• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manticore+vermächtnis des toten mannes das ende aller rare köcher+waffen?

Nein haben sie nicht. Sie haben dafür gesorgt dass bald alle rares auf gewissen slots nur noch einen bruchteil davon wert sind was sie vorher waren.
Sie haben z.b. mit dem immortalkingarmor dafür gesorgt dass jetzt alle "mittelklasse" rarebrustschützer in trash abrutschen, was zur folge hat dass jetzt nicht mehr 99% der rares dieses slots trash sind sondern 99,99%. Dieser vorgang hätte vorher vielleicht 1 jahr gedauerd, jetzt dauerds ein paar wochen.

Highend definiert sich nicht an den mobs sondern an anderen spielern. Die mobs bleiben nämlich gleich (oder werden noch leichter gemacht :D).

Wenn du vorher halt mittelmäßige items für 10mio verkauft hast um dir selbst eines für 100mio zu kaufen dann steigen die jetzt "mittelmäßigen" items massiv in ihrer seltenheit an.
Die leute werden kistenweise ihr zeug beim händler verschrotten weil alles trash ist und dann rumheulen "es droppt ja gaaar niiichts". Sie werden noch viel stärker rumheulen als vorher weil der bogen mit 1100dps und nem sockel (den man mal nach 50 lvl 63rares gefunden hat) auf einmal fast nichts mehr bringt.
 
Bei der IK Rüstung sehe ich das ja auch ein. Zumindest derzeit bietet die so ziemlich alles was das Herz begehrt. Vorausgesetzt man ist ein Barbar...
Ansonsten fallen mit dann nur noch die Eiskletterer ein, die schon "ab Werk" wirklich IMBA sind. Dann hört es aber auch schon auf. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich hauptsächlich mit den für den DH wichtigen Items auskenne.
Dort gibt es nur die Eiskletterer die in jedem Fall gesetzt sind. Alles andere kann auch locker von nem Rare ausgefüllt werden. Da gibt es keine Verschlechterung zur Pre-1.0.4er Zeit.
Sowohl Mantikor, als auch Deadmans sind nicht auto-imba.
Aus Ermangelung an Fachwissen bezüglich der anderen Klassen beziehe ich das Folgende nur auf den DH:
Die Item-Lage hat sich verbessert, nicht verschlechtert. Es gibt auf ein paar Slots zwar nun wirkliche IMBA Versionen von Items, diese sind aber so selten und teuer, dass sie eher als Langzeitziel anzusehen sind und nicht mittelfristig zu beschaffen sind. Und der überwältigende Überschuss an Versionen dieser Items reiht sich in die große Riege der Rares ein und bildet eine angemessene Ergänzung dieser Itemgruppe.
Auf den vielen Slots bestimmen die Rares sogar das High-End-Gefüge. Dazu zählen Amulett, Ringe, Kopf, Schultern, Armschienen, Torso und Gürtel. Auf diesen Slots gibt es kein einziges alternativloses Legendary. Und es gibt auch kein Default-Top Item auf diesen Slots. Einzige Ausnahme wäre der Ring Einheit. Dieser scheint aber aktuell nicht zu droppen.
Legendaries sind selten. Sie droppen selten. Sehr selten. Ich habe gestern und vorgestern insgesamt nur ein einziges gefunden. Und das war totaler crap!

Um mal den Versuch eines Fazits zu wagen:
Auto-IMBA:
Es gibt Items die sind ab Werk so stark, dass sie selbst wirklich gute Rares zu Müll verwandeln. Hierzu fallen mir spontan nur zwei Items ein: Die IK Rüstung und die Eiskletterer.
Solche Items stören das Balancing und machen Drops dieser Itemgruppen zu einer reinen Lachnummer. Diese Items gehören gefixt.

Auto-OK, Maybe-IMBA:
Es gibt Items die sind ab Werk durchaus zu gebrauchen. Sie bilden eine gesunde Ergänzung zum Rare-Angebot, was die Kernstats angeht. Zusätzlich bieten sie teilweise sehr nette Zusätze, die durchaus dem Spielspaß dienen. Außerdem haben sie die kleine Möglichkeit zum sogenannten "Best-in-Slot" zu werden. Die Menge an solchen Items ist aktuell extremst klein oder nicht vorhanden und damit faktisch unbezahlbar. Diese Menge wird beständig aber langsam anwachsen aber für das Gros der Spieler selbst in einem Jahr noch nicht bezahlbar sein.
Hierzu gehören Mantikor, Deadmans, Ourobos (oder ähnlich) und auch der gute alte SoJ!
Diese Items stellen also keinerlei Gefahr für die konkurrierenden Rares dar. Sie ergänzen lediglich das Angebot. Eine extrem gute Sache!

Auto-OK:
Dann gibt es noch die Items die zwar durchaus von Haus aus zu gebrauchen sind, aber selbst mit einem perfekten Roll lediglich in der Oberliga mit den Rares konkurrieren können.
Dazu gehören zB: Inquisitor und Windmacht.
Diese Item-Gruppe ist für niemanden eine Gefahr und bereichert das Spiel! Eine super Sache!

Der Rest:
Der Rest ist meist crap. Nur wenige Rolls führen zu einem angemessenen Ergebnis. Hier eine TOP-Version zu finden ist so wahrscheinlich wie ein äquivalentes Rare mit TOP-Stats zu finden.
Diese Items sind meist recht belanglos und oft eine Enttäuschung wenn sie fallen. Gehören aber zu Diablo dazu.

Fazit:
Bis auf die Auto-IMBA Items, ist das alles ok. Es bereichert das Spiel. Und ist eine gute Sache!
Puh, viel Text...
 
Ich stimme dir in vielen punkte ja zu, aber

1. Diese "imba" items sind _nicht_ selten du findest seitenweise immortalking rüstungen die mindestens 50+ wert sind. Den manticore zähle ich auch dazu, er ist viel zu oft viel zu stark. Bei diesen items gibts zu viele "serienmäßige" affixe. Würde man beim kingset und beim manticore die sockel entfernen dann würde das wieder ganz anders aussehen.

2. Meiner meinung nach sollte alle legendarys zumindest unterste mittelklasse items sein auch mit beschissenem roll.
3. Legendarys sollten wenn überhaupt nur mit extrem seltenem roll besser sein als ein rare mit extrem guten/perfektem roll.
4. Es gibt nach wie vor legendarys die selbst mit sehr gutem roll nur mittelklasse sind und dann gibts wieder andere, beispiele hast du ja selbst genannt, die selbst mit beschissenem roll immernoch sehr gut sind.
Da hat blizzard einfach zu wenig nachgedacht, genauso wie beim release von d3.
 
Oh lawl. Ich verreck im arretkrater GANZ am ende an so drecks okkulitisten, muss den ganzen weg nochmal laufen, was liegt da rum? N manticore :D:D:D:D:D:D:D:D... trau mich gar net es zu identifizieren :D.

Beschissenster roll ever... ich hab kein glück in dem spiel -_-, naja so 10mio wirds scho wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein manticore gefunden mit 900 dps 190 dex 90% crit und 2 sockeln.
 
Wieder ein manticore gefunden mit 900 dps 190 dex 90% crit und 2 sockeln.

Du Glücklicher ;=)

Gibt es eigentlich Tests ob ein Windforce mit Sockel mit einem Mantikor mithalten kann? Die biszu 50% Knockback müssten eigentlich ziemlich "imba" sein. Zudem, dass ich finde dass 15% (passiv/Bogen) deutlich besser sind als 50Crit (passiv/2h-Armbrust) wenn man bereits die 350Krit-Grenze überschritten hat.
 
Dafür gibt es den Damge-Calculator. Außerdem habe ich eine Seite vorher mal Beispielrechnungen veröffentlicht. Dort ist der Passiv-Skill "Bogenschießen" immer mit verrechnet worden.
Fazit:
Eine WF ist nicht übel! Allerdings sind hohe DPS Werte Pflicht. Eine 1,2k WF ist rein auf den Schaden bezogen eher Müll... Es fehlt außerdem dex. Was sehr schade ist.
Was den Knockback angeht, kann ich keine Aussage treffen. Habe es noch nicht versucht...
 
Knockback finde ich mal anders gut.... kommt kein champ in die nähe mit.einfangenden Schuss!
Außer teleport Mops, da gibt es aber Salto :P

Aber WF mit.Sockel würde ich lieber habe als 2 Sockel xbow
 
Dafür ist so eine "Müll" WF saubillig und eine prima Alternative für den Schuft! Der Knockback ist dann Dein ständiger Begleiter :)
 
Schon wieder einen gefunden...

Für 85 euro verkauft oO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist so eine "Müll" WF saubillig und eine prima Alternative für den Schuft! Der Knockback ist dann Dein ständiger Begleiter :)

Dem Schuft gebt ich lieber eine Buriza ;=) Kälteschaden + ca. 12% Einfrieren.

Aber konnte noch niemand Erfahrungen mit Windforce sammeln? Die steht nämlich auf meiner Einkaufsliste ganz oben.
 
Leider ist eine Windforce ohne Sockel sehr unpraktisch und mit unbezahlbar.
Der Knockback ist zwar nice (besonders wenn der Schuft mitmacht :D), aber die Damage Einbuße ist eindeutig zu groß, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade Windforce (1,2k dmg, sockel, 48%KB..) zusammen mit der Skillkombi:
Elementarpfeil (Blitzschläge),
Gefährte (Fledermaus),
Jagdfieber (passiv),
Sharpshooter (passiv).

Man hat relativ viel Hass und kann Blitzschläge spammen und hält selbst Elites konstant von sich fern. Fehlt nur noch ein guter AOE-Hasserzeuger. Vielleicht könnte Krähenfuß, Salto ersetzen... :=) Rachehagel wäre auch noch eine Überlegung wert :DDD

Edit: OK funktioniert nicht, da Blitzschläge zu schwach sind... ich überleg mir was xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder einen gefunden...

Für 85 euro verkauft oO.

vorweg: sorry 4 offtopic

gz zu deinen funden! ich renne jeden tag ca 6mal zum farmen durch akt 2, habe dabei einen schnitt von etwa 0,8-1,3 bosspacks pro minute (entspricht etwa 120 bosspacks pro tag minimum) und trage mit 5er neph-buff 230 mf. ich habe seit einer woche _nichts_ gefunden. mach ich was falsch oder hab ich grade nur ne pechsträhne?
 
dadurch dass du die qualität der drops durch% mf beeinflussen kannst, sind diese nicht glückssache

nützliche affixkombis und co sind glückssache
 
Genug OT :hy:

Was Glückssache ist oder nicht hat hier nichts zu suchen, genausowenig wie Posts um uns zu informieren welche Items man gefunden und für x Euro verkauft hat.

Wenn es nichts mehr zum Thema zu sagen gibt, dann sein lassen.
 
Zurück
Oben