• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

match joinen je nach dem welcher akt oder quest in Diablo 3

christian1793

Member
Registriert
10 Juli 2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Also meine Frage ist ob man in Diablo 3 ein quick search macht, so dass ein Spieler gefunden wird, die im selben Akt spielt wie ich oder oder wird es genauso sein wie in D2, also schreiben "Act 2 Gogo" im Titel und wenn man reingeht sind alle schon im Akt 3.

Würde vom Blizzard irgendwas zu diesem Thema freigegeben?
Spekulierungen sind auch gerne erwünscht falls ihr es nicht weißt.
 
hmm, irgendjemand von blizzard (jay wilson?) hatte sowas mal angesprochen, das eine gamesuche wie in wc3 oder starcraft eine schicke sache wäre, aber eine weiterführende info gab es meines wissens nach nicht.

e: ah ja im india interview wars kurz erwähnt ;) klick mich ~ 5min20sec

e2: für die faulen leser ;)

In dem Interview, das lordofut verlinkt hat, wird Jay Wilson gefragt ob sie sich für Diablo3 ein Matchmakingsystem ähnlich wie in Starcraft2 vorstellen können - um jetzt mal für diejenigen zu übersetzen, die nicht so viel English verstehen. Er antwortet darauf, dass das ja eine PvP-Frage sei und er keine solche Frage beantworte, da sie dazu noch nichts veröffentlich haben. Die Ankündigung der Arenen hatten sie sich noch bis zur Blizzcon im selben Jahr aufgehoben. Wilson sagt dann aber weiter, dass er sich das Matchmaking auch gut für PvE vorstellen könnte - nach der Methode: ich suche Spieler die auf dem gleichen Level sind, vor der gleichen Quest stehen, drücke den Knopf und - schwupps - bin im Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe cielleicht mal die Helfte, was er sagt :D Trotzdem danke.
 
im PvE gibts games wie in diablo 2, natürlich mit modernerem bnet und gruppen und all dem schwachsinn den eigentlich keiner braucht, aber dennoch irgendwie ähnlich wie in D2.

im PvP gibts nen matchmaker. obs auch 1on1 pvp gibt ist allerdings unklar. ohne 1on1 wird das pvp wertlos.
 
im PvE gibts games wie in diablo 2, natürlich mit modernerem bnet und gruppen und all dem schwachsinn den eigentlich keiner braucht, aber dennoch irgendwie ähnlich wie in D2.

im PvP gibts nen matchmaker. obs auch 1on1 pvp gibt ist allerdings unklar. ohne 1on1 wird das pvp wertlos.

Moderneres bnet versteh ich noch (Gamefilter, searchtags?), aber was du mit Gruppen meinst, nicht; und deinem negativem Ton nach beurteilt, kennst du dieses feature aus anderen Spielen :D (wow?) ansonsten bitte kurz erläutern, wenn's eine Funktion von nem blizzard Spiel ist, ist's oft ja gut möglich, dass es den Weg ins D3 schaffen könnte.

Zum PvP hab ich auch in einem kürzlichen Interview (evt. das weiter oben verlinkte?) gelesen, dass man durchaus auch in der Lage sein wird, die Arena auch für ungewertete Duelle mit "Freunden" zu nutzen; was wohl auch die Information beinhaltet, dass man dann beliebige Duelle austragen kann. Ahja, eine noch nicht geklärte Frage ist noch, wieviele Spieler dann maximal in die Arena können :D (wobei maxspieler Anzahl allgemein noch nicht klar ist. 4 oder 5 sind immer noch, meines Wissens nach, die letzten Infos)
 
denke nicht das es 1on1 pvp gibt. sie haben extra gesagt das der focus auf team pvp gelegt wird und der focus des balancings auf pvm gelegt wird.

und das matchmaking system ist das selbe wie aus starcraft 2 welches sehr sehr nice ist. (jeder der was anderes behauptet hat keine ahnung)
 
Ja, eben, das betrifft aber wohl nur die Ladder. Man wird trotzdem 1on1 in der Arena machen können, halt ohne matchmaking-system und ohne Wertung.

Aber ich könnte mir eh vorstellen, dass der Bedarf nach 1on1 so hoch sein wird, dass sie das mitreinnehmen :)
 
In dem Interview, das lordofut verlinkt hat, wird Jay Wilson gefragt ob sie sich für Diablo3 ein Matchmakingsystem ähnlich wie in Starcraft2 vorstellen können - um jetzt mal für diejenigen zu übersetzen, die nicht so viel English verstehen. Er antwortet darauf, dass das ja eine PvP-Frage sei und er keine solche Frage beantworte, da sie dazu noch nichts veröffentlich haben. Die Ankündigung der Arenen hatten sie sich noch bis zur Blizzcon im selben Jahr aufgehoben. Wilson sagt dann aber weiter, dass er sich das Matchmaking auch gut für PvE vorstellen könnte - nach der Methode: ich suche Spieler die auf dem gleichen Level sind, vor der gleichen Quest stehen, drücke den Knopf und - schwupps - bin im Game.

Ich bin der Meinung, wie hätten dies schonmal diskutiert. Ich meine so ein Matchmaking - oder ich nenne es für PvE mal 'Gamemaking' - ist cool. Aber ich möchte auch die Möglichkeit haben, mich in ein Passwortspiel einzuschließen, oder Freunde ins Spiel zu holen nicht auf meinem Level sind und mehr oder weniger weit in der Story fortgeschritten sind. Hoffe das wird genauso möglich.

[EDIT]@ unter mir:
Ich habe jetzt mal 'andere Quests offen haben' mit 'mehr oder weniger weit in der Story fortgeschritten sind' ersetzt.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Interview, das lordofut verlinkt hat, wird Jay Wilson gefragt ob sie sich für Diablo3 ein Matchmakingsystem ähnlich wie in Starcraft2 vorstellen können - um jetzt mal für diejenigen zu übersetzen, die nicht so viel English verstehen. Er antwortet darauf, dass das ja eine PvP-Frage sei und er keine solche Frage beantworte, da sie dazu noch nichts veröffentlich haben. Die Ankündigung der Arenen hatten sie sich noch bis zur Blizzcon im selben Jahr aufgehoben. Wilson sagt dann aber weiter, dass er sich das Matchmaking auch gut für PvE vorstellen könnte - nach der Methode: ich suche Spieler die auf dem gleichen Level sind, vor der gleichen Quest stehen, drücke den Knopf und - schwupps - bin im Game.

Ich bin der Meinung, wie hätten dies schonmal diskutiert. Ich meine so ein Matchmaking - oder ich nenne es für PvE mal 'Gamemaking' - ist cool. Aber ich möchte auch die Möglichkeit haben, mich in ein Passwortspiel einzuschließen, oder Freunde ins Spiel zu holen nicht auf meinem Level sind und andere Quests offen haben. Hoffe das wird genauso möglich.

hoffe, dass sowas möglich wird, also ein spiel mit pw, um mit freunden zu spielen, sollte definitiv drin sein. Zu den "quests offen haben" kann ich mir denken, dass man definitiv einige quests erledigen muss, um andere spätere quests zu machen (wie bei d2 - horadrim stab, um grab quest annehmen zu können)
 
Also das beste wäre, dass wenn man ein Spiel erstellt, dieser auf beider Arten erreicht werden: Durch suchen, in einer Liste von Match Namen oder durch das Quicksearch.
 
Ein PvP-System ohne 1on1 können die sofort in die Tonne kloppen. Ich wüsste nicht, wieso das Hauptaugenmerk auf teambasierten Duellen liegen sollte.
 
ehm. weil blizzard es so will. das will blizzard seit WoW so. das pvp wird eh nicht gebalanced sein weswegen 1on1s auch uninteressant sein werden. außer sowas wie bvb, monk vs monk oder so.

man weiß jetzt schon dass das hauptaugenmerk auf 3on3 liegt. einmal wegen den trailern und zweitens weils in wow auch so ist-.-
 
Wenn sie sagen, das Hauptaugenmerk liege auf TeamPvP, dann heißt das für mich, gewertete Ladderkämpfe werden im 3vs3 ausgetragen und 1on1 wird eben nicht gewertet. Das heißt für mich noch lange nicht, dass man nicht ein Spiel für 1on1 aufmachen kann.
 
Wieso sollte es denn keine Ladder für 1on1 geben? Ist doch kein großer Akt, das zu implementieren, wenn man es schon für TvT macht.
 
Ob man einfach so easy PvP Spiele aufmachen können wird weiß noch niemand. Ist immerhin alles im bnet 2 und das ist etwas umständlich wenns ums erstellen oder joinen von games geht. siehe sc2.

da fand ich das system aus diablo2 oder starcraft 1 deutlich angenehmer
 
Zum PvP sag' ich mal nix, da halt ich es mit der Weisheit des Pinguins.

Zum PvE / PvM / PvBöseBöseMonster allerdings wäre ein Gamefinder in gewissem Rahmen sinnvoll, das wird sich Jay Wilson wohl auch schon gedacht haben. Also sinnvoll insofern, dass
a) man Spiele ohne den Gamefinder benutzen zu müssen beitreten kann und
b) der Gamefinder eine begrenzte Auswahl an passenden Spielen anbieten kann (z.B. mit Spielern innerhalb des eigenen Charlevels +/- X, mit Spielern, welche die gleiche Quest noch vor sich haben, mit mindestens/ höchstens X Spielern,...)

Die Variablen für so einen Gamefinder könnten sehr vielfältig sein (z.B. Spiele nur mit Charklasse X oder eben nur ohen Charklasse Y,...), was ich jedoch nicht befürworten würde, wären so Sache wie "Spiele mit Spielern, die mindestens sounsoviele Level über mir sind" oder "Spiele, in denen schon die und die Wegpunkte erreicht sind". Das riecht dann doch zu sehr nach "Ich such mir die Spiele raus, in denen sicher irgendwelche Typen mich ziehen, wenn ich sie nur lang genug anbettle / nerve".
 
@pvp

Ich mag zwar solche WOW-Vergleiche nicht (keine Ahnung davon) aber wenn ich mir diesen Thread anschaue, kennt die Welt von Blizzard/battle.net keinen Spectator mode fürs pvp. Spricht gegen einen solchen in Dia III.

Wie das Joining-System sein wird, ist natürlich unklar. Es wird jedenfalls ähnliche Möglichkeiten wie jetzt: nach Game-namen, Level-Begrenzung etc. etc. geben, ob eine Auswahl nach Charakteren oder offenen Quests möglich sein wird?

Beides kann zwar nützlich sein - oder auch nicht. Man weiß ja nicht, warum die das Quest noch offen haben, vielleicht laufen sie die Dungeons dauernd ab, weil sie gehört haben, irgendwo sei ein Geheimgang mit fetter Truhe und kleinem Boss oder sie wollen noch ein wenig leveln, weil das nächstbösere Aktmonster ohne den Skill X/Y einfach nicht schaffbar ist.
 
Ich glaube nicht, dass eine Auswahl nach Charakteren möglich sein wird, oder hoffe es zumindest nicht. Höchstens bei PvP (da ist's natürlich wieder sinnvoll ;)).

Hmmm, wobei... Die Charaktere im Spiel sieht man ja in D2 auch schon, und kann selektieren. Halt einfach nicht so günstig und das könnte eventuell auch vom gamefilter übernommen werden. Aber irgendwie, riecht mir das nach Charmobbing :D somit würde ich eine simple Chars-im-Spiel-Anzeige wie in D2 wünschen.

Wegen den Quests, je nachdem, wieviele Quests es pro Akt hat, eventuell auch zu umständlich, das zu filtern. Wenn schon eher auch eine Anzeige (irgendwie :D), wo man sieht, welche Quests noch offen sind (wobei, hier kommt eventuell eh auch ein neues System und das Problem besteht weniger).

Aber diesbezüglich... habe ich irgendwie immer noch das Gefühl, in D3 werden diese Probleme weniger auftauchen. Und denke auch, es wird dann bald vorallem Hell games geben und um die achievements gehen und da können wir ja noch überhaupt nicht einschätzen, wie die games benannt werden könnten und wonach gefiltert werden sollten^^

Gehört aber zu denjenigen "Geheimnissen", die wohl erst in der Betaphase überhaupt erstmal einsehbar werden, weil sich wohl auch nur erfahrene D2-Kenner (und dessen Probleme -.-) sich dafür interessieren^^
 
Also ich richte mich nach der Tabelle von Starcraft 2, da ich denke, dass das battle.net II von Diablo 3 ähnlich sein wird.

Meine Behauptung:

Spalte 1: Name des Spiels
Spalte 2: Welcher Akt und welcher Quest ist er gerade
Spalte 3: Level Begrenzung
Spalte 4: Beschreibung vom Host
Spalte 5: Anzahl der Spieler der im Moment drin sind (3/4 oder so)

Wenn das so ist, dann braucht man keine automatische Suche mehr. Was ich auf keinen Fall will ist, dass man Akt 2 sucht und wenn man ihm findet, sind die Spieler schon im Akt 3 oder schon beim Endquest. vom Akt.
 
Also ich denke mal es würde fürs Finden schon sehr viel helfen, wenn der Ersteller einfach einen gescheiten Namen wählt. Zum Beispiel "Akt2 Ger Q2-6" anstatt "O x N y", oder "dsfjkhsdjkf".

Da die ganzen Tradegames ja durch das Auktionshaus wegfallen, wird es also schon übersichtlicher bei den angezeigten Spielen. In Diablo2 werden bereits nur die Spiele angezeigt, die weder leer noch voll sind und in dessen Levelbeschränkung man passt.
 
Zurück
Oben