• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Massiver RoS Leak

Sofern dieses Affix überhaupt kommt, da ist schlieslich noch nix Final.

MfG

Kongo
 
ich finde ganz ehrlich, dass man aus den ganzen änderungen noch nichts lesen kann...
1. weil es grad mal alpha ist und definitiv noch geändert wird (wobei natürlich schon eine tendenz zu erkennen ist)
2. sie ja offensichtlich auch grundlegenden spielmechaniken überarbeiten, zb. lifereg/loh/ll
3. das neue itemsystem noch net dabei ist, denn ich denke nur im zusammenspiel wird da n schuh draus
 
Naja, was noch nicht geändert wurde kann noch geändert werden und was geändert wurde kann auch nicht mehr tun als eine vage Richtung anzeigen.

Frost Arrow liest sich btw auch ganz interessant und leicht op - "hits an enemy for 170% weapon damage as Cold then splits into up to 10 additional frost arrows"

Das einzige was ich an Aussagen darüber treffen würde bisher wäre:

- LL wird sehr viel seltener
- man sucht alternative Heilungsmöglichkeiten (max life, health globe bonus)
- wotb wird nicht mehr dauerhaft aufrechtzuerhalten sein
- Barb kommt sehr viel schwieriger an Fury
- Elemente sollen beim Wizard eine stärkere Rolle spielen. Man orientiert sich teilweise an der Sorc.
- es werden Alternativen zu APoC gesucht.
- Monk wird noch mehr zum Supporter ausgebaut
 
Schon schade, da dachte man, durch die neue Enchant Funktion wird es einfacher eine gute Waffe zu bekommen, aber so wies aussieht, wird in Zunkunft Life-Leech auf der Waffe Pflicht werden. Also werden sich die meisten wohl LL auf die Waffe enchanten, sofern nicht von natur aus drauf vorhanden.
 
Es ist schon traurig, dass so gut wie jeder die Änderungen anschaut und es auf das hier und jetzt bezieht. In RoS könnte alles mögliche passieren. Die neuen Healoptionen sind gekoppelt an +Life von Healthglobes, was ein sehr mächtiger Stat werden kann. Dadurch kann es sein, dass Lifeleech gar nicht nötig sein wird.
Es gibt eine Verlagerung weg von "DPS over all" hin zu "man braucht sowohl DPS, als auch Survivability". Und sowas kann man doch nur begrüßen.
Es gibt einfach nur eine Verlagerung der Heilung mehr Richtung Healthglobes und Skills, die von Healthglobe-Affixen profitieren und weg von "DPS für Damage und DPS für Heal"...
 
oder man will ganz von LL weg und entfernt es auch komplett von Items oder ersetzt es durch LoH oder lässt es auch auf anderen Items als Waffe/Mighty Belt spawnen oder denkt sich komplett neue Affixe aus oder ...
 
Wäre auch möglich, dass sie LL komplett entfernen. Es wurde ja von jeglichen Skills entfernt. Warum also nicht auch von Items?
Oder sie nutzen es als besonderes Affix auf besonderen Legendaries, die nicht so gut sind, dafür aber Leech haben. So hat man dann die Wahl zwischen "Crap-Item" mit Leech oder gutes Item ohne Leech.
 
oder man will ganz von LL weg und entfernt es auch komplett von Items oder ersetzt es durch LoH oder lässt es auch auf anderen Items als Waffe/Mighty Belt spawnen oder denkt sich komplett neue Affixe aus oder ...

Das große Problem bei den jetzigen Life- und Ressourcemechaniken ist, dass sie im Engame viel viel viel zu leicht zu erhalten sind. Schaut man sich die ganzen Wirbler an, sieht man wie ihre Lebenskugel alle 0.2 Sekunden rauf und runter springt. Gleicher gilt für die Ressourcen. Wenn man an zu einem Punkt kommt, an der Charakter nur sterben kann, wenn er innerhalb von 0.5 Sekunden 240% Life verliert, dann muss man einfach die Mechaniken neu überarbeiten.

Im Addon werden sie jetzt gezielt auf Endgame gehen und keine derartig explosiven Kämpfe mehr zu lassen. Man wird sterben, weil man schlecht kämpft oder über einen längeren Zeitraum Fehler macht, und nicht, weil man 0.5 Sekunden lang aufgehört hat wie ein irrer Life zu leechen.



http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/1ihw55/defensive_stats_and_health_regeneration_breaking/


Lest euch die Antworten von Wyatt durch... Da steht ziemlich klar drin, wie sie das Spiel schwierig machen wollen und wie sie das ganze Lebensregenrationsfiasko an liebsten lösen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man schlecht kämpft oder über einen längeren Zeitraum Fehler macht, und nicht, weil man 0.5 Sekunden lang aufgehört hat wie ein irrer Life zu leechen.

Scahde. genau das fand ich cool.. heißt das jetzt die kämpfe werden wieder null action haben?
 
Wenn du unter Action die wie wild hin und her springede Lebenskugel verstehst, dann vermutlich ja.
Wenn du unter Action ein schnelles Monsterschnetzeln verstehst, dann eher nicht. Man wird jetzt einfach nur andere Heilungsmöglichkeiten haben, die man taktischer nutzen muss.
Wyatt Cheng will bissl Hirn ins Spiel bringen. Da kriegen einige logischerweise gleich erstmal Schweißausbrüche ;)
 
Ja so wie ich^^bisher hab ich d3 zu 99% brain-offline gespielt, und hab mich inzwischen dran gewöhnt ... naja, bin gespannt wie es am ende aussieht.
 
Wäre auch möglich, dass sie LL komplett entfernen. Es wurde ja von jeglichen Skills entfernt. Warum also nicht auch von Items?
Oder sie nutzen es als besonderes Affix auf besonderen Legendaries, die nicht so gut sind, dafür aber Leech haben. So hat man dann die Wahl zwischen "Crap-Item" mit Leech oder gutes Item ohne Leech.

Die bestehenden Items werden sie vermutlich nicht ändern. Solange die Loot 2.0 Items (die dann eventuell kein LL mehr haben) nicht wesentlich besser sind, wird man also LL von Items nicht verdrängen können.

Anders sieht das für die Leute aus, die sich RoS kaufen und die lvl70 Items freischalten. Da das Balancing aber, wie du gesagt hast, für alle gleich sein muss, hätten die Spieler ohne RoS, die weiterhin LL-Waffen tragen werden einen enormen Vorteil.
 
Da kommt die Ladder ins Spiel: Es gibt keine alten Items.
So wie in D2 wird Blizzard die Nonladder nicht interessieren und es wird zur "Müllhalde" der Spieler ;)

edit: Und sie werden keine bisherigen Items ändern, aber sie könnten LL auch einfach nerfen. Momentan wird der Leech in Inferno um 80% reduziert, wenn ich mich recht entsinne. Was wenn die den im neuen Endgame (Adventure Mode) auf 95% erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch dass blizzard in "inferno 2.0" den LL-malus einfach auf >90% erhöhen wird. die kopplung von heilung an dps via LL ist ein großer fehler, weil es die buildkomplexität extrem einschränkt: dps > all. nun heißt es: dps, heilung und ehp in ein gesundes mittelmaß bringen.
 
ich denke auch dass blizzard in "inferno 2.0" den LL-malus einfach auf >90% erhöhen wird. die kopplung von heilung an dps via LL ist ein großer fehler, weil es die buildkomplexität extrem einschränkt: dps > all. nun heißt es: dps, heilung und ehp in ein gesundes mittelmaß bringen.

Das ist das Problem mit dem Affix. Selbst, wenn man den Malus einfach raufschraubt repariert man den Affix ja nicht wirklich. Alles was passiert ist, das der Punkt ab dem man den Affix haben will nach hinten verschoben wird. Mit einem 90% Malus, wird der LL affix eben erst aber 1000h Spielzeit interessant im Gegensatz zu den jetzigen 500h. Bevor du diesen gewissen Equipstand erreicht hast, wirst du dieses Affix hassen, dannach vergöttern.

Ohne komplexere Abhängigkeiten werde Ich mich mit dem Affix niemals anfreunden können ^^. Bereits Life on Hit hasse Ich wie die Pest.
 
Es geht nicht darum ihn schlechter, sondern darum, dass sie ihn nahezu nutzlos machen können, ohne den affix auf dem item zu beeinflussen
 
angenommen, sie würden LL wirklich komplett entfernen wollen, dann gilt sowieso "now or pre-2nd Addon"^^

das entfernen stelle ich mir eigentlich sehr einfach vor.
Sie wollen ja bestehende Items net anrühren... ok... kommt es aber nicht mehr auf neuen items vor, werden die items mit LL bald relativ nutzlos werden (außer für die paar, die classic spielen) und werden sich dann nach und nach ausdünnen...
 
Kann mir bitte jemand den Unterschied / Zusammenhang zwischen Ladder und Season erklären?

Danke.


MFG
 
Zurück
Oben