FenixBlack
Well-known member
- Registriert
- 12 Mai 2006
- Beiträge
- 9.134
- Punkte Reaktionen
- 1.295
Milde Grüße, Brüder und Schwestern,
lange habe ich meditiert, aber die Erleuchtung blieb aus: ich weiß einfach nicht, was ich mit meinem Mönch machen soll.
Ich hatte mich mal hier durchs Refugium gelesen, aber die Fragen wurden eher mehr als weniger.
Folgendes:
ich würde gern mehr aus meinem Mönch herausholen. (Tippfehler in der Überschrift sind immer gut)
Ein Skillung die auf sweeping Wind setzt, fällt damit aus. Das kostet zuviel Spirit.
Eine Zweihandskillung mag ich auch nicht. Das ist mir zu langsam und daher zu unsicher.
Ob ich jetzt am Ende mit zwei Waffen, oder mit Waffe+Schild spiele ist erstmal zweitrangig, solange die Überlebenssicherheit gegeben ist.
[EDIT]
Skillung
Charakter In Softcore habe ich noch den Ausweichcharakter zum Testen.
[/EDIT]
crippling Wave -> weil mehr als ein Gegner auf dem Bildschirm rumspringt, muss auch mehr als ein Gegner gehauen werden; alle getroffenen Monster richten 3sek lang 20% weniger Schaden an
Dashing Strike -> Movementskill mit der Rune für reduzierte Kosten. Tempestrush fällt wegen Rubberbanding aus und Thunderclap ist einfach broken. Dafür habe ich dann nichts, wenn ich umzingelt bin.
Mantra -> Braucht man unbedignt ein Mantra? Welches macht Sinn und warum? Mantra of Conviction macht halt mehr Schaden.
Breath of Heaven -> kurze Heilung danach mehr Schaden. Die Heilung bringt es dann aber auch nicht mehr.
Gleichmut -> Um Crowdcontroleffekten zu entkommen und wenn es mal wirklich eng mit den Lebenspunkten wird.
Glocke -> damit mache ich im Moment Schaden.
Alls Passivs sind Seize the Initiative und Near Death Experiance gewählt. Dazu kommt Resolve oder Guardian Path, weiß grad nicht welches ich gewählt habe. One with Everything bringt mir nichts, da ich mir die Elementarresistenzen nicht aussuchen kann.
Den Guide zum pure Life Shield Tank von MCXI fand ich recht interessant.
Habt ihr Tipps, wie ich mehr aus meinem Monk herausholen kann? Ich würde mit ihm dann gern MP1 spielen.
Lohnt es sich noch nach LL-Waffen zusuchen, wo bereits angekündigt wurde dass es überarbeit wird? Lohnt sich LL überhaupt, wenn man weniger als 50k DPS hat?
Gibt es Empfehlungen zu LoH, LeaK und Leben pro Sekunde für MP? In Hoschis Shoppingguide fand ich die empfohlenen Werte 4000Def, 500prisma, 35k Life, 35k DPS, 500 Lifereg, 800LoH; Stand 1.0.8; Denke das sollte noch aktuell sein, oda?
Mein Monk ist mit jeweils 0 der genannten Dinge immerhin bis nach Akt4 Inferno gekommen. Izwischen hat sich aber 2000Life on Kill und 460Life on Hit angesammelt. Bringt LeaK überhaupt was in dem Spiel?
lange habe ich meditiert, aber die Erleuchtung blieb aus: ich weiß einfach nicht, was ich mit meinem Mönch machen soll.
Ich hatte mich mal hier durchs Refugium gelesen, aber die Fragen wurden eher mehr als weniger.
Folgendes:
ich würde gern mehr aus meinem Mönch herausholen. (Tippfehler in der Überschrift sind immer gut)
- Er soll Spaß machen. Aktuell ist es nur stumpfsinniges Draufgehaue. Er steht jetzt in MP0. Paragonlevel12
- Er soll überleben. Nämlich in HC. Sterben is einfach nicht drin. Zusätzlich habe ich auch die möglichkeit den selben Monk in SC zu bauen.
- Er soll nichts kosten. Ich spiele selffound. Wenn ich ein Item brauche, muss ich das eben suchen. Das wird bei Legendaries ein Bisschen schwer, aber die meisten Affixe gibt es auch auf Rares. An der Stelle ist dann eben die Frage, was ich brauche
- Gruppentauglich darf er ruhig sein, aber ich möchte auch allein zurecht kommen, da ja nicht immer Freunde online sind.
Ein Skillung die auf sweeping Wind setzt, fällt damit aus. Das kostet zuviel Spirit.
Eine Zweihandskillung mag ich auch nicht. Das ist mir zu langsam und daher zu unsicher.
Ob ich jetzt am Ende mit zwei Waffen, oder mit Waffe+Schild spiele ist erstmal zweitrangig, solange die Überlebenssicherheit gegeben ist.
[EDIT]
Skillung
Charakter In Softcore habe ich noch den Ausweichcharakter zum Testen.
[/EDIT]
crippling Wave -> weil mehr als ein Gegner auf dem Bildschirm rumspringt, muss auch mehr als ein Gegner gehauen werden; alle getroffenen Monster richten 3sek lang 20% weniger Schaden an
Dashing Strike -> Movementskill mit der Rune für reduzierte Kosten. Tempestrush fällt wegen Rubberbanding aus und Thunderclap ist einfach broken. Dafür habe ich dann nichts, wenn ich umzingelt bin.
Mantra -> Braucht man unbedignt ein Mantra? Welches macht Sinn und warum? Mantra of Conviction macht halt mehr Schaden.
Breath of Heaven -> kurze Heilung danach mehr Schaden. Die Heilung bringt es dann aber auch nicht mehr.
Gleichmut -> Um Crowdcontroleffekten zu entkommen und wenn es mal wirklich eng mit den Lebenspunkten wird.
Glocke -> damit mache ich im Moment Schaden.
Alls Passivs sind Seize the Initiative und Near Death Experiance gewählt. Dazu kommt Resolve oder Guardian Path, weiß grad nicht welches ich gewählt habe. One with Everything bringt mir nichts, da ich mir die Elementarresistenzen nicht aussuchen kann.
Den Guide zum pure Life Shield Tank von MCXI fand ich recht interessant.
Habt ihr Tipps, wie ich mehr aus meinem Monk herausholen kann? Ich würde mit ihm dann gern MP1 spielen.
Lohnt es sich noch nach LL-Waffen zusuchen, wo bereits angekündigt wurde dass es überarbeit wird? Lohnt sich LL überhaupt, wenn man weniger als 50k DPS hat?
Gibt es Empfehlungen zu LoH, LeaK und Leben pro Sekunde für MP? In Hoschis Shoppingguide fand ich die empfohlenen Werte 4000Def, 500prisma, 35k Life, 35k DPS, 500 Lifereg, 800LoH; Stand 1.0.8; Denke das sollte noch aktuell sein, oda?
Mein Monk ist mit jeweils 0 der genannten Dinge immerhin bis nach Akt4 Inferno gekommen. Izwischen hat sich aber 2000Life on Kill und 460Life on Hit angesammelt. Bringt LeaK überhaupt was in dem Spiel?
Zuletzt bearbeitet: