubt abfarmen als die SOL
(gute map hab ich)
danke fuer die anregung - fehlt mir dann ebenfalls der rohling (wie auch die aeth 4 sox scythe fuer insight)

glg - frodi

Bei der Rüstung kann man massig Mana abstauben:
die billigste "geht immer"-Lösung: 4-Sockel-Rüstung mit brauchbarem Add (Leben, FHR, resi,...) kaufen, 4 PS rein -> 152 Mana mehr

etwas gehoben aber noch find/cubebar: Bone-RW as Rüstung, hat zwar kein FC dauf, aber an sonsten genial.

spirit in die hand, schade ums white aber ist ne milchmädchenlösung, skills,fcr und mana

sachen wie nachtrauch net vergessen und gibbet nicht auch nette castercrafts?
oder verstohlenheit, frosties (oder mages, je nach pool)

hey ihr 2 :hy:
pool technisch noch nichts vorhanden - es droppt bescheiden
2 uni bis lvl 31 und shenk (beide in runs, eins schon auf weg zu andy und das andere von shenk - beides nicht brauchbar für boner)
runen derzeit bis thul erst
PGs sind ein paar da - werd mal an cast craft mich versuchen (ein pack ist vorhanden)
stealth wird schon getragen, rest ist derzeit auf massigst maek ausgelegt

helf mir mal mit nachtrauch - spiel nur auf english und komm mit den deutschen namen meist nicht klar :read:

danke und gruss - frodi

müsste nightsmoke sein, unqiue gürtel aus normal

brignt einige % auf mana und dürfte allres haben wenn ich ich net irre

huhu :hy:
gibt der itempool leider (noch) nicht her - 10 prisma und 20mana finde ich nun aber auch nicht so enorm
das dmg to mana bringt mich auch nicht sonderlich weiter...
2 amn und 1 sol sind nun da
leider hat das sockeln nicht geklappt - lazurk hat in meine aeth sense norm akt 5 kurz vor anyas errettung gedropt 5 löcher reingestanzt:motz:
somit gestaltet sich die rohlingsuche derzeit sehr schwierig
davon abgesehen dass ich auch was stats angeht noch nicht gut bestellt bin
(entsprechende + über items zum tragen der waffen fehlen noch)
beim gambeln gabs aber wenigstens einen 20fc reif - nur leider mit +1 sorc dazu :ugly:
mal sehen ob ich da mal einen kleinen bericht zu schreibe

glg - frodi

edith sagt alvl 29, max wäre ilvl vom superuni "WCstone" mit 38 in norm (klick)
also definitiv zwischen 25 und 40 - sollte eigtl 4 sockel geben... (klick)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben