• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manticore+vermächtnis des toten mannes das ende aller rare köcher+waffen?

Sokrates

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
1.398
Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute mal so n bischen im AH gestöbert und bin dann auf manticore getroffen :

Das teil kann bis zu 1200+ dps haben, hat fast immer über 80% critdmg und jetzt kommts : Hat bis zu zwei sockel.

Mit so ner waffe kann doch kein einziger rarebogen mithalten, ausserdem droppen im verhältnis dazu sehr viele manticores.

Das gleiche gilt für vermächtnis des toten mannes :

Bis zu 20% IAS und 10% crit (wobei crit garantiert ist). Da kann doch kein normaler köcher mithalten, vorallem wie oben erwähnt droppt so ein teil relativ oft.
 
Hab ich eigentlich kein problem damit. In d2 waren manche uniques auf bestimmten slots auch nicht zu schlagen. Und sollte es dann doch ein absolut krankes rare schaffen, freut man sich umso mehr wenn man es findet :D
 
Naja solche manticores gibt es viel zu häufig, d.h. jeder DH kann relativ leicht sein "bestinslot" finden bzw. bögen, armbrüste und köcher sind so gut wie wertlos. Ich finde sowas eher nachteilhaft.

Das problem an diesen legendarys (vorallem am manticore) ist, dass bei denen schon "epicness" im vergleich zu topbögen/armbrüsten garantiert ist. Erhöhter schaden und ein mindest crit von (70%) + sockel ist garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... Spirit Monarch?
Runen+Rohling saubillig, und die Stats nahezu unschlagbar.
Klafter, Grief, usw...

Vielleicht hats Blizzard etwas übertrieben, aber man kann es sowieso nie allen recht machen
 
Ich hab kein d2 gespielt °_°. Ich meine nur damit dass die waffe übertrieben gut ist und immer die richtigen stats rollt. Keine andere waffe kann da mit halten und die teile droppen halt einfach viel zu oft. Jetzt schon 4+ seiten, dann werden bald alle rarebögen+armbrüste nur noch schrottwert haben.
 
Naja solche manticores gibt es viel zu häufig, d.h. jeder DH kann relativ leicht sein "bestinslot" finden bzw. bögen, armbrüste und köcher sind so gut wie wertlos. Ich finde sowas eher nachteilhaft.
Da Manticore keinen Physdam hat, ist der theoretische beste Xbow aber weiterhin Rare, selbst wenn er nie fallen sollte :D
 
Wieso sollte physdmg besser sein?

http://www.diabloprogress.com/hero/janz7777-1521/hero/22240093

Schau dir das teil von dem typ mal an. Da gibts keine besseren bögen, das ist harter fail von blizzard. Wenn die das nicht patchen werden bald alle normalen bögen komplett wertlos sein, dann braucht man bögen und armbrüste nicht mehr aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, dass die durchschnittliche Phys Res der Monster am niedrigsten sein wird.
In jedem Fall wäre ne Begründung ganz nett und nicht nur so ein Statement
 
Ich glaube das ist im großen und ganzen ausgeglichen dass phys dmg besser sein soll hör ich heute zum ersten mal.
 
Wieso sollte physdmg besser sein?

scuderia (janz7777#1521) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Schau dir das teil von dem typ mal an. Da gibts keine besseren bögen, das ist harter fail von blizzard. Wenn die das nicht patchen werden bald alle normalen bögen komplett wertlos sein, dann braucht man bögen und armbrüste nicht mehr aufheben.
ED% wirkt auf Physdam (dafür ist Physdam aber bei der Verrechnung verbugged). Manticore mit 50% ed kommt auf 13xx dam, Rare X-Bow auf Max 16xx dam. Je nachdem wieviel Critdam auf der übrigen Ausrüstung ist, sind die 300 Schaden mehr besser als 100% Critdam.

Ohne ED sind die anderen Schadensarten aufgrund der Berechnung übrigens immer besser als Physdam.
 

Damit hat sich meine vermutung erledigt. Wieder was gelernt.
 
ED% wirkt auf Physdam (dafür ist Physdam aber bei der Verrechnung verbugged). Manticore mit 50% ed kommt auf 13xx dam, Rare X-Bow auf Max 16xx dam. Je nachdem wieviel Critdam auf der übrigen Ausrüstung ist, sind die 300 Schaden mehr besser als 100% Critdam.

Ohne ED sind die anderen Schadensarten aufgrund der Berechnung übrigens immer besser als Physdam.


Geht das n bischen ausführlicher und ohne abkürzungen die ich nicht verstehe? Was ist verbuggt?

Selbst wenn es VIELLEICHT einen bogen geben würde der besser als ein manticore ist, ist die wahrscheinlichkeit dafür astronomisch gering. Das problem beim manticore ist, dass viele notwendige (für ein top item) rolls schon vorgegeben sind UND zusätzlich ein weiterer sockel dazu kommen kann.

