• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maras vs. HL auf der Bowie

Klasse, nun geb Deinem Herzen noch einen Schwung und trenne Dich von dem Dual Lutscher, nimm einen reinen LL (mit Resis...) gib den Dual einer anderen Trulla und alles wird gut!
 
Was die Sockelungen angeht gibt es wohl folgende Alternativen die was sein könnten:

Max-dmg in den Helm und ias/ed in die Wf

oder Ohm in die Wumme und ias/ed in den Helm.

Geht man von hoch angesetzten 1200 offweaponed aus, so bringt das 15 max im Helm mit 7,5 avgdmg insgesamt 97,5 avg dmg.

Das ias/ed jool mit 38 ed bringt im Helm bei ~300 avgbasedmg alleine von Wf, Wts und Razor (also noch ohne das inventar)
114 avgdmg.
Dazu kommen noch die 12 ed die die Ohm in der Waffe mehr bringt die in einem basedmgunterschied von 4(,68) avgdmg resultieren und noch einen Schadensunterhschied von 52 avgdmg zwischen den beiden Varianten ausmachen.

Je weniger ed zusammenkommt und je mehr maxdmg aus dem Invetar dabei ist desto mehr wird sich das noch zum ed/ias-Helm + ohm in die Wf verschieben.

Was grillberty da sagt ist aber auch nicht ganz dumm.
 
ok dann werd ich wohl hl, ias/ed in der andis und ohm in der wf nehmen...

natürlich sind crafts bzw gegambelte sachen unter umständen stärker, aber die kann man nicht eben herzaubern

danke soweit
 
strafe ist meiner meinung nach ein sehr schöner skill.
Ich verstehe nicht warum in dieser Diskussion gar nicht auf das schon erwähnte Atmas eingegangen wird, Schadenstechnisch dürfte es das Optimum darstellen. Dadurch würde man von Schnitters absehen (der Merc kommt eh so gut wie nie nah genug an die Monster ran) und dann eher etwas wie Ariocs wählen.
 
CS per Skill: 72%
DS HL mit Lvl 80: 30%

Chance auf Noncrit= 0,28*0,7=0,196 -> Chancenerhöhung durch HL von 72% ohne auf 80,4 mit (81,45% auf Lvl 90)

Eigentlich stellen sich "nur" 3 Fragen:
- möchte ich 8-9% mehr (zumindest ziemlich) regelmäßigen Schaden durch HL
(und wenn sich 8-9% wenig anhören mögen, rechne mal durch, wieviel %ed du bekommen müsstest, um eine ähnliche Schadenssteigerung zu erreichen)
- möchte ich zwischendrin ~100% mehr Schaden durch Atmas (was bei entsprechendem Equip zu gefühlten 95% immer dann auslösen wird, wenn die Mobs gerade umfallen - und bei Bossen dafür niemals :hust: )
- möchte ich Stats+Resis+Leech+wasweissich von nem rare/crafted

Die Frage nach Skills+Resi von einem Maras stellt sich (aus bereits erwähnten Gründen wie "1 Skill is nix + nur die Feuerresi wären interessant - aber idr über LoH abgedeckt") eigentlich auf nem Physbuild nicht.
 
Ich verstehe nicht warum in dieser Diskussion gar nicht auf das schon erwähnte Atmas eingegangen wird,


Vielleicht weil Strafe im Vergleich zu MS schadenstechnisch gnadenlos hinterherhinkt. Oder sich das Aha ( AD^^) Erlebniss gegenüber einem Grossteil der Viechers einfach nicht rechnet. Mit weit über 1000 % ed onboard gehört frollein ja nun nicht gerade zu den schwachbrüstigsten Damen im Lande, insofern zieht sie maximal bei Bossen++ einen theoretischen Nutzen aus dem Kettchen. Dauert ja nun einmal einige Treffer bis Ad aufleuchtet.
Der schniddasm8er erledigt diese Aufgabe auch recht zuverlässig, insofern dürfte es irgendwo sinnfrei sein auf einen Triggereffekt zu spekulieren der mit Leichtigkeit, wesentlich zuverlässiger und vor Allem bedarfsgerecht durch den Zweitslot geschmissen werden kann. Könnte^^.
 
Eine solche ausgerüstete Bowie kennt an sich zwei Arten von Gegnern... solche die schon offscreen weggeballert werden (ob ich da ein Amu trage oder nicht ist eigentlich egal, auch ein Schnittersmachter kommt da nicht wirklich zum Stich) und solche die einfach länger brauchen (PIs, Bosse,...). Bei Verwendung von Strafe (was ja vom TE auch recht gemocht wird) triggert AD schon recht zuverlässig... an sich genau dann wenn man es braucht (nämlich wenn man mehrere Schüsse gegen ein und denselben Mob benötigt). Der Geschwindigkeitsvorteil/-nachteil gegen die erstere Gruppe der Schnell-Sterber ist eigentlich nichtig, gegen die harten Brocken freut man sich über AD mehr als über Altern (und wenn man Strafe benutzt, was gegen Einzelbose sinnvoller als MS ist, triggert AD schon sehr fix).
 
Naja, noch viel sinniger wäre den GA gegen Einzelgegner einzusetzen, ist aber eine andere Geschichte.
Jedenfalls sind durchschnittlich 20 Treffer fällig um AD zu zünden, ob sich das dann gegen Dec oder ggf drei Würfe mit dem Zerfleischer rechnet wage ich mal gelinde zu bezweifeln.
Und vs PIs ist Atmas auch recht unsinnig, dieses Problem teilt sich das Amulett dann halt mit der gesamten Konzeption eines monoelementaren Gehäkels. Muss unterm Strich aber natürlich ein Jeder selbst wissen^^.
 
Vielleicht weil Strafe im Vergleich zu MS schadenstechnisch gnadenlos hinterherhinkt. Oder sich das Aha ( AD^^) Erlebniss gegenüber einem Grossteil der Viechers einfach nicht rechnet. Mit weit über 1000 % ed onboard gehört frollein ja nun nicht gerade zu den schwachbrüstigsten Damen im Lande, insofern zieht sie maximal bei Bossen++ einen theoretischen Nutzen aus dem Kettchen. Dauert ja nun einmal einige Treffer bis Ad aufleuchtet.

hmh ich hab gehört es gibt leute, die keine Forty etc tragen und nicht standardmäßig 1000ed onboard haben. da kann sich atmas durchaus lohnen...
ist aber nur son gerücht, kommt bei den ganzen g0zu-amas hier im forum eh nicht vor...
 
Es geht hier nun einmal um eine spezielle Blondine, glückliche Besitzerin schöner Ausrüstung.
Was im Grundsatz natürlich nichts am Verhältnis Strafe/MS und der Wertigkeit von Atmas auf dem angesprochenen Gehäkel ändert.
Da nützen auch inhaltsschwere Pünktchen nichts -.-.
 
Zurück
Oben