• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median in Deutsch?

Solitaire

Member
Registriert
11 April 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0
Fragen zu Median

wollte eigentlich nur mal anfragen, ob es Median auch auf dt. gibt, oder ob das wenigstens geplant ist?
ich hatte den mod schonmal getestet, aber weit bin ich nicht gekommen, da ich einfach die skillbeschreibungen ums verrecken nicht verstanden habe ... selbst mit wörterbuch nicht. :cry: und da das "spiele-englisch" ja doch nicht so mein fall ist, würde es mich tierisch freuen, wenn`s den mod in dt. geben würde ... dann würde ich gleich loslegen! :D

Soli
 
Zuletzt bearbeitet:
Laz hat gesagt das es das nicht auf Deutsch geben wird.Wenn du was kompliziertes nicht verstehst schreib mir ne PM oder frag im Forum nach;)

Lg
 
danke für das angebot, aber wenn ich mitten im spiel einen char skillen will, dauert es viel zu lange, erst einen post zu schreiben und auf eine antwort zu warten ... außerdem ist ja auch nicht immer jemand da!
wie dem auch sei, danke für die antwort!
 
naja aber du kannst ja mal fragen wie stark einzelne skills sind bzw wie sie "wirken"..
dann könntest du schonmal einen skillplan anlegen und müsstest nicht immer fragen..
mit dem respectool kannst du auch selber mal probieren welche skills dir so spaß machen..
 
das ist gar keine schlechte idee ... machste mir einen skillplan auf deutsch? :D kleiner scherz.
kann vielleicht mal einer zusammenfassen, was so alles verändert wurde (grob reicht, das soll ja kein roman werden) ... außer den skills und der monsterdichte, die man auf den bildern so sieht ... ist das wirklich sooo schlimm, oder sind die aufnahmen alle mit player/x (oder wie immer das heisst) gemacht?

ich guck mal, ob ich auf der HP eine liste mit den skills finde und setz mich mal an eine liste.

PS.: was ist der unterschied zwischen ML 2008 und XL?
 
Wo fängt man da am besten an? Median ist einfach ein kmplett neues Spiel: du hast ein anders Skillsystem, ein anderes Itemsystem, Runenwörter funktionieren anders, max lvl ist 120, was aber schnell erreicht ist, Baal auf Hölle zu besiegen ist viel einfacher als im normalen Spiel, das schwere hier sind die Überlevel und heroicareas,...
Das waren jetzt nur ein paar Dinge, alles kann man gar nicht aufzählen. Aber ich würde dir empfehlen den mod einfach auszuprobiern, er macht einfach Spaß und mit der Zeit kommst du schon rein ins englische, es sind ja eigentlich immer wieder die gleichen Bezeichnungen.
Unterschied zwischen 2008/XL ist soviel ich weiß, das XL die neuere Version ist.
 
Median 2008 ist der Vorgänger von Median XL und beide Versionen haben manche Gemeinsamkeiten, sind aber auch in vielen Sachen ziemlich verschieden.

Median XL bietet folgende Merkmale:

____________

1. MEDIAN XL-Merkmale
____________

o Neue Skillbäume mit 30 brandneuen Skills je Klasse.
Hammadin, Java, u. Ä. langweilen dich? Median XL bietet brandneue Skillbäume. Jede Klasse hat 25 Hauptskills, 3 Uberskills and 2 Bonus-Skills (challenge reward skills), die erst durch bestehen einer harten Prüfung frei geschaltet werden. Alle die sich schon immer einen Armbrust-Necro oder eine Summoner-Amazone gewünscht haben… hier werdet ihr fündig!

o Gefährlichere Monster.
Wann wurdest du das letzte mal von einem Frosch getötet? Die Monster sind hier sehr viel aggressiver und gefährlicher und viele haben gänzlich neue Fähigkeiten. Von Stachelratten mit zielsuchenden Stacheln zu unsichtbaren Templern, stellen die Monster eine gänzlich neue Herausforderung dar.

o Elite- und Heroic-Monster.
Die normalen Monster sind schon nicht Ohne, doch die Elites werden dich um dein Leben rennen lassen. Durch ihre Fähigkeiten und verbesserten Stats sind Elite- and Heroic-Monster selbst für die stärksten Helden ein würdiger Gegner.

o 22 neue Über-Quests für High-Level-Chars.
Vergiss Battle.net und 'Uber Tristram', Median XL bietet 13 Überbosse und 7 Spezial-Uberlevels für High-Level-Chars. Wer hier auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bestehen kann, wird sich über mächtige Unique-Zauber als Belohnung freuen dürfen.

o Neue Basis-Gegenstände in sechs verschiedenen Qualitäten (tiers).
Median XL bietet viele neue Klassen-spezifische Gegenstände. Zusätzlich wurden die Eigenschaften neu moduliert und es existieren nun sechs Qualitätsstufen, wobei jede höhere Stufe bessere Eigenschaften bietet, als die Vorherige. Beharrlichen Gerüchten zufolge, sollen noch mächtigere Gegenstände, so genannte sacred Items, existieren...

o Neue und verbesserte Edelsteine und Runen.
Mehr verschiedene Edelsteine, mehr verschiedene Runen und die bisher bekannten Edelsteine und Runen wurden verbessert. Gesockelte Gegenstände existieren im Überfluss und bieten dem Spieler größtmögliche Vielfalt beim Spezialisieren seiner Ausrüstung.


o Rare und magische Gegenstände wurden verbessert.
Durch Hinzufügen zusätzlicher Affixe, unter Anderem prozentuale Erhöhung von Attributen, stellen rare Gegenstände nun wieder eine sinnvolle Alternative zu Runenwörtern u. Ä. dar.

o Eine breite Palette von einzigartigen Gegenständen und Set’s.
Median XL stellt 471 neue Uniques and 28 neue Set’s bereit. Zahlreiche Uniques and alle Sets können nur in speziellen Gegenden (special difficult areas) gefunden werden.

o Eine Auswahl von neuen Runenwörtern.
Es existieren exakt 235 brandneue Runenwörter, die jeweils nur eine einzige Rune benötigen… die übrigen freien Sockel können mit beliebigen Juwelen aufgefüllt werden und bieten dem Spieler somit große Freiheiten beim Spezialisieren.

o Neue und verbesserte Würfel-Rezepte.
Weiterhin bietet Median XL zahlreiche neue Würfel-Rezepte plus ein revolutionäres Crafting-System.

o Honorific items.
Erstelle eigene Items und verzaubere sie selbst. Du wolltest schon immer mal ganz persönliche Uniques erstellen… nun kannst du es.

o Specielle Herausforderungen für Profis.
Das Spiel zu ‚schaffen’ ist erst die halbe Miete! Erreiche verschiedene Meilensteine im Spiel, um eine spezielle Belohnung zu empfangen.

o Drop-Raten wurden neu angepasst, damit gute Gegenstände nicht nur alle Jubeljahre mal fallen.
Eine ZOD-Rune wird für dich nicht nur etwas sein, wovon du mal gehört hast…

o Und vieles mehr...
____________
 
Zuletzt bearbeitet:
naja überleg mal was für einen char du spielen willst, bzw was er können soll
melee, caster
aoe, single target
usw usw

und dann schlagen dir gleich ein paar leute chars + skillung vor..
die kannst dann ausprobieren und bekommst ein gefühl fürs spiel
 
so, ich hab erstmal den titel geändert, da die dt-frage ja schon lange geklärt ist! (den titel vom thread kann ich gar nicht ändern. :()

danke erstmal für die vielen lieben posts. ich hab mich schon mal auf der HP ein bissl eingelesen und auch schon etwas gespielt ... aber ich spiele wieder mal schneller, als ich gucken kann ... auf dem friedhof einfach mal in die krypta rein (oder ists das mausoleum ... das links) und ehe ich wusste, was los ist, war ich tot! :eek: das nächste mal guck ich vorher bevor ich irgendwo rein renne.

was die chars angeht ... hab schon die ama getestet -> naja, jetzt ist der druide dran -> auch naja, obwohl diese gift-skill nicht schlecht ist. eigentlich suche ich einen char, der nahkampf kann, aber auch sowas wie flächendeckende zauber. ne ama will ich nicht schon wieder spielen ... soll diesmal def. ein anderer char werden.
 
du solltest evtl mal ein bischen mehr lesen :D
die 2 dungeons aufm friedhof sind nun nicht mehr so harmlose gebiete wie in vanilla sondern extrem heftige uberlevels.

ist egal in welchem du gelandet bist, beide sind auch für lvl120 chars ein ziemliches hindernis ;)
 
wie gesagt, mein char war schneller als ich! :rolleyes: für's nächste mal weiss ich ja bescheid. habe ich das richtig verstanden, dass ich da erst rein kann, wenn die levelgrenze erreicht ist? also sprich auch auf dem normalen schwierigkeitsgrad erst mit einem lvl 120 char? mmmhhh~ gibt's eigentlich auch neue herausforderungen für "kleinere chars"?
 
so was ähnliches ^^ in akt 2 in der vergessen stadt is so ne falltüre die einen (in vanilla führte sie zu den alten tunnnels) in ein kleines übergebiet fürht dort kann man schon mit lvl 40 ca das gebiet räumen :D blos der bos dadrin is bisl hart^^
Aber mit den hailstorm vom druiden geht alles klein ^^
 
...
habe ich das richtig verstanden, dass ich da erst rein kann, wenn die levelgrenze erreicht ist? also sprich auch auf dem normalen schwierigkeitsgrad erst mit einem lvl 120 char? ...

Nö... kannst mit jedem Char da rein, wie die Überlebenschancen dabei sind, kannst dir dann aber selbst ausmahlen.

Tip am Rande: wenn du Plugy nutzt, zeigt jedes Item bei den Stats den Item-Level an... daran kann man ungefähr sehen, welches Lvl der Char haben sollte, um dieses Gebiet zu cleanen. Hängt natürlich auch stark vom verfügbaren Equip ab.
 
weil wir grad beim thema sind ... mein necro (bin am chars-testen) hat jetzt schon zum 2. mal versucht, die höhle des bösen zu säubern ... an die bogenschützen um den boss ist einfach kein rankommen. jedesmal gehe ich drauf! ;( der dudu hatte es da leichter ... die waren so schnell tot, dass ich das gar nicht mitbekommen habe ... aber mein necro hat echt keine chance. irgendwelche tipps? kann ich das auch später machen? equip ist ja ziemlich dünn gesät ... und von ident-rollen oder geld wollen wir mal gar nicht reden. ich hab zwar PlugY, aber das ist leer ... musste ich ausräumen, weil der sonst das game nicht gestartet hat ... waren tonnen von items drin ... aus allen möglichen mods!!!
 
Tips sind für den boss eigentlich nicht nötig. Ich mach den untwinked eigentlich immer auf /p8 .

Gegen Geldprobleme hilft es möglichst schnell den cain quest zu machen.

Shared stashs würde ich für jeden mod einzeln anlegen ! das kann nicht gehen!
 
Tips sind für den boss eigentlich nicht nötig. Ich mach den untwinked eigentlich immer auf /p8 .

Gegen Geldprobleme hilft es möglichst schnell den cain quest zu machen.

Shared stashs würde ich für jeden mod einzeln anlegen ! das kann nicht gehen!

untwinked? :confused:

dann eben keine hilfe ... .

möglichst schnell den cain-quest ... schon mal ohne nennenswerte ausrüstung versucht bis dahin zu kommen?? :ugly:

shares stashs für jeden mod einzeln ... da wäre ich ja nie drauf gekommen! du bist ja ein ganz schlauer :D ... wenn du mir jetzt auch noch sagen würdest wie! bis jetzt sind alle versuche, den save-path zu ändern fehlgeschlagen.
 
Da musst du keinen save-path ändern, einfach die shared stash in anderem Ordner abspeichern und aus dem saveordner löschen-> bei neuem mod wird neue erstellt, die leer ist. Die dann wieder abspeichern und löschen, wenn du nen neuen mod anfängst usw. Wenn du sie dann wieder brauchst einfach in den saveordner einfügen und alle Items sind wieder da
 
schon mal auf die idee gekommen einfach die sharedstah datei aus dem save oder zu nehmen bevor du einen neuen mod startest? da war wohl wer schneller :(

ist wirklich einfach..
welche skills hast du beim necro schon geskillt?
je nachdem ist es einfacher oder schwerer..
aber prinzipell muss du versuchen sie ein bisschen zu trennen und dann den der am weitesten vom rest wegsteht töten usw..

je nach den skils kannst es auch anders machen..
 
möglichst schnell den cain-quest ... schon mal ohne nennenswerte ausrüstung versucht bis dahin zu kommen?? :ugly:

Ja ich spiele immer untwinked = ohne zu mulen oder plugy benutzen.

Wenn du den secret jewl bonus nutzt (jewls in weißen items = 5 stats 5 allres jeweils !), und als armor das el runewort nimmst wirst du im ganzen act 1 kein problem haben.
Generell kannst du den cain quest aber auch nackt spielen wenn du willsst, so schwer ist das nicht. Hab ich schon gemacht nack in Hc :D

Nagut im schwarzen Moor war dann auch schluß :angel:

mfg
 
dateien verschieben musste ich dann machen, damit der mod läuft! danke für den hinweis! :top:
meine skills bei dem necro sind bis jetzt angel of death, unholy armor und sacrifices ... jeweils 1 punkt. ich hab da einen guide gefunden ... . (hat sich erledigt .. ich hab den char gelöscht. irgendwie haben mir die anderen skills so gar nicht zugesagt.)

kann vielleicht jemand was zu einem char sagen, den ich suche. bis jetzt kam leider keine antwort, ist wohl etwas untergegangen, daher hier nochmal:

was die chars angeht ... hab schon die ama getestet -> naja, jetzt ist der druide dran -> auch naja, obwohl diese gift-skill nicht schlecht ist. eigentlich suche ich einen char, der nahkampf kann, aber auch sowas wie flächendeckende zauber. ne ama will ich nicht schon wieder spielen ... soll diesmal def. ein anderer char werden.

nach runenwörtern hab ich mich noch gar nicht umgesehen, da ich die eh so gut wie nie benutze ... aber das kann sich ja noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben