- Punkte Reaktionen
- 3
Ich versuche immer wieder eine - mehr oder weniger - sinnvolle Verwendung für den Schild Medusas Blick zu finden und lande meistens bei der Zauberin.
10 % Chance auf Stufe 7 Widerstandsschwund, wenn man getroffen wird, ist das einzige worauf ich scharf bin, also sollte es so gut wie möglich genutzt werden:
Kein Max Block - das wäre kontraproduktiv. Und eine Schadensart die von dem Widerstandsschwund (Dauer: 32 Sekunden,Reichweite: 8.6 Meter, Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer/Gift: -51%) profitiert.
Kein Max Block lässt (neben Vita only) noch die Möglichkeit Energieschild offen. Wenn man das Inventar dann ohnehin voller Blitzskiller hat um das Energieschild anzuzaubern, kann man sie auch gleich drin lassen und sich einen Blitzzauber als Angriff erwählen - blitzimmune Monster haben die niedrigsten Widerstände in Hölle und lassen sich leicht entimmunisieren.
Optimum in meinen Augen - die Comoblitze: Frau Zauberin geht schön nah an die Gegner, wird oft getroffen, Gegner erleiden Widerstandsschwund, Comboblitze werden sehr schmerzhaft.
Begleitender Söldner - irgendein Akt 2 Söldner mit Insight. Manaregeneration ist lebenswichtig. Froster wäre kontraproduktiv, die Monster sollen schnell (und oft) zuschlagen. Eventuell ein Beter um von der Synergie Gebet-Meditation zu profitieren?!
Stattung: mit einem - 15 % Anforderungs-Juwel braucht der Schild immer noch stolze 186 Stärke - das muss irgendwie aufgebracht werden. Der Rest geht in Energie.
Ausrüstung: Medusas Blick mit einem - 15 % Anforderung/ 30 Giftwiderstand (da nicht vom Energieschild abgedeckt) wäre großartig.
Restausrüstung: Zauberinnen-Standard-Kram - 105 FC zu erreichen wäre fein, Skills, + Blitzschaden, - Blitzwiderstand des Feindes, Mana, Stärke sind auch willkommen.
Alternative Schadensart für nichtimmunisierbare Monster: es bleiben nicht viele Punkte (20 Comboblitze/ 20 Blitzschlag/ 20 Blitzbeherrschung/ 20 Telekinese/ xx Energieschild) - einzig sinnvolle Möglichkeit: die Feuerwand, die auch mit wenig Punkten noch nennenswerten Schaden macht und den Söldner bei seiner Arbeit unterstützen kann.
.....
Aber das sind nur Gedankenspiele... in meinem Kopf fügt sich das hramonisch zusammen, aber ob das in Wirklichkeit auch funktioniert, weiß ich nicht. Medusas Blick ist erst mit Level 76 tragbar, ich kann es also nicht einfach auf die Schnelle testen.
Hat jemand so eine Zauberin schon mal gespielt?
Stelle ich mir das alles zu einfach vor?
Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge für dieses Konzept?
Ihr habt hier viel Ahnung und Erfahrung und ich freue mich über eure Meinungen und Beiträge.
Grüße,
Cali