• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MedianXL

D00MH4MM3R

Active member
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
0
Hi:hy:

Ladderreset lässt auf sich warten, deswegen wollte ich mir mal MedianXL anschauen.

Einige Frage dazu, wozu brauche ich Plugy?
Hat Blizzard ein Problem damit, habe keine Lust das mir die Acc im BattleNet gebannt werden.

So was muss ich zuerst installieren, Plugy oder MedianXL?

MfG:hy:

Lohnt es sich gleich mit einem Barb zu spielen=?
 
PlugY ist sehr sicher...
keiner wird dir eine hundertprozentige Garantie geben...
aber zu 99,99% wirst du nicht gebannt...

PlugY brauchst du nicht zwangsläufig. Aber da es kein klassisches b-net bei Median XL gibt ist PlugY nützlich um im SinglePlayer von char zu char zu traden...du hast nämlich eine große gemeinsame Truhe...
es ist egal ob du zuerst PlugY oder Median XL installierst...
denn Median XL ist einfach nur, dass die patch datei ersetzt wird...

Nunja...
gleich einen Barbar?
ist schwer zu sagen...bestimmt.
Allerdings hast du in Median keine "normalen" Skills...
jeder char hat neue 30 neue Skills...deswegen ist es ein wenig komplexer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomm ich Plugy 9?

Kannst du mir bitte erklären, wie ich es idiotsicher installieren kann=?

Vielen Dank erstmal für Hilfe!:hy:
 
hast du nicht in das post über dir geschaut ? dort ist doch schon n link zu plugy samt problemlösungs-thread drin.

LINKS hier nochmal in farbe.
 
also

1. die Zip Version hier runterladen
2. Zip Archiv in den Diablo Spieleordner entpacken...
3. über den PlugY.ini alles einstellen (siehe Thread)
4. über plugy starten

zu Median...
1. den mod hier downloaden (unten Links)
2. Patch-Backup der normalen patch_d2.mpq (ca. 2 MB)
3. den Median patch "patch_d2.mpw" (ca. 130 MB) in den d2 Spieleordner kopieren >>> Datei "patch_d2.mpq" (2 MB) ersetzen
4. über PlugY starten

nun läuft Median XL 1.E9 mit PlugY
 
Du kannst mit plugy nicht ins Bnet.

Du kannst median entweder SP oder auf einen sever spielen. Ich hab beides gemacht ich würde die aber einen SP start empfehlen.
Der Mod is nicht besonders MP freundlich, sowohl von den skills und der Graphik. Und das spiel lernt man sowieso am besten solo.

Ein barbar ist ne mögliche starter char eigentlich gehen aber alle. Die Median char haben keinerlei skills überschneidung mit clod, es ist also ein neues spiel :)

Was du als starter char nimmst häng natürich von deinen vorlieben ab und was du von ihr möchtsest.

Du kannst ja mal sagen was deine vorlieben sind summoner, caster, melee, ranged oder nen hybrid ?
Soll er leicht zu spielen sein oder hast du gute reflex und liebst schnelle chars ? :D

mfg
 
Ich sag nur Conan der Barbar...:D
Also ich spiele am liebsten Barbaren, in dieser Ladder habe ich einen Amok, Wurfbarb, 2x Frenzy, 2x Konzler, 5 WW und einen Babarenwutbarb.

Leider gibt es anscheinend kein WW-ähnlichen... so die ersten Anläufe (lvl 10) finde ich Earthquake super, ist vielleicht sogar schon eine Einstimmung auf D3.;)

Könnt Ihr mir was empfehlen? Also Barb wollte ich spielen nur was steigern. Mit Plugy könnte ich es notfalls die verfehlten Skills wieder beseitigen? Richtig?

Ich habe mir die engl. "Guides" auf der Mainpage angelesen, verstehe momentan aber erstmal nur Bahnhof und das noch nicht mal wegen dem Englisch.:ugly:
Man ist doch von den guten Guides von PlanetDiablo ganz schön verwöhnt.

Also installiert, mal schaun, wie es läuft.

Beste Grüße:hy:

edit:
Wie benutze ich?
[STATS POINTS]

Diese Funktion erlaubt es dem Spieler verteilte Statuspunkte wieder zu entfernen und neu zu verteilen. Dazu muss nur die festgelegte Taste gedrückt werden und auf den normalen Button zum Punkte verteilen (der jetzt ein Minus als Zeichen hat) klicken. Der Standart-Button ist ALT.

Aktiviert das Neuverteilen:

- ActiveStatsUnassignment=1

[SKILLS POINTS]

Ermöglicht die komplette Neuverteilung aller verteilten Fertigkeitenpunkte. Mit einem Klick auf den Button in der rechten oberen Ecke der Fähigkeitenseite stehen alle gesetzten Punkte wieder zur Verfügung.

Aktiviert das Neuverteilen:

ActiveSkillsUnassignment=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne menge barb builds du könnte reinen melee spielen. Oder einen wurfbarb ( find ich persöhlich besser ).
Barb summoner sind auch sehr gut.

Oder du machst was ganz verücktes und spiel einen bow barb, ungewöhnlich aber ziehmlich gut.

Die guides sind in erster linie alle etwas veraltet. Kein wunder Median hat ~1000 mal soviele patch erlebt wie clod. :D



Das statverteilen geht mit plugy im spiel. Für skill respec brauchst du ein extra tool ( plugy respec is buggy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das statverteilen geht mit plugy im spiel. Für skill respec brauchst du ein extra tool ( plugy respec is buggy)

Ok, welches extra tool?

Ich frage mal hier noch ein paar Sachen, ok?
Wozu brauch ich die Wisdom Dinger?
und wieso kann ich kein 3xlädierten hochcuben?

Gibt es einen aktuellen Runenwordverzeichnis
Das hat z.Bsp nicht geklappt:
Dawn
Level 11
0-5 Jewels
+El

Weapons
5% Chance to cast level 7 Celerity when you Kill an Enemy
+(31 to 60)% Enhanced damage
15% Faster Hit Recovery
(101 to 150)% Bonus to Attack Rating
10% Bonus to All Attributes
(31 to 60)% Extra Gold from Monsters
+2 to Light Radius
(http://modsbylaz.hugelaser.com/)

Siehe Screenshot 32

Sogar schon mein erstes Unique gefunden.:D

edit:
Mein 2.tes Unique gefunden, lol:D
Wozu brauche ich Craftingpunkte auf der Rüstung?
 
Zuletzt bearbeitet:
respec tool

http://modsbylaz.14.forumer.com/viewtopic.php?t=8078

bei runeword musst die rune zulezt, in die ( falls vorhanden) sockelplätze vorher kommen jewls.

gems cubt man immer 2 miteinander

die perlen sind informationshilfe weiter nichts ( lies sie ;) )




kleiner tipp sockel einfach mal jewl in grau/weiße außrüstung. Ich glaub das ergebnis wird dir gefallen.
 
crafting punkte brauchst du später fürs cuben von flawless gems zu perf gems (irgendwas um die 100)
es gibt auch alchemie-rezepte die bis zu 500 crafting punkte brauchen.
leg dir also ne crafting ausrüstung zu, dann geht das.
 
Was für ein Juwel?

Sagt mal haben die Dropchance erhöht, schon das vierte Unique=?


Sorry wegen der "dummen" Fragen nur ist ja alles noch irgendwie unbekannt.
 
für die juwelen-worte kannst du irgendwelche juwelen nehmen (farbe bin ich net sicher ob nur blau oder auch gelbe) zum schluss dann die rune und viola fettich ist das juwelen-wort.

die noralen unis die du grade findest sind nicht sonderlich selten. die finde m an eigentlich wie sand am meer (die konnte man mal zerstören um neue crafting reagenzien zu erzeugen). zur zeit findest du items mit dem zusatz T1 bis maximal T6. das sind so ne art qualitätsstufen. T1 = kinderkrams T6 = supi.
später gibts dann aber noch eine stufe über "T6" nämlich "sacred". findest du so ein uni ... dann darfste feiern ;) die sind nämlich selten, stark, haben ne lvlreq von 100 (evtl mehr).
so gesehen kannst du ein uni in 6 ausführungen haben, von t1 bis t6 und die sacred unis auch noch.

set-items gibts grundsätzlich nur in sacred-form, dh nix mit lowlvlset-chars.


"dumme" fragen wirste bei median noch länger haben :D da laz die materie komplett umgewurscshtelt hat (im vergleich zu vanilla) mußte quasi von 0 aus alles lernen. aber das kommt mit der zeit.
 
zu den juwelenwörtern:

es gehen alle juwele. magisch, rare, crafted und uniques

kurzanleitung: nimm ein gesockeltes item (grau) und fülle ALLE plätze mit juwelen. also boni zu den sachen die dann eh schon drauf sind bekommst du 5 attribute und 5 all-resis pro juwel.
helfen am anfang bei fast allen chars.

€dith lässt fragen ob nicht ein admin sich erbarmen könnte den thread umzubenennen... es gibt ja schon einen "median-xl" thread
 
Ja das mit der Umbennung würde ich sehr begrüßen, irgendwie die Anfängerschule oder so?;)

Also um ehrlich zu sein, hätte ich nicht erwartet, dass es so viel Spass macht, dummerweise komme ich mit der Skillverteilung noch nicht richtig klar. Hat wer Ahnung von Barbs andere Chars brauche ich erst mal nicht.:D

Also ist Earthquake empfehlenswert?
Nehme erst mal diesen Guide: http://modsbylaz.14.forumer.com/viewtopic.php?t=5033

MfG:hy:
 
Kurze Frage zur Gräfin(-runs)
Was macht die für einen Damage, das man fast sofort Tod ist und wie kann man sich dagegen schützen?

Beste Grüße:hy:

P.S Wie kriege ich das mit Plugy hin, dass ich eine größere Truhe bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hat plugy sofort die große truhe aktiviert.
ansonsten schau nochmal in den "plugy- wie funktioniert das"-thread dort gibts eine beschreibung der plugy.ini.
da drin gibts ne zeile activatebigstash oder so ähnlich da muss ne 1 hinter, dann ist die kiste groß.
 
steht alles im PlugY Thread...
du musst in der .ini datei ein bissel rumspielen...
was du genau machen kannst/musst steht wie gesagt hier...
gleich im ersten Post unter "KONFIGURATION" (in roter Schrift)...

€dit: :zzz: zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben