• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Masterdrop-Bug Frage ...

Copperpot

Guest
Hi Leutz!

Hab grad zum erstn Mal vom Masterdrop-Bug gehört und hier im Forum gestöbert ;) Hab gelesen, dass beispielsweise Meppel mit der richtigen Vorgangsweise stets den Questdrop hat. (Meppl nicht killen, Spiel einsteigen, in welchem er schon geplättet wurde, töten und Questdrop ernten. Immer und immer wieder *g*)


Nun aber meine Frage, funzt dass auch bei andren Bossen ... etwa Dia und Baal?

Mfg, Copper
 
Bei Andariel funzt es, indem du vorher mit einem aus dem Lager quatscht (Tratschen, aussprechen lassen ;) ). Tötest du dann Andy wirft sie den Quest Drop. Dann musst du fürs nächste mal wieder mit einem quatschen. Dabei ist es egal, ob du zwischenzeitlich was anderes machst oder das Spiel verlässt ;)


Aber wie genau funktioniert das denn bei Meppl ? :confused:
 
das sollte auch bei anderen klappen, aber meppel is einfach am beliebtesten, da er am schnellsten erreichbar ist und man somit bei ihm die beste ausbeute rein zeit / item technisch hat.
außerdem kann meppel ja auch so ziemlich alles droppen, was es gibt.

@a-n-n-a: du hast nen char, der meppel noch net getötet hat und joinst ein game, in dem das meppelquest schon erledigt ist. nun tötest du meppel und bekommst den questdrop, aber nicht das quest ;)
 
naja, ich steh aber auf cs-runs ;-) Deswegen wärs doch net schlecht, baalgames zu joinen und dia zu erledigen ... mit dem "Zuckerl" Questdrop :D
 
klappt das bei andy wirklich?

ich spiel 1.10-SP und hab einige andyruns hinter mir. und obwohl ich immer brav smalltalk gemacht hatte, sind auch oft nur gold und tränke gedropt, und das dürfte doch nicht sein bei nem quest-drop?!
 
Ich habe im SP immer Questdrop bei Andy, und rede nicht immer mit einem NPC.
Also bei mir klappts, weiss nich, warum es bei manchen Leuten nicht klappt :D
 
Andariel hat IMMER Questdrop, egal ob man mit einem NPC redet oder auf einem Bein um den Schreibtisch hüpft und dabei die portugiesische Nationalhymne singt. :D

Wenn Gold oder Tränke droppen, dann wohl von den Fallens und Zombies, die bei Andys Tod um sie rumstehen und dann direkt mitsterben.
 
Ich hatte irgendwann mal die Theorie aufgestellt, dass es Char-Abhängig ist, ob man bei Andy IMMER Quest-Drop hat oder nicht.
D.h. ich habe auch einen Char, der bei Andy nicht immer Questdrop hat. :eek: (und natürlich auch einen, der immer hat)

Ich hab aber aufgegeben nach den Ursachen dafür zu suchen.
 
Zurück zur Frage :D : Kann auch der Dicke alias Diablo den "ewigen Questdrop" haben?
 
Copperpot schrieb:
Zurück zur Frage :D : Kann auch der Dicke alias Diablo den "ewigen Questdrop" haben?

Na logisch, können alle Aktbosse.

Einfach mit Char erstellen der das Quest schon hat, und mit nen CHar killen ders noch nicht hat.

Dia FK werden auch sehr gerne in Classic gemacht.
 
smartiie schrieb:
Ich hatte irgendwann mal die Theorie aufgestellt, dass es Char-Abhängig ist, ob man bei Andy IMMER Quest-Drop hat oder nicht.
D.h. ich habe auch einen Char, der bei Andy nicht immer Questdrop hat. :eek: (und natürlich auch einen, der immer hat)

Ich hab aber aufgegeben nach den Ursachen dafür zu suchen.

ich hab das so in erinnerung, dass man den questdrop immer dann bekommt, wenn man beim lösen des quests andi von jmdn killen lässt, der den quest schon hat (aka rushing)...
 
ich hab das so in erinnerung, dass man den questdrop immer dann bekommt, wenn man beim lösen des quests andi von jmdn killen lässt, der den quest schon hat (aka rushing)...

imho unsinn
zuerst hast du quest nicht, bekommst also 1x questdrop
dann haste den q erfüllt und weiter qdrop, nn rush
 
mave117 schrieb:
Andariel hat IMMER Questdrop, egal ob man mit einem NPC redet oder auf einem Bein um den Schreibtisch hüpft und dabei die portugiesische Nationalhymne singt. :D

Wenn Gold oder Tränke droppen, dann wohl von den Fallens und Zombies, die bei Andys Tod um sie rumstehen und dann direkt mitsterben.

Dummes Zeug :autsch:

Ich hab mit meiner Soso fast immer Gold, Pfeile usw. dabei, also keinen Q-drop. Und ich kann sehr wohl erkennen, dass der drop von Andy kommt und nicht von 'nem anderen Mob.
 
#2

Bei mir machts auch keinen Unterschied, ob ich mit den Leuten rede oder nicht, auch Tratschen & ausprechenlassen bringt gar nichts.
 
neithan02 schrieb:
imho unsinn
zuerst hast du quest nicht, bekommst also 1x questdrop
dann haste den q erfüllt und weiter qdrop, nn rush
ich hab das ganze letzte ladder mit 3 sorcs und diese wieder mit einer sorc ausprobiert: wenn ich selber alleine im spiel andariel töte kann ich danach tun was ich will, ich krieg nie wieder questdrop von ihr, wenn ich aber beim quest in der ecke stehe und nen anderen killen lasse, dann funktioniert die questdrop-geschichte, soweit meine erfahrungen. leider hab ich nicht drangedacht als ich meine mf-sorc durchgespielt hab und kann nun andi-runs weitegehend vergessen :(
gruß snonzen
 
ich spiel SP und habe mit meiner MF Sorc Andy ganz sicher alleine gekillt, da ich zu der Zeit so gut wie nie über TCP/IP gespielt hab. Trotzdem hat sie jedes mal Questdrop. Bzw zumindest droppt sie keine magischen Sachen, von denen es auch Set-Items gibt -> Anzeichen für Questdrop
 
kann man auch nen q-drop bekommen in dem man mit einem char, der den quest noch nicht hat, das game öffnet und mit einem anderen den boss (sagen wir mephi) killt. das könnte man ja ewig so weiter treiben. da der erste char den quest ja nicht abschließt solange er nur in der city steht.

ist es dann ein questdrop?

MfG
 
TUI|Spl4sH schrieb:
kann man auch nen q-drop bekommen in dem man mit einem char, der den quest noch nicht hat, das game öffnet und mit einem anderen den boss (sagen wir mephi) killt. das könnte man ja ewig so weiter treiben. da der erste char den quest ja nicht abschließt solange er nur in der city steht.

ist es dann ein questdrop?

MfG

Nee, ist es nicht ;)
Hat Gewuerzgurke doch oben schon geschrieben :D
Du erstellst das Spiel mit einem Char, der den Quest schon hat und killst mit einem Char der den Quest noch nicht hat -> dann Questdrop :D
 
aber wie is das dann mit lvln? wird doch schwer bis andy hell oder mephi hell ein gutes lvl zu haben um gegen die zu bestehen?


und kann nochmal jemand ganz langsam und für dumme erklären, wie das mit dem questdrop funzt, wenn man nich mit nem char killt, der die quest noch nich hat (sondern beispielsweise schon hell akt5 is)
das raff ich irgendwie nich
 
Zurück
Oben