• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max MF auf ner Dia FK Sorc

melaice

Active member
Registriert
15 Januar 2007
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir mal so eine kleine Orb Hexe für Dia Norm FK Runs gebaut...

Atm trägt sie folgendes:

- Tarnhelm 46% MF
- Himmlische Hüllen (komplett) + noch nen Himmlischen Ring
- 3D Schild
- Wächtertreu 32% MF
- Goldträger
- Boots mit 23% MF

=> macht insgesamt 271% MF


Zur Verbesserung meines MF-Wertes habe ich mir folgendes überlegt:

- 3sox Mask (3x PT)
- Gull
- Himmlische Hüllen (außer Waffe)
- 3D Schild
- Wächtertreu 40% MF
- Goldträger
- magic Boots mit 35% MF

=> macht insgesamt 377% MF


Nun zur Frage: Geht da noch mehr (möchte schon noch ein paar Resis haben... :D)

Gibt es irgend eine andere Kombo aus Raren- / Set- oder Unique-Items mit der ich auf mehr MF komme?

Wie sind Eure (wenn Ihr denn welche habt) Dia Norm FK Chars equipt?


thx & greetz
melaice
 
Nein, viel mehr ist da wohl nicht mehr drin - ist eigentlich optimal so.

Das einzige was mir einfällt: Du könntest rare boots mit mf und kälte + blitz res nehmen (feuer hast du ja von himml), dafür milabregas schild mit 20%mf... res reichen für norm locker, würde aber wohl nicht mehr wahnsinnig viel bringen.

Oder du nimmst tankreds amu + boots und 2 perfekte nagelringe, gibt
78% + 30 + 30 = 138, statt 135 :eek:, dann könntest du dafür eine bessere rüstung anziehen. 3% bringt aber wohl nicht die welt...

Beides ist mit großen einbußen verbunden, würde das (wahrscheinlich theoretische equ) so lassen.

Und ich selbst habe keinen NTC, bevorzuge andy hell runs mit ca 250% mf - schneller, sojs :D
 
kurz zur ergänzung:

max mf auf schuhen ist 25%

und du könntest noch milabregas schild nehmen, wären weitere 20% mf. steht meiner meinung aber nicht dafür, deshalb auf die resis zu verzichten.

die items die ich verwende sind:

angelic amu
anegelic armor
angelic ring 2x
tarnhelm 50% mf
chanceguards 39% mf
goldwrap 30% mf
boots mit 30% fr/w 2xfr 2xlr und 24% mf
the ward 49% res
shard fürs cs
gull für den dicken

ergibt 233% mf im cs und 333% bei diablo. zusätzlich gibts eben die boni vom angelic set (skill, life...), den skill vom tarnhelm sowie max fire und light res.

LG, soi
 
Wenn hier grad so ein Thread offen ist...
Mal 'ne Frage bezüglich Skillung; wie sind eure NTC Sorcs denn - neben 20 Orb und den Pflichtpunkten in Teleport und Statik - so geskillt?

Edit: Und wie sieht's mit eurer Stattung aus?
 
Ich benutze seit anfang 1.10 immer folgendes Equip:

Shard / Twich / Woe, Das macht das ganze einfach wesentlich effektiver als voll auf MF zu gehen... (vor Diakill auf Gull wechseln, muss man ja eh immer warten bis der Spawnt).

Rest MF:
Tarn 45+ (kann man natürlich auch ne Maske nehmen^^ => 72)
Tankreds Amu+Boots 78
Goldwrap 30
Chanceguards 38+
Ringe mit MF, hatte da mal blaue, aber 30er Nagel tuns natürlich genauso ;)

Sind zusammen 251, bzw mit gull 351.
mit perf tarn & chance und maske waeren es 280/380.

Mila gegen WoE finde ich quatsch, die 5 MaeK und 20FC sind imho deutlich mehr wert als 20MF (ausserdem hat Mila hohe STR Requ, besonders ohne Wrap)...
Ähnlich Twich, MF gibts da nur über Sockel oder Tankred, also Quasi nochmal 25 über Schuhe, bei einem Sehr hohen Preis (Stats), Vorteil wären Res/Life/Stats auf Rare Armor bzw Boots.

Wenn ich HC gespielt *hätte* dann hätte ich vermutlich den Belt getauscht, dort gibt es meisten Stats für 30MF, ausserdem braucht der Wrap in diesem Setup viel STR im Vergleich zu anderen Items. Glaube im ersten Setup hatte ich nen schnuckeligen Damenleder Belt ;)

Achja, benötigt nur 35STR (bzw 17-[STR auf Belt] ohne Wrap) und 31DEX dank der netten Boni von Twich & Tankreds ;)

@Skills:
CM? :D
 
seh ich das richtig, dass auf dem Setup keine Resis drauf sind?

greetz
melaice
 
Shard hat 10 Pris und WoE 20PR...

Wir reden hier doch vom NormCS, oder?
 
wenn ich für den Dia-Kill Shard durch Gull ersetze habe ich genau 20 Psn-Res...

und wenn ich vorher durch's CS spaziere hab ich 10 F/C/l-Res und 30 Psn-Res...

