• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manticore+vermächtnis des toten mannes das ende aller rare köcher+waffen?

Hey Halala,

klasse Beitrag!
Für mich ist auch der Style extremst wichtig und gehört zum Spiel(Gefühl) einfach dazu.
Ich laufe seit Ewigkeiten mit dem Locktuch rum. Das ist sicher nicht ganz schlecht, aber Amor und Resis sind quasi nicht vorhanden, die fehlen mir jetzt mittlerweile schon bei meinen ersten Gehversuchen in Akt III. Aber ich mags einfach nicht ausziehen, weil es sooooo geil aussieht. :)
Aus dem Grund laufe ich auch mit Einhandarmbrüsten rum.
Klar, die Manticore ist schon heftig, wenn ich sie finden würde, würde ich sie sicher auch mal eine Weile spielen, aber ich würde sie nie kaufen, weil man sie eben fürs Endgame nicht zwingend braucht und DAS ist der Punkt: Solange es Alternativen gibt, solange werden die auch genutzt.
 
sollte schon jeder selbst entscheiden was man braucht. Ich brauche die 200k damage, weil mir killspeed inferno akt 3 am wichtigsten ist. In dem Zusammenhang freue ich mich schon mit den neuen Waffen die 400% critdamage zu knacken, noch steh ich kurz davor :)

PS. bin gespannt ob die Dropraten so bleiben , hab gestern in 4 Stunden 3 rare 1100+ DPS Waffen teils mit Sockel gefunden. Eine soage mit sockel und 1400 loh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt trotzdem lieber ne Windforce mit knapp 50% knockback :P
 
Heyho :hy:

Ich verstehe durchaus, was du meinst, aber betrachte das Ganze mal aus einer anderen Perspektive:
Als erstes braucht niemand, wie der von dir verlinkte DH, 200k Schaden, ich laufe mit knapp 30k rum, und komme problemlos klar.
Zweitens werden durch die Armbrüste gute rares in Zukunft wahrscheinlich billiger, sodass jeder mit dem spielen kann, was er/sie will. Ich würde zB nie auf die Idee kommen, einem DH eine Armbrust in die Hand zu drücken (jedenfalls keine 2Hand). Und im Gegensatz zu vielen Items in D2 ist zB manticore ja nicht alternativlos, auch wenn rare Bögen/Armbrüste weniger Schaden verursachen, sind mit sicherheit auch vor 1.04 Massen an DHs rumgelaufen, die in Act 3/4 alles 1 mal anklicken mussten. Ich sag ja nur die gute alte Viper, die war einfach nicht zu schlagen, und spottbillig, die konnte es sogar jederzeit mit Eni/CoH aufnehmen, Spirit ist ein weiteres Beispiel (für dich als nicht D2-ler: kosteten beide nichts, Stats waren fast nicht zu schlagen, gab kaum Alternativen für gewisse Builds).
Fazit: In D3 ist niemand gezwungen, immer das Beste vom Besten zu verwenden, für mich gehört zur Perfektionierung meines Chars definitiv auch Style, und so lange man noch bedenkenlos mit einem 900Dps Bogen mit Sockel rumlaufen kann, können andere sich ruhig über ihren 14xxDPS/300critdmg manticore freuen.
Und nur weil irgendjemand meint, noch ein paar tausend Dmg mehr verursachen zu müssen, musst du das noch lange nicht, und notwendig ist das ganz bestimmt nicht.

MfG Halala


Das problem ist aber dass es mir als barbar momentan die motivation nimmt irgend einen bogen oder irgendeine armbrust aufzuheben weil sie ja sowieso immer weniger wert ist. Vor dem patch hab ich mir gedacht "klasse n gelber wiedergängerbogen/höllenbrutarmbrust gedroppt, hoffentlich was gutes", jetzt denk ich mir "jo selbst wenns n guter roll ist, kaum was wert".

Ich keine dieser argumentation einfach nicht folgen, wenn ich so denke warum soll dann nicht gleich beim ersten trashmob auf normal sofort das ultrahighendequipment droppen? Dann kann jeder spielen worauf er gerade lust hat.

Das problem an der sache ist, dass dann keiner mehr nach 5 tagen d3 auch nur mit dem arsch anschauen würde, weils einfach langweilig geworden ist.

Deswegen hat blizzard auch die lvl 61-62 waffen gebufft damit sie auch gut sein können und die leute die motivation haben diese überhaupt aufzusammeln.

Ich finds halt extrem scheisse wenn durch solche legendarys die kompletten rares dieser klasse stark entwertet werden.
Ein gutes stück spielspaß entsteht dadurch dass man bei vielen sachen glück haben kann und vielleicht einen guten roll erwischt.
 
Das problem ist aber dass es mir als barbar momentan die motivation nimmt irgend einen bogen oder irgendeine armbrust aufzuheben weil sie ja sowieso immer weniger wert ist. Vor dem patch hab ich mir gedacht "klasse n gelber wiedergängerbogen/höllenbrutarmbrust gedroppt, hoffentlich was gutes", jetzt denk ich mir "jo selbst wenns n guter roll ist, kaum was wert".

Das ist falsch... Ich hatte mir gestern eine 915er (mit ~170dex, (98%critDam + 1 Sockel = 168%critDam)) Mantikor für 8,9mio(war ein Schnäppchen) gekauft. Ich habe sie ausprobiert und kurz danach wieder verkauft. Für 15mio! :D
Das Ding war gerade mal 1k dps besser als meine alte, ach so schlechte, 1127dps rare Höllenarmbrust mit 60%critDam...
Ohne dex ist sie quasi nicht zu gebrauchen. Also Ball flach halten. Die Diskussion hier ist Unsinn. Wirkliche TOP Mantikors mit 1,2k dps, dex und zwei Sockeln sind nicht zu schlagen. Das mag sein. Und das ist doch auch ok so, oder?
Von denen gibt es keine 10 Stück im AH. Und für die Preise könnte man sich ganz andere Sachen leisten, wenn man sie zu Euro umrechnet.
 
Wirkliche TOP Mantikors mit 1,2k dps, dex und zwei Sockeln sind nicht zu schlagen. Das mag sein. Und das ist doch auch ok so, oder?
Von denen gibt es keine 10 Stück im AH. Und für die Preise könnte man sich ganz andere Sachen leisten, wenn man sie zu Euro umrechnet.

So in etwa seh ich das auch. Und mit etwas Glück werden gute Rares im Laufe der Zeit dadurch billiger, so das auch Gelegenheitsspieler eher den Schritt nach A3 wagen können. Für die Dauerzocker unter uns wirds eh irgendwann nur noch um Items mit annähernd perfekten Stats gehen und diese werden auch in Zukunft für den Normalo nich bezahlbar sein. Ausser man findet vllt selbst mal was, was ich persönlich dann aber auch eher verticken würde um andere Chars auszurüsten...
 
Die konsequenz daraus ist dass die "mittelklasse" items schnell wegbrechen und dass das ganze dann viel zu schnell (das tut es auch ohne imba legendarys) in richtung trash<=> highend geht. Das einzige worauf man dann hoffe kann ist dass man selbst mal nen sicken roll bekommt, oder eben auch nicht.

Ich spiele viel aber ich bin nicht der typ (wie z.b. einige andere hier) die in akt1 in irgend nem keller nen 100mio ring oder sonst was finden.
 
@Sokrates
Ja aber sie sind nicht IMBA!
Eine gelbe ilvl63 x-Bow mit Top-Stats muss sich selbst vor einer Top Mantikor nicht verstecken. Alleine der Giftschaden ruiniert die Mantikor im High-End Bereich schon und ohne den zweiten Sockel wäre sie eigentlich nicht mal zum High-End zu zählen!
Die Mantikor ist eine Waffe, die mit den Top-Rare X-Bows mithalten kann und dank eines sehr seltenen zweiten Sockel sogar ganz oben mitspielen kann. Von einer IMBA-artigen Dominanz kann aber nicht die Rede sein.
Ich würde deine Bedenken teilen, wenn ein Großteil der Mantikore über 1100dps, dex, 2 Sockel und 90+critDam hätten. Aber der Anteil dieser wirklich guten Versionen geht gegen 0.
Von daher verstehe ich deine Aufregung nicht.
Ganz im Gegenteil, Blizzard hat mit diesen starken Legendaries neue Optionen geschaffen. Laut deiner Argumentation solltest du das begrüßen und nicht ablehnen. Also, keine Panik! Nur weil aus der ersten Euphorie jeder blind vor Glück ist, ist die Mantikor noch lange nicht der Heilsbringer und das Must-Have für jeden DH!
Wie gesagt, ich hab meine verkauft! Trotz 170dex und 98%critDam und einem Sockel... Und die 915dps sind garnichtmal so schlecht, wenn man sich die Mantikore im AH ansieht. Mittelmaß würde ich sagen.
 
Das stimmt einfach nicht. Die ganzen "top" armbrüste wie athene und die der ganzen anderen dhs werden/wurden durch manticors ersetzt. Und die hatten topbögen/armbrüste.

Das problem am manticore ist eben dass zuviele absolut wichtige stats schon "fix" sind, du musst "nur" nen zweiten sockel und nen hohen dps rollen.

Das siehst du doch selbst an deiner armbrust, vor dem patch war ne blaue armbrust mit 1350 dps 11-13mio wert. Und ein manticore mit zwei sockeln dex und 100crit hast du jetzt für 15mio verkauft :D.

Heute hat kripparian ein video gemacht und sagt darin "when you bought a bow for 100mio before the patch, blizzard has to apologize to you."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal unabhängig davon, ob Manticore nun op ist oder nicht... Nur weil ein Athene sein Dings gegen ein Bums tauscht heißt das erstmal garnichts.

Die Aussage von Kripparian ist allerdings völlig aus dem Zusammenhang gerissen, denn 1. spricht er generell über die bisherigen Top-Items deren Qualität durch die neuen Itemstats in Frage gestellt wird und bringt Bögen/Armbruste nur als Beispiel und 2. bezieht sich die Entschuldigung seitens Blizzard darauf, dass die Leute, die in solche Bögen investiert haben, eben Fehlinvestitionen getätigt haben und allerhöchstens Blizzard dafür verantwortlich machen können. Er betont direkt danach aber, dass die Schuldigen für ihren Verlust aber diese Leute selber sind. Außerdem sagt er ganz klar, dass die Itementwicklung in 1.0.4 positiv wäre, trotz der eventuellen Verluste.
Bevor du also für deinen Rage wieder jemanden als Kronzeuge anführst, hör dir lieber erstmal genau an, was derjenige zu sagen hat.

Grüße
 
Was jammert ihr rum über die guten Werte der neuen Legendarys?
Lasst die Finger vom AH und spielt selffound, dann freut ihr euch auch mal über so ein Teil.

Ausserdem gehört sich das für D2 Kenner so!
 
Also mal unabhängig davon, ob Manticore nun op ist oder nicht... Nur weil ein Athene sein Dings gegen ein Bums tauscht heißt das erstmal garnichts.

Die Aussage von Kripparian ist allerdings völlig aus dem Zusammenhang gerissen, denn 1. spricht er generell über die bisherigen Top-Items deren Qualität durch die neuen Itemstats in Frage gestellt wird und bringt Bögen/Armbruste nur als Beispiel und 2. bezieht sich die Entschuldigung seitens Blizzard darauf, dass die Leute, die in solche Bögen investiert haben, eben Fehlinvestitionen getätigt haben und allerhöchstens Blizzard dafür verantwortlich machen können. Er betont direkt danach aber, dass die Schuldigen für ihren Verlust aber diese Leute selber sind. Außerdem sagt er ganz klar, dass die Itementwicklung in 1.0.4 positiv wäre, trotz der eventuellen Verluste.
Bevor du also für deinen Rage wieder jemanden als Kronzeuge anführst, hör dir lieber erstmal genau an, was derjenige zu sagen hat.

Grüße


Das is kein rage? Das mit dem entschuldigen war so gemeint dass er eine massive entwertung von diversen items kommen sieht (er führt auch die armbrust mit zwei sockeln an und da gibts nur eine).
Ob er das positiv sieht oder nicht ist für das thema völlig wurst, ich führe ihn nur als "kronzeugen" auf um damit mein argument "manticor op" zu festigen und nicht zum zu sagen "gugg der kripperian ist auch meiner meinung".


Was jammert ihr rum über die guten Werte der neuen Legendarys?
Lasst die Finger vom AH und spielt selffound, dann freut ihr euch auch mal über so ein Teil.

Ausserdem gehört sich das für D2 Kenner so!

Gibt leute die lassen sich wortwörtlich auf den eiern rumtrampeln und denen gefällt das :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bitte tue mir einen Gefallen:
Geh ins AH. Trage dort ein:
Mantikor
Sockel: 2
Geschicklichkeit: 150

Sortiere diese nach "Schaden" und zähle diejenigen, die mehr als 1000dps haben. Dann erhältst du alle "Problem-Manticore". Ich glaube es sind aktuell 2. Und diese kosten weit über 100mio.
Bitte nicht theoretisch wieder versuchen ein Problem herbei zu reden. Zeig mir das Problem anhand der aktuellen Fakten auf! Denn ich kann es beim besten Willen nicht erkennen!
Zur Erinnerung:
Eine 917dps, 170dex, 98%critDam, 1 Sockel Mantikor ist in etwa so stark wie eine rare x-bow für 4-5mio. Kostet aber ein Vielfaches davon.

edit:
Ein paar Daten laut dmg-calc:
Basis-Stats:
15ias
1874dex
34critChance
150critDam

Rare X-Bow 1:
1127,5dps
70dex
60critDam
=> 51k dps

Rare X-Bow 2:
1127,5dps
170dex
170critDam
=> 65k dps

Rare X-Bow 2:
1127,5dps
170dex
200critDam
=> 68k dps

Mantikor 1
915dps
11 ias
170dex
170critDam
=> 52k dps

Mantikor 2
1000dps
11 ias
170dex
170critDam
=> 57k dps

Mantikor 3
1068dps
11 ias
170dex
170critDam
=> 61k dps

Mantikor 4
1129dps
11 ias
170dex
170critDam
=> 65k dps

Mantikor 5
1200dps
11 ias
170dex
170critDam
=> 68k dps

Mantikor 6
1200dps
11 ias
170dex
300critDam
=> 82k dps

Windmacht 1
1048dps
11 ias
0dex
70critDam
=> 49k dps

Windmacht 2
1200dps
11 ias
0dex
70critDam
=> 56k dps

Windmacht 3
1398dps
11 ias
0dex
70critDam
=> 65k dps

Windmacht 4
1398dps
11 ias
0dex
100critDam
=> 69k dps

Ich denke, die Daten sprechen für sich. gn8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten dass die von dir aufgeführten crossbows vor dem patch für 4-5mio zu haben waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nur die eine, die erste.

edit:
Hab extra nochmal nachgeschaut. Es waren 4mio per Gebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu raunzen dass Dinge entwerteted werden ist echt lächerlich, jetzt wo es vom Seat Ibiza ein Facelift gibt wird meiner auch entwertet - und häul ich desswegen rum? Das ist der normale Lauf der Dinge!
Ausserdem is es nur Fair dass "brauchbare" Bögen/Armbrüste dadurch billiger werden. Vor nem Monat hat ein Neuling in Inferno nur von 900 DPS (Blau ohne Stats) nur träumen können und hats somit echt schwer gehabt - also ich find alle entwicklungen sind sehr positiv für das Spielerlebnis =)
 
Sortiere diese nach "Schaden" und zähle diejenigen, die mehr als 1000dps haben. Dann erhältst du alle "Problem-Manticore". Ich glaube es sind aktuell 2. Und diese kosten weit über 100mio.
Bitte nicht theoretisch wieder versuchen ein Problem herbei zu reden. Zeig mir das Problem anhand der aktuellen Fakten auf! Denn ich kann es beim besten Willen nicht erkennen!

Seh ich ebenso !

Für die Fraktion, die nun wieder "too much" ruft: Bis wirklich starke Manticores/WF/whatever die Balance verzerren können gibt es läääängst nen neues Patch/Addon mit nooooch stärkeren Items.

Warum ? Das hier ist Diablo und die Itemspirale dreht sich nun mal. Aber dafür können wir nach jeder entsprechenden Änderung wieder solche Freds hier bestaunen ...
 
Erstrebenswert wäre nach meinem Geschmack eine Balance, bei der man sagen kann: Besorg dir Legendary XY oder ein gutes Rare mit XY Stats (und nachdem was man lesen darf, sieht's Blizzard genauso) und am besten wäre das Angebot so, dass beides auch realistisch ist. Vorher (fast kein Legendary so gut, dass es mit guten rares mithalten kann) hat mir die Erfüllung dieses Zustands nicht gefallen, evtl. ist man jetzt auf manchen Slots in die andere Richtung etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Das Angebot im AH dürfte auch deshalb recht hoch sein, weil im Augenblick vllt. einfach noch eine gewisse Zurückhaltung herrscht, was teure Itemkäufe, insbesondere der neuen Legendaries angeht. Glaube viele wollen vorher erstmal irgendwo von jemand anderem gelesen haben, was sie denn so kaufen sollen oder haben Bedenken jetzt im Rahmen eins Hypes zu viel zu zahlen...


...jetzt wo es vom Seat Ibiza ein Facelift gibt wird meiner auch entwertet..
:D:flame::D:top:
 
Nein. Nur die eine, die erste.

edit:
Hab extra nochmal nachgeschaut. Es waren 4mio per Gebot.

Ok, aber was möchstest du dann mit der auflistung hier zeigen?
Ich bestreite doch gar nicht, dass top bögen an ein (durchschnittliches-gutes) manticore hinkommen ich sage nur dass jetzt ein massiver preisverfall bei highendbögen herrscht weil eben vergleichbare manticores relativ "häufig" droppen.

Belassen wir es dabei, anscheinend haben die meisten ein budget (und das ist jetzt nicht als flame gemeint) von unter 10mio. und dann kann ich es nachvollziehen dass man auch mal eine gute waffen tragen will.

Ich seh das eben etwas kurzfristig betrachtet, weil selbst gelegenheitsspieler an den punkt kommen wo upgrades ein vermögen kosten und man selbst nur trash findet. Das ist dann überlicherweise der punkt wo die motivation stark sinkt.
Jetzt am besten jeden tag ein neues upgrade und dann in 2-3 wochen feststellen dass das nächste upgrade fast unerreichbar ist.

Dass sich die itemspirale dreht ist eben in einem system wo nichts entwertet wird nur logisch, die frage ist eben wie schnell sie sich drehen soll. Ich persönlich finde, dass es besser für das spiel ist wenn items wenigstens etwas werbeständigkeit haben.
Deswegen sehe ich diese preisverfallkatalysatorlegendarys (langes wort :D) eben als sehr negativ an.


Edit : Gerade kipperians youtube channcel gecheckt und siehe da : http://www.youtube.com/watch?v=8J5qArg5UC0&list=UUeBMccz-PDZf6OB4aV6a3eA&index=1&feature=plcp


You heard it here first.
Enough said
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sokrates
Das grundlegende Problem sehe ich genau so wie du. Ich habe mich auch mal sehr lange und ausführlich dazu geäußert. Die Schere von Crap zu High-End wird immer größer. Und zwar wesentlich extremer, als es in Diablo 2 der Fall war. Der Preisverfall von Mid-Range Items ist geradezu inflationär! Versuch mal nen selffound Köcher zu verkaufen. Fast unmöglich!
Nur sehe ich die Stärkung der Legendaries als etwas positives um diesem Effekt entgegen zu wirken, da die Menge der potentiell guten Items vergrößert wurde!
Es wurde nicht einfach eine neue und kleinere Elite "oben drauf" gesetzt. Denn dann hättest du recht!
Es wurde viel mehr die High-End Klasse sinnvoll ergänzt. Mit gleichberechtigten Items die nur im absoluten Extremfall die Möglichkeit besitzen ein absolutes gosu Item zu sein.
Man hat also immer etwas zum anstreben. Nur dieses Optimum wird vermutlich unerreicht bleiben, es sei denn man findet es selbst. Denn wer gibt schon 500mio für ne gosu Mantikor aus?
Bei Deadmans(kein Diszi!) ist das übrigens das Gleiche und bei der Windforce(kein critDam oder Sockel) auch! Es fehlt meist genau 1 Stat um gosu zu werden. Und wenn man sich das AH ansieht, sind die Items die dieses Stat haben, unerreichbar teuer und übrigens auch unfassbar selten!
Ich finde das war der beste Schachzug den Blizzard je hätte machen können. Ich bin richtig begeistert davon! Daher verstehe ich deine Kritik einfach nicht. Denn Blizzard hat einheitlich genau das getan, was das du willst. :D

Und zur Liste:
Dort sollte verdeutlicht werden, dass die Mantikor nur in ihrer Top-Ausprägung IMBA ist. In 99% der Fälle ist sie bestenfalls konkurrenzfähig zu den Rares. Mehr aber auch nicht. Und wenn man dann den aktuellen Preis betrachtet, dann erscheinen die Rares plötzlich viel attraktiver als so eine typische 915dps, 170dex, 98%critDam, 1 Sockel Mantikor. Denn die kostet aktuell einfach mal das doppelte...
 
Zurück
Oben