• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MdH - Als Melee durch Hell

Tobi1983

Active member
Punkte Reaktionen
1
Hallo:hy:,

unsere Caster Party ist am Weg der Urahnen angelangt und wird damit nächste Woche Baal auf Hell erreicht haben.

Diesmal soll es dann eine Melee Party werden, also es sind nur Nahkampfangriffe erlaubt. Ob Zweihand (hatten wir schon) oder mit Schild ist diesmal egal.

Unser Spieltermin steht fest: Wir spielen immer Donnerstags um 19:30 und treffen uns dabei vorher im Channel "mdh". Ausnahme ist der 1. Termin nächste Woche (siehe unten), der startet erstmal um 20:00 Uhr.

Wer daran grundsätzlich interessiert ist, sollte sich folgende "Regeln" zu Gemüte führen:;)

1. Wir spielen Selffound, runtermulen erlaubt, raufmulen natürlich nicht.

2. Kein Char sollte zweimal vertreten sein. 2 Paladine sind durchaus erlaubt, aber nicht unbedingt 2 mit der selben Aura. Da ich z. B. schon ein Opferdin mit Fanaaura spiele, kann ja gerne jemand einen Rächer spielen, aber ein Fanazealer wäre unzweckmäßig, sry:p. Genauso wie bei Barbar, Konzler, Amok, Wirbler... Was die Kriegsschreie betrifft kann man sich ja auch absprechen, muss ja dann nicht jeder das selbe skillen, Respec gibts ja neuerdings auch wenn man den Char später weiterspielen möchte.;)

3. Wir lösen alle Quests und besuchen zumindest am Anfang auch ab und zu mal Nebengebiete oder später die ilvl 85 Gebiete, aber keine Angst, wir drehen nicht jeden Stein um.;)

4. Die Söldnerregelung ist diesesmal frei, wer eine Jägerin mitnehmen will oder einen Barbar oder gar kein Söldner, der möge dies tun.;)

5. Items werden in der Party dem gegeben, der sie am dringendsten braucht. Fällt z. B. eine schöne Axt, die auch ein Paladin gebrauchen könnte, so kriegt sie dann aber doch eher der Barbar der auf Axtbeherrschung geht, der Pala kann ja nehmen was er will. Die Mercs kriegen natürlich nur was übrig bleibt.;)

6. Wenn man am Termin nicht kann, dann sollte man vorher zumindest bescheid sagen. Wer mal nicht dabei ist, kein Problem, nachquesten und nachleveln geht immer. Grundsätzlich verzeihen wir alles wenn es gute Gründe gibt, aber wenn jemand jetzt schon weiß, das Donnerstag um 19:30 schlecht ist, dann bitte auch sich nicht erst begeistert melden und dann nie da sein.^^

7. Wir spielen in Ladder, aber wenn zur Zeit der Party ein Ladder Reset stattfinden sollte, was ja durchaus möglich ist, dann spielen wir natürlich auch non Ladder weiter. Wer damit absolut nix anfangen kann, nichtmal für einen Char einmal in der Woche, der sollte sich das vorher auch überlegen.;)

8. Bisher hatten wir immer den Tag (z. B. ZdH, CdH) vor dem Namen. Wäre schön wenn das diesmal auch so ist, aber wir wollen niemanden dazu zwingen, wenn er "Clan"Kürzel doof findet. Da gab es z. B. die Idee mit Initialen wie ManniDerHenker usw.;)

Wir starten nächsten Donnerstag um 20:00 Uhr, ansonsten immer Donnerstags um 19:30 bis ca. 22:00 Uhr

Bisherige Mitspieler:
1) Tobi1983------------> Tobi1983-5------- Opferdin
2) Terminus------------> Terminus --------- Phönix-Assassine
3) Donnerkarl----------> sepia ------------- Amazone-Zweihandspeere
4) Enty-----------------> Entoron ----------- Rächer
5) DeadRob------------> Dead-Kennedys-- Konz Barb oder ZerfleischenWerbär
6) chaoschaos---------> schildi26---------- Amok Barb
7)
8)

Grundsätzlich sind alle Char die Meleeattacken machen erlaubt. Was z. B. für die Party nützlich wäre, wäre eine Melee Sorc oder ein Nekro (Gift-Dolcher z. B.) der Life Tap für den Opferdin casten kann, Pala mit Erretung wäre nicht schlecht usw..

Erfahrungsgemäß ist immer gut 50% Schwund in der Party daher suchen nur zuverlässige und freundliche Spieler:).

Wenn ich was vergessen hab, sagt mir bescheid @ Donnerkarl und Terminus.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte, wie im Spiel schon gesagt MdH nur als Inizialen für meinen Char verwenden. Wie er genau heißen soll, weiß ich noch nicht. Womöglich MinkaDieHeldin.

Ich meld mal interesse für nen Rächer an. Werd dann wohl mit Conviction spielen. Errettung kann man ja anskillen :3
<3
MdH_Rainbow ftw!

Ich wäre auch interessiert. Ich denke ich beteilige mich mit einem Konz-Baba.

Eine Frage hätte ich noch: Was veranschlagst du als durchschnittliche Spieldauer pro Donnerstag?

€: Account: Dead-Kennedys
Name des Barbaren: MdH-Babaros

Zuletzt bearbeitet:
So, dann fehlt uns noch ne Zauberin für Enchant und ein Melee-Nekro für wichtige Flüche und CE. Lebensspender und Altern zu haben wäre schon cool.

Über den Rächer wird sich meine Amazone freuen.

Bei CdH sind die Spielzeiten von 19:30 bis etwa 22:00, was zweieinhalb Stunden ausmacht. Da schaffen wir locker einen Akt pro Spiel.

Ja, das hatte ich vergessen. Wir spielen meist bis 22:00 Uhr, um 10 Minuten mehr oder weniger.
Am Anfang ist sogar meist mehr als 1 Akt drin wenn es schnell geht, ab Hölle wird es dann oft zäher.

Rächer find ich schonmal klasse, die Überzeugungsaura wird jedem Helfen, Trefferprobleme wird man also kaum haben.;)

Konzler ist natürlich genauso willkommen.:)

Mein Account ist derselbe wie letztes Mal, Entoron.
Und es ist schön sofort liebgehabt zu werden <3²

:top:
So eine Spielzeit hatte ich mir auch vorgestellt.

Nur stellt sich mir jetzt die Frage was ein CE-Nekro mit Nahkampffertigkeiten zu tun hat! Im Übrigen weiß ich nicht, ob er nicht nur auf's Fluchen degradiert wird - auch wenn er mit Giftdolch hier und da mal was anstechen kann?!

Die Frage ist dann wohl zur Diskussion frei gegeben ;)

Ich hab von CE nix gesacht.;) Nen Giftdolcher ist aber in der Tat ein Nahkampfchar, der seinen Schaden über Nahkampfattacken überträgt, genauso wie ne Blitz-Ama mit Gel. Schlag usw.
Die Gefahr besteht natürlich, bzw. ist sehr wahrscheinlich, das der Giftschaden in der Masse untergeht bei so vielen Spielern, so dass am Ende tatsächlich wohl nur noch die Flüche nützlich wären.
Ich sag ja auch nicht das so ein Char sein muss, aber schön wäre es natürlich.;)
Aber wenn sich keiner dafür "opfern" will, muss man damit leben.:)

Es reicht natürlich nicht einen Char zu spielen der zum Schein 2 mal mit 20-80 Schaden in Hell auf nen Schinder einschlägt und sonst nur Kadaver Explos macht.:D Das sollte schon ein Melee-Char sein, der Schaden macht usw.
Life Tap könnte ich aber auch über den 2. Slot irgendwie casten, nen LT Stab findet sich ja relativ schnell an beim shoppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf den Post von Donnerkarl.

Wie es dann inGame aussieht und sich spielt, werden wir ja bald erfahren

Ja, also CE war meine Idee, muss aber nicht sein. Mir kam die Idee, dass ein Barbar, welcher Schlachtruf skillt, auch einen guten Flucher abgibt. Schlachtruf senkt Verteidigung ung Schaden und auf hohem Level ist die Schadnessenkung beträchtlich. Gegen Fanatiker und besodners Mondfürsten sehr effizient also.

Was meinen Namen angeht: Wenn alle MdH am anfang habe, nenne ich mich MdH_Feminus

Hm naja, wir sind ja schon am Urahnen WP... Aber stimmt, je nachdem wie schnell wir die Wege finden und harte Brocken unterwegs lauern und RIPs stattfinden, kann es auch mal 10 Minuten länger dauern.;)

Wenn wir so früh starten, bleibt ja keine Zeit mehr, irgendwas danach rauszumulen. Also muss ich das noch machen.

Das können wir ja auch danach machen oder löschst du den Char sofort nachdem du Baal getötet hast?;)

Ich brauch Platz. Irgendeinen Char muss ich löschen. Aber vielleicht wirds auch der Druide, mit dem ich eh nicht gerne spiele. Das käme günstiger. Jedenfalls muss ich noch viel mulen.

Notfalls machste halt nen neuen Account, ich hab 7 Stück (ohne Mulis).:D

Ich würde mich mit einem Amok Barb anmelden wenn das ok ist.
Acc: schildi26

Zurück
Oben