Das reicht? Natürlich reden wir von Norm, aber irgendwie bin ich es nicht gewohnt (spiele nur HC) fast ohne Res durch's CS zu spazieren... :D

greetz
melaice
 
Wie gesagt, ich würde den Belt tauschen, evtl auch WoE gegen was mit Res, entweder Bone mit oder Large, oder nen nettes rare Bone. Twich würde sich auch anbieten gegen Res getauscht zu werden.
Besonders in den frühen 30ern ist Dia schon sehr gefährlich ohne Res, aber spätestens ab 45 oder so um den Dreh hat man genügend Life/Mana und auch mehr Bums, so das Res nicht sooo wichtig ist.
Im Rest des CS kommen die Mobs bald garnicht mehr dazu Schaden anzurichten, da der Orb alles einfach ummäht.
 
crownless schrieb:
Und ich selbst habe keinen NTC, bevorzuge andy hell runs mit ca 250% mf - schneller, sojs :D

Hab gerade mal die Chance auf nen SoJ bei Andy Hell mit 250% MF angeschaut... ;)

Könntest du mir bitte mal dein Equip posten? :D

greetz
melaice
 
eine frage
wenn ich fk run auf andy hell mach wäre da eine fb/meteor sorc nicht die beste wahl? oder doch fb/fo oder fb/blizz?
 
melaice schrieb:
Hab gerade mal die Chance auf nen SoJ bei Andy Hell mit 250% MF angeschaut... ;)

Könntest du mir bitte mal dein Equip posten? :D

greetz
melaice

Himml amu, ringe, rüstung, gull (shard für tele), 3 PT helm, rare gloves + boots mit 2x mf. ok kommt auf ein wenig mehr. (So 320 sinds dann wohl, kann hier grad nicht nachschauen). Res liegen dann bei ca 3x, bisher bin ich noch nie verreckt :rolleyes:

Ca alle 100 runs gibt das soj - entweder ich hab unverschämtes glück, oder es stimmt was mit der berechnung nicht. Unique ringe droppen jedenfalls mehr als genug, nur soj ist selten t.T
Bisher sind 3 sojs von andy gesponsert worden, am besten ist aber immer noch priv hell cs 3/8 oder so -> das gibt auch noch exp und man freut sich auch über rares.

OT:
Sojs sind allerdings schwierig zu vertraden diese session, weil es zu wenig kicky rares gibt - kein mensch tradet was wirklich brauchbares für sojs, weil alle angst vor der inflation wie in sc haben. So kommt es, dass die sojs hauptsächlich für selfuse, zum sockeln und für den bo barb verwendet werden. Die nächsten bekommt die ench sorc :rolleyes:


mfg
 
5SternePunks schrieb:
eine frage
wenn ich fk run auf andy hell mach wäre da eine fb/meteor sorc nicht die beste wahl? oder doch fb/fo oder fb/blizz?

Jo, andy hat extrem niedrige feuer res (-50 wenn ich das richtig im kopf habe). Ich mache die runs allerdings einfach mit meiner blizzard sorc (lvl 87), dank questdrop-bug ist das ja möglich. Im 1 ppl game stirbt er mehr als schnell genug - da brauche ich nicht extra eine feuer sorc machen.

Sry für doppelpost.
 
Habt ihr meine Frage überlesen oder wollt ihr nicht antworten?:D

Wohin steckt ihr eure Punkte neben Orb? CM? Syn? Oder reicht der DMG und ihr skillt Teleport?
 
Wotan. schrieb:
Habt ihr meine Frage überlesen oder wollt ihr nicht antworten?:D

Wohin steckt ihr eure Punkte neben Orb? CM? Syn? Oder reicht der DMG und ihr skillt Teleport?

ich hab folgende skillung

orb max
cm max
statik 1
rest eisblitz

stats

dex 51 (für shard)
str 50 (für ward mit str bug)
vita rest
ene base

muss halt beim telen mana potten, aber im cs droppen gute manatränke eh am laufenden band, von da her störts mich nicht

LG, soi
 
soi schrieb:
ich hab folgende skillung

orb max
cm max
statik 1
rest eisblitz

stats

dex 51 (für shard)
str 50 (für ward mit str bug)
vita rest
ene base

muss halt beim telen mana potten, aber im cs droppen gute manatränke eh am laufenden band, von da her störts mich nicht

LG, soi


welches lvl hat denn deine Sorc? :eek:

mMn könnte man aber wohl auch ein bissle Dam weglassen und Tele skillen, da fällt ja eh alles beim bloßen anschauen um... und Dia fällt nach höchstens 2 Orb's auch um (wenn man ihn vorher runtergestatikt (<== geiles Wort :D) hat...

greetz
melaice
 
melaice schrieb:
welches lvl hat denn deine Sorc? :eek:

mMn könnte man aber wohl auch ein bissle Dam weglassen und Tele skillen, da fällt ja eh alles beim bloßen anschauen um... und Dia fällt nach höchstens 2 Orb's auch um (wenn man ihn vorher runtergestatikt (<== geiles Wort :D) hat...

greetz
melaice

Ja, das war auch meine Überlegung. Ich werd erst mal Orb auf 20 bringen und schauen wie der DMG so ist. Wenns mir reicht werde ich Teleport skillen. Ist sicher angenehmer wenn man nicht am dauersaufen ist.


P.S.: GZ zum Pic up Melaice:)
 
:D

also meine ist jetzt lvl 40 (glaub ich)...

Ich hab atm je 11 in Orb und CM gesteckt, der Dam reicht für alles was da rumläuft locker aus... und Dia ist dank Statik (lvl 5 mit Tarnhelm + Skill vom Himml. Set) auch absolut kein Prob...

Ich denke ich skille ab jetzt nur noch Teleport und statte Ene, damit des Telen ein wenig flüssiger läuft... Der Manapool ist dank Bo schon ganz schick (~ 500), aber mehr ist wohl angenehmer zu spielen, da ja Life (~ 1k) wohl auch dicke ausreicht...

greetz
melaice


P.S. von ner Frau zum Ziegenmann... ist das jetzt ein Fortschritt ??!!?? :D
 
melaice schrieb:
welches lvl hat denn deine Sorc? :eek:

b275npmvcdv8cutbn.jpg


LG, soi
 
Zurück
Oben