• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mangelnde widerstandskraefte

also mal ehrlich, wie schreiben die leute denn? das ja krank, man versteht ja nix

berechnen des Schadens überlass ich anderen.

Was man degagen tun kann ist viel einfacher:

Maxblock
bissl %Damred
bissl abs. Damred

was anderes hilft leider nicht... is nämlich keine CE!!

ach ja, und NIEMALS mit AD am Kopf ne Puppe erledigen! (seit meinen 2 8xer HC Rips mit AD am Kopf bei den Puppen merk ich mir das)
 
Es gibt auch noch weitere Suchergebnisse, das war nur ein Beispiel Link von mir.
Eigeninitiative heisst das Zauberwort.
Wenn das nix bringt, dann kann man immer nochmal nachfragen.

Gruss Silencer23
 
weil ich das nicht lesen kann

maxblock?

damred?

ce?

ad?

allein der satz 8xer HC RIPS mit ad?! WTF? wer soll sowas lesen koennen?
 
Suchfunktion?
Ansonsten kannst du dir auch mal das Lexikon von der Hauptseite anschauen, da werden dir die ganzen Abkürzungen und Begriffe auch gut erklärt.

Und das ich dir so manche Sachen ans Herz legen will, ist sicher nicht böse gemeint von mir, aber wenn jeder mit den selben Fragen immer wieder kommt und sich quasi so ohne Eigeninitiative alles servieren lässt, dann quillt das Forum mit solchen Threads über, weil einfach sich keiner die Mühe gemacht mal zu suchen.

Gruss Silencer23
 
sich da ein paar guides durchlesen wirkt manchmal wunder ;) da sind dann die gängigen abkürzungen erklärt.
das problem ist halt,dass d2 spieler die angewohnheit haben für alles und jeden sich abkürzungen auszudenken ^^

ich übersetz mal kurz:

maxblock: kann man sich eigtl denken.durch steigerung von geschicklichkeit wird die maximale blockchance von 75% erreicht.damit kann man mit einem schild physische angriffe blocken.

damred: ja schaden reduziert...damit ist wieder nur der physische schaden gemeint,auf einigen items gibt es diese eigenschaft.gibt es in %,da bringt es nur bis 50% etwas und in absoluter form,also nur zahlen ohne prozent.absolut gibt es kein limit

ce:cadaver explosion--fähigkeit des totenbeschwörers.besteht zu 50% aus physischem schaden und 50% aus feuerschaden.feuerverzauberte bossmonster explodieren ja bei ihrem tod,dabei wird auch eine ce ausgelöst.wurde im link erwähnt weil puppen gerade keine ce
auslösen,es also nichts bringt hohe feuerresistenzen zu haben.

ad:amplified damage,ein fluch des totenbeschwörers der doppelten physischen schaden auf die monster wirkt.bossmonster verfluchen einen häufig damit.im spiel ist der fluch als rot-orangene flammen über dem kopf zu erkennen

8xer = charakter mit einem level von 80-89,also x dient hier als platzhalter.
HC = hardcore,der profimodus.einmal tot ,immer tot!

€:schande über mich,lexikon kannte ich noch nicht -.-^^
 
na super vielen dank :D verstehe nicht wieso alle in akronyemen reden muessen :S

ich habe bei meiner zauberin auch nur ne verteidigung von 400 punkten glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
na super vielen dank :D verstehe nicht wieso alle in akronyemen reden muessen :S

ich habe bei meiner zauberin auch nur ne verteidigung von 400 punkten glaub ich

Das ist bei D2 wirklich extrem.
Ich bin seit Jahren Gelegenheitsspieler -> ich spiel immer mal wieder so 2 MOnate aktiv einige chars auf Lvl80-90 handle bischen im Forum und lass dann wieder 5-10 monate D2 ruhen.
Das mach ich seit 2003 :D

Und selbst ich wundere mich jedesmal wieder.
Es wird einfach alles dauernd abgekürzt und verdenglischt
(deutsch-englisch mischmasch)

Also problem ist einfach:
Die Puppen teilen wenn du sie tötest in nahem radius erheblichen physischen Schaden aus.

Um diesen zu überstehen brauchst du enwteder nen gutes Schild mit hohem Block und viel Geschick ( maxblock)
oder aber Genug Leben und bissle aufpassen

Der Wert deiner Rüstungen ( Verteidigungswert) sagt doch nur aus, wie Oft du getroffen wirst wenn dich ein Gegner im Nahkampf angreift
Das ist für die Zauberin nicht sooo wichtig.
In nahkämpfe solltest du dich gar nicht verwickeln lassen und vor Fernschüssen kannst du davonlaufen :D
 
achsoooo. ehrlich gesagt ist mir nicht richtig aufgefallen dass die dinger richtig explodieren. hab mich schon immer gewundert wieso ich in dem augenblick wo die dinger zu boden gehen so nen miesen schaden anrichten.

wie machen das denn z.b. barbaren wenn man gar nicht in nahkampf soll?
 
entweder die Ausrüstung nach den vorher genannten methoden einrichten, stehen lassen, oder einfach den Söldner erledigen lassen;)
außerdem haben barbaren dank Battleorder/Kampfbefehlen bedeutend mehr leben als andere chars
denen machts nämlich nix, wenn die puppen explodieren
 
oh achso ^^ hab vor zig jahren mal nen barbar gehabt aber die urahnen auf alptraum haben mich da immer getoetet ^^ seitdem hab ich fast nur noch zauberin oder druiden gespielt
 
Ok, private Unterhaltungen oder Spielberichte sind hier etwas Fehl am Platz! Dein Thread nimmt mittlerweile Ausmaße an die der Übersichtlichkeit schon sehr weh tun!
Du wurdest bereits daraufhin hingewiesen es mal mit der Suchfunktion zu probieren, mehr Eigeninitiative an den Tag zu legen und nun geht es wieder weiter...
Für Abkürzungen, mal etwas in die Charakterguides einlesen, dann versteht man alles relativ einfach, vor allem wenn du dir die Guides der AFH ansiehst!
Weiters hilft auch unser Lexikon bei Abkürzungen ganz gut.

Der Thread hat auch nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun und somit können wir ihn dann wirklich mal absinken lassen.
Mittlerweile solltest du ja genügend Info bekommen haben wo was zu finden ist und kannst dich jetzt selber etwas auf Informationspirsch machen und einlesen ;)

Schönes Wochenende noch :hy:
mfg LZ
 
Zurück
Oben