• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock Frage

bnk89

Guest
Hi Leute,
ich will gerne nen Maxblock bei meinem Char, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin es auszurechnen, könnte mir bitte jemand es erklären.

Oder es wäre besser, wenn ihr es für mich ausrechnen würdet.

Welche Daten braucht ihr dafür, sagt bescheid und ich poste sie !

Danke im vorraus.

dafür gibt es auf der Hauptseite den Block Calculator
dort gibst du deinen Schildblock (im Falle eines Palas mit heiligem Schild, den Blockwert darauf rechnen, gleiches gilt für Schutzengel)
Geschicklichkeit und Charlevel ein und erhälst den Wert

na das kannste schon selber machen :p

dazu nimmst du den blockcalc

und gibst dort die werte ein...

summe aller blockitems ist hierbei der wert der beim schild angegeben ist(also der block des grunditems+weitere verbesserungen durch %block), evtl dazu kommen %block von der ausrüstung oder von heiliger schild...

/edit ach du....2minuten.. gehmeinheiht!

Also gibt mir da an:

Benötigte Geschicklichkeit für 75% block: 290 Geschicklichkeit

Brauch ich dann noch 290 oder 90 Geschicklichkeit dazu ?

hm...versteh die frage nicht so ganz...

wenn da steht
-benötigte geschicklichkeit: 290-

dann wird damit gemeint sein, dass du 290 geschicklichkeit benötigst...was denn sonst?

Ich habe ja aber schon 200 davon, muss ich dann noch 90 drauf packen oder 290 ?

noch 90 drauf...

daS ist der gesamt wert in der anzeige...

Ich find das ehrlich gesagt auch etwas verwirrend!

Bei meinem Schild (Zaka) steht 75% Chance zu blocken, außerdem hat es 35% erhöhte Chance zu blocken (110%?), dann heiliger Schild auf Level 17 sagt mir Erfolg beim Blocken 34% (144%?)

ABER wenn ich C drücke (mit aktiviertem heiligem Schild) und die Maus über meinen Verteidigungswert halte steht da: Chance zu blocken 56%

WTF?

Das stimmt doch irgendwie vorne und hinten alles nicht, selbst wenn der 35% Bonus vom Zaka und die 34% vom heiligen Schild nicht addiert werden sondern nur der Block 75% Blocl vom Zaka genommen würde hätte ich doch schon Max Block :confused: :confused: :confused:

Ich hab das ebenfalls nie verstanden wie das läuft :D

ps: 100 dex, falls wichtig

Im Spiel wird bei dem Schild selber nur maximal 75% angezeigt, auch wenns mehr sind, leider etwas blöd. Du musst dir die Werte in den Itemlisten quasi selber zusammensuchen.
Herold ist ein Vergoldeter Schild: Das Grunditem hat 52% Block, dazu kommen die 30% erhöhte Chance, ergibt 82%. Dazu kommt Heiliger Schild (auf Level 17 34%, stimmt) ergibt 116%. Diese 116% musst du im Calc eingeben, dazu dann evtl deine 100dex und Level 88, dann zeigt die der Calc an, dass du 56% Chance zu Blocken hast und 129 für Maxblock auf diesem Level bräuchtest.
Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie:D

Manche finden den Calc von d2wissen besser, daher verlink ich den mal hier: Block-Calc von d2wissen

Jordi schrieb:
Im Spiel wird bei dem Schild selber nur maximal 75% angezeigt, auch wenns mehr sind, leider etwas blöd. Du musst dir die Werte in den Itemlisten quasi selber zusammensuchen.
Herold ist ein Vergoldeter Schild: Das Grunditem hat 52% Block, dazu kommen die 30% erhöhte Chance, ergibt 82%. Dazu kommt Heiliger Schild (auf Level 17 34%, stimmt) ergibt 116%. Diese 116% musst du im Calc eingeben, dazu dann evtl deine 100dex und Level 88, dann zeigt die der Calc an, dass du 56% Chance zu Blocken hast und 129 für Maxblock auf diesem Level bräuchtest.
Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie:D

Manche finden den Calc von d2wissen besser, daher verlink ich den mal hier: Block-Calc von d2wissen

Aaaaaaaachso

Was der Schild an Blockrate anzeigt ist also schon die (verbuggte) Summe.
Warum der Wert wenn man auf C drückt sich nicht mit dem Wert vom Schild deckt versteh ich zwar nicht, es sind ja beides Wahrscheinlichkeiten für das gleiche Ereignis aber egal...

Hat mir sehr geholfen, danke :cool:

Die Anzeige auf dem Schild selber ist der Grundblock + erhöhte Blockchance aufm Schild + Bonus durch Heiliger Schild, allerdings ist der angezeigte Wert bei 75% gekappt, was beim Pala quasi immer überschritten wird:ugly:
Die Anzeige im Charakterbildschirm (C) ist der Endwert, wenn der obige Blockwert mit Charakterlevel und Geschick verrechnet wurde.

Dazu muss ich auch mal was fragen: :)
Ist das dann in Classic so, dass Block im Charscreen = Block auf dem Schild + sonstige erhöhte Chancen?
Weil da wird das doch afaik nicht mit Level und Dex verrechnet.

ja, in classic wird block nicht durch dex beeinflusst...

edit(und auch nicht durchs lvl)

Hat zwar nix mit Max Block zu tun, aber ich will deswegen keinen neuen threat aufmachen :angel:

Ich hab heute einen 5 sox ätherischen Drescher gefunden und gedacht da gibt's bestimmt ein nettes Runenwort und dann ist es eine schöne Waffe für meinen Merc.
Gesagt getan und Gehorsam reingesockelt, geht auch eigentlich ganz gut ab :D

Leider hat die Waffe aber nur "normale Angriffsgeschwindigkeit", das wundert mich ein wenig denn wenn ich hier bei PlanetDiablo auf Grunditems klicke steht da ein Drescher hat schnelle Angriffsgeschwindigkeit .oO. und der weiße Drescher den ich grad gefunden hab bestätigt das (deswegen ist es mir üpberhaupt nur aufgefallen)

Also ätherische Waffen haben ja einen erhöhten Grundschaden, aber wieso hab ich nur normale statt schnelle Angriffsgeschwindigkeit ist das ebenfalls normal bei eth items?

Ich hab sowieso Pech gehabt, die stats vom Runenwort konnten nicht viel schlechter ausfallen und mir bei Larzuk 5 sox reinzuhauen ist ja kein Problem, sollte ich den neuen Rohling verwenden oder lohnt das nicht?

Den Grundschaden vom ätherischen hab ich mir nicht gemerkt, viel kann sich das aber eigentlich ned nehmen...

Ätherische Items haben 50% mehr Grundschaden, das ist schon eine ganze Menge. ;)

Die angezeigte Angriffsgeschwindigkeit ist auch von den Charakteren abhängig, mit denen du das Item anguckst. :)

die Grundgeschwindigkeit ist zumindest immer gleich, egal ob der Gegenstand ätherisch oder nicht ätherisch ist.

Das Runenwort neu zu Sockeln lohnt sich eigentlich nicht, die einzigen variablen Eigenschaften sind doch recht egal. (Resistenzen und Verteidigung)

waffen haben, je nach charklasse die sie trägt, abweichende angriffsgeschwindigkeiten. sehr einfach zu sehen ist das beispielsweise bei klauen, die auf assasinen sehr schnelle und auf allen anderen chars sehr langsame angriffsgeschwindigkeit zeigen.

die eigentschaft 'ätherisch' ändert nur den schaden/die verteidigung und verringert die anforderungen von stärke/geschicklichkeit. hast du dir dein gehorsam mal auf verschiedenen chars angesehen?

fällt mir aber gerade erstaunlich schwer dafür eine passende quelle aufzutreiben. ich versuchs mal mit der hier:
First off, there are eight different weapon types, each having a different base number of frames for each character class.
[...]
Stavees and other two-handed weapons
Amazon: 17
Barbarian: 18
Necromancer: 19
Paladin: 17
Sorceress: 15
nach diesen werten würde ich mir dein gehorsam also mal auf einer sorc und auf einem necromancer anschaun.

Ha, ich danke euch ihr habt absolut recht, da wär ich nie drauf gekommen :cool:

Wenn ich mir den Drescher mit der sorc angucke hab ich schnelle Angriffsgeschwindigkeit und mit der Assa bzw. deren Merc (für den isser ja, nur normale) :top:

Wenn ich schon dabei bin diesen Threat zu entfremden dann auch gleich richtig :D

Drescher / Thresher
Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)

Diese minus 10 scheint sich ja auf die Basis 0 sprich normaler Angriffsgeschwindigkeit zu beziehen?!
Nur mal angenommen ich würde eine Shael in so eine Waffe sockeln, hätte ich dann minus 30? Gibt's da caps wie bei fcr an der man (je nach Charakterklasse) erkennen könnte wann die Waffe eine neue Angriffsgeschwindigkeit bekommt?

Diese Caps gibt es, nachgucken/errechnen kannst du sie hier.

Diesen Calculator findest du auf der Hauptseite unter "Tips und Tricks" bei "Calculators".

Viel Spass damit. :D

Zurück
Oben