Deswegen wird über kurz oder lang es dazu kommen kann dass bögen und armbürste selbst mit vor 1.04 super rolls fast nichts mehr wert sind.
 
doch, einige werden immer noch top sein. zwar nur wenige aber wie schon erwähnt: für ex d2 spieler ist das nichts neues und die dürften nen grossteil der spieler ausmachen.
 
Das problem ist aber dass dieses legendary eine ausnahmestellung hat, das will keiner. Ich kann auch ernsthaft nicht verstehen wie man das gut finden kann wenn eine komplette waffenklasse zu ramsch durch ein übermächtiges legendary degradiert wird. Genau das wollte blizzard ja vermeiden. Alle anderen legendarys die ich bisher gesehen habe waren sehr stark aber nicht übermächtig, aber das ist so offensichtlich overpowered, ich frag mich halt wie die sowas nicht sehen können.

Bei jeder waffenklasse gibts top rares die hunderte million wert sind (weil so selten) und bei den dhs gibts dann nur noch dieses beschissene manticore das übertrieben gesagt an jeder ecke droppt. Sry ich kann mich damit nicht anfreunden, ich wäre auhc nicht überrascht wenn das die nächsten tage gepatched wird sodass nur noch ein sockel möglich ist. Dann können sich die leute glücklich schätzen die noch eins vor dem nerf bekommen haben.
 
Manticore ist schon im sehr fett. Schade finde ich das die Einhand Pendants keinen garantierten Sockel haben. Mit Dannetta gehen theoretisch auch 300% krit. Aber dann müssen die 2 Random Stats perfekt rollen (Sockel und 100% krit). Gibt es aktuell nicht, nur eine 1 mit Sockel im AH. Leider wieder ein Boost für die doofen 2hand Armbrüste. Durch die Skillboosts sind die sowieso schon bevorzugt. 3300% Anathema Lifeleech und ne Manticore - unbesiegbar.
 
Ich find das weniger problematisch... Zum einen sind die guten Mantikore und Vermächtnisse astronomisch teuer und werden teurer werden, sobald sich rumgesprochen hat, wie gut die abgehen können... Für Spieler mit weniger Geld wirds dann über kurz oder lang im Moment noch unbezahlbare Rares wahrscheinliche erschwinglicher geben.

Zum anderen bin ich auchn alter D2 Hase und da gabs auch viele Uniques (und vor allem Runenwörter, aber die gibts gsd hier nicht mehr), die einfach für bestimmte Builds unschlagbar waren...

Viper, Sturmschild, Grabräuber, Spirit, Einsicht, Stärke, Odem der Sterbenden, Ohrenkette, Spinnenmonster Netz, Harlekinskrone...

Um nur mal spontan einige zu nennen...

Aber wo ist das Problem? In D2 wusste man wonach man suchen muss und was man bekommt. Viele der Topuniques waren auch meistens spottbillig... Hat damals funktioniert und ich seh keinen Grund, warum das in D3 ein Problem sein sollte.

Abgesehen davon wird immer irgendwer irgendein krankes Rare finden, was ultimativ ist oder besser als übliche Uniques in seinen Build passt. Die Vielfalt ist damit also nicht gefährdet, zumal mit den Pachtes ja immer mehr Builds spielbar werden, die unterschiedliche Items erforden. Und Funbuilds wirds auch hier irgendwann geben, da sind dann sowieso Items drauf, die sonst niemand mitm Po ansehen würde :)
 
Warum stört es euch? Bis jeder "Depp" mitner Manticore von 300%crit dmg rumrennt dauerts eh noch ewig und wenns blizz nich gefällt wirds halt wieder tot generfed ^^
 
Ich finde eine 14xx Windforce mit Sockel besser als den Manticore. Spätestens im PvP werden die 50% Knockback und die höhere Angriffsgeschwindigkeit besser sein als der Kritdamage.

Außerdem hat Windforce mehr Style und Windforce sollte immer der beste Bogen in Diablo sein. ;)
 
Ich find das weniger problematisch... Zum einen sind die guten Mantikore und Vermächtnisse astronomisch teuer und werden teurer werden, sobald sich rumgesprochen hat, wie gut die abgehen können... Für Spieler mit weniger Geld wirds dann über kurz oder lang im Moment noch unbezahlbare Rares wahrscheinliche erschwinglicher geben.

Zum anderen bin ich auchn alter D2 Hase und da gabs auch viele Uniques (und vor allem Runenwörter, aber die gibts gsd hier nicht mehr), die einfach für bestimmte Builds unschlagbar waren...

Viper, Sturmschild, Grabräuber, Spirit, Einsicht, Stärke, Odem der Sterbenden, Ohrenkette, Spinnenmonster Netz, Harlekinskrone...

Um nur mal spontan einige zu nennen...

Aber wo ist das Problem? In D2 wusste man wonach man suchen muss und was man bekommt. Viele der Topuniques waren auch meistens spottbillig... Hat damals funktioniert und ich seh keinen Grund, warum das in D3 ein Problem sein sollte.

Abgesehen davon wird immer irgendwer irgendein krankes Rare finden, was ultimativ ist oder besser als übliche Uniques in seinen Build passt. Die Vielfalt ist damit also nicht gefährdet, zumal mit den Pachtes ja immer mehr Builds spielbar werden, die unterschiedliche Items erforden. Und Funbuilds wirds auch hier irgendwann geben, da sind dann sowieso Items drauf, die sonst niemand mitm Po ansehen würde :)


Ok ist schon spät aber ich versuche mal die problematik von dieser sache zu erläutern.

Dazu muss ich jetzt etwas übertreiben um meinen standpunkt klar zu machen :

Nehmen wir an es würde auf jedem slot für jede klasse ein ultimatives legendary geben.
Die legendarys sind wie das manticore beschaffen (ich glaube die immortal king brust ist da ein ähnliches beispiel nur nicht ganz so krass) :
Sie sind mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gut und mit etwas glück das best in slot, d.h. 99,999999% aller rares können dem item nicht das wasser reichen.
Was passiert also in einer umgebung wo sehr viele spieler spielen und wo "itemwerte" in echtzeit bestimmt werden?

Es werden extrem viele legendarys gefunden auf die diese eigentschaft zutrifft (alleine ich habe heute 6 stück, allerdings fast wertlose, gefunden). Das bedeutet dass die itemqualität extrem schnell zunimmt und dass normale rares extrem schnell an wert verlieren, solange bis sie nahezu wertlos sind.
D.h. rares werden wertlos und die itemqualität wird so schnell so gut dass man nach kurzer zeit um kleinste verbesserungen feilt was die motivation extrem dämpft. Wenn ich monatelang farmen muss um 200 dps mehr zu haben dann wird das meine motivation nicht gerade beflügeln.

Es beschleunigt also einen prozess der nur sehr langsam passieren sollte und der die motivation der spieler lange anhalten lassen sollte. D.h. die motivation nimmt rapide ab weil die itemqualität in einem viel zu schnellen maße zunimmt.

Deswegen bin ich gegen derartige legendarys, würden solche legendarys wenigstens etwas variabler sein sprich : Zwei sockel sind EXTREMST selten und z.b. dinge wie der garantierte sockel und/oder der garantierte critdmg würden wegfallen dann müsste man sehr sehr viele manticores finden bei dem vielleicht ein richtig sickes dabei ist.

Fakt ist aber dass hier schon seitenweise manticores (mit 2 sockets) alleine am ersten tag gefunden wurden und dass leute (bei d3progress) mit ihren sicken 2milliarden bögen (bei denen einer der sorte vielleicht 1x pro woche eingestellt wurde) heute schon manticores tragen.
 
Heyho :hy:

Ich verstehe durchaus, was du meinst, aber betrachte das Ganze mal aus einer anderen Perspektive:
Als erstes braucht niemand, wie der von dir verlinkte DH, 200k Schaden, ich laufe mit knapp 30k rum, und komme problemlos klar. Zweitens werden durch die Armbrüste gute rares in Zukunft wahrscheinlich billiger, sodass jeder mit dem spielen kann, was er/sie will. Ich würde zB nie auf die Idee kommen, einem DH eine Armbrust in die Hand zu drücken (jedenfalls keine 2Hand). Und im Gegensatz zu vielen Items in D2 ist zB manticore ja nicht alternativlos, auch wenn rare Bögen/Armbrüste weniger Schaden verursachen, sind mit sicherheit auch vor 1.04 Massen an DHs rumgelaufen, die in Act 3/4 alles 1 mal anklicken mussten. Ich sag ja nur die gute alte Viper, die war einfach nicht zu schlagen, und spottbillig, die konnte es sogar jederzeit mit Eni/CoH aufnehmen, Spirit ist ein weiteres Beispiel (für dich als nicht D2-ler: kosteten beide nichts, Stats waren fast nicht zu schlagen, gab kaum Alternativen für gewisse Builds).
Fazit: In D3 ist niemand gezwungen, immer das Beste vom Besten zu verwenden, für mich gehört zur Perfektionierung meines Chars definitiv auch Style, und so lange man noch bedenkenlos mit einem 900Dps Bogen mit Sockel rumlaufen kann, können andere sich ruhig über ihren 14xxDPS/300critdmg manticore freuen.
Und nur weil irgendjemand meint, noch ein paar tausend Dmg mehr verursachen zu müssen, musst du das noch lange nicht, und notwendig ist das ganz bestimmt nicht.

MfG Halala
 
Zurück
Oben