• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Masterdrop-Bug Frage ...

Lvln geht eigtl. ganz gut. ;-)
Beispiel: Meine Blizzard Sorc die Meppel Quest Drops abräumen soll, levelt ganz gut in den Alten Tunnels. So kommt man problemlos auf lvl 80. Und Falls man eben 83 (Andy Face) oder 85 (Gladi) braucht geht das mit etwas Geduld dort auch. Wenn man dann sehr aktiv Meppelruns macht gibt der Gute + den Rat davor auch immer ordentlich XP, sodass man da mit der Zeit auch gelegentlich up lvlt.

Deine Frage verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

"wenn man nich mit nem char killt, der die quest noch nich hat" Heißt ja ich räume keinen Quest Drop ab, was dann heißt -> stink normaler Drop.
Welche komplexe Frage übersehe ich da jetzt?

Außer bei Andariel soll es den extra Bug geben, dass sie immer Quest Drop gibt, wenn man nach ihrem Kill mit einem Town Bewohner spricht. Diese Angabe ist ohne Gewähr, irgendwie kann niemand so 100% sagen was damit nun Sache ist. Zumindest habe ich schon viel Verschiedenes diesbezüglich gehört.
 
Ich muesste nochmal schauen, wo ich das her habe, aber es wurde mal getestet.

Den Andyquestbug gibt es angeblich, sofern man mit Warriv im gleichen Spiel, in dem Andy getoetet wurde spricht und nach Osten reist.

Alles jedoch nicht so wirklich belegbar, nur einmal getestet in den Konstellationen:

-Mit Dorfbewohner geredet, nicht mit Warriv gereist -> Kein Dropbug
-Nicht mit Bewohner geredet, nicht mit Warriv gereist -> Kein Dropbug
-Mit Dorfbewohner geredet, mit Warriv gereist -> Dropbug
-Nicht mit Bewohner geredet, mit Warriv gereist -> Dropbug

Die anderen Dropbugs bei Meph etc sind jedoch 100% reproduzierbar.
 
ich hab mal ne ganz dumme frage. wie soll denn biete sich der drop im nachhinein verändern?

Den Andyquestbug gibt es angeblich, sofern man mit Warriv im gleichen Spiel, in dem Andy getoetet wurde spricht und nach Osten reist.

Außer bei Andariel soll es den extra Bug geben, dass sie immer Quest Drop gibt, wenn man nach ihrem Kill mit einem Town Bewohner spricht.

ich würd ehr sagen das man vorher mit ihm sprechen sollte. oder meint ihr direkt beim firstkill? sollte man dann mit warriv reisen? macht ja eigentlich eh sinn, sich mit dem dann zu unterhalten und mit der kararvane sich nach osten zubewegen :p

bei mir hat die gute aber eigentlich immer nen questdrop. die hat noch nie nen Trank oder ne rolle abgeworfen.
 
Nach ihrem Tod reden soll den Questdrop im nächsten Game verändern.

Aber wie gesagt, irgendwie nur ein Gerückt, und die Warriv Geschichte höre ich auch das erste mal. :-)
Habe auch schon mal gehört, dass Sorcis automatisch immer Questdrop bei Andy haben... Naja was solls, müsste man testen, und bei Andy nippelt mein Merc derzeit noch zu schnell ab.
 
also ich glaub, dass mit dem warriv reisen hör ich auch zum ersten mal.

und das wenn man danach mit einem in der stadt quatscht oder sonst irgendwas kann ich mir nicht vorstellen. wenn dann vorher :angel:

man muss ja für A1 eh mit fast jedem reden wenn man diesen durchspielt. vielleicht ist es der questdrop irgendwie an das ansprechen gekoppelt. also dran programmiert oder so.

wie gesagt andy hat bei mir noch nie was "nicht-quest-drop-verdächtiges" gedropt

MfG
 
Milton schrieb:
#2

Bei mir machts auch keinen Unterschied, ob ich mit den Leuten rede oder nicht, auch Tratschen & ausprechenlassen bringt gar nichts.

Mensch leute, ihr müßt natürlich vorher das juwel aktivieren :kiss:
 
JD10 schrieb:
Ich muesste nochmal schauen, wo ich das her habe, aber es wurde mal getestet.

Den Andyquestbug gibt es angeblich, sofern man mit Warriv im gleichen Spiel, in dem Andy getoetet wurde spricht und nach Osten reist.

Alles jedoch nicht so wirklich belegbar, nur einmal getestet in den Konstellationen:

-Mit Dorfbewohner geredet, nicht mit Warriv gereist -> Kein Dropbug
-Nicht mit Bewohner geredet, nicht mit Warriv gereist -> Kein Dropbug
-Mit Dorfbewohner geredet, mit Warriv gereist -> Dropbug
-Nicht mit Bewohner geredet, mit Warriv gereist -> Dropbug

Die anderen Dropbugs bei Meph etc sind jedoch 100% reproduzierbar.

das problem an solchen versuchen ist, dass man nicht sieht, DASS es ein Questdrop ist. ich habe ganz sicher in dem spiel, wo ich andy gekill habe auch noch akt2 gemacht und habe manchmal drops von andy, die keine QD sind. Dann scheint es mal wieder zu funktionieren, aber regelmäßigkeiten sind mir noch keine aufgefallen.

Bei dem dropbug besteht wie ich finde erheblicher klärungsbedarf.
 
Kintobi schrieb:
Milton schrieb:
#2

Bei mir machts auch keinen Unterschied, ob ich mit den Leuten rede oder nicht, auch Tratschen & ausprechenlassen bringt gar nichts.

Mensch leute, ihr müßt natürlich vorher das juwel aktivieren :kiss:



Ich nahm hier Bezug auf A-N-N-A's Aussage direkt im 2. Post, aber danke für den Bussi, Süßer. ;)

Daß Sorc's immer MQ-Drop bekommen stimmt definitiv nicht. :(

Die Theorie mit Warrif find ich ganz cool. Das werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall probieren, selbst auf die Gefahr hin, daß Leute wie Kintobi mich daraufhin zu Tode knutschen wollen. :P
 
phil_c schrieb:
das problem an solchen versuchen ist, dass man nicht sieht, DASS es ein Questdrop ist. ich habe ganz sicher in dem spiel, wo ich andy gekill habe auch noch akt2 gemacht und habe manchmal drops von andy, die keine QD sind. Dann scheint es mal wieder zu funktionieren, aber regelmäßigkeiten sind mir noch keine aufgefallen.

Wenn sie mal keinen Qdrop macht (ich will mal nen Pic davon sehen, nen stichhaltigen Beweis, dass es kein Qdrop ist, hat glaub ihc noch nie wer gebracht :))
denke ich, dass sie nie Qdrop macht.
Es kann natürlich so erscheinen, wenn da 2 Unis liegen, kann man das natürlich als Qdrop werten, muss aber nicht.
 
bei mir war es so letzte ladder, dass einige chars qd hatten, einige aber nicht.

Imho stimmt auch die theorie mitm warriv-reden:

wenn man andy questmäßig gekillt hat/hat killen lassen geht man durchs tp, redet mit warriv und geht nach osten, NICHT mit anderen reden, dann sollte man auf ewig qd haben
 
Also ich muss zugeben, dass bei mir nie gold oder scrolls droppen, aber wenn ich richtig informiert bin dürfte das auch nicht gehen:





laut dieser quelle dürfte das kein QD sein:

Astayanax schrieb:
Es reicht völlig ihn anzuklicken.

Du kannst es selbst überprüfen, ob's geklappt hat - schau einfach die Dura der magischen items an, die Andy gedropt hat. Es hat meistens 1-2 magische items darunter (oke - mal abgesehen von Bögen:D), die doppelte Haltbarkeit besitzen - das sind items, bei denen es kein Set gab und die daher magisch wurden. Beim Masterdrop können höchstens rare items fallen (und Unis + Set).

:hy:

aus diesem thread
 
D-Fens666 schrieb:
(ich will mal nen Pic davon sehen, nen stichhaltigen Beweis, dass es kein Qdrop ist, hat glaub ihc noch nie wer gebracht :))

1164707824.jpg

Irgendwann muss ich das Bild schonmal gepostet haben.
Wenn man genau hinsieht, entdeckt man den Mana-Trank.

@phil_c: ätherische Items haben halbe Haltbarkeit (+1). Dein Item hat somit halbe doppelte Haltbarkeit, könnte also ein Quest-Drop gewesen sein ;).
 
vllt hängt es auch mit dem TP zusammen. sollte man durch das was sich öffnet gehen oder doch ehr durch sein eigenes?

MfG
 
Ich habe jetzt 2 Tage Andy runs gemacht und hatte eigentlich jedesmal einen Questdrop. D.h. niemals scrolls/tränke/gold.

Ich habe versch. Dinge probiert, also nach Osten reisen usw. das ganze Zeugs. Letzte Zeit nur noch Runs ohne irgendwas, also killen und sofort leaven wenn nix gedroppt wird. Hatte trotzdem Questdrops.
 
hi all,

ich hab bisschen im calc rumgeguckt und gesehen, dass bei andy alp questdrop und mit 8 spielern im game bei 400mf die wahrscheinlichkeit auf einen soj 1:780 ist oO

was denkt ihr würde es sich lohnen, eine solche sorc zu machen? das lvln wäre vll etwas mühsam, aber lohnen würde es sich sicher

eq wäre:

tarnhelm
4 sock rüssi mit 4 pt
wts
2xnagel
möwe
amu ka
wächtertreu oder mages
schild: naja denke etwas mit resi (mosars)
2. slot halt viel fc (shard, lidless)
rest halt mit skiller oder 7er
 
Andy hat auch auf Alp immer questdrop, wenn man es denn irgendwie hinbekommt Questdrop auszulösen :p
Vllt gibts ja irgendwas, was den bug auslöst, da es bei manchen nicht so is :)
Dann kann man auch ne normale Sorce nehmen, die höher gelvlt is.
Brauch man halt nur volle games, im SP wärs noch einfacher :)

edit:
Abgesehen davon ist die Chance auf Hell auch nur 1:1287 oder so :p
Und man kann andere tolle Sachen finden :)
 
D-Fens666 schrieb:
Andy hat auch auf Alp immer questdrop, wenn man es denn irgendwie hinbekommt Questdrop auszulösen :p
Vllt gibts ja irgendwas, was den bug auslöst, da es bei manchen nicht so is :)
Dann kann man auch ne normale Sorce nehmen, die höher gelvlt is.
Brauch man halt nur volle games, im SP wärs noch einfacher :)

edit:
Abgesehen davon ist die Chance auf Hell auch nur 1:1287 oder so :p
Und man kann andere tolle Sachen finden :)

dachte eig an eine sorc, die man so bis lvl 50 lvlt auf norm und alp a1 und dann baalruns joint, wo meistens 8 personen drin sind...dann gibts mit 8player und 400 mf (siehe eq oben) eben diese geniale chance.
mir ist schon klar, dass man auf hell auch andere geile sachen finden kann, aber zb. meph ist in hell in einem 8player game schon derbst zäh. Sojs sind einfach sehr teuer und begehrt und denke der wert wird eh wieder mit der zeit höher, wie es ja in der alten ladder war.
desweiteren ist die sorc nicht so teuer wie ne hell sorc^^

cya
 
Zurück
Oben