• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mehr als 4 Chars von einer IP in ein Game

AnoOobist

Member
Punkte Reaktionen
0
Gibts ne Möglichkeit, dass mehr als 4 Spieler von der selben IP das selbe Spiel joinen können? kA, vielleicht über irgendeinen Server oder so??

Ja, mit nem Proxy kannst du mit mehr als 4 Leuten im Bnet spielen.

MfG

huhu Ano-Oobist
schau mal hier rein, sollte das meiste über das thema drin stehen
bei fragen...
...das hilfe hast du ja schon gefunden ;)

:hy:

@inn frodi

:D danke danke für den Link. Ah, so was kann man einfach net gleich finden. Hatte unter
(diablo mehrfach starten) gesucht, aber dat mit dem Proxy war leider net dabei ~~

HILFE!
Ich hab alles gemacht, was in dem verlinkten Guide von inn frodi weiter oben steht, aber es funktioniert nicht -.-
Ich sitze hinter nem Wlan Router. Muss ich dann bei den IP-Adressen die des Routers angeben, oder meine im Netzwerk.

huhu Ano-Oobist
so weit abgesackt war der thread doch noch gar nicht, da kann man noch die editierfunktion nutzen ( http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif ), aber ok ;)

du solltest 2 IPs haben, eine router IP (wenn ich das noch richtig hinbekomme)
und eine variable IP die nach jedem reboot gewechselt wird
wenn du dir nicht sicher bist welche nun welche ist,
teste mal mit ip checker welche IP du hast,
dann reboote deinen router und schau nochmal nach
wenn sie sich geändert hat ist es die andere, bleibt sie konstant >> treffer ;)
(andere domain wäre zum testen sonst noch diese)

ist aber nicht ganz mein thema, musst sonst mal auf silencer und konsorten warten :D

Es gibt ja die feste IP des Routers im Netzwerk, die sich quasi nie ändert, außer man stellts im Router-Setup ein und die, die der Router jedem Netzwerkbenutzer zuweist. Welche nimmt man da?

huhu Ano-Oobist
wie schon gesagt, ich hab das selber noch nicht gemacht und kenn mich nicht wirklich damit aus, sorry :(

hab aber grad nochmal in den guide geschaut und da wird von der router IP gesprochen,
wäre dann imho die netzwerk IP (die feste)

probiers doch einfach mal aus, ist eine 50:50 chance und besser als warten zu müssen
es stehen ja sowieso nur 2 optionen zur wahl

aber wenn du nichts falsch machen willst warte lieber bis dir morgen jemand mehr sagen kann,
der das bei sich schonmal durchgeführt hat!

Das Problem ist bloß, dass ich es schon mit beiden probiert hatte xD und ich nur noch mal sicher gehen wollte, dass ich auf jeden Fall die richtige eingetragen habe.

€Welchen Port gibt man in den "SocksCap Settings" unter "SOCKS Version 5 Direct UDP Port" an. Im Tutorial steht da "6112". Ist das der Port, den man von JanaServer zugewiesen bekommt??

€AHHHHHHHHHHHHH! Es funzt.
Memo an mich: Bei "SOCKS Version 5 Direct UDP Port" gibt man den von JanaServer zugewiesenen Port an.
Memo an mich die Zweite: Bei der IP-Adresse gibt man die vom Router zugewiesene IP an.

Anscheinend, hätt ich mir die ganze Sache sparen können. Habs geschafft, wir Chars in ein Game zu bekommen, aber wenn der 5. joint, fliegen Nummer 4 und 5 aus dem Bnet.

@Simulation
Hast du genau gelesen was ich wollte?? Bist du sicher, das ich so mit mehr als 4 Leuten von einem Rechner aus in ein Game kommen??

Schau mal bitte hier rein. Da hat Aetra was zum Thema erklärt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Meine Erklärung dazu wäre, das die ersten 4 Games mit der normalen Router IP online gehen und der Rest mit der IP des Proxy´s online gehen. Ansonsten wirst immer wieder gekickt.

Gruss Silencer23

o_O kann es sein, dass, wenn ich Jana-Server an meine Rechner-IP in meinem Netzwerk binde, generell alle Verbindungen über den Proxy laufen??

€Es bringt wohl nix, wie in dem von inn frodi verlinkten Guide von vorzugehen, da dann anscheinend alle Verbindungen, die von meinem Rechner ausgehen, über die gleiche IP gehen.

Erstell doch mal auf Deinem System einen 2. Benutzer, auf dem die 4 Installs laufen sollen mit Proxy und auf dem eigentlichen Benutzer halt der Rest über den normalen Zugang.
Weiss zwar nicht wirklich, ob das so funktioniert, aber so würde ich es mal versuchen.

Gruss Silencer23

Wenn man bei sich selber einen Proxy einrichtet ist die IP nach draußen die gleiche wie die IP, die die 4 anderen Rechner haben - oder steh ich grad total aufm Schlauch?

Ja ist die gleiche IP und damit nutzlos.

Der Jama Server funktioniert für >4 clients nur dann wenn er auf einem anderen PC in einer anderen Wohnung oder Hoster steht.

Also wenn du z:b deinen Kumpel (der eher nicht D2 spielen sollte) fragst ob du einen SOCKS Proxy bei ihm installieren darfst z.B.
Oder ein Rootserver bei einem Hoster.

Das mit dem 2. Benutzerkonto werd ich mal versuchen. Dummerweise is ja grade Bnet down ~~
Allerdings find ich dat nen bissel umständlich.

Auch wenn ich auf dem 2. Konto Jana-Server starten??

du hast was auch immer du tust in deiner Wohnung normalerweise nur 1 IP. Der Proxyserver muss WOANDERS laufen.

My Mistake.
Dein Router wählt sich ja ins Internet ein und bekommt somit ne IP vom ISP zugewiesen. Somit ist alles, was hinter dem Router dran hängt, mit dieser IP on Tour.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben