• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 75 zu allen Widerständen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonbonheld

New member
Punkte Reaktionen
0
danke, kann zu!

Zuletzt bearbeitet:
die angezeigte Obergrenze liegt bei 75, aber es gibt items und runen die dein angezeigtes Maximum von 75 nach oben verschieben können bis zur Grenze von 95. (z.B. durch Schutzengel oder runen wie vex usw) also sie werden über 75 gesteigert aber es wird dir nicht angezeigt außer du hast items die dein maximum nach oben verschieben

ja die restlichen Punkte kannste dir sparren.außer du spielst gern in gebieten wo viele monster mit widerstandsschwund und conv aura sind, aber dann ists auch nicht zwingend notwendig das du alles trotzdem auf 75 hast

eine obergrenze gibts nicht, es wird dir bloß nicht alles angezeigt

Deine Widerstände kommen nur über 75 wenn du Items oder Skills hast, die die maximalen Widerstände erhöhen (wasserwanderung bringt zum Beispiel erhöhten maximalen Feuerwiderstand, zudem erhöhen Punkte in den Pala-Einzelresiauren die Maximalwiderstände), aber auch der Maximalwiderstand ist bei 95% gecappt

Natürlich wird es angezeigt, der zB hat 85 Feuerwiderstand

Prinzipiell gilt: Die Obergrenze für Widerstände liegt bei 75%. Das heißt, dass es in deinem Beispiel nichts nutzen würde, Natürlichen Widerstand zu skillen, wenn du ohne schon auf 75% kommst. Dasselbe gilt für Fade.

Aber:
Es gibt Gegenstände, die deine maximal möglichen Widerstände erhöhen können. Ein Beispiel wäre dir Rüstung "Schutzengel", welche die 10% zu max. Widerständen gibt. Damit würde die Obergrenze dann auf 85% heraufgesetzt. Oder auch der Gürtel "Donnergott's Gedeihen", der die max. mögliche Blitzresistenz erhöht. Dann würden diese Widerstände dir auch angezeigt werden.

Ohne solche Gegenstände können deine Widerstände aber nicht über 75% gebracht werden.

Edit: Sorry, war einfach zu langsam.

du kannst deine maximalen widerstaende nur ueber 75 steigern durch items, die das explizit als eigenschaft besitzen: allen voran schutzengel mit +15 zu allen maxresis.
weitere quellen: highrunes wie Lo oder Sur steigern eine maxresi um jeweils 5 (interessant hier das runenwort fortitude/staerke). einige stiefel steigern die max feuerresi um 5 oder 10 (wasserwanderung, hotspurs), ebenso das amulet nokazonrelikt. fuer max blitzresi ist der gurt Donnergotts gedeihen interessant und fuer gift nimmt man andariels antlitz (elite helm).

fuer niedrige level ist irathas set vollstaendig angelegt noch zu erwähnen und die ruestung dunkelglueh.

das jeweilige verhaeltnis der einzelnen resis ist dabei voellig irrelevant, und du kannst 80 blitzrsis haben und dabei -20 auf kaelte.

die obergrenze ist uebrigens 95%, ab da kann man nur mit magieschadensreduktion oder absorption mehr erreichen und so ggf auch von dem entsprechenden elemen heilen lassen

Wow, danke für dich zahlreichen Antworten.

Ich frage speziell deshalb, weil ich mir gerade 'nen Frenzy Barb für Übertrist zusammenbastel. Deshalb noch eine Frage:

Gibts Minions, Bosse die in UT Widerstandsschwund haben?
In dem Fall würde es sich ja dann doch lohnen natürlichen Widerstand zu skillen.

Ja, Übermephisto hat ne ziemlich üble Überzeugungsaura
Die zeiht dir 125% von den Widerständen ab, da ist Verrat schon Pflicht

Also dann am besten auch Natürlichen Widerstand?

Definitiv Ja

*Anti Einzeiler*

Ja. 100 wegen Hölle und 125 wegen Mephisto gibts als Abzüge, um volle Resistenzen zu haben (75), brauchst du also insgesamt +300% zu allen Resistenzen (Gift nur 175, da zieht Mephi nichts ab).
30 kommen von den Anyaquests, Verrat liefert 60 oder 61, natürlicher Widerstand auch nochmal etwas, bleibt trotzdem noch viel zu tun bei der Ausrüstung.

Skillen ja, je nach +Skills aber nicht unbedingt maxen. Irgendwann bringen dir weitere Punkte nciht mehr so viel, weil die Steigerung ziemlich gering wird.

Du solltest mit dem angestrebtem Equip mal ausrechnen wie du auf genug Resis kommst (300 um genau zu sein, da du 225 Resiabzug bekomst)

€: @ odin: wenn du 100 reis vom equip bekommst und auf norm spielst, hast du aber trotzdem nur 75 und damit ist "also sie werden über 75 gesteigert" einfach falsch. die überhängenden resis bringen ihm in diesem fall einfach gar nix. die items mit maxresi sind ja nicht nur dafür da, dass es angezeigt wird (und genau das hast du geschrieben)

kannst dir deine fehlenden resis auch über charms/ sockelungen reinholen

link zum guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1166734

@ schattÖn ich meint ihm wirds nur angezeigt wenn er beim pala die einzelnen wiederstandsaura skilled oder items ala schutzengel oder runen in den passenden teilen trägt. ohne die wirds ihm ja halt nur bis 75 angezeigt außer ertrinkt gegengift/auftau elixir die erhöhen ja die widerstände kruzzeitig.

rechne es doch aus:

du "brauchst" praktisch 175+125 = 300 zu allen resistenzen

30 kommen von anya, der rest vom equip und zB angecastetem fade...dann haste selbst bei übermeppel noch alle resistenzen auf 75%...wenn dir 50 reichen ziehste halt 25 ab ;)

Mit der Frage wärst du am besten in der Barbaren-Siedlung aufgehoben gewesen. ;)

Da gibts auch einen Guide für den UT-Frenzy, sehr zu empfehlen.

Du musst halt sehen, dass du mit deinen Widerständen trotz der Aura von Meppel auf hohe Werte kommst (75 halt ^^), aber 1 Punkt in Nat-Res ist nie verkehrt (soweit da nicht schon eh einer drin ist, was, so ganz nebenbei, Standard wäre).

Du musst Verrat allerdings nicht ständig tragen, es reicht auch aus, Verat zum ancasten zu nutzen, dazu gehst du einfach irgendwohin (halt nicht nach UT) und lässt dich ein paar mal treffen, bis Fade ausgelöst wird, dann kannst du eine andere Rüstung anziehen (gerne eine mit Res) und gehst dann nahc UT, solltest dort dann als erstes Meppel legen, denn dann brauchst du den Resi-Schub von Verrat nicht mehr, denn sonst hat dort kein weiterer Gegner solch eine Aura. Vorraussetzung sollte aber weiterhin sein, dass du auch ohne Verrat weiterhin möglichst auf 75@all-Res kommst.

€ : Mann, brauch ich lange zum Tippen ... muss an der Hitze liegen. :)

die res von anja sind aber verbuggt! das heisst, dass du nach deinem ableben eig 30 von allen resistenzen wieder weniger hast! sollte man beachten :hy:

Dann sollte man eben nicht "Ableben"

Bei Meppel auf Max Res zu kommen wird mit nem Barb ziemlich schwer. Nat Res zu maxen dürfte da auch nicht viel weiter helfen. Ich würde am ehesten noch versuchen Light und Fire Res auf Max zu bringen. Bei Cold und Gift ist es nicht so tragisch, solange sie im positiven Bereich sind. Einzelres kann man eigentlich ganz gut übers Inv oder durch Sockelungen steigern.

Also, hab mal rumgerechnet und bin jetzt auf folgende Werte gekommen:

Mein Equip gibt mir unglaubliche 99 Kälte/62 Feuer/66 Blitz/44 Gift-Widerstände:ugly:
+ Natürlicher Widerstand + Verrat + 18@ Anni + 30 Anja =

263 Kälte/226 Feuer/230 Blitz/208 Gift-Widerstände

Insgesamt müsste ich also entweder 25-26 Scs mit 11% Einzelwiderstände

oder

8 Scs mit 5@ und 11 Scs mit 11% Res also 19 Charms in mein Inventar packen.

Voraussichtlich werden's erstmal die 11er Charms und evtl. später dann (vllt. wenn ich meine ersten Torches vertradet habe ;) ) die 5@ Charms. Dann kommen denke ich mal so nach und nach rein.

Lieben Dank für alle Antworten, ihr seid echt spitze!

€: Natürlicher Widerstand ist in meiner Rechnung auf Lvl 13, da jeder zusätzliche Punkt nur 1@ bringt.

kannst ja auch über resi juwies ala 15prisma mit @ juwies nachdenken oder um runen sockeln

könntest ja evtl mal denk eq posten dann könnten man dir vll noch weitere tipps geben

also sockelung geht bei mir nur gulli und da ist immo 'ne 15 ias drin. 15-15 wäre mir leicht zu teuer :D naja ich werd mal mein equip schreiben, aber bitte keine gemeinen äußerungen ;)

Gulli mit 15 Ias Jool
Metalgrid 35@
Ravenfrost 20 Dex
6 ML Ring mit 11@
Verrat in AP
Draculs 10 LL 15 Str
Belt mit 24 Fhr 22 Str 10 Life 15 Kälte/22 Blitz/18 Feuer-Res
Goblinzeh
BotD in BA
LW in BA
2x 3 Bo-Gleven

Dabei diese Stats:

Zuletzt bearbeitet:
Das Studium des Frenzy-Guides von b.haart könnte auch helfen, die Ausrüstungsfrage zu beantworten: http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html

Das folgende stand in diesem Post, ist aber falsch, weil ich den Calc nicht bedienen kann, fragt mich nicht, warum:

Die Waffenwahl ist nur bedingt klug.

Doppel-BA ist mit einem Level-21-Frenzy mit 40 ias schon auf Maxspeed, und zwar bei 7.5 fpa, also satten 3.3 Angriffen pro Sekunde. Treachery ist also für den Speed gar nicht nötig. Da könnte man also 40, CoH o.ä. nehmen, um den Schaden zu steigern. CoH bietet sogar noch mehr allres als Treachery.

Vermutlich ist es aber besser, das Equip so umzustellen, dass man mit dem Linkshandtrick mehr Angriffsgeschwindigkeit und damit mehr dps macht. Das ist aber eine Frage, zu der sich einer aus der Barb-Siedlung mal äußern müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben