• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mangelnde widerstandskraefte

da hast du wohl einfach pech gehabt,aber es gibt auch jede menge nette leute im bnet und d2 ist für mich nunmal nen multiplayerspiel ;)
schau dich mal im kontaktforum um.wenn du denn lust hast im bnet anzufangen,könnte ich dir zB auch helfen fuß zu fassen.
gibt btw auch nen sp tradeforum hier.das traden erfolgt dann über charaktere auf denen das jeweilige item ist,die dann als datei verschickt werden
 
sagt mal ist es bei euch auch mal der fall das ihr sterbt? es gibt gegner die einfach so in massen kommen und aufgrund niederiger widerstandskraefte euch manchmal ganz schoen nerven....
 
sagt mal ist es bei euch auch mal der fall das ihr sterbt? es gibt gegner die einfach so in massen kommen und aufgrund niederiger widerstandskraefte euch manchmal ganz schoen nerven....

Tja, was soll man dazu sagen? Das ist eine Frage der Ausrüstung, Skillung, Erfahrung und motorischer Fähigkeiten. Der eine stirbt auch schon mal öfter als der andere. Ist ganz normal. Auch im b.nett immer wieder schön zu sehen, wie reihenweise in die Fliesen des Thronsaals gebissen wird, wenns mal ein kleines bisschen schwieriger wird (dolls & souls).

Gruss, Dietlaib
 
Sterben tut man in D2 sofern man nicht die Mega Ausrüstung hat schon ab und an mal.
Im B.net fast immer wegen dem schönen Lag. Hab mir seit gut 10 Tagen ne neue Zauberin hochgezogen und bin währendessen 4x gestorben bis Baal Hölle ^^ 3xteleport->lag->hä was los-> wieso bin ich nackt und hab geld verloren ^^ und 1x bei Baals thronsaal direkt in nen Haufen souls teleportiert und 3 Blitzstrahlen gleichzeitig abbekommen.

Online D2 hat für mich vor allem einen Faktor -> Traden mit anderen Usern.
Dadurch wird das Spiel 10x interessanter.

Die für Singleplayer nahezu Wertlosen Perfekten Edelsteine (PGs) sowie die Runen Lem, Pul,Um sind online eine Währung mit denen man Items bezahlen kann. Das ist besonders motivierend da so die "Traumausrüstung" greifbar wird wenn man nur genug Edelsteine, Runen sammelt.

z.B als Zauberin ist "das Auge" eine super krasse Waffe auf die man im Spiel ne Chance von ca 1-800 hat. Das wären dann single player mit standard Ausrüstung 800 Baal/Mephisto runs oder umgerechnet rund 70h Spielzeit bis du das Item findest.
Bei ~2h am Tag sind das über 2 Monate D2LOD spielen bist du im Besitzt dieses Items
bist ^^

-Du kannst aber auch in ca 15h 12PGs sammeln und die dann im Forum gegen die Waffe tauschen :)
-Oder du Ziehst ein paar Chars durch die Runenquest und hoffst ne Pul bzw ne UM zu finden mit denen du dir das Item ebenfalls ertraden kannst.
-Oder du machst Gräfinnen runs und hoffst auf ne Pul/Um
-Oder du findest durch Zufall ein gutes Item das du aber nicht brauchst und tauscht es im Forum gegen das Item das du willst

Wie du siehst B.net Multiplayer erweitert und bereichter das Spiel ungemein.
im SP offline hast du nur 2 Chancen um an gute Ausrüstung zu kommen.
Glück oder 1000 Baal/Meppl runs

Die Widerstände sind ganz Single player SF tatsächlich ein Problem
In Hölle angekommen kann man anfangs froh sein wenn man ca auf -10/0/+10/-10 oder so rauskommt,
effektive relativ einfach zu bekommende Lösungen wurden aber ja schon genannt.

Schwur der Urahnen macht dir alle Res ca +40% was ganz ordentlich ist
Die Runen dazu bekommst du vom QUest und die Sockel ebenfalls. Alles was du also tun musst ist ein weises Schild finden das 3 Sockel vom Quest bekommt oder nen graues das schon 3 sockel hat.

Ne andere billige Lösung wäre "Rauch" in der Rüstung wobei du für die LUM rune wohl schon 100 Gräfinnen runs hinlegen müssen wirst wenn du nicht beim Runenquest durch glück ne LUM bekommst.

Ansonsten geht auch einiges über Zauber.
Ich hab z.B Bei Travincal Hoher rat nen RZauber mit +24% zu Feuer res gefunden.
und einen großen +14 zu mana und +19 zu Blitzres
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sollte der TE mittlerweile entweder wissen, was er zu tun hat oder er hat genug Widerstandskräfte.
Auf alle Fälle können wir das Topic dann sinken lassen und müssen es nicht nach 4 Tagen wieder hochholen.

Gruss Silencer23
 
doch, danke fuer die antworten. ich war nur nicht da...

widerstaende hab ich im moment feuer 75%, kaelte 90%, bltiz nur 55% und gift 75%

in alptraum. ist also schon recfht ordentlich. nur blitz nervt noch ziemlich..


bzgl. battlenet. also diese sache mit edelesteinen ist gut, dass du es erwaehnt hast. ich habe zahlreiche perfekte aber kann damit fast nix anfangen. das gleiche gilt fuer runen.

was ist aber der runenquest bzw die graefin? die graefin ist die tuse die aufm friedhof im 1. akt rumlungert?
 
Runenquest ist Akt 4 Quest 2
Mit dem Hammer von Hephaistos Mephistos Seelenstein in der Höllenschmide zerstören
hier dropt immer ne Rune. Welche genau hängt vom Glück und vom Schwierigkeitsgrad ab

Gräfin Akt 1 Quest 5
den Turm im Schwarzmoor runter und sie killen
dropt ganz gut, wenn man mit Runen zufrieden is

:D
 
mhh also das im akt 1 seh ich ja ein, aber der runenquest ist doch nur machbar wenn ich auch vorher mephistos seelenstein habe. und den krieg ich doch nur EINMAL im akt drei oder seh ich da was falsch?


edit: hab gerade ne dol rune gefunden. die ist wohl auch ganz gut oder? wie kann ich denn mit meinen runen was sinnvolles gestalten? ich brauche ja gerade widersstaende. und das problem ist, dass ich sehr viele uniques trage. ich benutze einen dolch der mir schon 25% feuer und kaelte gibt, somit muesste ich, sofern ich das ding ersetze was mit aehnlichen widerstaenden haben. das gleiche gilt fuer manche andere sachen. ich trage noch immer einen 3 er guertel. also wo nur 12 traenke reinkommen, nur weil der mir 20% kaelte gibt. finde halt nichts adaequates :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das HF Quest noch nicht erfüllt hast und den Seelenstein auch nicht mehr dein eigen nennst, dann isses net schlimm, im 4. Akt bekommst den von Cain.

Zum Thema Ausrüstung und so fndest du hier im Wegweiser der AFH ettliche Guides oder in den jeweiligen Charforen auch genügend Guides, in denen es Beispiele zum Thema Ausrüstung gibt. Da kannst dann auch herauslesen, ob die eine oder andere Rune brauchbar ist oder nicht.

Was das Itemfinden angeht, nur die Ruhe. Das gibt sich bald und du wirst brauchbare Sachen finden.

Gruss Silencer23
 
Dol rune ist eher mäßig bis nutzlos als Zauberin

White 'Dol-Io' in nem Necro stab is gut für Necromancer.
Ansonsten ist ne Dol im single player völlig Nutzlos :cry:

billige und für ne Zauberin gute runencombis sind
ORT-SOL in nem Helm die das wort "Lore" ergeben

Dann eben "Eth - Lum" in nem Schild das das Runenwort Pracht ergibt dsa für ne zauberin sehr gut ist

"Pul-Ral-Sol" in ner Rüstung für +2 zu allen Fertigkeiten

und eben das klasische "RalORTTal" dingens für ~ 40% res in nem schild

ich denke aber du hängst dich insgesammt zu sehr an den Widerständen auf.
Es reicht normal zum durchspielen wenn die alle so auf +30% sind.

Viel wichtiger ist das du gut spielst !
D.h fernschüssen ausweichen , merc immer gut Heilen , teleport aus brenzligen situationen, effektiver einsatz von Static und Trelikinese gegen einzelne starke Gegner +intelligenter einsatz von Townportalen

Das macht den unterschied ob man bis Baal hölle kommt.
Nicht ob man 30% all res oder 70% all res hat
 
@silencer: sry, was meinst du mit den wuerde ich von cain kriegen? der seelenstein wird doch nur einmal von mephisto fallengelassen? oder nich?

@lord: mhh okay. ich habe allerdiner telekinese und static, was auch immer das sein mag, auf 0^^
 
Wenn du den Seelenstein nicht mehr hast, in Akt 4 einfach Cain ansprechen, und du kriegst den wieder (solange du den Quest noch nicht gemacht hast).
 
Wenn du das HF Quest noch nicht erfüllt hast und den Seelenstein auch nicht mehr dein eigen nennst, dann isses net schlimm, im 4. Akt bekommst den von Cain.

So wie es da steht.
Also, wenn du den verloren hast und in A4 aber das Quest gern machen möchtest, dann ab zu Cain und der gibt dir dann wieder einen.
Und das solange, bis du das Quest in dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad erfüllt hast.

Gruss Silencer23

/€: pah! Mehr tippse und so :D
 
das heisst aber ich muss BEVOR ich den stein zertruemmere einige mal zu cain gehen um mir einige steine von ihm zu besorgen?
 
Nein, "einige" wäre leider zu schön um wahr zu sein.
Wenn du nachdem du Mephisto getötet hast keinen Stein mitgenommen hast, dann gibt dir Cain einen. Hast du den Stein von Mephiste mitgenommen, dann gibt er dir keinen.
Verlierst du deinen Stein (auf den Boden schmeißen) und rejoinst das Game, dann kriegst du wieder einen (von Cain).
Das Quest "Höllenschmiede" ist nachdem du den Stein EINMAL mit dem Hammer der Höllenschmiede zertrümmert hast abgeschlossen - dann gibt's auch keine Steine mehr, und keinen Hammer.

Soweit so klar? :D
 
das heisst aber ich muss BEVOR ich den stein zertruemmere einige mal zu cain gehen um mir einige steine von ihm zu besorgen?

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein !

Du kannst das Quest pro Schwierigkeitsgrad pro Charakter nur 1x machen !
d,h 1x in normal
1x in alptraum
1x in Hölle

An sich wäre das Quest gar nicht sooo beliebt ...
Allerdings gibt es gute Abuse methoden die es so beliebt machen.

Gibt genug Leute die sich im B.net D2 4x kaufen und 4x installieren.
Dann ziehen sie ihre eigenen chars mit sich selber durch die Runenquests und so bekommen sie jede menge teurer runen
 
achsoooo. olkay ^^

sagt mal, ich bin gerade im kerker des hasses unterwegs (alptraum noch immer)

und diese scheiss untoten stygischen puppen oder wie diese kleinen viecher heissen, die neeeeerven vll. bin schon 3 mal von den doedeln getoetet wurden. ist ja nicht normal :P
 
Also bei sovielen Fragen lege ich dir mal die Suchfunktion ans Herz, da gibst einfach deinen Suchbegriff ein und zack.... kommen massig Ergebnisse.
In deinem Fall für die stygischen Puppen gabs da 54 Treffer und das hier sollte dir schonmal weiterhelfen, denn die kleinen netten Gesellen kommen öfter vor im Spiel.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben